Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.02.2011 um 20:45
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:die den Wettbewerb als positive Triebkraft begrüßen?
Ja, die gibt es auch!

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.02.2011 um 20:48
@collectivist
Welche Motivation würdest du dieser Gruppe von Kapitalisten unterstellen? Ehrlich im Wettbewerb bestehen zu wollen nach dem Motto, der Beste soll der Sieger sein? Ich will mir meine Stellung im Wettbewerb ehrlich verdient haben? Gibt es unter ihnen noch solche Idealisten? :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.02.2011 um 20:56
Je reicher ein Bonze, umso monopolistischer sein Streben. Marktwirtschaftler gehören meistens zu den mittelständischen Unternehmen, die noch Profit erwirtschaften müssen, um überhaupt ins Monopolgeschäft einsteigen zu können.
Microsoft ist eines der monopolistischsten Konzerne weltweit, das OS Geschäft wird von MS angeführt. Aber ein Unternehmen muss schon tief im Markt etabliert sein, die Waren müssen dem Kunden attraktiv sein, um auf den Level zu steigen wie Microsoft oder Monsanto.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.02.2011 um 13:16
@collectivist
Wenn das wirklich so ist, was ich nicht bezweifle, weshalb dann die Zustimmungen zu Konzernsammenschlüssen seitens der Politik, wenn diese Monopolbildung eher kontraproduktiv ist? Wozu haben wir dann die Wettbewerbsbehörden, wenn klar ist, daß durch die Bildung von Monopolen der Wettbewerb immer mehr ausgegrenzt wird ?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.02.2011 um 13:23
Politiker sind Schosshunde der Industrie- und Finanzwirtschaft. Ich glaube Politikern schon lange nicht mehr alles, was die verzapfen wollen. Das Kapital SOLL zu einem Punkt zentralisiert werden, damit die reichsten Familien dieses Planeten jede Transaktion und Investition kontrollieren können.
Irgendwann werden auch Nationen privatisiert, irgendwann gibt es nur noch einen Weltmarkt und ein paar wenige Konzerne, die über alles regieren werden.
@Hanika


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.02.2011 um 13:34
Nennt sich auch Globalismus
Wikipedia: Globalismus


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.02.2011 um 19:45
@collectivist
Das funktioniert nur solange, wie auch die Politik mitspielt und sie sich kaufen läßt. Um diese Entwicklung zu verhindern, bedarf es eines erheblichen Kraftpotentials, einer monopolisieren Gegenkraft, die bekannter Maßen auch nur wieder bestimmte Gruppen der Gesellschaft ausüben können, sofern sie dann auch entsprechend organisiert sind. :) Wird die Reise dahin gehen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.02.2011 um 21:28
@Hanika
Wohin die Reise geht, ist ungewiss!! Jedenfalls regiert das Kapital nur solange, bis das Proletariat nicht mehr will und die Bourgeoisie nicht mehr kann!! Nur noch eine Revolution kann diese Totalverwertung aufhalten!!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.02.2011 um 21:32
@collectivist
Oder der selbstproduzierte Kollabs des kapitalistischen Systems, das wäre doch auch eine Option. Wir sind doch bereits auf dem besten Wege. :D


melden
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.02.2011 um 21:51
@collectivist
Ich danke dir für diese informativen Videos und ich werde sie mir auch anschauen, aber nicht mehr heute, das ist vermutlich etwas schwierigere Kost, da muß ich ein bißchen fitter sein. :sleepy:


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.02.2011 um 16:25
@Hanika
@collectivist

Hallo Hanika und Caliber9 habe hier einen Link zu einem Artikel zur Pressemitteilung des GEAB vom 17. Februar 2011 von Leap2020.eu wenn euch das was Sagt.
http://www.leap2020.eu/GEAB-N-52-ist-angekommen-Umfassende-weltweite-Krise-Zerfall-der-Welt-und-offentlichen-Ordnung-Jahresende-2011-Fall-der_a5949.html (Archiv-Version vom 21.02.2011)


MfG


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.02.2011 um 16:45
@Mücke68
Der Artikel ist wirklich interessant aber ob dieser Zeitpunkt bereits jetzt bevorsteht? Amerika hat eigene Ölreserven, versuchte die allerdings durch Ölerwerb aus anderen Ländern zu schonen um vermutlich später die optimale Rendite daraus ziehen zu können.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.02.2011 um 16:58
@Hanika

Hallo
Laut Wiki besitzt die USA insgesamt ca. 100 Mio. Tonnen Öl als Stillereserve.
Die Resevern könnten Sie nicht nur als mittel zur Finanzstärkung einsetzen.
Sondern auch ihre Machtpstition in der Welt längere Zeit noch zu stabilisieren.(Militär etc..)

Ein Dokumentation vom WDR von ende 2010 finde ich bring es Visuelle besser zum ausdrucke wie es momentan in den USA aussieht.Link:https://www.youtube.com/watch?v=FQv_M8rvTWQ


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.02.2011 um 17:24
@Mücke68
Ich danke dir für deine Mühe! :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.02.2011 um 13:08
@Hanika
@collectivist

Aus aktuellem Anlassen wegen dem steigenden Ölpreis/Spritpreis setze ich hier zwei Links in diesen Thread mit ihnein.

Der Ölpreishöchstand lag ca. in der Mitte des Jahres 2008 .
Wieso jetzt die Preisse steigend liegt eher ander Inflation des Us Dollermeiner Meinung.

http://www.rp-online.de/auto/Die-sprunghaften-Spritpreise-2008_bid_39219.html

http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

MfG


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.02.2011 um 13:42
@Mücke68
Im Sommer 2008 kostete das Barrel um die 150$... zu den selben Literpreisen an den Tanken wie jetzt, wie teuer wird dann wohl der Sprit, wenn das Öl wieder 150$ kostet??


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.02.2011 um 14:36
@collectivist

Laut den Grünen woll bald 2 Euro der 1 Liter wegen Krise( Inflation) etc....

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/19449414-saarbruecker-zeitung-gruene-
rechnen-mit-spritpreis-von-deutlich-ueber-zwei-euro-pro-liter-007.htm

uch Intressant ein Artikel zum ende der Förderung von Öl.

http://www.waltner.co.at/erdoel/erdoel_8.html

Daher auch die zusätzliche Panik an den Märkten .


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.02.2011 um 14:48
@Mücke68
Dann haben monströse V8 Spritsäufer wohl endgültig ausgedient!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.02.2011 um 15:08
@collectivist

Wenn man Überlegt was alles aus Erdöl als Grundstoff herstellt wird ,
dann Sieht es in der Zukunft schlecht aus mit vielen Dingen.

http://benzinpreis.de/statistik.phtml


Anzeige

melden