Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 16:27
@25h.nox

In israel scheint das demokratie verständniss ganz anders zu sein anders kann ich mir sowas nicht erklären!

2006 forderte Lieberman in der Knesset, die arabischen Knesset-Abgeordneten als Landesverräter vor Gericht zu stellen und hinzurichten.[21

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 16:31
@Saladin11 nicht von einzelnen parteien auf das ganze land schließen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 16:33
Ohne Witz, als ich 1 Seite zuvor schrieb, dass ich diesem Typen dem Außenminister Israels Libermann alles zu traue, dachte ich auch an den Abwurf einer Atombombe auf Unschuldige Menschen. Ich schrieb es aber nicht, und dann lese ich grad das hier:

"Im Januar 2009, während des israelischen Gaza-Krieges, sagte Lieberman, Israel "müsse weiter gegen die Hamas kämpfen, wie es die USA mit den Japanern im zweiten Weltkrieg getan haben. Auch damals war es nicht nötig, das Land zu besetzen". Damit spielte er auf die beiden Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki* an."

http://zmag.de/artikel/avigdor-lieberman-schande-israels (Archiv-Version vom 20.11.2011)

Und in deisem Artikel steht weiterhin wie außergewöhnlich Krank dieser Israelische Außenminister ist, wie er z.b. verurteilt wurde, dass er ein unschuldiges 12 Jähriges Kind schlug:

"2001 wurde Lieberman schuldig gesprochen, einen 12jährigen Jungen verprügelt zu haben. Er hatte die Tat gestanden."

Außerdem:

laufen gegen Ihn Untersuchung wegen Geldwäsche, Betrug und Vertrauensbruch läuft, und er war Mitlgied der Bone-fide, einer verbotenen rassistischen Partei.

Ttoal krank, und sowas regiert Israel.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 16:33
Immerhin ist er trotz dutzender skandalen,deportations und massenmord forderungen immernoch ausenminister.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 16:38
Wem gehören diese Gasfelder?

Von Rechts wegen gehören diese Bodenschätze Palästina, doch haben der Tod Yasser Arafats, die Wahl der Hamas-Regierung und das Ende der palästinensischen Behörde im Gazastreifen es Israel ermöglicht, die de facto-Kontrolle über Gazas küstennahe Gasreserven zu übernehmen. British Gas hat mit der Regierung in Tel Aviv darüber eine Absprache getroffen, bei der die Hamas-Regierung im Hinblick auf Erforschungs- und Entwicklungsrechte für die Gasvorkommen umgangen wurde. Nach der Wahl von Ministerpräsident Ariel Sharon im Jahr 2001 wurde Palästinas Herrschaft über die küstennahen Gasfelder vom Obersten Gerichtshof Israels angefochten, Sharon erklärte, dass „Israel nie von Palästina Gas kaufen werde“ und gab zu verstehen, dass die küstennahen Gasfelder Gazas Israel gehören.
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=11784


Im Grunde ist es einfach der Gaza hat gas und wen man sie als Terroristen abstempelt kann man es gemütlich abpumpen!


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 16:41
@al-Bahr

wenn deine Ausführungen Argumente beinhaltet hätten, aus denen man entnehmen könnte, dass die PKK mehr Unterstützung als die Hamas erhält, dann wäre ich natürlich gerne darauf eingegangen. Da es jedoch nicht so war, verglich ich lediglich die Lage beider Organisationen.

Ich hoffe dein Textverständnis erlaubt es dir diese Vorgehensweise nachzuvollziehen. :)

Es ist auch so, dass wenn du deine Ausführungen schon als "objektiv" verkaufen möchtest, es dann nicht ratsam ist völlig neutrale Aussagen und Argumente mit einseitig gefärbten Einschätzungen widerlegen zu wollen.

Du verfehlst damit nämlich das Thema - Denn um ein Argument zu widerlegen muss man eigene Argumente vorbringen können. Was du trotz deines Textverständnisses leider nicht getan hast.



- Nun zu der Hamas und den Fakten:

1. Woher kommt deine Behauptung, dass Israel die PKK Militärisch und Geheimdienstlich unterstützt?
1.a Kannst du Belege für diese Behauptung liefern?

2. Kannst du direkte Verbindungen zwischen der Israelischen Regierung und der PKK nachweisen?


- Zum "Gleichnis":

Ich finde es ja ganz spannend, dass du mich über Analogieschlüsse belehren möchtest, trotzdem solltest wissen, dass Kleinigkeiten (an denen du dich so sehr störst) angesichts überwältigender Gemeinsamkeiten nicht ins Gewicht fallen.

Siehe:

Hauptgegner
Politische Gegner in eigenen Reihen
Anwendung von Gewalt
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Das ist Tatsache. Deswegen ist die PKK auch stärker als die Hamas.
Das ist mal eine interessante Schlussfolgerung. :D Eine Katze in Freiheit ist also stärker als ein Löwe im Käfig? - Nun, das ist wohl eine reine Ansichtssache.



Ansonsten verhalten sich derzeit sowohl die Türkei als auch Israel ziemlich unbesonnen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 16:42
Kirminelle Rassistische Verbrecher regieren Israel, kein Wunder dass da kein Frieden kommt, weil sie keine Frieden wollen., sondern Land, Siedeln, Recourcen, Wasser usw..

All die Verbrechen die Israel tag täglich gegenüber ein ganzes Volk begeht, ihnen ihre International Anerkannten rechte nicht gibt usw.. sind unter mit der Beweis dafür.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 16:45
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja? gibts die? findest du etwas das demokratisch gewählte parteien nur dann legitim sind wenn sie in deinem sinne handeln?
Ja, die gibt es und deren Existenz hängt nicht von meiner Meinung ab. Hitler hatte übrigens auch eine Partei.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die sidn aber nciht gewählt worden, also kein legitimer verhandlungspartner.
Da die Lage in den Palästinensergebieten weit von den demokratischen Verhältnissen abweicht, kann auch ein gemäßigter Diktator ein legitimer Verhandlungspartner sein.

- Wie gesagt, es geht nicht um Wunschvorstellungen, sondern um die harte Realität.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 16:45
Zitat von we5we5 schrieb:1. Woher kommt deine Behauptung, dass Israel die PKK Militärisch und Geheimdienstlich unterstützt?
1.a Kannst du Belege für diese Behauptung liefern?
sagte er das so???
er spielte auf liebermanns forderung an und meinte türkei habe nie aktiv die hamas mit waffen oder logistik unterstützt,wie es liebermann fordert.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 16:48
Zitat von we5we5 schrieb:Da die Lage in den Palästinensergebieten weit von den demokratischen Verhältnissen abweicht, kann auch ein gemäßigter Diktator ein legitimer Verhandlungspartner sein.
Isralels Ausenminister!
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:2006 forderte Lieberman in der Knesset, die arabischen Knesset-Abgeordneten als Landesverräter vor Gericht zu stellen und hinzurichten.[21
lolyalitätstests,deportierung,masseneikutionen an arabern alles forderungen eines Israelischen Ausenministers!

da zu kommen und der hamas eine Light Diktatur zu unterstellen ist schon ein bischen abstrakt,was ist israel ne hardcore diktatur?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 16:49
Hitler hatte auch eine Partei.
der wurde aber nicht demokratisch gewählt und was hast du mit hitler?
also ich frage dich noch mal.. findest du das demokratisch gewählte parteien nur dann legitim sind wenn sie in deinem sinne handeln?

kannst du das nicht beantworten? willst du dir nicht eingestehn das du ein taktisches verhälntnis zur demorkatie hast?
Zitat von we5we5 schrieb:Da die Lage in den Palästinensergebieten weit von den demokratischen Verhältnissen abweicht, kann auch ein gemäßigter Diktator ein legitimer Verhandlungspartner sein.
es gab demokratische wahlen die von internationalen beobachtern als fair angeshen wurden.
und du siehst putschisten als legitim an...


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 16:59
@Saladin11

nein, er spielte nicht primär auf Liebermans Forderung an, sondern behauptete, dass Israel die PKK auch jetzt mit Waffen und Geheimdienstinformationen unterstützt. :)
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Isralels Ausenminister!
Lieberman allein ist nicht die Israelische Regierung. Er ist nur ein Populist, der am lautesten zu bellen weiß.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:da zu kommen und der hamas eine Light Diktatur zu unterstellen ist schon ein bischen abstrakt,was ist israel ne hardcore diktatur?
:D

Also manchmal kann man auch völlig übertreiben...


@25h.nox

seine Partei wurde demokratisch gewählt und er ist das beste Beispiel dafür wie eine Demokratie von einer antidemokratischen Macht instrumentalisiert werden kann.


Ich möchte dich übrigens wiederholt darauf hinweisen, dass es nicht um "meinen Willen", "meine Ansichten" oder "meine Person" geht. :D

Aus meiner Sicht (wenn du diese unbedingt lesen möchtest) ist es ratsam, dass man auch mit radikalen Gruppen verhandelt. Die Tatsache, dass die Hamas von einigen Regierungen als legitim anerkannt wird wurde von mir ebenfalls nie geleugnet. (siehe: meine Diskussion mit al-Bahr)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es gab demokratische wahlen die von internationalen beobachtern als fair angeshen wurden.
und du siehst putschisten als legitim an...
Gleich nach der Wahl gab es eine militärische Auseinandersetzung und das nicht existierende Land wurde in zwei Lager geteilt. Das ist die Realität.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 17:01
Die sache ist Lieberman wird von der Regierung geduldet,man gibt einem fanatiker das recht die politik mitzubestimmen ist das vertrettbar?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 17:01
Zitat von we5we5 schrieb:seine Partei wurde demokratisch gewählt
wurde sie nicht, es gab nie eine mehrheit für hitler, er wurde ernannt, nicht gewählt..


und du hast meine frage immer noch nicht beantwortet. musst du aber auch nicht. deine ausführungen sind klar. du hast ein taktisches verhältnis zur demokratie.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 17:03
TextGleich nach der Wahl gab es eine militärische Auseinandersetzung und das nicht existierende Land wurde in zwei Lager geteilt. Das ist die Realität.
Die verlierer wollten sich mit waffengewalt und unterstützung Israels an die macht putschen,nicht sehr demokratisch.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 17:09
@we5

Der user hatte recht Israel unterstützt die pkk

http://www.ekurd.net/mismas/articles/misc2010/12/irankurd689.htm

Die PJAK ist eine Schwesterorganisation der PKK.

aus wiki


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 17:11
@25h.nox

Hitler hat die Macht nach dem Recht der Weimarer Republik übernommen und besaß ebenfalls einen immensen Rückhalt in der Bevölkerung.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und du hast meine frage immer noch nicht beantwortet
Was deine Frage angeht :D So habe ich sie doch schon beantwortet:

Aus meiner Sicht (wenn du diese unbedingt lesen möchtest) ist es ratsam, dass man auch mit radikalen Gruppen verhandelt. Die Tatsache, dass die Hamas von einigen Regierungen als legitim anerkannt wird, wurde von mir ebenfalls nie geleugnet. (siehe: meine Diskussion mit al-Bahr)

Ich betrachte übrigens auch nicht demokratisch gewählte Regierungen unter manchen Umständen als legitim.


Aber mal eine Frage an dich:

Müssen demokratisch gewählte Regierungen immer toleriert werden? Unabhängig von ihren Handlungen und Absichten?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 17:12
Zitat von we5we5 schrieb:Müssen demokratisch gewählte Regierungen immer toleriert werden? Unabhängig von ihren Handlungen und Absichten?
nein, aber man darf ihnen nicht die legitimität absprechen nur weil einem ihre meinung nicht passt


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 17:18
@we5

Ein paar Links zum Thema:

http://edition.presstv.ir/detail/28988.html

Youtube: Terrorist israel supports pkk terrorists
Terrorist israel supports pkk terrorists
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 17:33
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein, aber man darf ihnen nicht die legitimität absprechen nur weil einem ihre meinung nicht passt
Kommt dir diese Aussage nicht etwas widersprüchlich vor...? Wie kann man jemanden bekämpfen ohne die Legitimität seiner Macht in Frage zu stellen?


@Saladin11
Der user hatte recht Israel unterstützt die pkk
[...]
Die PJAK ist eine Schwesterorganisation der PKK.
Im Link steht nur etwas von Plänen und dazu noch den Iran betreffend. :D


@al-Bahr

Das Video zeigt Andeutungen einer möglichen Zusammenarbeit Israels mit der Regierung der Autonomen Region Kurdistan.

Im Link finden sich ebenfalls nur Anschuldigungen ohne Beweise.


Anzeige

2x zitiertmelden