Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.09.2012 um 17:32
@Bauli
Die haben nur nachgezogen, nachdem England und Amerika bereits die Regelungen für die Banken mehr oder weniger außer Kraft gesetzt hatten. Aber du hast Recht, diese "Liberalisierung" der Banken hier in Deutschland haben Schröder und Fischer verzapft. :)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.09.2012 um 18:52
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-notenbank-kuendigt-weitere-anleihekaeufe-an-a-855712.html
QE time... hätte ich nicht mit gerechnet, ob sie wohl auf apple aktien kaufen werden um die hedgefonds rauszukaufen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.09.2012 um 19:04
oder doch nicht? aufjedenfall wird weiter getwistet


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.09.2012 um 19:24
@Hanika
Ich wünschte, die hätten es nicht gemacht. Wir, die Deutschen wurden dem Turbokapitalismus schutzlos ausgeliefert. Die genauen Zahlen, was Anleger verloren haben wurden aus Feigheit nicht bekannt gegeben. Es ging mal eine Zahl von 3,5 Bill. Euro durch die Presse. Es wurden vor allen Dingen Altervorsorge geopfert und Unternehmen den Hedge-Fonds geopfert. Einfach so , ohne Not.

Die hätten ja auch hier Leute einsetzen können, die sich besser auskennen. Dabei ist sich der Schröder ganz toll vorgekommen und hat sich arrogant über alle Bürger in Prinzip hinweggesetzt. Die einen mit Hartz IV und prekären Arbeitsbedingungen, die anderen mit ihrer Altervorsorge. Die anderen mit seiner Osterweiterung. Der hat nur Mist gemacht. Deswegen verachte ich diese widerliche rot-grüne Bagage auch so. Alles unausgegoren, sogar die Energiewende von denen.

Das zeigt auch wie unsinnig und dummbeutelhaft rot-grün agiert haben. Dieselbe Meute, die heute Merkel runtermachen. Für alles ist die auch nicht verantwortlich. Ich möchte mal wissen wieviele unausgesprochene Stolpersteine dieser arrogante Hannoveraner ihr in den Weg gelegt hat und über was nicht gesprochen wird, aus Angst, weil sonst die Wähler ganz den Glauben verlieren.

Was ich damit sagen will, wenn die Deregulierung nicht passiert wäre, ginge es uns heute gut. Es sind bloss dieselben Gauner, die jetzt Eurobonds wollen. Die haben die nächsten 50 Jahre gar-nichts mehr zu wollen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2012 um 19:37
Der Verfassungsrechtler Hans Herbert von Arnim wertet das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu ESM und Fiskalpakt als Erfolg der Bundesregierung, warnt aber gleichzeitig vor neuen Risiken

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article109206868/Es-gibt-faktisch-keine-finanzielle-Grenze-mehr.html


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2012 um 21:06
@Hanika
Ja, da kommen noch größere Hürden auf uns zu. Die Bankenunion, die jetzt im Gespräch ist, das von van Rompoy vorgeschlagene Projekt, um die andere Dinge elegant zu umgehen usw usf.

Wir sollen auf Gedeih und Verderb unsere Gelder rausrücken. Wenn die in Brüssel nicht´s finden, wird wieder VW angegriffen. Ich habe von keinem Land seit dem Euro - Betritt gehört, wir bauen aus, ausser uns Deutschen. Wie kommt das ?

Jetzt reden alle davon, dass wir auch Wiederaufbauhilfe bekommen haben, aber zu welchen Knechtbedingungen. Ich weiss noch dass ich eine sechs-Tage-Schulwoche hatte und meine Eltern etwas über 48 Stunden in der Woche gearbeitet haben (allerdings bei entsprechendem Gehalt) was Du heute auch nicht mehr kriegst. Die Griechen lehnen es geradewegs ab, eine Sechs-Tage-Woche zu arbeiten, wie von IWF angedacht. Wie die sich das alles leisten können. Heute gibt es keine Arbeit mehr für 40 Std. die Woche, wie Du unschwer an den Minijobbern usw sehen kannst.

Und immer wieder frage ich mich, warum ging die rot-grüne Regierung so brutal gegen die Deutschen vor und holte Griechenland mit rein, obwohl den alles bekannt war und die Konsequenzen auf der Hand lagen. Darüber hatten wir aber glaube ich schon mal diskutiert.

Naja, um zum Thema zurückzukkommen. Die werden noch einiges aus der Tasche zaubern, was die anderen Staaten gar-nicht bewerkstelligen können. Hauptsache Deutschland, die Niederlande, Finnland zahlen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2012 um 22:12
@Bauli
Finnland wird sich das vermutlich nicht mehr so lange anschauen. Die haben jetzt schon die Nase voll und sie sehen an Schweden, dass es durchaus auch anders geht. Aber wenn du immer über die Rot-Grüne Regierung schimpfst, die nehmen sich alle nichts, sie hängen an den Ohren der Lobbyisten und genau das ist jetzt das Resultat. Auch die Merkel hat sich den Deutsche Bank Manager Ackermann als Berater geholt, ja meinst du, der hat im Sinne des "normalen Volkes" beraten? Natürlich nicht, ihm ging es in erster Linie um die Interessen der Banken und für ihn war das auch legitim!
Jetzt wurden die neuen Daten der Inflationsentwicklung in Europa veröffentlicht, danach ist die Inflation auf 2,6% angestiegen. Das ist natürlich nur eine Durchschnittsangabe, Grund dafür soll die Entwicklung an den Energiemärkten gewesen sein, da können wir uns ausrechnen, dass auf Grund der Verhältnisse in Deutschland die Inflation unverhältnismäßig höher ausgefallen ist, als im Rest von Europa. Aber wir haben ja noch keine Inflation, uns geht es super und wir haben hier auch keine Menschen, die unter der Armutsgrenze vegetieren müssen. Hauptsache, die Ärzte haben ihre Einkommen von mindestens 5000,- € netto gesichert, dann ist schon alles in Ordnung. :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2012 um 23:01
@Hanika

Was Ackermann angeht: Da gebe ich Dir 100%ig recht. Mir ist das auch bitter aufgestoßen.

Naja legitim ist das schon, die Bankinteressen zu vertreten, aber das Gemeinwohl sollte man doch dann auch im Auge haben, so wie es von Privatpersonen auch verlangt wird. Zumal das ja die Bürger Kunden der Bank sind, mit denen unter Umständen so umgesprungen wird.

Die Entwicklung an den Energiemärkten: Also ich wäre Niedersachsen nicht böse, wenn es die Kosten heraufsetzt für die Atommülllagerung in Gorleben und Asse. Ich bin wirklich weit davon entfernt grün zu sein, aber ich bin der Meinung, dass ein Bundesland sich %tual an den Kosten beteiligt, die die Beherbung von Atommüll verlangt. Ich denke, dass in den Stromkosten auch diese Kosten versteckt sind und auf einzelne Haushalte stillschweigend umgelegt werden. Würde es öffentlich gemacht werden, hätte es schon vor Jahren schneller mit der Energiewende funktioniert. So einfach ist das. Ich bin auch der Meinung dafür muss bezahlt werden, solange die Fässer dort liegen und die Umgebung verunreinigt ist. Niedersachsen musste übrigens als Bundesland alleine für die Polizeieinsatzkräfte aufkommen, bei den Protesten, obwohl der Müll von überall herkommt, aufkommen. Nach meinem Kenntnisstand hat sich das auch noch nicht geändert. Aber ich bin guten Mutes, dass es sich ändert, wenn der ESM-Vertrag und die Haushaltsperre sich durchsetzen. Sollte ich fehlinformiert sein, lasse ich mich jederzeit gerne belehren.

Wir wissen beide, dass die Inflation höher als 2,6% ist. Das weiss jeder, der/ die Buch führt.

Ich bin davon überzeugt, dass Finnland bald aus dem Euro raus ist. Die spassen nicht.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2012 um 23:04
@Bauli
Genau so sehe ich das auch! Du kannst aber nicht verlangen, dass ein ausgemachter Bankenvertreter das Allgemeinwohl im Augen habe sollte, das ist wirklich illusorisch. :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2012 um 23:11
@Hanika
Ich denke, dass auch einige Unternehmen die Konsequenzen gezogen haben. Sowas kommt nie an die Öffentlichkeit. Die krallen sich das Geld zum Nulltarif und die Unternehmen müssen blechen. Nebenbei wird von der Regierung noch ein Kredit bei den Banken aufgenommen und hier müssen die Unternehmen und die Kunden auch blechen. Die sind doch nicht blöd.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2012 um 23:18
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich denke, dass auch einige Unternehmen die Konsequenzen gezogen haben. Sowas kommt nie an die Öffentlichkeit.
Wie meinst du das? Dass sie ihr Geld abgezogen und D verlassen haben? Das steht außer Frage!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2012 um 23:21
@Hanika
Genau das meine ich. Ackermann hat zwar andauernd gesagt, "wir rücken zusammen" "die Welt wird kleiner" und "Globalisierung". Das Geld gemacht hat er aber mit dem Heimatmarkt. Hier ist die Deutsche Bank groß geworden. ...und nur hier...

Aber mittlerweile hört man gar-nichts mehr von denen. Was ist passiert? Achja, ich habe gelesen, die kündigen wieder und zwar mehr als erwartet.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2012 um 23:28
Zitat von BauliBauli schrieb:Das Geld gemacht hat er aber mit dem Heimatmarkt
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Nicht umsonst wurde gegen die DB erhebliche Schadensersatzforderungen von den Amis erhoben, weil sie falsch gespielt hatten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2012 um 23:31
@Hanika

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Hier haben die erst das Geld erarbeitet um dann in die weite Welt zu ziehen und ziehen zu können.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2012 um 23:34
OK, dem kann man nicht widersprechen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.09.2012 um 00:06
@Hanika


hier mal wieder ein Zitat vom 12.09.2012:

hier mal ein Zitat von 07.09.


hier ein Zitat von vorgestern:

3 Fragen stehen in den kommenden Tagen an:

- kommt QE3 ?
- kommt ESM ohne viel Auflagen durch das BVG ?
- kauft die EZB massenhaft wieder Staatsanleihen auf ?


Punkt 2 und 3 sind abzuhaken!


Ende 2012 müsste dann die Hyperinflation greifen!


für denjenigen, der die Nachricht noch nicht gehört hat, - auch er erste Punkt wurde fixiert am 13.09. - und zwar kauft die FED zeitlich unbegrenzt monatlich Hypothekenpapiere von jeweils bis zu 40 Mrd. Dollar auf, oder wie man im Volksmund sagt, druckt das Geld.

Jetzt scheint sich wirklich meine These zu bestätigen, dass am Ende des Geldsystems die Gelddruckmaschinen massiv angeworfen werden und zwar weltweit. Gott beschütze uns.

http://www.welt.de/finanzen/article109233809/Boersianer-surfen-auf-Monster-Geldwelle.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.09.2012 um 00:19
..ich bin auch mal gespannt auf die Weihnachtsrallye im Dezember, die dann im DOW bei 14.800 Punkten beginnt.... ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.09.2012 um 22:09
@guyusmajor
Also eine Hausse bei der Börse zu Weihnachten interessiert mich nicht, ich möchte nur wissen, ob man die Verarmung der derzeitigen Mittelschicht auch bei uns zulässt bzw. einkalkuliert hat. Der Armutsbericht spricht ja jetzt schon für sich.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 09:04
@Hanika

wir werden mit wehenden Fahnen untergehen und die Obrigkeit stirbt zuletzt!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 09:41
@guyusmajor

Ich sehe das auch so. Wir sind dem Währungskrieg ( Weil viele Europäer auch nur an sich gedacht haben) nicht gewachsen, weil zu spät erkannt.

Das jetzt die Bankenunion auf die Tagesordnung tritt, finde ich ein Unding. Man hat gar-keine Worte dafür. Es wäre etwas anderes, wenn es darum ginge die Bevölkerung auf die Missstände der Banken aufmerksam zu machen, aber denen geht es ja zweifelsfrei nur um das Geld. Wahrscheinlich haben die Angst, dass die BRD selbst nach den jetzigen Kriterien unter dem Rettungsschirm fällt und als Gläubiger ausfällt. Der nächste Schritt ist ein direkter Zugriff, weil die der Meinung sind, eine Bank darf nur so und soviel haben.

Einer der Schritte in die Zukunft wäre, man bezahlt die deutschen Politiker und Beamten mit dem in der BRD erwirtschaftetem Geld, mit der Bedingung, die halten das Volk ruhig, die aber dennoch gegen nicht gegen den allgemeinen Sozialabbau vorgehen. Letztes habe ich schon länger in meinem persönlichen Blickfeld.

Die Konsequenz sind Tauschhandel und Schwarzarbeit in großem Ausmaß, weil Brüssel das sicher nicht mehr kontrollieren kann nd weil das so ist, werden die die BRD mit Schätzungen überziehen, genauso wie heute das Finanzamt die Bürger taxiert.

Ich bin der Meinung, die Beamten in Brüssel haben erstmal Lohn- und Einkommenssteuern zu bezahlen. Die in der BRD auch.


Anzeige

melden