Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 11:24
@Stagg
Das hat mit Endgame (anhänger) nichts zu tun, das ist Realismus. Es bringt nicht, wenn man sich der Vogel-Strauß-Politik hingibt. Dieser ganze Prozess hat eine Eigendynamik entwickelt, die von seiten der Politik her so gut wie nicht mehr aufzuhalten ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 11:36
@RageInstinct
Die einzige Möglichkeit der Geldbeschaffung sehen die Politiker in der weiter gehenden Belastung besonders der kleinen Leute. Somit sind deine Aussagen zu Zwangshypotheken u. ä. gar nicht so weit her geholt.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 12:21
@RageInstinct
Super Ausführung. Du hast verstanden, was ich meinte....


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 12:37
Zitat von HanikaHanika schrieb:Das hat mit Endgame (anhänger) nichts zu tun, das ist Realismus. Es bringt nicht, wenn man sich der Vogel-Strauß-Politik hingibt. Dieser ganze Prozess hat eine Eigendynamik entwickelt, die von seiten der Politik her so gut wie nicht mehr aufzuhalten ist.
mag sein, dennoch halte ich vieles für panikmache, auch wenn die lage insgesamt nicht rosig aussieht..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 12:39
@Stagg

90% Panikmache....
Komischerweise sind es immer die Verlierer des Systems die das Ende desselben herbeireden mögen....


3x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 12:45
@Hanika
endgame hatte sovieles prophezeit, so daß ich eigentlich jetzt schon unter der brücke schlafen müsste.
denkt doch mal weiter, meint ihr wirklich, den usa liegt daran, ein crash zu produzieren?
keiner hätte was davon !!!
gut, der euro, das ist sicher noch ein anderes problem, aber das wird sich die wochen zeigen.
ich finde es nur unverantwortlich, wie hier panik betrieben wird, das meine ich, pure stimmungsmache ..


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 12:46
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Komischerweise sind es immer die Verlierer des Systems die das Ende desselben herbeireden mögen....
das ist wohl wahr ..


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 12:46
@Stagg
Die Zukunft wird zeigen, wer von uns richtig liegt. Ich will nichts herbeireden, mir wäre es auch lieber, es wäre anders. :)


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 12:49
Zitat von HanikaHanika schrieb:mir wäre es auch lieber, es wäre anders. :)
weiß ich ja ;)

eben, es bleibt eben leider nur abzuwarten... wie oft haben sich schon sogenannte "wirtschaftsprofis" vertan and nothing happened ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 13:00
@Stagg
Du wirst mir doch aber beipflichten, daß die ständigen Krisentreffen, wie auch dieses heute, nicht aus lauter Jux und Tollerei stattfinden sondern daß die Akteure mit Sicherheit auch lieber in ihre Sommerpause gehen würden. Also können wir schon davon ausgehen, daß der Dachstuhl ganz schön in Flammen steht. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 13:15
Die Panikmache finde ich auch übertrieben.
Und sowas wie "Deutschland denkt über einen Euroaustritt nach" ist doch totaler Humbug.
Letzlich wird die Zeche jemand zahlen müssen.
Wir werden den Löwenanteil abbekommen,daß ist sowieso klar.
Vielleicht kommt ja ein Euro-Soli.......


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 13:19
B@Desmocorse
Und du freust dich schon darauf, daß du den bezahlen darfst...... :D


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 13:21
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Komischerweise sind es immer die Verlierer des Systems die das Ende desselben herbeireden mögen....
Vielleicht sind es gerade diejenigen, die lieber heute als morgen ein Ende dieses Systems wünschen? Wenn du siehst, dein Haus säuft durch übermäßigen Regen ab, wünschst du dir dann nicht auch, der Regen möge endlich aufhören? ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 13:24
@Hanika

Versagen ist hausgemacht.
Ist man nicht gerade krank oder faul muss niemand hier in Armut leben.... Da ändert auch ein Systemwechsel nichts: Faule bleiben faul und Kranke leider auch krank....


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 13:27
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Und du freust dich schon darauf, daß du den bezahlen darfst......
Wie kommst Du denn darauf ?
Aber so wirds kommen.......


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 14:29
@Stagg

Erstens bin ich kein Anhänger von irgendjemanden. Ich habe lediglich meine grauen Zellen angestrengt und nachgedacht.
Du kannst mir doch nicht das Gegenteil für meine Quellen/Charts beweisen oder? Von euch "Optimisten" hört man auch nur hohle Phrasen wie von den Politikern. Zeige mir dass es nicht auf den Crash hinausläuft, dann kannst du so etwas sagen:
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Komischerweise sind es immer die Verlierer des Systems die das Ende desselben herbeireden mögen....
@van_Orten
@Stagg

Tut mir Leid für euch. Ich sage dass der Crash kommt, und dabei bleib ich. Und ich bin wohl kaum ein Verlierer des Systems. Gute Schulbildung, guter Job und ihr nennt mich als Verlierer des Systems nur weil ich öffentlich anprangere dass ein Crash kommen wird?

Also lasst bitte dieses persönlichwerden aus der DIskussion, denn das hat absolut garnichts mit dem Thema zu tun, und zeigt nur dass ihr nicht fähig seid euren Standpunkt sachlich zu vertreten.

Ihr glaubt es crasht nicht, ich glaube es crasht. Ich habe Quellen für meine Behauptungen gebracht. Ihr nicht. Also bitte etwas mehr Sachlichkeit.

@Hanika
Danke dass du mich hier ünterstützt. Wer etwas ausspricht was weh tut wird als paranoider Schwarzmaler abgestempelt. Für mich ist das Realismus wie du sagst. Es ist mir auch egal ob die Menschen mir glauben oder nicht. Ich bestehe ja nicht mal darauf dass sie mir glauben sollen, aber ich wünsche mir eine sachliche Diskussion. Die Optimisten bringen leider keinerlei Belege für ihre Behauptungen ich hingegen schon.
Zitat von HanikaHanika schrieb:Somit sind deine Aussagen zu Zwangshypotheken u. ä. gar nicht so weit her geholt.
Natürlich sind sie das nicht. Wer die Geschichte kennt weiß wie die Zukunft verläuft. Beim Crash müssen die Politiker irgendwoher das Geld nehmen, und da fallen erstmal die Immobilienbesitzer drunter.

@Amasana

Danke ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 14:37
@RageInstinct

Du kannst ein 20-jähriger Arbeitsloser, eine 40-jährige Prostituierte oder ein 60-jähriger Zahnarzt sein, das kann in der Anonymität des Internets niemand hier wissen.... (Ebenso ist es ja bei mir und jedem anderen hier)
Meine Behauptung beruht auf Erfahrungswerten die sich anhand der hiesigen User nicht verifizieren lassen, wer sich angesprochen oder beleidigt fühlt wird das wohl nicht ohne Grund tun....
Das jeder seine Meinung zu dem Thema hat und auch gut situierte um ihr Geld fürchten und entsprechende Vorkehrungen treffen steht ja ausser Frage, aber diejenigen die am lautesten brüllen sind in der Regel die die eben ihr Leben lang nur das tun....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 14:37
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ist man nicht gerade krank oder faul muss niemand hier in Armut leben.... Da ändert auch ein Systemwechsel nichts
bin da anderer Meinung. Woher soll das Geld nach einer Geldentwertung für die ganzen Hartzis genommen werden? Kannst du mir sagen woher? ;)
Da ändert ein Systemwechsel sehr wohl was.

Habt ihr das in der Schule eigentlich nicht gelernt wie man Argumentationen aufbaut.

Behauptung-Beleg-Beispiel.

Also wirf nicht nur überall Behauptungen in den Raum.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 14:39
@van_Orten

Es geht doch garnicht darum. Es geht nur darum den Menschen zuzuhören die möglicherweise etwas erkannt haben was alle Politiker verschweigen. Ich liefere nur Fakten (siehe letzte Seite). Ich habe nirgends prophezeit noch bin ich einer der das Ende herbeisehnt.

Ich habe anhand Belegen gezeigt wie ich die derzeitige Lage einschätze. Nicht mehr nicht weniger.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 14:53
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:bin da anderer Meinung. Woher soll das Geld nach einer Geldentwertung für die ganzen Hartzis genommen werden? Kannst du mir sagen woher?
Da ändert ein Systemwechsel sehr wohl was.
Was für ein Systemwechsel soll das wohl sein?
In jedem gesellschaftlich sinnvollen System zahlt sich Leistung aus, da keine Gesellschaft auf Dauer ohne Leistung bestehen kann. Gruppen wie H4ler zB können daher in jeder Gesellschaftsform nur eine geduldete Randgruppe sein.
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Es geht nur darum den Menschen zuzuhören die möglicherweise etwas erkannt haben was alle Politiker verschweigen. Ich liefere nur Fakten (siehe letzte Seite).
Das erkennen hier etliche seit mindestens 10 Jahren, nur passiert ist bisher nichts. Seit ich bei Allmy mehr oder weniger aktiv bin (2003) wird regelmässig das Ende des Systems prophezeit.
Natürlich stets mit "Fakten" aus höchst erleuchteten Quellen, die "Mainstreampresse" erzählt selbstredend immer Müll....
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Also wirf nicht nur überall Behauptungen in den Raum.
Habe ich gar nicht getan, ich habe nur eine Feststellung geäussert, und die Aussage das sich Faulheit nie auszahlen wird muss ich wohl kaum belegen, das sollte jedem klar sein der sich morgens nicht mit nem Hammer kämmt....
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Ich habe anhand Belegen gezeigt wie ich die derzeitige Lage einschätze. Nicht mehr nicht weniger.
Sei Dir ja gegönnt, jeder darf phantasieren wie er will...


Anzeige

1x zitiertmelden