Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 15:32
@guyusmajor

Und das soll ein "für alle sichtbarer Show-down gewesen sein? Außer den Brokern hat das doch gar niemand mitbekommen, und zum Börsenschluß war alles wieder beim alten.
Was ist mit all den anderen mißglückten Vorhersagen?

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 15:40
@geeky

na ja, ich halte das dann doch für einen Treffer, wenn ich doch vorher schon konkret auf dieses Datum und einen Börsen-Crash verwiesen habe, genau so wie ich ja auch den 11.06. ebenso sehe!
Wie konnte ich das vorher wissen, wenn auch diesem es zu einem Enbruch kommt?

Ich habe den Einbruch auf den Aktienmärkten ganz klar zum 05.06. gesehen, dass dieser Einbruch im Tagesverlauf wieder umgekehrt wurde leider nicht - ein Teilerfolg will ich aber bei der Bewertung der Einzelheiten und der Zusammenhänge sagen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 15:47
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wie konnte ich das vorher wissen, wenn auch diesem es zu einem Enbruch kommt
z.B. weil du selbst am Aktienmarkt aktiv bist. Der kurzzeitige Einbruch am 5.6. war ja auch menschgemacht.

Und, was ist nun mit all den anderen mißglückten Vorhersagen, für den 26.03.2010, den 6.5.2010, den 28.10.2011 und all die anderen Tage, für die du deinen "für jeden sichtbaren" Crash angekündigt hast?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 15:49
@geeky


bitte gib mir noch eine Chance - für den Montag, dem 11.06.


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 16:06
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:für den Montag, dem 11.06.
Oooohhh !! Das Datum merk ich mir auch !! Von mir kriegst du die letzte Chance !! :)

Jetzt kommt mir grad in den Sinn, dass ich irgendwo gelesen habe, dass eine solare Katastrophe am 16. oder am 17.6. ausgeloest wuerde... Na das wird ja spannend!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 16:42
@habiba

ja die KW 24 kann insgesamt sehr spannend werden, wir sollten auf alles gefasst sein.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 17:10
Fitch droht USA mit Herabstufung: Die Ratingagentur Fitch teilte mit, sollten die USA bis 2013 keinen glaubwürdigen Konsolidierungsplan vorlegen, würden sie ihr Toprating „AAA” verlieren. Das sagte der für Länderanalysen zuständige Ed Parker am Donnerstag. Großbritannien, Frankreich, Deutschland und andere „AAA”-Länder hätten glaubwürdige Pläne auf den Weg gebracht


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 17:20
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:in Ansätzen haben wir den Crash in den letzen 12 Jahren ja bereits dreimal erlebt,
zuletzt in diesem Jahr ab Abril, wie ich es immer vorhergesagt habe.
Und wodurch zeichnet sich dieser Crash nun aus? Einfach nur sinkende Aktienkurse? Das Platzen einer Immobilienblase? Leere Supermarktregale? Zerfall aller Strukturen und Anarchie?

Ich möchte ja erst einmal nur wissen, was du dir darunter vorstellst. Die anderen natürlich auch, die immer vom Crash reden.

Zäld


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 17:24
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:bitte gib mir noch eine Chance - für den Montag, dem 11.06.
Ich weiß ja nicht, ob du tatsächlich mit dem damaligen User endgame identisch bist (zeitlich würde es ja passen).

Besagter User hatte zumindest damals mal wieder eine Prophezeihung verbreitet, und er versprach, nie wieder etwas zu sagen, wenn das nicht einträfe. Und es traf nicht ein. (Leider leider wurde endgame dann vor diesem Termin hinausgeworfen.)

Wenn du also tatsächlich derjenige bist, warum sollte man dir noch eine weitere Chance einräumen?

Zäld


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 18:30
@guyusmajor
@endgame
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:bitte gib mir noch eine Chance - für den Montag, dem 11.06.
Deine letzte Chance war im August 2011!

Mehr gibts nicht.

Langsam wirds wirklich langweilig.

Wie verbohrt muß man sein um immer so weiter zu machen?

Irgendwann wird der Euro den Bach runter gehen. Aber den Zeitpunkt wirst Du ganz bestimmt nicht im Voraus wissen.
Das ist Fakt!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 19:23
Mein Tipp: 31.3.2014 :D :D :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 20:34
mein Tipp: 31.02.2013 :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 21:34
allen wird wohl immer deutlchicher: der Euro-Crash wird nicht aufzuhalten sein, bleibt nur die Frage wann.
Der kluge Mensch sichert seine Ersparnisse trotz der durch das Gesetz scheinbar gesicherten Summen zusätzlich ab, aber wie?

Was macht ihr mit eurem Geld?

Würden Fremdwährungen die bessere Lösung sein, oder Gold, sein Geld unter das Kopfkissen zu legen, oder was wäre das Beste?


http://www.welt.de/finanzen/article106436841/Fremdwaehrungen-schuetzen-Ersparnisse-vor-Euro-Crash.html


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 21:40
Geheimplan für ein neues Europa!

Im Auftrag der Regierungschefs entwickeln die Spitzen der europäischen Institutionen hinter den Kulissen einen Masterplan für ein stabileres Europa.

http://m.welt.de/article.do?id=%252Fprint%252Fwams%252Farticle106409266%252FGeheimplan-fuer-ein-neues-Europa.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 22:09
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:allen wird wohl immer deutlchicher: der Euro-Crash wird nicht aufzuhalten sein,
Was ist denn der Crash? Austausch des Euros durch nationale Währungen?

Zäld


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 22:15
@zaeld

ganau, das Ende des Euros und der Eurozone, mit gravierenden Folgen für die deutsche Exportwirtschaft - der Traum wird dann zu Ende sein - aber ganz sicher kein Zuckerschlecken... ;)

Heute hat der DAX ja wieder Anlauf auf die 7000 Punkte gemacht und ist bis 6200 sogar gestiegen, gegen Schluß aber wieder um 80 Punkte gefallen.

Nur noch 4 x 200 Punkte und wir sind wieder nahe an der 7000der Grenze dran... ;)

Wie weit wir es uns noch tragen, was meinst du?

Wer hat sich am Besten im DAX geschlagen?

Leicht herauszufinden:

ADIDAS
Beiersdorf
Deutsche Post
Fresenius
Henkel
Linde

Sichere Hafen? Zumindste solange es den Euro noch gibt.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 22:19
Ich steuere auch mal was bei,aus der "seriösen Journalienwelt" http://www.spiegel.de/wirtschaft/wolfgang-muenchau-die-euro-zone-steht-vor-dem-zusammenbruch-a-837214.html

Das sich die Leute dessen nicht bewusst sind was hier kommt ist mit schon länger klar.Zumindest hier im Forum angemeldete Benutzer sind sich im klaren,das Veränderungen anstehen.Kein Aufstand,Hysterie,marodierende Eurozombies,aber zumindest werden die Schulden so hoch,das die auf Dauer niemand mehr bedienen kann.Das alles führt irgendwann zum Zusammenbruch.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 22:20
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ganau, das Ende des Euros und der Eurozone, mit gravierenden Folgen für die deutsche Exportwirtschaft - der Traum wird dann zu Ende sein - aber ganz sicher kein Zuckerschlecken...
Also wieder mehr Arbeitslose... das ist zwar unschön, aber noch lange kein "Crash".

Zäld


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 22:30
@zaeld

die oben benannten Folgen sind langfritiger Natur. Im Crash selber wird ein heilloses Chaos entstehen, ein Bankenrun z.B., die Schließung der Bankschalter, keine Lebensmittel mehr in den Geschäften, die öffentliche Ordnung wir nicht mehr da sein.

http://www.welt.de/finanzen/article106436841/Fremdwaehrungen-schuetzen-Ersparnisse-vor-Euro-Crash.html

http://sosheimat.wordpress.com/2011/09/06/titanic-der-euro-steuert-auf-den-eisberg-zu/ (Archiv-Version vom 28.12.2011)

wehe wenn die Blase platzt, aber sie wird platzen müssen.

http://faz-community.faz.net/blogs/fazit/archive/2011/12/01/die-grosse-geldschwemme-oder-wo-waechst-die-naechste-blase.aspx (Archiv-Version vom 15.04.2012)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.06.2012 um 22:42
@zaeld

man kann nichts erzwingen, selbst dann nicht wenn etwas passiert, was niemals passieren darf.

Einen Plan B haben wir nicht und so wird der Plan für die Zukunft erst nach dem Crash bekanntgegeben werden und das wissen die Eliten zu gut.


Anzeige

melden