Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.05.2012 um 19:31
Youtube: Dirk Müller über Griechenland, falsche Währung, verheimlichte Bodenschätze,  Eurobonds
Dirk Müller über Griechenland, falsche Währung, verheimlichte Bodenschätze, Eurobonds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



diese aufzeichnung ist etwas ungünstig geschnitten...aber ohnehin, herr müller sagts wie gewohnt einfach frei heraus !!!


eine frage bleibt, wie sehr diese aussagen, gehör finden werden !

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.05.2012 um 21:24
@Badbrain
Die verzocken nicht ihr eigenes Geld, sondern die Einlagen ihrer Kunden, somit ist dieses Geld im Grunde auch weg, wenn die Bank pleite geht. Das ist äußerst ungerecht, deshalb bin ich absolut gegen diese Zockereien, sie haben im Bankengeschäft nichts verloren, die Banken haben eine Sicherungspflicht und damit auch die Verantwortung für die Einlagen ihrer Kunden. Dieses Geld, was die Kunden ihnen für die Weitergabe an die Wirtschaft zur Verfügung stellen, ist kein Spielgeld!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.05.2012 um 21:28
Bei Almy ist wohl heute ganz mächtig der Wurm drin, ich konnte mich kaum anmelden, erst nach etlichen Versuchen kam ich hier rein. Gab es eine Info, weshalb dieses Theater? :) Ich verstehe immer nicht, was da herumgebastelt wird, wenn doch alles recht gut funktioniert. :)

Nun zum Thema, es scheint tatsächlich ernst zu werden mit der PKW-Maud, der Bundesverkehrsminister rechnet mit zusätzlichen Einnahmen in Milliardenhöhe. Ich schätze, demnächst erfinden sie auch noch eine Luft- oder Sauerstoff-Steuer. :) Es ist doch noch viel mehr aus den Leuten herauszupressen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.05.2012 um 00:21
@Hanika


Auch wenn es nicht ganz dem Thema entspricht:

Nun, so verkehrt ist die PKW-Maut gar nicht. Stell dir mal vor, wir könnten die Mehreinnahmen zu einer Verringerung der Mineralölsteuer verwenden. Damit könnten wir den Tank – Tourismus nach Polen oder Tschechien eindämmen oder gar beenden, ja sogar umkehren (okay, das geht wirklich zu weit). Wir hätten am Ende sogar wirkliche Mehreinnahmen, wenn in Deutschland tatsächlich getankt würde. Was ich eigentlich sagen will: Wenn man die Sache zu Ende denkt kann auch mal etwas Sinnvolles herauskommen. Es ist aber leider so wie bei der Tabaksteuererhöhung unter ROT – GRÜN. Man ist damals von 500Mio € Mehreinnahmen ausgegangen. Die 500 Mio € waren zwar ganz toll kalkuliert, nur hat man vergessen, dass die Menschen sich die Kippen dann eben selbst stopfen bzw. der Schwarzmarkt blüht, daher waren es 500 Mio € weniger. Ja, so entstehen Haushaltslöcher!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.05.2012 um 08:42
@Hanika
Wenn ich mich nicht irre,sind die Banken untereinander gegenseitig abgesichert.
Davon ab,für viele Banken ist das Geschäft mit Otto-Normal-Verbraucher völlig uninteressant geworden,merkt man wenn man Konten eröffnen möchte.
Weil es aber so ist,wie Du selbst sagst,sollte man sein Geld anderweitig unterbringen,es sei denn,man hat zuviel ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.05.2012 um 11:00
@Badbrain
Eine Bankrottbank sichert eine andere Bankrottbank ab? Ein Blinder stützt den Lahmen und damit soll es dann besser gehen? :D Da braucht man wirklich Optimismus. :D

@disinfoagent
Diese Maut gibt es ja schon für LKW's, da macht es auch Sinn, weil damit auch die ausländischen Transits erfasst werden, die ebenso unsere Straßen belasten und bisher dies kostenlos tun konnten. Bei der Maut sieht es aber anders aus, abgesehen davon, dass der Normalverkehr nur etwa 4% ausländische Teilnehmer betrifft, den überwiegenden Anteil am Verkehrsaufkommen stellen die deutschen Personenkraftwagen, und die sind ja nun durch Kraftstoffsteuern, Umsatzsteuer und Fahrzeugsteuern mehr als belastet. Ich würde nichts sagen, wenn dadurch die Fahrzeugsteuer entfallen würde, aber ich bin sicher, das kommt dann wieder noch obenauf. Dazu stellt sich die Frage, was sollen die ganzen Pendler machen, die ihrer Arbeit hinterher fahren müssen? Diese Mehrkosten werden ganz sicher nicht über Lohnsteigerungen abgefangen werden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.05.2012 um 13:42
@Hanika
Was Sparen und Banken angeht schrieb ich Dir doch schon,dass ich es da anders mache.Das tangiert mich überhaupt nicht,was da abgeht.mein normales Konto zum Begleichen meiner Rechnungen,alles andere is mir Wurscht. Da muß jeder für sich selbst was raussuchen was zu ihm paßt.Dann aber bitte nicht meckern.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.05.2012 um 14:30
@Badbrain
Ich denke da nicht nur an mich. :) Klar gibt es auch andere Möglichkeiten. Ich bin der Ansicht, dass Banken im Wirtschaftskreislauf eine wichtige Rolle inne haben und die auch entsprechend erfüllen sollen. Dazu gehört nicht, dass sie mit dem Geld, was ihnen wie auch immer anvertraut wurde, Eigenhandel zu betreiben oder herumzuzocken.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.05.2012 um 14:35
@Hanika
Gäbe es keine Interessenten dafür,gäbe es diese Geschäftsmodelle nicht oder?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.05.2012 um 17:22
@Badbrain
Man kann nicht alles erlauben, nur weil dafür ein Bedarf für ein gewisses Klientel besteht. Es muss immer eine gewisse Moral gewahrt bleiben, wird dafür nicht gesorgt, macht sich Chaos breit, wie man ja auch sehen kann. Wenn es danach ginge, was gewisse Menschen so wünschen, dann hätten wir hier wieder Hahnenkämpfe, jeder dürfte Waffen tragen und und... Im Interesse einer funktionierenden Gesellschaft muss einfach gewissen Dingen Einhalt geboten werden, das ist jedenfalls meine Ansicht dazu.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.05.2012 um 19:51
@Hanika
Die,die das Geld haben,bestimmen,das war so,das ist so und wird auch so bleiben.Der breiten Masse werden kleine Brocken hingeworfen,damit sie ruhig bleiben.Moral?Tss,nicht in dieser Welt...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.05.2012 um 19:51
@Hanika
Die,die das Geld haben,bestimmen,das war so,das ist so und wird auch so bleiben.Der breiten Masse werden kleine Brocken hingeworfen,damit sie ruhig bleiben.Moral?Tss,nicht in dieser Welt...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.05.2012 um 23:14
Wenn es zu einer Krise kommt, wird der durchschnittsbürger dafür büßen müssen und er wird wieder nichts dagegen sagen, ausser rumnörgeln.
von der krise werden die ganz reichen auch nicht sonderlich ärmer, sie haben nur einen grund mehr uns das geld aus der tasche zu ziehen.


"Wenn die Leute wüssten, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution - nämlich schon morgen früh." - Henry Ford


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.05.2012 um 09:17
@derrusse
Hehe,dem Rumnörgler wird eine Abwrackprämie schmackhaft gemacht,für die er sogar selbst aufkommt,nur ist dieser zu blöd,das zu merken.Also will er "absahnen" und macht den ganzen Scheiß weiter mit.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.05.2012 um 10:10
hm... ja, oder so. ich wette solche menschen würden für ne million ihren hintern verkaufen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2012 um 21:36
Griechen-Zentralbank warnt vor Euro-Ausstieg

Athen – Ein Ausstieg Griechenlands aus der Währungsunion könnte nach Berechnungen der griechischen Zentralbank einen Rückgang des Pro-Kopf-Einkommens um mindestens 55 Prozent zur Folge haben. Außerdem drohe bei einer Abkehr vom Euro ein massiver Anstieg der Arbeitslosigkeit und der Inflation. „Jene mit niedrigem Einkommen wären am stärksten betroffen”, schrieben die Autoren der Studie. „Die neue Währung würde um 65 Prozent abgewertet werden und das Bruttoinlandsprodukt (Summe aller Waren und Dienstleistungen) würde um 22 Prozent zurück gehen.(newstickerbild)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2012 um 21:38
es wird für die Griechen mehr als übel enden.Da wird es bald richtig abgehen,jede Wette


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.05.2012 um 08:33
Mann müsste einen Weltweiten Reset der Schulden machen,was wiederum ein Reset der Guthaben gleichsetzt.
Nur wird das erst kommen wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt,ja ich bin wirklich gespannt wo das ganze noch hinführt.

xia


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.05.2012 um 13:09
weder die ezb noch die pboc wollen in nächster zeit wieder eingreifen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.05.2012 um 14:20
@-abraxas-
Vielen Dank. Kann ihm mal wieder nur zustimmen. Frag mich auch langsam aber sicher wo das enden wird. Früher oder später wird Griechenland denke ich die EU verlassen... Umso später, desto härter wird es werden


Anzeige

melden