Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 08:01
@Minotauro
geeky schrieb:
Jeder Schuldenerlaß ist nichts weiter als die von dir geforderte "Vernichtung von reinem Geld".

Das Problem ist vielmehr die expansive Geldpolitik des Zentralbankenkartells, die Geldmenge expandiert viel schneller als die die Summe aller produzierten Güter und Dienstleistungen (BIP).
Mein Verweis auf den Schuldenerlaß war ja auch nicht als Problemlösung gedacht, sondern als Beispiel für die angesprochene "Vernichtung von reinem Geld". ;)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 08:02
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:der mann ist professor der wirtschaft, er hat einen doktor der buchaltung, er ist wirtschaftsinformatiker, er hat bereits wirtschaftspreise gewonnen.
Ich erstarre vor Ehrfurcht. Von denen, die für den gegenwärtigen Schlamassel verantwortlich sind, kann natürlich niemand eine solch eindrucksvolle Vita vorweisen. Der Mann muß einfach wissen, wie man da wieder raus kommt!
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:du betreibst hier ganz hinterhältige meinungsmache
Ja, es war überaus hinterhältig, einfach aus einem Betrag zu zitieren, der deinen Heiland demontiert. Du erinnerst dich?
http://www.thurnhofer.cc/index.php/communication/usp/51-wirtschaftsethik/359-was-ist-geld
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:ich frage mich warum?
Frage dich lieber, warum du immer sofort ausfallend wirst, sobald man es wagt, deine Meinung zu kritisieren.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:warum betreibst du diese gezielte hetze?
Ich wiederholte nur Hörmanns eigene Worte, die "sogenannten Wirtschaftswissenschaften" seien Pseudowissenschaften. Es ist schon verwunderlich, daß du das sofort als "Hetze" bezeichnest, sobald du es von jemand anderem als ihm selbst vernimmst. Selektive Wahrnehmung oder einfach nur Unvermögen, die Bedeutung seiner wohlklingenden Worte zu erfassen?
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:mit "vernichtung von reinem geld" ist eine grundsätzliche änderung des geldes und seiner verteilung gemeint, das weisst du GANZ genau.
Aso. Na klar. Ob Sio_x auch wußte, daß er eigentlich etwas ganz anderes meinte, als er es schrieb?
Wir brauchen endlich eine Vernichtung von reinem Geld. [...]
Wir brauchen entweder die Mutter von allem, oder die Inflation.
Für dich war damit also "eine grundsätzliche änderung des geldes und seiner verteilung gemeint". Na ja, du schwörst ja auch auf Hörmann, ohne zu verstehen, was er sagt...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 10:44
@geeky
Ich erstarre vor Ehrfurcht. Von denen, die für den gegenwärtigen Schlamassel verantwortlich sind, kann natürlich niemand eine solch eindrucksvolle Vita vorweisen. Der Mann muß einfach wissen, wie man da wieder raus kommt!
nenne mir jemand der einen besseren lösungsansatz bietet.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, es war überaus hinterhältig, einfach aus einem Betrag zu zitieren, der deinen Heiland demontiert. Du erinnerst dich?
http://www.thurnhofer.cc/index.php/communication/usp/51-wirtschaftsethik/359-was-ist-geld
ja ich erinnere mich. allerdings hat dieser artikel immernoch genausowenig gehalt wie bei deinem ersten post. darin werden seine thesen "demontiert" indem der autor schreibt, dass es nun mal so ist (ganz tolles argument), dann reitet der autor wie ein beleidigter schuljunge auf den äußerungen von hörmann, dass wirtschaftswissenschaften pseudowissenschaften sein sollen rum ohne das zu wiederlegen. die zusammenhänge in denen hörmann das sagt sind durchaus schlüssig. pickt man sich natürlich nur die worte raus die einem mißfallen und lässt den kontext in dem sie stehen einfach weg, dann hat man natürlich ganz billiant dagegen argumentiert.
Zitat von geekygeeky schrieb:Frage dich lieber, warum du immer sofort ausfallend wirst, sobald man es wagt, deine Meinung zu kritisieren.
gegen konstruktive kritik habe ich überhaupt nichts, ganz im gegenteil, ich denke nur durch gemeinschaft und die berücksichtigung vieler meinungen kommt man zu einem guten ergebnis.
leider hast du bisher nur populistisches von dir gegeben, nichts davon war in irgendeiner weise als hieb und stichfester beweis gegen seine thesen zu gebrauchen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich wiederholte nur Hörmanns eigene Worte, die "sogenannten Wirtschaftswissenschaften" seien Pseudowissenschaften. Es ist schon verwunderlich, daß du das sofort als "Hetze" bezeichnest, sobald du es von jemand anderem als ihm selbst vernimmst. Selektive Wahrnehmung oder einfach nur Unvermögen, die Bedeutung seiner wohlklingenden Worte zu erfassen?
der von dir gepostete link trift mehr diese beschreibung der wohlklingenden, aber nichts sagenden worte.

du hast immernoch keine begründung für deine behauptungen geliefert, dass der mann inkompetent sein soll. stattdessen postest du artikel von anderen leuten, die ihn zwar kritisieren, aber sich seine aussagen zurechtlegen und selbst dann nichts stichhaltiges in der hand haben.
sind also menschenrechtsbewegungen wie attac einfach nur genau so dämlich wie ich und verstehen nicht was er sagt?

du bist immernoch den beweis schuldig, der hörmann als scharlatan entlarven soll. wenn das alles so ein mist sein soll was er erzählt, dann kannst du das doch sicher beweisen.
na los nicht so schüchtern, erhelle uns!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 11:44
@haymaker

Lies dir doch bitte mal in Ruhe durch, was ich bisher zu deinem Heiland schrieb (kleiner Tip: es waren ganze 2 Zeilen), und vergleiche es mit dem, was du in deinem wutschäumenden Beitrag Beitrag von haymaker (Seite 208) daraus gemacht hast.

Dann trinke einen Entspannungstee und mache einen kleinen Spaziergang. Wenn du dann wieder vernünftig lesen und denken kannst, können wir gern weiterreden. Im Moment steuerst du zielstrebig die nächste Sperre an.
Willst du das?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 11:52
@geeky
leider hast du immernoch keinen beleg für die inkompetenz des professors abgeliefert.
deine verweise auf beiträge die auch keinen beweiss enthalten helfen da auch nicht weiter.

ich stelle die diskussion mit dir dazu nun ein, da wir uns hier im kreis drehen.
gern nehme ich sie wieder auf, wenn du mir einen stichhaltigen beweis für deine pauschalisierte schlechtmacherei lieferst.
ich habe dich nun bereits 6 (oder warens 7?) mal dazu aufgefordert und schließe aus deinem ständigen ausweichen, dass du einfach keine hast.

bitte lass mich sperren, dafür, dass ich deine scheinargumentation zerlege.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 11:57
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:gern nehme ich sie wieder auf, wenn du mir einen stichhaltigen beweis für deine pauschalisierte schlechtmacherei lieferst.
ich habe dich nun bereits 6 (oder warens 7?) mal dazu aufgefordert
Du scheinst weder lesen noch zählen zu können. Aber das verstößt nicht gegen die Forenregeln ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 11:59
@geeky
schonwieder weichst du aus.
bitte poste deinen stichhaltigen beweis doch nocheinmal, vielleicht habe ich ihn übersehen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 12:04
@haymaker

Schaffst du es irgendwann noch selbst, meine Aussagen zu Hörmann nachzulesen, oder muß ich dir die selber raussuchen? Deine Unterstellungen entspringen deiner regen Fantasie, das ist alles.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 12:07
@geeky


ok jetzt reichts. schon wieder verweist du auf einen beweiss den du nie erbracht hast.
das ist diskussion auf kindergartenniveau.
keine lust mehr meine zeit mit dir zu verschwenden...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 12:07
@haymaker
lass gut sein, Geeky weicht immer aus... :D er ist der Meister im Austeilen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 12:08
@NeoDeus
wenigstens seh ich das nicht alleine so :)

aber so richtig "meisterlich" kommt er mir nicht vor ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 12:22
@haymaker

Ok, du schaffst es also nicht allein. Hier also meine zwei Aussagen zu Hörmann, auf die du so wutschäumend reagiert hast:

Hat dieser Mann schon mal eine Kartoffel gepflanzt? Die antisemitische Mär vom Goldschmied Fabian kann jeder Depp nachplappern.
Beitrag von geeky (Seite 207)

Auch der WirtschaftsPseudowissenschaftler Franz Hörmann?
Beitrag von geeky (Seite 208)

Kritik an der von mir verlinkten Einschätzung von Hubert Thurnhofer richtest du besser an ihn selbst.

Und nun bist du dran: Wo sind deine "bereits 6 (oder warens 7?)" Aufforderungen, mich zu Dingen zu äußern, die nichtmal von mir stammen? Das hier war die erste:
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:@geeky ich habe dich bereits mehrmals aufgefordert mir zu belegen, warum prof. dr. hörmann "ein populistischer kapitalist", "ein schwätzer", "ein pseudowissenschaftler" sein soll.
"Pseudowissenschaftler" hat er sich selbst genannt, alles andere entspringt deiner ungezügelten Fantasie.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:dein einziges argument bisher war, dass man es am umschlag seines buches ja schon erkennen könnte, dass er ein kapitalistenschwein ist.
Auch das hast du frei erfunden.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:fordere ich dich hiermit zum vierten oder fuenften mal auf deine hetzerischen behauptungen zu belegen.
Sitzt du eigentlich vor einem Spiegel, während du deine lustigen Beiträge postest?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 12:30
@geeky
jetzt holst du schon wieder die zionisten-keule raus, mit der kann man ja alles erschlagen, stimmts?
dass hörmann u.A. jüdische literatur AUSDRÜCKLICH empfiehlt ist dir wohl entgangen.
dein komischer kartoffelvergleich ist so sinnlos wie nur irgendwas.
er nannte sich pseudowissenschaftler, weil er unser wirtschaftssystem wiederlegt hat. und spielt damit auf die hochstilisierte komplexität unseres systems an, welches ganz einfach und belegbar zum scheitern verurteilt ist und damit die wissenschaft um etwas nachweislich blödes automatisch zur pseudowissenschaft wird...
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:dein einziges argument bisher war, dass man es am umschlag seines buches ja schon erkennen könnte, dass er ein kapitalistenschwein ist.
dafür entschuldige ich mich, das war mein fehler.
@Warhead meinte das, da sich eure inhaltsleeren beiträge zum thema aber ziemlich ähneln habe ich es verwechselt.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 12:35
@geeky
verrätst du uns was du beruflich machst?

finde es etwas mysteriös, dass jemand der fast den ganzen tag hier verbringt, eigentlich nur diffarmationen abliefert.
du arbeitest nicht zufällig bei einer behörde, pr-agentur oder ähnliches?
wirst du bezahlt um hier im forum deinen quark abzulassen?

eigentlich brauchst du darauf gar nicht antworten, ich bezweifle, dass etwas einleuchtendes dabei rumkommt....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 12:44
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:jetzt holst du schon wieder die zionisten-keule raus
Du warst ja offenbar damit überfordert, deine dümmlichen Unterstellungen mit dem abzugleichen, was ich wirklich geschrieben habe. Außerdem hat der Hinweis darauf, daß "Goldschmied Fabian" antisemitische Klischees bedient, nichts mit einer "zionisten-keule" zu tun.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:er nannte sich pseudowissenschaftler, weil er unser wirtschaftssystem wiederlegt hat.
Ich sehe das eher als "Wiederlegung" unseres Bildungssystems.

Was ist denn nun mit deinen "bereits 6 (oder warens 7?)" Aufforderungen, mich zu irgendeiner "Hetze" zu äußern, die nicht mal von mir stammt - Nichts gefunden? Fand das alles etwa nur in deiner Fantasie statt? Dann solltest du dir aber wirklich mal etwas Ruhe gönnen...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 12:46
@haymaker

Bevor ich's vergesse: was war an meinem Kartoffel-Beispiel so unverständlich?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 12:52
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du warst ja offenbar damit überfordert, deine dümmlichen Unterstellungen mit dem abzugleichen, was ich wirklich geschrieben habe. Außerdem hat der Hinweis darauf, daß "Goldschmied Fabian" antisemitische Klischees bedient, nichts mit einer "zionisten-keule" zu tun.
aha, und wie dieser vergleich wirkt, dessen bist du dir völlig unbewusst?
ist klar...
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich sehe das eher als "Wiederlegung" unseres Bildungssystems.
richtig! und das steht in keinerlei gegnsatz zu dem was hörmann sagt. ganz im gegenteil, er verurteilt unser bildungssystem aufs schärfste und sagt auch, dass für die verwirklichung seines systems eine reformierung ds bildungssystems NOTWENDIG ist.
aber das ist dir sicher auch entgangen, stimmt?
Zitat von geekygeeky schrieb:Was ist denn nun mit deinen "bereits 6 (oder warens 7?)" Aufforderungen, mich zu irgendeiner "Hetze" zu äußern, die nicht mal von mir stammt?
dafür habe ich mich bereits entschuldigt, ich meinte @Warhead und habe euch beide verwechselt, da ihr die selbe populistische art und weise habt. der ist der auffordeung bis heute nicht nachgekommen.
allerdings bist du der mittlerweile dritten aufforderung beweise zu bringen auch noch nicht nachgekommen.

wie du siehst komme ich deiner aufforderung nach, obwohl ich einen fehler meinerseits einräumen muss. daher war ist das berechtigt. ich habe euch einfach verwechselt.
im gegensatz zu dir tue ich das aber wenigstens und verstecke mich nicht.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 12:55
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:allerdings bist du der mittlerweile dritten aufforderung beweise zu bringen auch noch nicht nachgekommen.
Beweise wofür? Daß die antisemitische Mär vom Goldschmied Fabian jeder Depp nachplappern kann? Daß Hörmann die Wirtschaftswissenschaftlen Pseudowissenschaften nennt?

Oder Beweise für irgendwas, was du dir wieder nur einbildest?


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 12:55
@geeky
der vergleich mit dem wachstumsverhalten von kartoffeln, hat mit unserer geldschöpfung nicht mal im ansatz was zu tun.

vielleicht bin ich ja zu blöd es zu verstehen, bitte erkläre mir deinen vergleich.
leider habe ich das problem, dass ich erklärungen nur anhand von fakten und nicht anhand von behauptungen akzeptiere, aber das liegt sicherlich an meiner blödheit, stimmts?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 13:00
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Beweise wofür? Daß die antisemitische Mär vom Goldschmied Fabian jeder Depp nachplappern kann? Daß Hörmann die Wirtschaftswissenschaftlen Pseudowissenschaften nennt?
du sollst einen beweis für seine inkompetenz erbringen, nun stell dich mal nicht so an.


auf meine frage bezüglich deiner motivation hier den lieben langen tag alternative denkweisen du deffarmieren, bist du sicherlich aus gutem grund noch nicht eingegangen.
was verdient man denn so in deiner branche, lohnt es sich?


Anzeige

1x zitiertmelden