Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:39
@waage
Da war ja nicht groß was mit Konjunkturanschub. :D

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:40
@Hanika

falls die negativzinsen kommen werde ich nochmals hochrüsten :D


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:41
@waage
Super Idee! :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:44
@Hanika
tja - wer will das lenken?

wir haben einen wachsenden nationalismus, menschenverachtung hat hochkonjunktur

in echte-demokratie-jetzt und occupy gruppen findest du die "bandbreite" von esotherikern bis reichsbürgern

und alle haben ne meinung - und ne vorstellung . .


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:46
@Hanika
"führer" ??? - verführer? - nein danke -


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:47
@kiki1962
Das ist das große Problem, es muss ein humanistischer Realist sein, ein karismatischer Visionär und von einer solchen Persönlichkeit habe ich bis heute nichts gesehen. :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:48
@Hanika
den gibt es auch nicht - - vorsicht vor "erstbesetzungen" ;-)


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:48
@kiki1962
Wie immer du das nennen willst, wir brauchen wahrhaftig keine Horde Hühner, von denen jedes in eine andere Richtung rennt. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:49
@Hanika
das bleibt aber doch nicht aus

und gerade die "bewegungen" , die ich nannte nehmen undifferenziert alle auf weil: uns eint eins - wir sind 99 prozent

wo das hingeht lässt es uns nur ahnen . .


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:52
@kiki1962
Aber du siehst auch, wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte und der ist vielleicht der Letzte, der das dann machen sollte. Es geht nicht ohne eine einheitliche Linie, zumindest benötigst du eine entsprechende Partei mit den Führungsspitzen aber die benötigen, um halbwegs Einfluss zu haben, die Medien - und da hört es schon wieder auf. Wir wissen alle, wie mit bestimmten Parteien in den Medien umgegangen wird, sie existieren quasi gar nicht. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:54
@Hanika
das gibt es nicht - - "einheitspartei" hat versagt ;-)

menschen sind verschieden , haben unterschiedlichste interessen und klar wechseln die seiten - so wie eben der wind kommt

am besten funktioniert hass auf was anderes erzeugen ;-)


2x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:am besten funktioniert hass auf was anderes erzeugen ;-)
Das ist wohl wahr, doch damit kannst du keine humanistische Gesellschaft aufbauen. :)
Wenn ich hier manche Beiträge lese, da habe ich den Eindruck, in Deutschland ist die McCarthy Ära
noch nicht überwunden worden, die Agitation und Propaganda hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. :) Ich dachte immer, wir hätten mit Karl Eduard von Schnitzler den größten Propagandisten aller Zeiten, aber ich glaube, Gerhard Löwenthal stand dem in keiner Weise nach. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:menschen sind verschieden , haben unterschiedlichste interessen und klar wechseln die seiten - so wie eben der wind kommt
Stimmt, aber wenn man etwas erreichen will müssen die grundlegenden Dinge klar sein und da müssen alle an einem Strang ziehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:tja - wer will das lenken?
Zitat von HanikaHanika schrieb:Das ist das große Problem, es muss ein humanistischer Realist sein, ein karismatischer Visionär und von einer solchen Persönlichkeit habe ich bis heute nichts gesehen. :)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:den gibt es auch nicht - - vorsicht vor "erstbesetzungen" ;-)
Bis jetzt ist es immer von entscheidendem Vorteil, dass es keinen solchen "Führer" gibt.
1. gibt es keinen, den man kaufen kann.
2. gibt es keinen, den man drangsalieren kann.

Man kann nur die ganze demonstrierende Masse verunglimpfen: "Wutbürger"
1989: "Von außen gesteuerte konterrevolutionäre Elemente"
Nein !
In beiden Fällen handelt es sich um das Volk (wenn das Volk nur jetzt endlich aufwachen würde)
Und das muss dann klargestellt werden (1989: Wir sind das Volk)

Dann hören aber die Gemeinsamkeiten auf - denn 1989 lockte die DM übermächtig.

Jetzt könnte die Sache so aussehen,
dass jeder, wirklich jeder feststellen muss, dass sein gesamtes Geld, welches er auf seinem Konto sicher wähnte, weg ist.
Und das war nur nach einem Weltkrieg schon mal so.
Damals waren aber Wohnungen zum größten Teil zerstört und es mangelte an Allem, auch an Nahrung.
Man war überbeschäftigt, sein Leben zu organisieren und wurde ständig von der Realität daran erinnert.

Doch diese Realität fehlt jetzt.
Mitten aus dem satten Überfluss folgt der Absturz.
Da kann kein Führer und kein Militär helfen.
Entweder organisiert sich das von selbst, durch genügend Besonnene
oder es endet unvorstellbar.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:20
@eckhart
Du hast in deinen Ausführungen Recht, allerdings verneine ich wehement die "Verlockung durch die DM". Also ich kann bezeugen, dass die Leute, mit denen ich auf der Straße war, nicht einer auch nur im Entferntesten an die DM dachte! Wir wollten auch nicht den übergestülpten Kapitalismus. Wir wollten unser Land, so wie es war, allerdings mit echten demokratischen Strukturen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:21
@Hanika
dazu hab ich auch einige erfahrungen - die ersten nicht nein, die nachfolgenden :D und die schrien statt demokratie und freie wahlen:

deutschland einig vaterland - -


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:22
Wir haben am 3. Oktober eine andere Nationalhymne gesungen. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:24
@Hanika
Auch ich hatte um mich herum nur solche Leute.
Und ich war auch entsetzt, als plötzlich alles diese Wendung nahm.
Aber ich hatte es von Anfang an befürchtet.
Schließlich transportierte ich schon im Dezember 1989 mit meinem Trabi Steine.
Und so hätte ein gelernter DDR -Bürger normalerweise nie gehandelt ...
;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:25
@kiki1962
Klar gab es solche auch, unbestritten, ich schrieb auch von mir und unserer Clique. Es gab ja genug Vorbrüller, wer weiß, vielleicht schon eingeschleust, heute traue ich denen alles zu. :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:27
Zitat von HanikaHanika schrieb:heute traue ich denen alles zu. :D
Leider muss man das !


Anzeige

melden