Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köhler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 02:26
Oh man shadowsurfer du hast meine Satz geklaut das wollte ich sagen ^^
Ja die Ratten verlassen das sinkende Schiff , den wenn es zu Bürgerkiegs ähnlichen zuständen hier kommt, wer wird dann wohl als ertes ins Gras beissen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 02:42
Zitat von ckdirtzckdirtz schrieb:wer wird dann wohl als ertes ins Gras beissen ?
Die Bürger


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 02:44
Als Bundespräsident muß man sich dreimal überlegen, was man sagt, und dann muß man manchmal noch jemanden fragen, ob man das so formulieren kann, nicht weil man jemanden fragen müsste, sondern weil man mit einer zweiten und womöglich dritten Meinung einen objektiveren Blick auf eine Formulierung hat. Dieser Jemand war wohl nicht da. Was man dann unter der heißen Sonne Afghanistans gemeint hat und was andere aus einer unglücklichen Formulierung machen, ist eben oft verschieden. Ob man deswegen zurücktreten muß, ist da noch die Frage, die jeder im seinen Sinne sich selbst beantworten muß...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 08:48
Wenn man Berichten ehemaliger MitarbeiterInnen des Ex-Präsidenten Glauben schenken darf, hat Köhler sich ja durch eigenartigen Umgang mit ihnen, von jammernder Verzweiflung bis zu Ausbrüchen von Jähzorn, hervor getan, wodurch er viele von ihnen vergrault hatte. Zuletzt seinen Pressesprecher. Vielleicht war Köhler mit seinem Job einfach psychisch überfordert. Das hatten wir mit Lübcke in diesem Lande ja schon einmal.


2x zitiertmelden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 09:22
@Doors
Lübke ist ein Klassiker, Köhler davon noch weit entfernt.
Trotzdem bleibt abzuwarten ob der/die Nachfolger(in) ein Gewinn wird.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 09:57
Zitat von DorfDorf schrieb:ganz großes kino. deutschland muss sich die handelswege freiballern in afghanistan. und nebenbei müssen sie die allierten unterstützen als ehemaliger feind versteht sich. ich glaube er wurde rückgetreten und nicht er ist zurück getreten
Ja klar wer soll denn sonst die Opium Felder in Afghanistan schützen?



http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=127506
http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=121596


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 10:42
Wo andere reden, schafft Köhler Arbeitsplätze...

zumindest einen! :D

Mal schauen, wer es wird.

Hier und in den Medien wird darüber spekuliert, warum und aus welchem Grund Köhler zurückgetreten ist. Genaues wird man erst dann erfahren, wenn Köhler sich dazu äußert.
Ansonsten bleibt es nur Spekulation.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 12:11
CDU-Mann Horst Köhler will offenkundig ebenso wie CDU-Mann Roland Koch in den Geschichtsbüchern nicht dafür mitverantwortlich sein, was in den nächsten Monaten auf die Deutschen zukommt. Und deshalb verlassen sie das sinkende Schiff. Man wird beide Politiker als Durchschnittsbürger wohl eher nicht vermissen. Denn Horst Köhler, der nun wohl mit einem gut dotierten und vor allem krisensicheren Job als Berater außer Landes in die Privatwirtschaft wechseln wird, ist jener Mann, der als letzte Amtshandlung noch den Verrat an den Deutschen mit dem Milliarden-Euro-Rettungspakt unterschrieben hat. Auf dem Müllhaufen der Geschichte gebührt ihm ein Ehrenplatz.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/fahnenflucht-rette-dich-wer-kann-horst-koehler-verlaesst-das-sinkende-schiff-deutschland.html (Archiv-Version vom 04.06.2010)

Waren auch meine ersten Gedanken...


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 12:15
Und ich dachte, er sei nur eine nicht kritikfähige Mimose -
dabei ist er feige.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 14:54
Hier kann man heute noch an einer Abstimmung teilnehmen.

http://twtpoll.com/45vwwz

Wer soll der nächste Bundespräsident werden?

Aktuell führt mit 43% Margot Käßmann...


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 15:12
hier wird sehr schön chronologisch geschildert
wie es überhaupt dazu kommen konnte
(von köhlers persönlichen motiven mal abgesehen)
http://carta.info/28218/horst-koehler-ein-ruecktritt-unter-blog-mitwirkung/

buddel


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 17:39
Er hat quasi gesagt, dass zur Sicherung deutscher Handelsinteressen auch militärischer Einsatz notwendig sein kann... und das im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz.
Das ist doch nun wirklich kein Grund zurück zu treten.... Ist doch in der Welt an der Tagesordnung, siehe USA.

Ausserdem ist das duch Lissaboner doch jetzt auch legitimiert.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 17:50
Tja so ist das halt wen man in Deutschland die Wahrheit sagt.
Man kann den Film nicht ändern nur weil man die Schauspieler austauscht! ;)


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 19:03
@ckdirtz
Also alles Schwarzmalen würde ich jetzt auch nicht. Es wird sicher keine bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland geben.Dafür geht es Deutschland einfach zu gut. Es geht ja nur den anderen Staaten richtig schlecht. Allerdings hoffe ich schon das die Bevölkerung aufwacht und unser korruptes Wirtschaftssystem ändern will. Aber dafür reicht das Bewusstsein aus und friedliche Proteste wie es Ghandi vorgemacht hat.
Oder meinst du nicht?


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 19:05
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn man Berichten ehemaliger MitarbeiterInnen des Ex-Präsidenten Glauben schenken darf, hat Köhler sich ja durch eigenartigen Umgang mit ihnen, von jammernder Verzweiflung bis zu Ausbrüchen von Jähzorn, hervor getan, wodurch er viele von ihnen vergrault hatte. Zuletzt seinen Pressesprecher. Vielleicht war Köhler mit seinem Job einfach psychisch überfordert. Das hatten wir mit Lübcke in diesem Lande ja schon einmal.
Wundern tut es mich nicht, dass Köhler ein psychisches Wrack ist bei den ganzen Unwahrheiten, die er unserem Volk erzählen musste ;). Naja und die Wahrheit durfte er wohl aus irgendwelchen Gründen nicht sagen, sonst hätte er nicht zurücktreten müssen.

Schade, dass er bei seinem Rücktritt nicht den Mut hatte zu seinen Worten zu stehen. So sieht nun mal die Obrigkeit den Einsatz in Afghanistan. @JJrousseau hat denke ich schon alles Wichtige gesagt. Danke dafür.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 19:22
Er hatte in seinem Amt nach außen hin einen guten Eindruck gemacht.
Einer, der gern mal austeilt, aber mit dem Einstecken so gar nichts am Hut hat.
Und dann spielt es scheinbar auch keine Rolle, dass die politische Lage so schon schwer genug ist. Wenn er nicht mehr mag, dann mag er eben nicht mehr.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 19:26
@Doors
und
@walter_pfeffer
das sollte man bei einem ehemaligen iwf-manager aber eigentlich auch nicht erwarten,
oder ?

buddel


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 19:29
uups,
ich habe wohl nicht aktualisiert^^

ich bezog mich auf den vorwurf,
dass köhler irgendwelchem psychischen druck nicht gewachsen war

buddel


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 20:27
Köhler? Wer ist bitte Köhler?, Der wo nie was sagt und stumm bleibt. Ich denke es ist einfach ein kluger Schachzug von ihm jetz zu gehen. Eigentlich ist es Verrat am deutschen Volk und dafür kassiert er Lebenslang 200000 Euro im Jahr^^


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 20:41
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff und haben zuvor noch die Löcher in die Bordwände gefressen


Anzeige

melden