Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.09.2010 um 11:21
@Mr.Watchman
Überleg Dir mal diese Riesen Staatsschulden, Europaweit.
Man inszeniert eine Hyperinflation. D u verdienst 1 Milliarde zahlst davon 500 Millionen Steuern.
Und das gilt dann für alle. So hat der Staat ganz schnell die Billiarden zusammen um
seine Schulden zu bezahlen.
Dann brechen die Banken weg, weil ja die Billiarden nichts wert sind...
Übrigens auch Dein angespartes.
Und niemand wird Dich warnen. Sonst funktioniert das ganze nicht.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.09.2010 um 11:24
@Gucki
gut, dann empfehle ich jeden, sich schon mal ein paar waffen zu besorgen,
nicht zum tausch, sondern zur selbstverteidigung ..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.09.2010 um 11:26
@Mr.Watchman

Ja, das ist auch so ein Thema.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.09.2010 um 11:34
Zitat von GuckiGucki schrieb:Stell Dir mal vor, die Banken machen dicht, und keiner hat mehr Geld. Was meinst Du, wo Du Lebensmittel herbekommst ? Vom Bauern (Hühner Eier Fleisch )

Dafür wird er was haben wollen. Also Naturalien.
Es macht sich jetzt gut, dass sehr viele Kleinbauern bereits aufgegeben haben und man statt dessen industrieähnliche landwirtschaftliche Großbetriebe vorfindet.
Dann ist es vorteilhaft, dass in unseren Gärten statt Obst und Gemüse Koniferen und Japanische Ahornbäume angebaut werden.
Und die in den letzten Jahren immer häufiger auftreten und sich ausbreitenden Pilzerkrankungen sowie die allgegenwärtige sich ständig verschlimmernde Schneckenplage tut ihr übriges.
@Gucki
Alles zusammen "prächtige" Bedingungen für Selbstversorger ! (Sarkasmus aus !)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.09.2010 um 11:39
@eckhart
Du sagst es. Ziemlich verfahrene Kiste. Aber es hat schon immer "Macher",
Leute mit Führungsqualitäten ( und damit meine ich keine von unseren Politikern )
gegeben, die beim überleben sehr nützlich sind.
Es wird auf jeden Fall weitergehn. In solchen Situationen besinnen sich viele wieder auf das menschliche. Kennen ihre Nachbarn wieder und die Familien rücken zusammen.
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.09.2010 um 12:21
Zitat von GuckiGucki schrieb:Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang.
So muss man es sehen !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.09.2010 um 12:22
Also bereitet Euch vor ! Und damit meine ich nicht das abschließen einer Versicherung !


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.09.2010 um 13:27
Zitat von GuckiGucki schrieb:Also bereitet Euch vor ! Und damit meine ich nicht das abschließen einer Versicherung !
und nochmal; es käme einer anarchie gleich und dann bringt dir dein gold auch nichts mehr ..
immer diese dramatik. wir leben nicht mehr in den 30er. die elite wird sich schon was einfallen
lassen, dessen bin ich überzeugt.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.09.2010 um 13:51
@eckhart
Wenn es wirklich Not am Mann ist, weißt du, wie schnell Koniferen und Ahornbäume gerodet sind? Dann kannst du wieder Gemüse anbauen und zu heizen hast du zusätzlich noch. Übrigens halten sich Schnecken auch nicht so gern unter Koniferen auf. Die lieben eher Kohl, Salat und Tagetes. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.09.2010 um 21:07
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:und was ist mit denen, die das nicht das geld dafür haben?
die können auch keinen Wert vom Geld verlieren ;) @Mr.Watchman


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.09.2010 um 00:40
@Niselprim
Ganz richtig erkannt. Die Sorgen müssen sich nun wirklich nur die machen, die auch was zu verlieren haben. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.09.2010 um 10:41
@Niselprim
@Hanika
aaahh, okay ..
dann habe ich es etwas falsch verstanden ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.09.2010 um 23:49
An der Pörse wird kein Geld produziert-es lenkt die Preise in die Effizienz-soweit diese überhaupt möglich ist....


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2010 um 21:46
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:An der Pörse wird kein Geld produziert-es lenkt die Preise in die Effizienz-soweit diese überhaupt möglich ist....
Was genau meinst du eigentlich damit? Daß Geld an der Börse nicht gedruckt wird, dürfte allgemein bekannt sein, meinst du, daß an der Börse überhaupt erst "Preise" gemacht werden, Preise, die Gewinne für Denjenigen abwerfen, der scheinbar der "Besitzer" der angebotenen Werte ist ?


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.09.2010 um 01:12
@Hanika
Ich schreibe von der Erzeugung von "Liqudität" und sekundengenauer "Preisstellung", wie sie für unser schnellebiges Zeitalter notwendig ist.
Eine Aussetzung des Handels wie im Jahr 1929 können wir uns heutzutage nicht mehr erlauben...
Es ist die Katastrophe, vor der unsere Elite sich am meisten fürchtet-keine Preisstellung bedeutet, daß die Bankschalter gestürmt werden...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.09.2010 um 02:03
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:daß an der Börse überhaupt erst "Preise" gemacht werden
Was glaubst du denn, was an der Börse "gemacht" wird?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.09.2010 um 02:08
Zitat von HanikaHanika schrieb:der scheinbar der "Besitzer" der angebotenen Werte ist ?
Der sich per Vertrag-auch Kontrakt genannt verpflichtet die Ware zu übernehmen.
Ein Future setzt sich aus der Preisstellung für Optionen zusammen-die den Preis für die reale Ware darstellen-Spannen sind "real" in die Warenabnahme bezogen...
Schon mal den Spread für Rhodium angeschaut?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.09.2010 um 04:02
@Hanika
Dir ist hoffentlich klar, daß es bei Optionen um ein over the Counter Geschäft geht-sprich ich habe einen Handelspartner, der den Gegenpreis und die Verpflichtung bestätigt!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.09.2010 um 17:34
@AUMNGH44
Ich hatte dich mißverstanden, entschuldige. Den von dir verwendeten Begriff "Preisstellung" habe ich offensichtlich nicht richtig interpretiert. Danke für die nachfolgende Erläuterung. Jetzt ist mir natürlich klar, was du meintest.
Den Spread von Rhodium habe ich bisher nicht verfolgt. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.09.2010 um 22:53
Vor dem Crash kommt die Phase des Faschismus.

Weil es so schön passt.

aus: http://www.steuerboykott.org/


Anzeige

1x zitiertmelden