Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:22
@empanadas
Entschuldige, aber ich sehe das doch ein wenig anders. :)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:22
Zitat von empanadasempanadas schrieb:diese länder haben die besten vorausetzungen in ihren eigenen land ihre wahre loss zu werden...
Hätten, hätten !
Wenn sie den Reichtum den sie erwirtschaften, breit verteilen würden.
Die verhältnismäßig wenigen "Boomer" werden bald mit allem Luxus versorgt sein.
Und dann gähnt die große Lücke.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:23
@Hanika
dann erkundige dich mal umd die wirschaftlcien lage diese länder, die natürtlich denn otto normal bürger nicht bekannt sind.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:24
Hahahaha,in den Schwellenländern soll man Ware absetzen können,die och dort produziert werden? Hast Du ne Ahnung,was dort der Normalo verdient@empanadas?
Oje,nix für ungut....


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:25
@empanadas
Ich werde mich erkundigen..... :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:26
@empanadas
Die wirtschaftliche Lage ist was ganz anderes als die finanzielle Lage breiter Teile der Bevölkerung.

Ja, erkundigen muss man sich immer vorher, bevor man Ratschläge erteilt !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:28
@Badbrain
ja ein angestehlter in einer großen guten firma zwischen 500 euro , die meisten aber leben von mittelständigen firmen u bei der bevölkerung sind mehr kunden überig als in NEW york city ;) was meinst du warum bestimmte auto u andre firmen dort ein absatz makt gefunden haben die größer ist als in DE, infomir dich mal.

offne mal deine augen..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:30
@empanadas
Mach Deine mal auf.Da leben einfach mehr Menschen als bei uns ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:30
@Badbrain
das ist der punkt die leben zum teil besser als hier;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:32
Zitat von schwede70schwede70 schrieb:Hab keine Probleme hier direkt zu antworten, meine persönliche Meinung ist, dass wir die DM wieder brauchen, der € ist als Zahlungsmittel nicht mehr akzeptabel. Ich glaube viele sehen nur noch den € als Zahlungsmittel was er auch ist, aber aus meiner Sicht rechnen mittlerweile sehr sehr wenige Leute noch den € in DM um. Überleg mal bitte zu DM Zeiten, wenn man z.B. nach Österreich, Spanien, Italien usw. in den Urlaub gefahren ist, da waren die Deutschen immer gern sehene Gäste und warum, weil wir Kapital in das jeweilige Land mitgebracht habe. Und heute muss man grade schauen, dass man sich noch den Urlaub leisten kann. 1 Woche Malle € 350 ich kann mich noch an DM 300 erinnern (pro Person), wenn ich das grob Umrechne sind es 50% mehr. Die DM war halt damals die stärkste Währung in Europa. Der € ist leider zu einem Faß ohne Boden geworden.
@schwede70

Das klingt ja alles sehr verhalten wenn du ins Detail gehst, im Gegensatz zu der starken Überschrift dazu, "Das große Ereigniss".


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:34
@empanadas
LOL,also da habe ich andere Erfahrungen zum Bsp aus China. Woher weißt Du sowas?
Man man man.In Indien sind der Großteil immer noch mittellos und leben unter der Armutsgrenze.hast Du überhaupt ne Ahnung,wieviele Menschen allein Indien und China alleine haben?Weißt Du,wieviel die Leute verdienen,die für adidas oder Puma oder sowas,die Klamotten nähen?Meinste wirklich,die können sich zwischen einem Auto von dort oder einem Auto der Marke VW entscheiden?Die brauchen ihr Gehalt für was zu Essen,ein Auto is da völlig undenkbar.In welcher Welt lebst Du?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:34
Zitat von empanadasempanadas schrieb:das ist der punkt die leben zum teil besser als hier
Sind aber nur ein verhältnismäßig geringer Teil der Riesenbevölkerung und nur deshalb erscheint ihre Zahl groß.
Die Zahl der Menschen in diesen Ländern, die auf den Export u. a. nach Europa angewiesen sind, zählt in Milliarden. Die können nicht davon leben, nur ihre eigenen Reichen zu versorgen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:37
@Badbrain
gerade in indien ist der absatz von VW der boomt u anderen autos.

wie gesagt ich habe diese länder breist, ;) infomir dich mal dann reden wir weiter ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:38
@empanadas
Ich habe beruflich mit China zu tun und die erzählen mir anderes als Du,sorry.
Ich lasse es mal mit weiterschreiben hier und lehne mich zurück und lese nur weiter hier :D :D :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:43
Zitat von empanadasempanadas schrieb:gerade in indien ist der absatz von VW der boomt u anderen autos.
Dazu braucht man sich keinen Meter von der heimatlichen Couch zu entfernen. Das kommt im TV.

Der Absatz boomt, weil noch nicht der letzte Besitzer einer dunklen muffigen Halle in der 200 Näherinnen schuften, sich einen VW leisten konnte.
Die Näherinnen und ihre Familien jedenfalls werden sich nie einen VW leisten können.
Und damit ist das Ende des Booms absehbar, bevor er richtig beginnt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:50
@AdLibitum

Die Reise wird erstmal dorthin gehen, dass wir uns erstmal alle umschauen werden, was mit uns, ich sage es jetzt mal gezielt, "gemacht wurde". kannst du dich gegen die entscheidungen z.b. der politiker durchsetzten. ich persönlich finde es schon lächerlich griechenland weiterhin kredite zu gewähren ohne genau zu wissen, was mit dem geld passiert und vorallem an wem es geht, denn eine regierung hat griechenland momentan nicht... wer verwaltet das geld, die banken, toll!!!
nach dem motto geld ist genung da, wenn nicht wird neues gedruckt wen interessiert schon die inflation...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:51
Ich werde erst einmal abwarten, bis der Vatertag zu Ende ist, danach können wir ja weiter diskutieren. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:52
@schwede70
Das Geld wandert fast direkt zu Griechenlands Gläubiger,zu dene ziemlich weit vorne die deutsche Bank steht ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:59
@Badbrain
Aber ein Schuldenschnitt ist durch. Fraglich ist es jetzt nur, ob es bei einem bleibt oder ob nun auch die folgenden fälligen Staatsanleihen geschnitten werden, sofern sie nicht nach Englischem Recht aufgelegt wurden, die fallen ja raus aus der Schnittgeschichte, wie jetzt eine fällige Zehnjährige, die vollständig zurück gezahlt werden muss. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 20:08
@Hanika
Umso besser für DB und Co,da sie ja genug Staatsanleihen weiterhin halten nich wahr ;)
Kohle machen die so oder so.


Anzeige

melden