Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2010 um 10:30
Spanien hat angeblich den Hilftopf angezapft. Obwohl die neu ausgereichten Staatsanleihen an der Börse ohne Schwierigkeiten placiert worden sein sollen. Wie schlimm sieht es eigentlich dort wirklich aus?
Wie wird der Euro wieder reagieren? Der Goldpreis ist in den letzten Tagen ziemlich gebeutelt worden. Es sieht so aus, als ob die Länder ihr Tafelsilber verschleudern. Oder spekuliert Goldman Sachs wieder dagegen, obwohl sie entsprechende Papiere als Wertanlage an den Mann gebracht haben? Wundern würde ich mich nicht, wenn sie sich wieder mit entsprechenden Shortpositionen eingedeckt haben und nun ihre Kunden abzocken. Moral? Nie gehört!!! :)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2010 um 14:45
Zitat von DelonDelon schrieb:Mit Unfähigkeit meinte ich - das die nicht einmal in der Lage sind :

* So zu tun - als wenn * !!!
Da gebe ich Dir voll recht, die sollten alle wenigstens zur Schauspielschule geschickt werden.

Allerdings weiß ich nicht, was einem Politiker fehlt, der solche sinnfreien Sätze ausspricht:
"Wenn man Sozialleistungen kürzt, kann es nie ganz ausgewogen zugehen, weil Normalverdienende ja keine solchen Leistungen bekommen", sagte Schäuble der "Bild-Zeitung"."
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-06/17128474-schaeuble-findet-kuerzungen-bei-sozialausgaben-gut-003.htm

Und dann noch:
"Bei den Arbeitsmarktprogrammen gibt es noch viel Unsinniges, das nichts bringt."
All das war vor kurzem überhaupt noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht unsinnig !
Ein Kollege meines Gartennnachbars bekam als Hartz4-Empfänger gestern, 14 Wochen vor der Rente noch ein Bewerbungstraining aufgedrückt.
Weil er sich wehren wollte, wurde ihm nachdrücklich die Sinnhaftigkeit der Maßnahme beigebracht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2010 um 18:13
Hallo,
hier eine aufzeichnung von georg schramm, und leider auch sein letzter.
Ihn als kanzler? Sofort .. :)

https://www.youtube.com/watch?v=u_b9vzzA0yI


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 15:07
Die Reise geht in Richtung Staatsbankrott, für die das Volk gerade stehen muss. Die wenigsten realisieren das.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 20:49
@NoSilence
Ja leider! Man hat das Volk ja auch systematisch entpolitisiert und verdummt. Besonders die gleichgeschalteten Medien haben ihr Scherflein dazu beigetragen. Das wurde alles konsequent eingefädelt, nur noch "freie Journalisten" beschäfigt, die im Vornherein ihre Beiträge selbst zensieren, damit sie überhaupt angenommen und bezahlt werden. Objektive Berichterstattung wird damit quasi ausgeschaltet.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 21:04
Wieviele Rating Agenturen gibt es ?
Woher kommen sie ?
Was ist der Sinn ?

3 amerikanische und angelsächsische

und der Sinn?

Nun China wollte eigentlich umschichten in Euro Anleihen - das wollte auch Sadam Husssein
erstgenannte kaufen Staatsanleihen letzgenanter wollte Erdöl nur noch in Euro abrechen
Erstgenannten kann man nicht mehr kleinkriegen ist eine Weltmacht letztgenannter eben nicht das Ende kennen wir.

Erstgenannter ist aber Unberechenbar, die Chinesen kalkulieren nämlich schon ein das die eingekauften US Staatsanleihen Schrotpapiere sind.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 21:09
@haralds
Der einzige Ausweg aus Sicht der USA:
Der Euro muss schnellstens weg ! ( Erzählt ja auch Henkel andauernd bei uns im TV )


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 21:19
Nicht unbedingt weg aber ein Euro 2 wäre Denkbar ohne PRIG Staaten, denn dann sind diejenigen die sowieso auf der Strecke bleiben weg. Natürlich sollte man keine weiteren Staaten aufnehmen und die die verbleiben müßten eigentlich vernünftiger Weise auch eine politische UNION bilden. Das wäre zwar das aus der jetzigen EU aber immer noch besser als ein komplettes auseinander brechen und die Bildung von NAtionalstaaterei.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 21:20
@eckhart


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 21:26
@haralds
Ich schrieb: Aus Sicht der USA !

Was Du meinst, ist die Sicht vieler Europäer.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 21:33
Ich bin Westeuropäer alles andere macht doch kein Sinn auf Sicht von 10 Jahre.
Sonst haben wir zum Schluß doch wieder die DM wieder. Das führt auf längere Sicht in die Katastrophe und am Ende steht dann ein militärischer Konflikt. Das käme dann der USA wiederum recht mit Sicht auf 30 JAhre.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 21:38
@haralds
Eine politische Union ist absolute Utopie. Man hat ja nicht einmal die Chance nutzen können, nach der Wiedervereinigung ein einheitliches Deutschland ohne die vielen kleinen Landesfürstentümer zu schaffen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 21:45
@Hanika
Recht so !
Aber die politische Union hätte vor der Einführung des Euro stehen müssen.
Dann gäbe es allerdings bis heute noch keinen Euro. ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 21:47
@eckhart
Das sehe ich genauso. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 21:52
@Hanika
aber ohne dem funktioniert der Euro über kurz oder lang nicht.
Es gab noch nie in der Geschichte wo so in bedeutendes Experiment gestartet wurde. Die Aussage von Herren Kohl in den 90èr Jahren das Staaten schließlich die die selbe Währung besitzen kein Krieg führen ist doch jetzt im nachhinein sehr blaueugig.

Also was ist zu tun ?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 21:55
@haralds
Ich kann dich da nur bestätigen. Ohne dem funktioniert es nicht. Da eine politische Union eine Utopie ist, ist auch der Euro (auf Dauer) eine Utopie. Es ist im Grunde nur eine Frage der Zeit, wann das Kartenhaus zusammenbricht.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 22:01
@Hanika
@eckhart
Volkswirtschaften die zu mächtig werden sind für Anrainer suspekt und führen unweigerlich zu einem Konflikt, das kann man nicht riskieren, darum muss der Euro bleiben oder man riskiert auf Sicht von 30 Jahren einen Konflikt das kann nicht euer Ernst sein. Zumindest Frankreich und BeneLux müssen im Boot bleiben.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 22:10
Zitat von HanikaHanika schrieb:Es ist im Grunde nur eine Frage der Zeit, wann das Kartenhaus zusammenbricht.
Zumal einflussreiche Größen auf den Zusammenbruch des Kartenhauses wetten.

Es würde mich nicht wundern, wenn Beweise auftauchen würde, die nahelegen, dass genau diese einflussreichen Größen auch hinter der überstürzten Euro- Einführung gesteckt hätten.

Das wäre ein genialer gigantischer Schachzug :
Etwas schaffen "helfen", wovon man weiss, dass es nicht funktioniert, mit dem Plan auf dessen Zusammenbruch zu wetten.
Eine Mega - VT. Fast zu groß um wahr zu sein :D


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 22:17
@haralds
Wir hatten viele Jahre keinen Euro. Er wurde im Grunde nicht gebraucht.Dieser Euro war der Wunsch in erster Linie der Banken und vielleicht noch einiger Unternehmen. Inzwischen haben sich die Länder aber auf Grund ihrer immensen Verschuldung zum Spielball der Banken machen lassen. Sie bestimmen, wie die Politik zu agieren hat. Ich bin im Augenblick nicht in der Lage verherzusagen, in welche Richtung es tatsächlich gehen wird. Aber es wird allerhöchste Zeit für die Politik übrigens aller Länder, die Machtverhältnisse wieder umzukehren. Die Frage ist natürlich, ob das angesichts dieser Entwickung überhaupt noch möglich ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.06.2010 um 22:19
Zitat von haraldsharalds schrieb:das kann nicht euer Ernst sein.
Uns brauchst Du nicht anzusprechen ! Für uns ist der Zusammenbruch des Euros genauso lebensgefährlich, wie für Dich !

Schreibe lieber: "das kann nicht der Ernst der USA und der entfesselten internationalen Finanzmärkte sein "
Das Riskieren liegt längst nicht mehr in unserer (der europäischen) Hand !

Und für die, die Europa riskieren, ist ein brennendes Europa, weit genug entfernt !
Die können sehr gut mit dem Risiko leben.


Anzeige

melden