Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.09.2012 um 16:32
Die Verantwortlichen versuchen doch nur ihre Haut zu retten. Bei uns wird der Grieche als Schuldiger aufgebaut, anderswo ist es halt eben der Deutsche. Hier versucht man schön auszuspielen.
Verdammt nochmal wann fängt ihr endlich an euch zu bekriegen!

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.09.2012 um 17:14
@AdLibitum

Aber Du gibst schon zu, dass vermehrt auf die Deutschen eingeprügelt wird, weil unsere Beamten in Brüssel oder Strassburg nicht mal mit der Faust auf den Tisch hauen? Die lavieren sich auch ständig durch.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.09.2012 um 22:11
@Bauli
Nein, die lavieren sich nicht durch sondern werden belagert von den Lobbyisten, die sehr gut gelernt haben, Einfluss zu nehmen. Deutschland ist auf diese Art und Weise zu einer Bananenrepublik geworden, das jedenfalls ist mein Eindruck. Und in Brüssel wird dieses Spielchen fortgesetzt. Wer das Geld hat, hat die Macht (auch die Macht, Einfluss auf die Politik auszuüben).


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 02:15
@Bauli

Ob vermehrt auf die Deutschen eingeprügelt wird weis ich nicht. Ist es denn wirklich so?
Zitat von BauliBauli schrieb:weil unsere Beamten in Brüssel oder Strassburg nicht mal mit der Faust auf den Tisch hauen
Das dem so ist kann ich nicht beurteilen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 09:01
@AdLibitum
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Ob vermehrt auf die Deutschen eingeprügelt wird weis ich nicht. Ist es denn wirklich so?
Naja, Du sieht jeden Tag Vorwürfe an die Deutschen in der Presse und in den Medien. Die Deutschen sind schuld, Deutschland zögert, die Deutschen haben, die Deutschen sollten führen........
Das machen die verschärft, seit Frau Merkel die Eurobonds vehement angelehnt hat. Dann holen sie jetzt wieder was aus der Zauberschüssel. ( der Belgier van Rompuy)

Aber ich habe nirgendwo in der Presse gelesen, dass andere Länder eine Reform in ihrem Lande begonnen haben, ausser Spanien und Italien.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 09:13
@Hanika

Da magst Du wohl recht haben. Vor allen Dingen die FDP ist für den Lobbismus sehr empfänglich. Aber diesmal reicht es ja nicht mehr für die FDP. Das war auch unter aller Kritik, was die in den drei Jahren durchgesetzt haben. Die Boygroup hatte überhaupt kein Interesse am Volk, keine Lebenserfahrung und keinen Charakter. Meine Meinung.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 10:11
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber ich habe nirgendwo in der Presse gelesen, dass andere Länder eine Reform in ihrem Lande begonnen haben, ausser Spanien und Italien.
Zu Lesen ist es vielleicht wirklich nicht ...
Aber die Auswirkungen dieser Reformen, die endlich beginnen sollten,
sind schon spürbar:
Griechenlands Wirtschaft im freien Fall.
Griechenlands Mittelstand ruiniert.
Von allem Anderen, damit zusammenhängenden, ganz zu schweigen.

Und das alles bereits vor den Reformen !
Die Ankündigung reicht offenbar (logischerweise).


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 11:08
Wenn ganz Europa zusammenbricht hat das mehr Wirkung als wenn nur ein Land in Europa zusammenbricht.
Auf die Art können wir das gesammte Weltwirtschaftssystem zum erliegen bringen.
Oder ist das nicht das Ziel der Politik?
Wenn es nicht so ist, wieso handeln dann die Politiker so, wie sie es tun?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 12:27
@eckhart

Ich habe jetzt mal Griechenland bewusst ausssen vor gelassen, weil dort die Rahmenbestimmungen, die Renten, die Banken, die Grundbesitzverhältnisse usw. nicht stimmen.

Bei uns "stimmen" die Rahmenbedingungen auch nicht, weil der Normalbürger überfordert wurde und noch mehr überbordet wird. Das ist so auch nicht hinnehmbar. Unsere Regierung hätte ein gutes Mittelmaß finden müssen, ohne Druck. Haben sie aber nicht. Die einzigen, die gewinnen, sind die Rechten, weil zwar von der Presse verpönt zu veröffentlichen, viele sich ein normales Essen nicht mehr leisten können. Hier liegt u. U. Faulheit zugrunde, aber auch Verlierer der Globalisierung. Das siehst Du an den immens prekären Jobs, wo und die FDP einreden möchte, die Menschen wollen Teilzeit arbeiten. Das sind vielleicht 10%, die das wollen. Die Frage ist nur, sollen die Menschen aufstocken, damit woanders Personalkosten gespart werden kann? Die Kirche hat es vorgemacht und das nehme ich ihr sehr übel. Dann noch die kirchlichen Gewerkschaften (..). Habe ich vor zwei Tagen schon geschrieben.

Die Frage ist doch welches Land hat eine Zukunft hinsichtlich der Geburtenrate?

Ich sehe das ähnlich wie @wrentzsch . Nur was passiert, wenn Europa zusammenbricht? Die Chinesen sind auf unser Know-How scharf und wollen möglichst nicht´s dafür bezahlen. Das ist unbestritten. Deren Währung wird künstlich niedrig gehalten, damit auch der Wert der europäischen Produkte inflationiert, die dort gefertigt werden. Siehst Du denn, das die VK-Preise hier angegeglichen werden? Aber den Handel wird es jetzt treffen. Die spielen sich gegenseitig in´s Aus.
Ich verstehe auch nicht die Parteien, die eine ganze Menge Arbeitgeber vom deutschen Markt verabschiedet haben, durch zu hohe Umweltauflagen ( rot-grün ganz besonders). Geändert haben die aber nichts. Im Gegenteil, die haben noch weiter gezögert und nicht zum Schlag ausgeholt.
Banken und Versicherungen wurden von allen Parteien noch weiter ausgebaut, statt zu verkleinern.

Alles was die jetzt im Wahlkampf machen möchten und ankündigen, hätten die schon längst tun können. Die Chance haben sie vertan.

Heute habe ich wieder einen Stand von der ekeligen BüSo gesehen, wo sie gegen Briten hetzen und ein Bild von dem schon ewig vergangenen Tony Blair zeigen. Von Gordon Brown nichts. So bringt man die Dummbeutelschaft auch weiter.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 15:04
Zitat von BauliBauli schrieb:wo und die FDP einreden möchte, die Menschen wollen Teilzeit arbeiten.
Die FDP ist schon viel weiter !

Patrick Döring wollte uns am Mittwoch (bei Anne Will) einreden, dass alle ,
die mit ihrem Geld nicht mehr auskommen,
sei es durch prekäre Beschäftigungen, Teilzeit, oder eben den generellen Abstieg der Mittelschicht,
nicht mit Geld umgehen könnten:
Wir verprassen unser Geld !, so Döring.

Reiche seien neben ihrem Fleiß eben sparsam,
so der Kleintierversicherungsverkäufer,
der offensichtlich keinen Wert auf Wähler legt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 15:06
Zitat von BauliBauli schrieb:Nur was passiert, wenn Europa zusammenbricht? Die Chinesen sind auf unser Know-How scharf und wollen möglichst nicht´s dafür bezahlen.
die chinesen haben ganz andere probleme.
Zitat von BauliBauli schrieb:Deren Währung wird künstlich niedrig gehalten, damit auch der Wert der europäischen Produkte inflationiert, die dort gefertigt werden.
uhh die schweiz hält ihre währung auch künstlich niedrig, europa und die usa machen das indirekt, japan direkt UNd indirekt...
das ist ein lächerlicher vorwurf, und dadurch werden die preise niedrig gehalten, nicht inflationiert.
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber den Handel wird es jetzt treffen. Die spielen sich gegenseitig in´s Aus.
der handel in dt ist stark, sehr viel stärker als im ausland, da können die hersteller keine höheren preise durchsetzen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich verstehe auch nicht die Parteien, die eine ganze Menge Arbeitgeber vom deutschen Markt verabschiedet haben, durch zu hohe Umweltauflagen
noch mehr schwachsinn...
hohe umweltauflagen sind innovationstreiber, kein hindernis.
Zitat von BauliBauli schrieb:Heute habe ich wieder einen Stand von der ekeligen BüSo gesehen, wo sie gegen Briten hetzen und ein Bild von dem schon ewig vergangenen Tony Blair zeigen. Von Gordon Brown nichts.
wieso sollten die Gordn Brown irgendwo rumzeigen?
der war jahrzehnte lang blairs vertrauert und hat seine politik weiter geführt, das ist tony blair in grau und lahm( wie steinmeier nichts anderes ist als ein grauer langweiliger schröder)
Zitat von BauliBauli schrieb:So bringt man die Dummbeutelschaft auch weiter.
machst du das nicht in dem du david cameron und gordon brown verwechselst?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 17:06
@25h.nox
Überlege mal was Du geschrieben hast, hinterfrage die Wirklichkeit, als immer nur andere zu kritisieren mit dem was geschrieben wurde.

uhh die schweiz hält ihre währung auch künstlich niedrig, europa und die usa machen das indirekt, japan direkt UNd indirekt...
das ist ein lächerlicher vorwurf, und dadurch werden die preise niedrig gehalten, nicht inflationiert.

Ich habe Dich auch so eingeschätzt, das Du die Größenordnung der Schweiz mit der von China gleichsetzt.

Welche Probleme haben denn die Chinesen Deiner Meinung nach, ausser dass denen die neuesten Techniken zwecks Absatzmöglichkeiten und Innovation fehlen?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:noch mehr schwachsinn...
hohe umweltauflagen sind innovationstreiber, kein hindernis
Dann kannst Du mir bestimmt spielend leicht aufzeigen, wo es Innovationen gegeben hat, außer einem Teil des Energiespeicherung.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:machst du das nicht in dem du david cameron und gordon brown verwechselst?
Ich glaube, Deine Frage zeigt, wie Du eingestellt bist. Keinen weiteren Kommentar.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso sollten die Gordn Brown irgendwo rumzeigen?
der war jahrzehnte lang blairs vertrauert und hat seine politik weiter geführt, das ist tony blair in grau und lahm( wie steinmeier nichts anderes ist als ein grauer langweiliger schröder)
Ich denke, Du hast einen Teil der Politik von Gordon Brown nicht bekommen. Von Tony Blair brauchen wir nicht zu reden. Der ist und war wohl mehr den Amerikanern zugetan. In vielerlei Hinsicht. Das waren meiner Meinung nach Schröder und Fischer auch.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 17:20
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich habe Dich auch so eingeschätzt, das Du die Größenordnung der Schweiz mit der von China gleichsetzt.
die währungsmaniulation der schweiz ist viel krasser. china hat das alte system beibehalten, der wechselkurs ist festgelegt und schwankt nur leicht in einem von der zentralbank festgelegten bereich. das heißt heute manipulation, bis 1973 wars normal.

auch spielt die größe des staats keine rolle bei der währungsmanipulation.
Zitat von BauliBauli schrieb:Dann kannst Du mir bestimmt spielend leicht aufzeigen, wo es Innovationen gegeben hat, außer einem Teil des Energiespeicherung.
in der energieeffiziens, in der steuerungstechnik,bei den abgasen, beim motorenbau,bei den EEs, bei der isolation.
da ist dt überall technologie führer weil die unternehmen bei uns dazu gezwungen sind.
Zitat von BauliBauli schrieb:Welche Probleme haben denn die Chinesen Deiner Meinung nach, ausser dass denen die neuesten Techniken zwecks Absatzmöglichkeiten und Innovation fehlen?
immobilienblase, falsche zu hohe wirtschaftsdaten, korruption, giftige flüße,schattenbanken, innerspannungen durch eine viel zu krasse einkommensspreizung, zerstörung von böden, überfischung... unsichtbarer stahl...
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich denke, Du hast einen Teil der Politik von Gordon Brown nicht bekommen.
wo hat er den politik gemacht die blair nicht so gemacht hätte?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 18:49
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:immobilienblase, falsche zu hohe wirtschaftsdaten, korruption, giftige flüße,schattenbanken, innerspannungen durch eine viel zu krasse einkommensspreizung, zerstörung von böden, überfischung... unsichtbarer stahl...
Das sind aber alles hausgemachte Probleme. ....und (...) wenn ich Bodenschätze habe und diese horte, weil die noch mehr Ertrag abwerfen könnten, muss ich auch damit rechnen, dass man Techniken ohne eben diese Bodenschätze erfindet. Alles andere ist zwar stimmig, was Du schreibst, aber die Probleme, die Du aufgezählt hast, werden China nicht jucken.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch spielt die größe des staats keine rolle bei der währungsmanipulation.
Das sehe ich nicht so, weil China immense Mengen des Euro´s hält im Gegensatz zur Schweiz, und wir denen gegenüber damit höher in der Verpflichtung stehen, als der Schweiz, wohin auch riesige Kapitalströme abgewandert sind und sein sollen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wo hat er den politik gemacht die blair nicht so gemacht hätte?
Gordon Brown hat versucht, die liberale Politik und den Stil von Tony Blair hinsichtlich der Geldmarktpolitik einzudämmen. Der war uns weit voraus, mit seiner Steuer auf Vermögen am Kapitalmarkt. Auch hat der sein Land doch konservativer geführt, als Tony Blair. Tony Blair hat erheblich zur Verarmung Grossbritanniens beigetragen, dadurch dass viele Ernährer in der Familie im Krieg waren und zuhause fehlten und so den Markt für "billige Ausländer" geöffnet. Weiterhin hat Tony Blair den Krieg im Irak befürwortet, den Gordon Brown kritisiert hatte. Die Liste liesse sich noch endlos fortsetzen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in der energieeffiziens, in der steuerungstechnik,bei den abgasen, beim motorenbau,bei den EEs, bei der isolation.
da ist dt überall technologie führer weil die unternehmen bei uns dazu gezwungen sind.
Es sind Ansätze in hochkomplexen Technologien erkennbar. Da gebe ich Dir recht. Aber in der Summe der Arbeitnehmer, die freigesetzt wurden, in den vergangenen Jahren kommen wir nicht mehr an die Beschäftigungsquote heran, die wir hatten. Dieses hätte man anders handhaben müssen, betrachtet man den Geburtenrückgang und die Lastentragung der Arbeitnehmer in der BRD, die die logische Konsequenz auf diese kopflose Gesetzesgebung von rot-grün war.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 19:39
Zitat von BauliBauli schrieb:Das sind aber alles hausgemachte Probleme.
das meiste davon schon.
Zitat von BauliBauli schrieb:.und (...) wenn ich Bodenschätze habe und diese horte, weil die noch mehr Ertrag abwerfen könnten, muss ich auch damit rechnen, dass man Techniken ohne eben diese Bodenschätze erfindet.
wie mich das mit den seltenen erden nervt, die chinesen haben jahrelang unrentable minen durchgeschleppt, als alle anderen ihre minen geschloßen haben, wieso sollten sie dann billig exportieren wenn sie auf einmal ein quasimonool haben?
Zitat von BauliBauli schrieb:Alles andere ist zwar stimmig, was Du schreibst, aber die Probleme, die Du aufgezählt hast, werden China nicht jucken.
warte noch ein wenig, bald gehört die hartelandung chinas auch zu den informationen die in den unifomierten medien verteilt werden.
spätestens dann glaubst du das auch...
Zitat von BauliBauli schrieb:Das sehe ich nicht so, weil China immense Mengen des Euro´s hält im Gegensatz zur Schweiz, und wir denen gegenüber damit höher in der Verpflichtung stehen, als der Schweiz, wohin auch riesige Kapitalströme abgewandert sind und sein sollen.
china hält ca 800 mrd in euros die schweizer zentralbank hat ca 340mrd euro in ihren büchern.
sprich china hat ca 2,4X mehr euro in den büchern als die schweiz, aber ein über 10X höheres bruttosozialprodukt...

soviel zum thema die bösen chinesen.
Zitat von BauliBauli schrieb: Der war uns weit voraus, mit seiner Steuer auf Vermögen am Kapitalmarkt.
die stempelsteuer gibts seit 1694
Zitat von BauliBauli schrieb:Tony Blair hat erheblich zur Verarmung Grossbritanniens beigetragen

die verarmung GBs wurde von einer frau beschloßen udn durchgezogen, blair und brown konnten dann nur noch auf riskante geschäfte setzen, da die basis zerstört war.
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber in der Summe der Arbeitnehmer, die freigesetzt wurden, in den vergangenen Jahren kommen wir nicht mehr an die Beschäftigungsquote heran, die wir hatten.
halt, hatten wir nicht grade einen neuen rekord an arbeitnehmern?


und wieso machst du für einen angeblichen rückgang härtere umweltauflagen verantwortlich?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 21:23
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wieso machst du für einen angeblichen rückgang härtere umweltauflagen verantwortlich?
Ich nehme an, Du meinst für einen "angeblichen Rückgang" von Beschäftigung?

Ganz einfach weil die Unternehmen in Scharen abgehauen sind in die benachbarten Länder. Hat was mit den Umweltauflagen und auch mit dem niedrigeren Lohn zu tun und der niedrigen Gewerbesteuer also mit der von Schröder eingeführten Osterweiterung. Genau deswegen hängen diese Länder jetzt auch am europäischen Krisentropf.

Ein weiteres noch: Wir vermelden permanent Exportüberschüsse. Wie ist das möglich bei immer größer werdene Freisetzung der Arbeitnehmer? - Ganz einfach ein in der BRD an der Börse ansässiges Unternehmen produziert in Polen, verkauft nach Weissrussland und versteuert in Deutschland. So wird das auch mit anderen Kapitalgesellschaften gemacht. - und trotzdem die Arbeitnehmerzahl sinkt kontinuierlich.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die verarmung GBs wurde von einer frau beschloßen udn durchgezogen, blair und brown konnten dann nur noch auf riskante geschäfte setzen, da die basis zerstört war.
Das stimmt jawohl nicht, das Magreth Thatcher für alles verantwortlich ist. Ausserdem wurde die Kopfpauschale sehr abgemildert eingeführt, nämlich so, dass Du heute in England weniger Steuern bezahlt, als im Verhältnis zu der BRD. Ich halte viel davon, sich damit auseinanderzusetzen. Diese Steuer heisst heute Community tax und beinhaltet sogar die Müllabfuhr. Also Vorsicht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die stempelsteuer gibts seit 1694
Du weisst genau, dass ich die neueren Steuern meine, nämlich die sogenannte Steuer auf Abgaben von Gewinnen von Kapitalmärkten. Hier heisst sie Tobin oder Finanztransaktionssteuer. In England hatte sie einen anderen Namen. Ist mir entfallen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:halt, hatten wir nicht grade einen neuen rekord an arbeitnehmern?
Auch hier weisst Du, dass die Zahlen nicht stimmen, im Hinblick darauf wurde bereits auf Anfrage im April 2010 an das Statistische Bundesamt in Wiesbaden vermeldet, dass wir verdeckt 8,5 Mio. Arbeitslose hatten. Hierzu zählten u.a. auch Hausfrauen, die aus den Transferleistungen rausgefallen sind, wegen der paar Euro, die der Mann mehr verdiente. Die Zahl dürfte heute höher sein.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 21:34
Zitat von BauliBauli schrieb: In England hatte sie einen anderen Namen. Ist mir entfallen.
stempelsteuer, und die ist 300 jahre alt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.09.2012 um 22:36
@eckhart

Ich halte von der FDP nicht´s. wollen. Wir können alle durchgehen bei der Boygroup, wir kommen immer auf dasselbe Ergebnis. Ich bin auch sicher, dass Patrick Döring sich irgendwann mal an seinen Worten messen lassen muss. Du merkst auch an seinen Äusserungen, dass er nicht der cleverste ist.

Die haben nur für Ärzte, Apotheker und Rechtsanwälte, Gastronomen und Versicherungen gearbeitet. Ärzte und Apotheker werden aber von der breiten Masse bezahlt und nicht von der FDP. Und wenn Dir ein Gesetz nicht passt, kannste ja zum Rechtsanwalt gehen. Das scheint deren Kalkül zu sein.

Ein anständiger Arbeitgeber kann von denen auch nicht´s halten. Vor allen Dingen dann nicht, wenn er Forschungsabteilungen und Produktionen beheimatet. Du kannst in Deinem Leben soviel lernen, wie Du willst, Menschenkenntnis ist das A & O eines jeden Menschen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2012 um 12:50
@25h.nox

Ergänzung: Ich spreche hier von der Mittelklasse hinsichtlich der Steuern in Großbritannien, nicht von den Reichen und nicht von den Armen, die % abweichend Steuern zahlen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.09.2012 um 23:29
ich möchte hier einmal auf meine Beiträge vom 19.Juli verweisen und vergleiche sie mit der Wirklichkeit. Hier die Wirklichkeit:

4d1992 chart



Hier meine Prognosen:

Beitrag von guyusmajor (Seite 313)

Beitrag von guyusmajor (Seite 313)

und nun? .... bleiben wir hier stehen? ;)


Anzeige

1x verlinktmelden