Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rücktrittswelle: Feigheit oder Vernunft?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung, Rücktritt, Feigheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rücktrittswelle: Feigheit oder Vernunft?

18.10.2010 um 17:25
Rücktritte sind wie im falle sarrazin und köhler das einzig richtige,bei koch weiss ich nicht
genau die gründe ob es nur amtsmüdigkeit ist oder ob er auf ein comeback hofft irgendwann mal
als nachfolger von frau merkel von seiner partei gerufen zu werden,ja und man sollte mal alle
spitzenpolitiker wie westerwelle merkel und gabriel mal ein jahr von grundsicherung leben
lassen was meint ihr wie die dann über sozialpolitik reden.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rücktrittswelle: Feigheit oder Vernunft?

18.10.2010 um 18:19
Für gewöhnlich fällt der zurückgetretene (oder auch abgewählte) Politikerdarsteller ja nicht den Sozialsystemen zur Last, sondern lebt entweder von seiner Pension, derethalben er den Rücktritt schon mal ein paar Tage hinaus zögern kann, oder er hat irgendeinen Aushilfsjob in der Wirtschaft, wie Gasmann Schröder. Wir müssen uns keine Sorgen um sie machen.


melden

Rücktrittswelle: Feigheit oder Vernunft?

18.10.2010 um 18:32
@Doors

Ne, wir müssen uns wahrlich keine Sorge um den finanziellen und sozialen Abstieg der Zurückgetretenen machen...die fallen weich, gaaanz weich


melden

Rücktrittswelle: Feigheit oder Vernunft?

18.10.2010 um 18:46
Es geht doch nicht um die soziale Absicherung der Zurückgetretenen, sondern um die Gründe dafür.
Und einer davon ist, dass Fehler scheinbar nicht verziehen werden. Köpfe müssen rollen.
Es gibt keine zweite Chance.


melden

Rücktrittswelle: Feigheit oder Vernunft?

18.10.2010 um 18:50
@niurick

Jau, Mao, Hitler und Stalin sollten postmortem eine zweite Chance in den Geschichtsbüchern erhalten... ;)


melden

Rücktrittswelle: Feigheit oder Vernunft?

18.10.2010 um 18:51
Weil die Genannten auch so viel mit Rücktritten zu tun hatten.


melden

Rücktrittswelle: Feigheit oder Vernunft?

18.10.2010 um 18:53
@niurick

Eine zweite Chance muss ja nicht ausschließlich auf einen Rücktritt begrenzt sein...


melden

Rücktrittswelle: Feigheit oder Vernunft?

18.10.2010 um 19:23
@Valentini
Also Stalin und Mao haben zumindest in den dortigen Geschichtsbüchern eigentlich einen ganz guten Ruf...


melden

Rücktrittswelle: Feigheit oder Vernunft?

19.10.2010 um 02:16
@Valentini
Aber wenn das Gehirn an der Wand klebt wirds echt schwer denen ne 2. Chance zu geben ^^
Wobei... das Gehirn ja anscheinend nicht zwingend gebraucht wird, wenn man sich gewisse Politiker so anschaut...
Hat eigentlich Eva dem Adolf die Kugel verpasst? Der hatte so arg Parkinson, der musste wohl das ganze Magazin leeren.
Ich sag nu besser nix mehr -.-


melden

Rücktrittswelle: Feigheit oder Vernunft?

19.10.2010 um 02:41
@Mephi
ich denke, es sind die vernünftigen, mensch gebliebenen, die jetzt gehen.
sie haben erkannt, dass politik nicht die volksvertretung ist, die sie vorgibt zu sein und dass sie nur als marionetten der wirtschaft mißbraucht werden, anstatt die gelegenheit zu bekommen, das ruder herum oder üerhaupt irgendwas zu reissen.
ich glaub ja, wie ich schon mehrmals betonte, ganz naiv noch an das gute im menschen und an den sieg der vernunft.
aber affen mit knarren sind harmloser als amis mit bananen, nur so viel dazu. ;)


melden

Rücktrittswelle: Feigheit oder Vernunft?

20.10.2010 um 14:30
@matraze106
Im Prinzip ja, aber praktisch sind immer die im Amt geblieben, deren Rücktritt wirklich mehr als angemessen war und die zurückgetrete, für deren Rücktritt es keinen wirklichen oder zureichenden Grund gab. Die die Zurückgetretenen sind also immer "ohne Vernunft" (gut, vielleicht haben diese ja ein egozentrisches Vernunftsverständnis, jedenfalls nicht das, was man unter allgemein geltenden ethischen Verständinis kennt) zurückgetreten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rücktrittswelle: Feigheit oder Vernunft?

20.10.2010 um 14:39
Wenn ich an meine Erfahrungen in der Kommunalpolitik zurück denke, dann glaube ich, dass es viele PolitikerInnen gibt, die bei der ersten sich bietenden Gelegenheit den Kram hinschmeissen, weil sie einfach keine Lust mehr haben. Und, wie schon geschrieben: Keiner von ihnen fällt dann in Hartz IV.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hat unsere Generation Schuld am Holocaust?
Politik, 288 Beiträge, am 05.06.2020 von born_in_th_usa
6.PzGren391 am 04.02.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
288
am 05.06.2020 »
Politik: Soll De Maizière zurücktreten?
Politik, 132 Beiträge, am 29.12.2016 von thomas74
thomas74 am 17.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 29.12.2016 »
Politik: Faymann tritt zurück. Österreich quo vadis?
Politik, 136 Beiträge, am 11.05.2016 von Cobno
Mephi am 09.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 11.05.2016 »
von Cobno
Politik: Unser blutiges Handy
Politik, 190 Beiträge, am 08.02.2014 von Koreander
Koreander am 13.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 08.02.2014 »
Politik: Wulff als Bundespräsident zurückgetreten
Politik, 62 Beiträge, am 19.02.2012 von Tommy137
blackpony am 17.02.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 19.02.2012 »