Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus? Einfach machen!

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:31
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Was passiert mit den nicht Kommunisten bei Durchsetzung eurer Vorstellung ...
einfach in der geschichte umschauen... die hat die antwort parat

Anzeige
melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:31
@SLF

Marx lesen. Dann versteht man es und kann es - wenn's denn sein muss - auch besser - mit rationalen Argumenten - kritisieren.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:33
@rumpelstilzche
Je nach guter Laune des Regimes:

Benachteiligungen im normalen Leben
Gefängniss und Umerziehung
Arbeitslager und Umerziehung
Konzentrationslager und Tot

Für alle vier gibt es kommunistische vorbilder


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:33
@kulam

lustig biste ja


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:33
@rumpelstilzche

Du möchtest mich nicht verstehen, was? Es gibt auch Kommunisten, die das Ganze auf demokratischer Basis verwirklichen wollen.


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:35
Ich würde gerne mal hören wieviele kommunistische User sich zusammengeschlossen haben und was für ein Unternehmen geplant ist.

Ich bin gespannt wer das Ding finanziert, und wie es geführt werden wird.

5 Jahrespläne könnt ihr ja schonmal vorlegen.


2x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:35
Kulam scheint hier noch intelligent zusein,die anderen schwachmatten raffen mal garnichts ;)


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:35
@SLF

Ich würde mich mit etwas näher beschäftigen bevor ich es kritisiere. Du hast offensichtlich keine Ahnung, wofür der Marxismus überhaupt steht. Nationalsozialismus als Vorstufe zum Kommunismus? Lustig. Und beleidigend. Für die Kommunisten die man verfolgt, schikaniert und in KZ's verfrachtet hat. Man erinnere nochmal an Hitler, der vom bösen "jüdischen Bolschewismus" geredet hat.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:35
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Je nach guter Laune des Regimes:

Benachteiligungen im normalen Leben
Gefängniss und Umerziehung
Arbeitslager und Umerziehung
Konzentrationslager und Tot

Für alle vier gibt es kommunistische vorbilder

Und was ist mit meiner Banane ? bekomme ich diese in der Haft ?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:37
@kulam
Na wenn du das sagst muss es ja stimmen...bist du der meinungskonkurrent von kiki in der absolutheit?


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:38
@SLF

Ich gebe hier geschichtliche Fakten wider. Wenn du hier Geschichtsrevisionismus betreiben willst, bitteschön...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:39
@kulam
natüüüürlich :) :) :)


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:40
Das alles hat eh keinen sinn,entweder tummeln sich hier Hitler Anhänger oder verstörte manipulierte Medien freaks.Zum 1000 Mal ihr konnt gegen dieses System nichts sagen weil ihr in einem Menschenfeindlichen System aufgewachsen seid.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:40
Zitat von kulamkulam schrieb:Du möchtest mich nicht verstehen, was? Es gibt auch Kommunisten, die das Ganze auf demokratischer Basis verwirklichen wollen.
@kulam


Das ist lieb von dir ! ich darf dann Demokrat bleiben und das System offen kritisieren ?
Du als Ober Stasi Genosse wirst mir dann einen Freischein geben ?


:) eine demokratischer Kommunismus ;-) Wahnsinn !


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:42
@kulam

traurig oder? wenn die Ideale und Zielsetzung einer z.B. klassenlosen Gesellschaft hier verteufelt werden und Demokratie angeblich nicht mit dem Kommunismus vereinbar ist ?


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:42
@rumpelstilzche
Nein!


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:42
Die schreibenden erheiterungsfaktoren sind hier echt lustig...
ich bereue keine minute dass ich mich in dem wahnsinn der bekloppten angemeldet habe zu meiner persönlichen erheiterungsbereicherung


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:43
@SLF

Dann geb ich dir mal ein wenig Nachhilfe in Geschichte:
Folgendes Zitat stammt aus Adolf Hitlers "Mein Kampf":
„Siegt der Jude mit Hilfe seines marxistischen Glaubensbekenntnisses über die Völker dieser Welt, dann wird seine Krone der Totentanz der Menschheit sein, dann wird dieser Planet wie einst vor Jahrmillionen menschenleer durch den Äther ziehen.“
Ich fürchte sogar, dass du hier Hitler zustimmen wirst. Es zeigt einfach, dass Marxismus und Nationalsozialismus erbarmungslose Feinde sind.

Dann der nächste Punkt: Zum Unterschied zwischen Kommunismus und Sozialismus:
Nach der Theorie von Marx und dessen engen Weggefährten Friedrich Engels könne sich der Kommunismus aus dem Kapitalismus, einer Gesellschaftsform in der sich die Kapitalistenklasse und die Arbeiterklasse (Proletariat) als Gegner gegenüberstehen[1] (Klassenkampf), nur durch eine revolutionäre Übergangsgesellschaftsform (Diktatur des Proletariats, Sozialismus) entwickeln.
Wikipedia: Kommunismus

Verstanden? Erst Sozialismus, dann Kommunismus. Ersteres hatten wir, letzteres noch nie.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:44
@kulam

Ich finde dich lustig und somit erfüllst du genau den zweck den ich brauche...also weiter so


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:45
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:traurig oder? wenn die Ideale und Zielsetzung einer z.B. klassenlosen Gesellschaft hier verteufelt werden und Demokratie angeblich nicht mit dem Kommunismus vereinbar ist ?
Ich kann ja verstehen, wenn man nach fast einem Jahrhundert stalinistischer Diktaturen dem Kommunismus feindselig gegenüber steht. Aber muss man dann Mauer, Schießbefehl, Stalin und Gulag immer wieder als Totschlagargument aufführen, auch wenn man dieses vehement ablehnt und den demokratischen Sozialismus befürwortet?


Anzeige

melden