Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köhler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

06.06.2010 um 04:08
Is schon klar, daß Herrn Köhler aufgrund seiner Vorgeschichte ein gewissser Einblick vergönnt ist oder?

Anzeige
melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

08.06.2010 um 13:32
Ablenkungsmanöver; aktuell sollt die Beteiligung von D. am europäischen Rettungsfond mit 148 Mrd (wieder) innerhalb von einer Woche beschlossen werden.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

17.06.2010 um 10:50
Man muss schon sagen, Die Linke hat ein Händchen dafür sich immer wieder mit fragwürdigen Personen aus den eigenen Reihen und deren Ansichten was die Vergangenheit betrifft, ins Fettnäpfchen zu setzen.
Jochimsen – DDR "juristisch kein Unrechtsstaat"

Für Luc Jochimsen war die DDR kein Unrechtsstaat. Gleichzeitig denkt sie beim Protest gegen das Sparpaket sogar über illegale Mittel nach.

Die Kandidatin der Linken für das Bundespräsidentenamt, Luc Jochimsen, betrachtet die DDR nicht als Unrechtsstaat per Definition. „Die DDR war ein Staat, der unverzeihliches Unrecht an seinen Bürgern begangen hat. Nach juristischer Definition war sie allerdings kein Unrechtsstaat“, sagte Jochimsen dem „Hamburger Abendblatt“. Derartige Definitionen sollten „juristisch und staatsrechtlich haltbar“ sein, begründete Jochimsen. „Der Begriff Unrechtsstaat ist es nicht.“ Sie sei „jederzeit“ bereit, auch mit dem Präsidentschaftskandidaten von SPD und Grünen, Joachim Gauck, über das Unrecht der DDR zu reden. „Leider will Gauck nicht mit mir diskutieren“, sagte Jochimsen.
...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8081565/Jochimsen-DDR-juristisch-kein-Unrechtsstaat.html


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

17.06.2010 um 13:26
@Larry08

Dazu passt dann ja auch, da heute ja der 17. Juni ist, folgender Artikel

Youtube: 17. Juni 1953
17. Juni 1953
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Gegen 9.00 Uhr haben sich in den Hauptstrassen – besonders im Regierungsviertel Berlins – zehntausende Menschen versammelt, um gegen das SED-Regimee zu protestieren: Mehr und mehr werden politische Forderungen laut, Transparente werden mitgeführt und untermauern den Wunsch nach politischer Änderung.

Es kam zu Handgreiflichkeiten mit der Volkspolizei und Uebergriffen auf staatliche Einrichtungen. In mehreren Gebäuden, darunter dem Haus der Ministerien und der Volkspolizeiwache im Columbia-Haus, legten die Streikenden Brände. Der Zorn und die Unzufriedenheit der Aufständischen entlud sich auch in der Zerstörung zahlreicher Propagandaplakate der SED und sogar die rote Fahne auf dem Brandenburger Tor wurde von den Demonstranten heruntergeholt und unter grossem Jubel der Teilnehmer zerrissen. Mehrere Parteibüros wurden gestürmt und Funktionäre verprügelt. Die SED schien die gesamte Kontrolle verloren zu haben, und so sah sich der wahre Machthaber der DDR gezwungen, die Situation zu entschärfen: Die Sowjetunion.
Aus: Der Volksaufstand - Die Ereignisse des 17. Juni 1953 (Archiv-Version vom 30.12.2010)


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

17.06.2010 um 15:31
Wir reden hier von juristisch und da müsste man mal genau nachschauen, wie sich das verhält.
Wenn einer 2 Firmen gründet und für die eine Fördermittel kassiert und diese dann in seiner anderen Firma verwendet, so ist das nicht etwa Betrug, sondern rein rechtlich/juristisch 2 unterschiedliche Dinge. So denke ich mir, ist es hier auch. Es wird nicht wegdiskutiert oder schön geredet, was da in der DDR lief. Also, wo ist da jetzt die Aufregung? Dämlich finde ich, dass die Linken einen extra Kandidaten aufgestellt haben, muss aber auch nicht jedem gefallen.

Und übrigens, Herr Köhler war ja nun auch nicht besser. Offiziell weiss man von den Bodenschätzen in Afghanistan erst seit letzter Woche und Köhlers Aussage über die Bundeswehreinsätze passt doch genau dahin. Nun mal ehrlich, ist das nicht genauso daneben?


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

19.06.2010 um 12:35
Ich weiss nicht was an den Äußerungen Köhler bzgl. der Afghanistaneinsatzes bzw. ein Bundeswehreinsetz um wirtschaftl. Interessen zu sichern so schlimm gewesen ist.
Köhler hat doch die Wahrheit gesagt, sowas nennt sich Realpolitik. Jeder Staat auf der Erde hat ähnlich gehandelt, handelt und wird so handeln, sobald durch fehlende Rohstoffe die Existenz des jeweiligen Landes gefährdet ist.
Ich weiss garnicht was dieser Buhei um das ganze Thema soll.

Aber warum Köhler nun zurückgetreten ist, ist immer noch ein Rätsel. Sicher, Köhler war der Meinung das ihm aus der Politik nicht der notwendige Respekt gegenübergebracht worden ist. Aber was der einzige Grund?

CSU-Mann Gauweiler will Antworten und fordert via Spiegel in einem offenen Brief eine Antwort von Köhler.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,701663,00.html#ref=rss

Gauweiler äußert außerdem eine andere Theorie, weshalb Köhler zurückgetreten ist.
Und Gauweiler hat einen Verdacht. Er fragt Köhler, ob sein Rücktritt mit der Eile beim Gesetz zur Euro-Stabilisierung zu tun habe. "Ist es wirklich wahr, dass Sie keine verfassungsrechtlichen Bedenken gegen diese Prozedur hatten? Haben Sie aus freien Stücken in so ungewöhnlicher Eile das Gesetz unterschrieben und ausfertigen lassen?"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,701663,00.html#ref=rss

Das würde natürlich zum fehlenden Respekt passen.
Was meint ihr?


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

20.06.2010 um 13:26
der Mann hat das Syndrom,daß heute viele Top-Manager und _Banker haben, denen zu lange keiner widersprochen hat.Bei der ersten Kritik ist man beleidigt.
Im übrigen war der Mann ein Dampfplauderer vor dem Herrn,der es im Laufe seiner karrire verstanden hat ,sein Fähnlein trefflich in den Wind zu hängen, egozentrisch und selbstverliebt..
Alles in allem weder ein großer noch ein guter Präsident.
Da passt der Abgang im stile einer Fahnenflucht voll ins Bild .
Also ich weine dem keine Träne nach.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

20.06.2010 um 13:48
Gewählte Volksvertreter haben sich eigentlich ihren Aufgaben zu stellen. Es haben aber einige schon vorzeitig das Handtuch geworfen. Nicht nur Köhler. Ich hatte bei Herrn Schröder irgendwie auch gewisse Bedenken, ob der noch Lust hatte, weiterhin Bundeskanzler sein zu wollen...
Anders verhielt es sich hingegen bei Altbundeskanzler Brandt sowie Schmidt. Die haben jedenfalls nicht das Handtuch geschmissen.

Entweder man stellt sich seinen Herausforderungen oder man lässt sich erst gar nicht drauf ein. Was ist denn das für eine Politik, erst sich wählen und vereidigen lassen (Immerhin haben sie einen Schwur abgelegt) und dann irgendwann das Handtuch werfen... ???

Für die Gehälter und Sonderzulagen, die da wegen des so besonders Verantwortungsvollen Postens bezogen werden, erwarte ich schon auch eine besondere Verantwortung, der man sich dann auch stellen sollte und nicht sich davon durch Rücktritte zu entziehen.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

20.06.2010 um 13:55
Der Köhler wollte doch nur unsere FDJ-Kanzlerin und ihren nervenden Westentaschenterrier blos stellen und zum Abschluss noch mal ordentlich vorführen. Das is o.k. so. Das war es auf alle Fälle wert, denke ich.

Jetzt bekommen wir eben noch 'nen Kettenhund dazu. Wuff, Wuff. ;)

Vielleicht pinkelt der ja mal unserer Kanzlerin ans Bein oder klaut dem Guido seinen Knochen.

Gruß greenkeeper


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

30.06.2010 um 14:18
Runde 1 der Köhlernachfolge brachte keine ausreichende Mehrheit für einen der Kandidaten, jetzt gehts in Runde 2.

Spannende Situation.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

30.06.2010 um 14:19
Böse Klatsche für Merkel... vor allem bei dieser Deutlichkeit.

Über 40 Leute aus dem schwarz-gelben Lager weichen von der Parteilinie ab.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

30.06.2010 um 14:26
Strike!


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

30.06.2010 um 16:36
Also das Verhalten der Linken in dieser Sache finde ich reichlich merkwürdig.

Gesine Lödzsch (oder so ) hat jetzt wegen den 2 Stimmen die sie mehr als ihr Lager hat, Luc Joachimsen zur angeblichen Konsens-kandidatin hochstillisiert im Gegensatz zu Gauck, obwohl der knappe 40 Stimmen mehr bekommen hat als sein Lager.

Nun wollen sie weil sie Gauck partout nicht wählen wollen einen zusätzlichen Kandidaten für die dritte Runde vorschlagen obwohl dieser nach wie vor auf Stimmen der CDU/FDP Fraktion angewiesen wäre...

Haben die einen versteckten Plan den ich nicht kapiere oder sind sie einfach nur weltfremde Fantasten... ???


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

30.06.2010 um 17:05
Hallo Leute bin Neu hier angemeldet.

Habe den Thread nicht ganz gelesen sollte meine Fragen die ich Stelle schonmal dar gewesen sein bitte ich um endschuldigung.


Herr Köhler war bis vor seinem Amtsantritt vier Jahre lang Leiter des IWF.
Könnte es eine zusammenhang geben zwischen seiner Position beim IWF und des
Rücktritts am 31.Mai 2010 ?
Hatte er einen andern Blick für die Lage und nahm die Handlung der Regierung zur Wirtschaftssituation aus Persönlichersicht nicht mehr hin ?


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.07.2010 um 17:11
Die sollen sich auch ruhig mal ärgern. Nicht nur wir.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.07.2010 um 21:38
Der neue Frühstücksdirektor würde mit etwas Mühe, aber doch wie gewünscht, inthronisiert.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.07.2010 um 22:27
Es geht ja das Gerücht um, dass Köhler abgehört wurde ...


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

02.07.2010 um 22:27
peter gauweiler (altpolitiker der csu)
hat wohl einen öffentlichen brief an köhler geschrieben,
in dem er fragt
ob er (köhler) nicht deswegen zurückgetreten ist,
weil innerhalb von 24 stunden
ein 148mrd-gesetz (griechenland) beschlossen wurde
und er auf irgendeine perfide art genötigt wurde
dieses zu unterzeichnen

buddel


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

02.07.2010 um 22:34
@buddel

Dies halte ich auch für das ahrscheinlichste Szenario dass Herrn Köhler bewusst wurde wie scheiße er ist und deswegen hat er seinen Hut genommen


melden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

02.07.2010 um 22:36
ich glaube, dass der Köhler kapiert hat was auf die Bundesrepublik zukommt und hat sich daher aus dem Staub gemacht...


Anzeige

melden