Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 01:11
Ruhe, ihr zwei.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 01:21
dann komme ich wieder aufs Thema zurück und poste hier nochmal ne Info von @Jero


die ich sehr wichtig und gut finde:
Zitat von JeroJero schrieb:Die neue Blockadepolitik Israels ruht auf drei Säulen: In den Gaza-Streifen dürfen künftig nur diejenigen Materialien nicht importiert werden, aus denen Waffen und andere Rüstungsgüter hergestellt werden können. Baumaterialien für Projekte der Vereinten Nationen können frei eingeführt werden. Vertreter der EU und der Palästinenserbehörde unter Präsident Mahmud Abbas sollen die Kontrolle der Güter an den Grenzen übernehmen.
Ist doch ein Anfang, dem man positiv begegnen kann!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 08:54
'Ein anfang dem man Positiv begegnen kann.'
ich find solche aussagen sind genauso viel wert wie
'es tut uns leid um die 123 getötet frauen und kinder, es war nicht absicht, Iam deeply sorry'

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



weisst du, ich hab nichts gegen juden, könnten meine nachbarn sein, meine besten freunde, aber keine IDF , keine regierung wird jemals mein freund sein,
denn solche instanzen gehen gegen die Menschen vor, gegen unschuldige, sie morden und töten.

Den einzigen fakt den Israel immer rausholt ist den Holoaust, das recht auf Existenz, aber die Welt weiss wie rassistisch Motiviert die Regierung ist,
mit einem Lieberman, mit einem Netanjahu, mit einer Likud Rechtslastigen partei.
Wer was anderes sieht der schielt.
Ich könnt eine Menge videos posten aber ich wäre warscheinlich gesperrt wegen meinungsmache gegen Israel, obwohl dem gar nicht so ist.

Menschen aus aller welt fahren nach Gaza, Amis, engänder, deutsche, etc. riskieren ihre Leben um aufmerksamkeit für gaza zu bekommen, weil die Mainstream Medien hier heucheln und kriechen.
heute im Spiegel
Gerade eben war noch von der "schlimmsten Krise seit 35 Jahren" die Rede - und plötzlich erlebt Israels Premier Netanjahu einen sehr freundlichen US-Präsidenten. Nun scheint der Groll um Siedlungsbau und Gaza-Blockade vergessen. Der Grund: Obama will seine jüdischen Wähler nicht verprellen.

Da redet man von palis während sie so leben

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


ein video das mal zeigt was für einen unterschied es in der waffenerie gibt, welch gewaltiger unterschied exestiert während uns Suggeriert wird israel sei das alleinige opfer.
Ich hoff mein beitrag wird nicht gelöscht, da er keinen rechtslastigen inhalt wiedergibt und nur meine eigene freie meinung ist.
danke.


3x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 09:03
Millitärs und ihre intzernetzensur und allgemein die Zensur die dort herscht,
denn die wahrheit ist bitterer als man glaubt!.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



http://www.welt.de/politik/ausland/article8348392/US-Militaer-klagt-Soldaten-wegen-WikiLeaks-an.html
Das US-Militär hat Anklage gegen einen Soldaten im Zusammenhang mit einem im Internet veröffentlichten Video eines tödlichen Hubschrauberangriffs im Irak erhoben. Dem 22-Jährigen werde unter anderem vorgeworfen, vertrauliche Informationen zugänglich gemacht zu haben, teilte die amerikanische Armee mit.
Die Wahrheit ist zu Sensibel, sie muss geschützt werden da ansonsten sich das volk gegen die Interessen der abgehobenen, abgeschotteten Regierungen stellt!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 09:06
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:ein video das mal zeigt was für einen unterschied es in der waffenerie gibt, welch gewaltiger unterschied exestiert
Das ist doch gar nicht das Thema. Das Israel den Palästinensern waffentechnisch überlegen ist, wird wohl niemand in Frage stellen.
Um so dümmer wirken naturgemäss Provokationen von Seiten der Palästinenser wie z. B. Raketenbeschuss.
Selbst der hirnrissigste Schwachkopf sollte einsehen, dass so kein Blumentopf zu gewinnen ist.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 09:16
@kickboxer85

Diese israelische Sprecherin aus dem 1. Video ist ja sowas von einer Heuchlerin.
Das ist ja ekelhaft!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 09:25
"Die neue Blockadepolitik Israels ruht auf drei Säulen: In den Gaza-Streifen dürfen künftig nur diejenigen Materialien nicht importiert werden, aus denen Waffen und andere Rüstungsgüter hergestellt werden können."

Dann hoffen wir mal, daß die Verantwortlichen, die diese Blockade kontrollieren nicht zuviel Fight-Club gesehen haben (nur von wg. Nitro Clycerin aus Benzin & Fett!!)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 09:34
Ja, man kann das auch echt sehr weit auslegen, welche Stoffe und Materialien für den Waffenbau genutzt werden können.

Verbieten die jetzt auch die Einfuhr von Metallen?

Ich finde, man sollte Israel entwaffnen und eine Blockade errichten, um sicherzustellen, dass ja keine Waffen mehr nach Israel geliefert werden. Denn man kann nicht zulassen, dass die radikalzionistische Terrorregierung Israels weiterhin Phosphor- und Streubomben gegen arme Zivilisten einsetzt.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 11:34
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:ein video das mal zeigt was für einen unterschied es in der waffenerie gibt, welch gewaltiger unterschied exestiert
Wirklich eine unglaubliche Erkenntnis.^^

Ist aber auch wirklich unfair. Damit das ganze etwas fairer wird, macht man es am besten demnächst so, dass Israel seine MLRS auf Gaza ausrichtet und wenn dann aus Gaza eine Rakete rüber kommt, dann schießt man einfach ohen feste Koordinaten eine Rakete auf Gaza zurück.

Das müsste dann doch wesentlich fairer sein.^^
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:während uns Suggeriert wird israel sei das alleinige opfer.
Opfer ist vielleicht der falsche Ausdruck.

Ich würde eher sagen, dass wenn du ein Land mit Raketen beschießt, musst du damit rechnen, dass dieses Land dir militärisch in den ***** tritt.

Aber wie @emanon schon richtig sagt, muss man schon ganz schön dumm sein sich militärisch mit jemanden anzulegen, der einem in diesem Punkt absolut überlegen ist.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 11:39
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:'Ein anfang dem man Positiv begegnen kann.'
ich find solche aussagen sind genauso viel wert wie
'es tut uns leid um die 123 getötet frauen und kinder, es war nicht absicht, Iam deeply sorry'
Nein
Schau waherend der urspruenglichen Blockade war der warenstrom auf 25% des Vorblockade Niveaus gesenkt.
(Nicht das die waren Versorgung vorher besonders gut gewesen waere

Mit der Lockerung sind wir bei etwa 50% des Vor Blockade Niveaus angelangt.
Das ist wesentlich mehr als leere Worte
Es ist eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung.
Bei dem einen schritt kann es nicht bleiben
Aber dennoch eine wesentliche Verbesserung

Dir sollte klar sein dass man ein Ziel nicht erreichen kann wenn man Schritte in die richtige Richtung ablehnt weil sie noch nicht gleich zum Ziel fuehren.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 12:03
@JPhys

WORD!

genau das meinte ich, dem sollte man positiv begegnen, nachhaltig das Ziel verfolgen weiter verfolgen, aber auch die Entwicklung achten!


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 13:39
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:genau das meinte ich, dem sollte man positiv begegnen, nachhaltig das Ziel verfolgen weiter verfolgen, aber auch die Entwicklung achten!
Eben
Das ganze laeuft unter Menschen nun mal so

"Du machst einen Schritt, ich machen einen Schritt du mschst einen schritt usw"

Der Schritt muss ja nicht mal besonders gross sein...

Zb kann man an der Hamas Charta einige Aenderungen vornehmen die die Hamas wenig kosten.
aber der Bevoelkerung in Israel sehr viel bedeuten wuerden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 13:43
@JPhys

absolut korrekt, auf der anderen Seite könnte Israel endlich mal mit dem Siedlungsbau aufhören, was ja eine deutliche Provokation darstellt und die Uneinsichtigkeit Israels symbolisiert.......

Ein chinesisches Sprichwort sagt:
Bei großen Schritten verliert man schnell das Gleichgewicht, besser sind da kleine Schritte, man kann dann schneller laufen, ohne zu straucheln



1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 13:58
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:absolut korrekt, auf der anderen Seite könnte Israel endlich mal mit dem Siedlungsbau aufhören, was ja eine deutliche Provokation darstellt und die Uneinsichtigkeit Israels symbolisiert.......
Ganz genau
Ich denke sich sollte mich wirklich entschuldigend ass ich dir Einseitigkeit vorgeworfen habe

Du scheinst durchaus zu wissen worauf es bei einem Friedensprozess ankommt.

Das Ziel bei jedem guten Handel ist es etwas zu finden das einen selbst weniger kostet aufzugeben als es dem anderen bedeutet.

Und je mehr die Menschen sehen das sie ihre Ziele mit Verhandlungen leichter erreichen koennen, desto weniger radikal werden sie sein.

Dass weder Israel noch Palestina ihre Ziele gewaltsam erreichen koennen duerfte ja nach 60 Jahren eigentlich hinreichend bewiesen sein.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 14:01
@all
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Dass weder Israel noch Palestina ihre Ziele gewaltsam erreichen koennen duerfte ja nach 60 Jahren eigentlich hinreichend bewiesen sein.
Und DAS ist die BESTE Aussage, die ich hier in diesem Thread lesen durfte!

100%


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 14:10
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Dir sollte klar sein dass man ein Ziel nicht erreichen kann wenn man Schritte in die richtige Richtung ablehnt weil sie noch nicht gleich zum Ziel fuehren.
Dafür eindeutig Daumen hoch.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Dass weder Israel noch Palestina ihre Ziele gewaltsam erreichen koennen duerfte ja nach 60 Jahren eigentlich hinreichend bewiesen sein.
Israel könnte es schon, ist nur poltisch nicht durchsetzbar.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 14:16
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:ist nur poltisch nicht durchsetzbar.
mit Liebermann als Außenminister leider nicht......DEN sollte man mal in die Rente schicken und einen halbwegs kompetenten Menschen einstellen, der Israel nach außen vertritt!


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 14:18
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Israel könnte es schon, ist nur poltisch nicht durchsetzbar.
Das haengt davon ab was man unter Ziel versteht...

Alle Palis umbringen koennten sie
Aber ist das das Ziel Israels???
Wohl eher doch nicht.
Und die eigene Sicherheitslage verbessern wuerden sie so sicher nicht....

Sie wuerden sich alle Muslime der welt zu erbitterten Gegnern machen und gleichzeitg ihre Verbuendeten verlieren...
Dann wuerden sie nicht mal ihre Atomrakten retten...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 14:25
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:mit Liebermann als Außenminister leider nicht......DEN sollte man mal in die Rente schicken und einen halbwegs kompetenten Menschen einstellen, der Israel nach außen vertritt!
Du hast verstanden das ich meinte das Israel militärisch mehr machen könnte als es jetzt tut, es aber nicht politisch durchsetztbar ist oder?

@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das haengt davon ab was man unter Ziel versteht...
Natürlich nicht alle Palis umbringen.

Aber in Bezug auf Gaza und die Hamas könnte Israel schon eine noch größere Aktion starten als "Cast Lead".

Nur ist das wie gesagt politisch in Israel selbst schon nicht durchsetzbar und würde international natürlich "nicht so gut ankommen".


Anzeige

melden