Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
talas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.09.2004 um 14:20
@berni23
Ohne dich beleidigen zu wollen wärs schön wenn du dein Sprache deinem Alter und deiner Inteligenz anpassen würdest. Es ist nicht nötig auf einem solchen Nivea zu schreiben.sag deine Argumente einfach ohne beleidigend zu werden.

Ansonsten hast du natürlich recht. Ein Rollstuhlfahrer wird zu mindest um Hilfe fragen er möchte sie nicht angeboten bekommen.

Was die "Penner" angeht finde ich das viele von ihnen meistens einen besseren Kleider geschmack haben als andere die mir so auf der Straße begegnen.
Nur können sie ihre Kleider halt nicht jede Woche Waschen und jeden morgen duschen.Aber macht sie da zu schlechteren tisch nachbarn ?
Ich denke nicht.

@wintrow

>>Weil Moslems nunmal keinen anderen Glauben akzeptieren, also sind sie doch die Rassisten!<<

du darfst eine Gruppe nicht an den Mitgliedern beurteilen die dir am wenigsten passen.Auch in der Katholischen Kirche gibt es fanatische Menschen und ich sehe gerade im hinblick auf amerika in ihnen eine weit größere gefahr vielleicht nicht in hinblick auf Sicherheit aber zu mindest bezogen auf die Wisssenschaft.Vielleicht weißt du nicht das in einigen Bundestaten der USA ein Biologielehrer das Wort Evolution nicht benutzen darf weil er sonst von der Kirche verklagt wird.

>>Warst du mal in einer Stadt, dort liegen genug Penner rum, schau sie dir an und dann weiss du das ich im Restaurant nicht neben solchen Gestalten sitzen will, du etwa?<<

Genau diese Ausagen sind Rassistisch du beurteilst Menschen und schließt sie auf Grund von Äußerlichkeiten von vorn herein als Gleichberechtigte aus.
Ich denke nicht das du deshalb ein Rassist bist nur solltest du deine Ausagen vielleicht etwas überdenken.Auch glaube ich das das nicht in jeder Stadt so ist!

Gruß Talas

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.09.2004 um 14:26
was hat denn das alles mit rassismus zu tun?!?!? nicht mal der wahnsinnige, der vor kurzem einen bettler totgeschlagen hat, war rassist...


melden

Rassismus

16.09.2004 um 14:28
woher willste denn wissen wie intelligent ich bin?
und wo war ich bitte beleidigend?

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Rassismus

16.09.2004 um 14:39
@bernie23
Schon erstaunlich wie oft du das Wort Ignoranz und Ossi in Zusammenhang stellst. Könnte es sein das du rassistisch bist?!

@Tallas
Die gute Erziehung und der gute Anstand gebührt es das man körperlich benachteiligten Menschen hilft wenn ein Engpass in ihrem Handeln klar ersichtlich ist. Weiss ja nicht wie es bei euch ist.

Es ist auch nciht rassistisch Menschen aus gewissen sozialen Umfeldern auszugrenzen, wenn sie sich nicht an bestehenden Kleider-und Verhaltensregeln halten. Das ist nunmal fakt. Davon abgesehen war es nur als ein beispiel angebracht.

Achja ich bezeichne hier nicht jemanden als "ignoranten Ossi". Aber vielleicht wissen manche "Wessis" nicht sich besser auszudrücken, von dem Polen erwarte ich das eh net.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Rassismus

16.09.2004 um 17:06
@wintrow

"Und sowas von einem Idioten zu hören(ein bisschen hart). "

aha da hat sich aber einer verletzt gefuehlt als intoleranter Spiesser bezeichnet
zu werden. hast du wohl nicht zum ersten mal gehoert?! Kein wunder bei
deinem Statements.
Auf deinen Statements hin habe ich das ja auch nur bezogen. Worauf beziehst
du jetzt genau "Idiot"?


"Weil Moslems nunmal keinen anderen Glauben akzeptieren, also sind sie doch
die Rassisten! "

Das denken Juden auch und ich moechte mal nen schoenen, bayrischen
hardcore katholiken hoeren der mir sagt er "akzepiert" andere Religionen. Sind
jetzt alle Rassisten, Schlaumeier.

Du akzeptierst deren Religion genausowenig also bist du nicht nur ein kleiner
geschniegelter Spiesser , nein du bist auch ein kleiner Rassist.


"Na dann zeig mir mal wie ein Rollstuhlfahren die Treppe hochkommt, oder ein
Blinder versucht über die Straße zu gehen, gehst du dann vorbei, Schlaumeier?
Manchmal kann man sie nicht normal behandeln, sondern muss ihnen helfen,
sonst wären sie ja nicht behindert. "

Tja mein kleiner Spiesserfreund, wenn du das gemeint hast waer das
natuerlich richtig. Obwohl Rollstuhlfahrer eher selten versuchen
kamikazemaessig die Treppe hochzukommen oder Blinde ohne Gehstock und
Audiosignale der Ampel versuchen ueber die Strasse zu kommen.
Generell wollen diese Menschen aber genaus behandelt werden wie alle
anderen auch.

"Warst du mal in einer Stadt, dort liegen genug Penner rum, schau sie dir an
und dann weiss du das ich im Restaurant nicht neben solchen Gestalten sitzen
will, du etwa?"

Eher selten habe ich Penner in feinen franzoesischen Restaurants gesehen.
Weiss ja nicht in welcher Schlarraffenlandmaessigen Stadt du so rumspiesserst
aber meisstens haben die eher kein Geld. Die die Geld haben gehen
normalerweise auch nicht in vollgepissten, zerrissenen Klamotten ins
Restaurant. Also ich glaube nicht das du "das" mit Pennerklamotten meintest.
Nene, du meist Kleidung die nicht in deine kleinkarierte Modewelt passen.
Schoen sauber und geschniegelt. Spiesser halt, ne.




I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Rassismus

16.09.2004 um 17:27
@talas
<<"Auch in der Katholischen Kirche gibt es fanatische Menschen und ich sehe gerade im hinblick auf amerika in ihnen eine weit größere gefahr vielleicht nicht in hinblick auf Sicherheit aber zu mindest bezogen auf die Wisssenschaft.Vielleicht weißt du nicht das in einigen Bundestaten der USA ein Biologielehrer das Wort Evolution nicht benutzen darf weil er sonst von der Kirche verklagt wird. ">>

Bitte, ich bin ja kein Kathoikenfreund. Aber in diesem Falle - was Amerika angeht, sind es mal NICHT die Katholiken. Die sind in den USA zu den progressiveren Fraktionen zu zählen. Ist für hiesige vielleicht kaum zu glauben, aber es ist so. Baptisten, wiedererwachte fundamental denkende Christen etc. das sind so die Gruppierungen, die das Anti-Evolutionsprogramm befördern und unterstützen.


melden

Rassismus

16.09.2004 um 18:06
@wintrow
ist schon krass von einem polaken ossi gennant zu werden, aber du als herrenmensch könntest doch dadrüberstehen und mir armen autoklauer auch ein bisschen luft zum atmen geben, oder willste alle minderwertigen menschen, wie im vorrangegangenen post, unter deinem braunen stiefel zertreten?





Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
manya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.09.2004 um 18:31
Also wenn ihr meine meinung hören wollt, ist es schwachsinnig zu glauben alle katholiken oder wer auch immer hätten die selben Meinungen, oder würden alle gleich handeln! Es klingt zwar übertrieben, aber da fängt irgendwo schon der Rassismus an! Das hat dann zwar noch nichts mit dem direkten Rassenhass zu tun, aber mit so einer Bemerkung grenzt man schon eine Gruppe von Menschen aus z.B.: "Diese Katholiken...". Der eigentliche und gefährliche Rassenhass hingegen ist eine inkorekte politische Einstellung, mit der man Menschen, die eine andere Hautfarbe, eine andere religiöse Überzeugug haben, oder eine andere Sprache sprechen ausgrenzt. Solche Menschen greifen dann auch oft zur Gewalttätigkeit über.


melden

Rassismus

16.09.2004 um 20:02
Rassismus bezeichnet eine Ideologie, die die Menschheit aufgrund äußerer Merkmale wie Hautfarbe oder Gesichtszügen in "Rassen" teilt. Die Unterschiede zwischen diesen Rassen werden für unüberbrückbar erklärt. Meist wird dabei zu der Unüberbrückbarkeit gleichzeitig eine "Höherwertigkeit" der eigenen Rasse postuliert.

wikipedia


Also leute ihr habt echt nen schatten, ihr redet über religion und intoleranz...
.. was hat das alles mit Rassismus zu tun ..
Rassen sind, schwarz weiß gelb rot......
darum dreht sich rassismus !
Intoleranz Mobing und Diskriminierung sind andere Themen..

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Rassismus

16.09.2004 um 20:02
Rassismus bezeichnet eine Ideologie, die die Menschheit aufgrund äußerer Merkmale wie Hautfarbe oder Gesichtszügen in "Rassen" teilt. Die Unterschiede zwischen diesen Rassen werden für unüberbrückbar erklärt. Meist wird dabei zu der Unüberbrückbarkeit gleichzeitig eine "Höherwertigkeit" der eigenen Rasse postuliert.

wikipedia


Also leute ihr habt echt nen schatten, ihr redet über religion und intoleranz...
.. was hat das alles mit Rassismus zu tun ..
Rassen sind, schwarz weiß gelb rot......
darum dreht sich rassismus !
Intoleranz Mobing und Diskriminierung sind andere Themen..

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Rassismus

16.09.2004 um 20:02
ups ... versehen...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.09.2004 um 20:07
tja, rassismus ist einfacher zu schreiben als diskriminierung :|


melden

Rassismus

16.09.2004 um 20:14
jep um einiges einfacher *gg*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Rassismus

16.09.2004 um 20:19
ich denke der threat heißt rassismus ?

es gibt hunderassen und menschenrassen.

also schwarze weiße gelbe und rote,dann gibts noch zwischenrassen wie inder
oder polynesier oder maori.

rassismus ist,wenn ein chinese zu einem indianer sagt "du dreckige rothaut"
oder wenn ein indianer zu einem schwarzen sagt "du dämlicher nigger"
oder der neger zum chinesen "du hinterlistiges schlitzauge"

tja,das dumme ist nur weder schwarze noch chinesen oder indianer haben solche begriffe erfunden und gebrauchen sie eher selten.

wer ist demnach also die minderwertigste rasse ? ist es nicht zugleich dieselbe
die diesen planeten und seine luft und sein wasser verdreckt ?
ist es nicht die selbe die dafür gesorgt hat,daß es armut und hungersnot und krieg im großen maßstab auf der erde gibt ?

wer ist also die minderwertigste rasse und dem satan am ebenbürtigsten ?

rassist zu sein ist genauso hohlköpfig als wenn ein bernhardiner zu einem collie sagen würde hey du langhaariges dünngesicht.
oder ein dackel zu einem pudel,was hast du denn für haare,hast wohl deinen finger in die steckdose gesteckt....
eigenartigerweise haben die tiere aber solche probleme nicht....ihr problem ist seit eh und je ebenfalls die weiße menschenrasse.....
es wäre nur gerecht wenn sie sich selbst ein für alle male ins weltall sprengen
und die anderen so wieder ihre friedliche harmonie leben könnten.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Rassismus

16.09.2004 um 20:19
oh leute , ihr könnt mich mal ...
demnächst schreib ich mein zeug erst im word um zu sehen ob rechtschreubfehler drinn sind...

aber ist schon klar , wenn jemand was schreibt was man nicht wiederlegen oder angreifen kann , mus man halt auf die rechtschreibung schauen ....

ihr kleingeister....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.09.2004 um 20:22
ich glaub, tiere haben diese probleme nicht, weil sie keine kulturen und kein bild von sich selbst haben, nur so ne vermutung. sie erkennen sich ja nicht mal im spiegel...


melden

Rassismus

16.09.2004 um 20:23
@ scanners

das war der richtige ausdruck zur richtigen zeit.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.09.2004 um 20:24
huh? scanners, du hast doch beides richtig geschrieben, auf dich war das ganze am allerwenigsten gemünzt :)


melden

Rassismus

16.09.2004 um 22:51
So, meine "Future Sound of London" Cd habe ich eingelegt, meine Lunte angezündet, jetzt kann ich was zu den letzten "Postings" schreiben ...
Übrigens der aktuelle, bei mir gespielte, Titel heisst "Just a fucking Idiot"!
Sicherlich werden sich einige Frage was hat das mit Rassismus zu tun ? Kann ich sagen, sehr viel sogar. Für einige scheint Rassismus nur eine Frage der Rasse zu sein, muss ich zustimmen aber ist das wirklich so ? Ich für meinen Teil kann das nicht behaupten. Rassismus ist für mich mehr als nur eine "allgemeine" Negation einen bestimmten Rasse, eines bestimmten Typ's von Menschen!
So beginnt der Rassismus hier im Forum!

Rassismus, die Ideologie, Angehörige einer gesellschaftl. Gruppe auf Grund ihrer phys. und sozialen Merkmale als minderwertig und unterlegen anzusehen und daraus ein ›naturgegebenes Recht‹ zur Diskriminierung, Unterdrückung, Vertreibung oder sogar Vernichtung abzuleiten. – Ideologie und Funktion des Rassismus sind nicht zu trennen. So fällt die scheinwissenschaftliche Begründung der ›Ungleichheit der Rassen‹ (J. A. a Gobineau) in die Zeit des a Kolonialismus, zu dessen ideolog. Rechtfertigung sie diente. Insbes. in Zeiten wirtschaftl. Depression und zunehmender Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt werden rassenbezogene Vorurteile gefördert und führen zu einer biologistischen Projektion und Reduktion der Probleme (a Antisemitismus). Ebenso wird die Ideologie des R. als Erklärungsmodell zur Stabilisierung der bestehenden Verhältnisse herangezogen (a Apartheid).
Quelle: Goldmann Lexikon

Nach dieser Definition ist Rassismus nicht eine Form von Rassenproblemen, eher eine auf wirtschaftlichen "Nöten" und "Ängsten" basierende Ideologie welche besonderen Anklang bei den "besser" gestellten Schichten findet um eine Unterdrückung der "niederen" Massen zu rechtfertigen...
Im Prinzip ist Rassismus nichts anders eine neue Methode der Selbstverteidigung vor dem wirtschaftlichen "Feind". Was in den westlichen Bundesländern die "Ostdeutschen" sind, sind im Osten die Menschen aus Polen bzw. der Tschechei - Rassismus kennt keine Grenzen, Rassismus ist im Kapitalismus ganaus so gegenwärtig wie er es im Kommunismus war! So solle doch keiner denken man könne sich von so gesellschaftlich "geouteten" Ideologie befreien. Jeder ist ein Rassist so weit wie er es sich selbst eingesteht und vor sich selbst rechtfertigt - alles andere ist nur eine neue Form von rassistischen Gedankengut.
Aber was kann man gegen den Rassismus tun ? Nichts, man wäre erst dann nicht mehr rassistisch wenn man von nichts mehr abhängig wäre, wenn man nur noch Mensch wäre - ohne Sorgen, ohne Ängste.


melden

Rassismus

17.09.2004 um 00:51
@chutullu

Also sowas ...

ZITAT..
Im Prinzip ist Rassismus nichts anders eine neue Methode der Selbstverteidigung vor dem wirtschaftlichen "Feind". Was in den westlichen Bundesländern die "Ostdeutschen" sind, sind im Osten die Menschen aus Polen bzw. der Tschechei

willst du damit etwa sagen das westdeutsche die ostdeutschen aus den neuen bundesländern als wirtschaftlichen feind sehen?...

also sorry

du bist ja nicht mehr ganz dicht...
... das gilt vieleicht für dich, aber ich seh das anders


auserdem bist du wieder mal einer nach dessen definition alle menschen r assisten sind....

toll ... echt..

lieber stehend sterben als kriechend leben


Anzeige

melden