Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus? Einfach machen!

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:40
Zitat von SLFSLF schrieb:im gesamten haben ir so viel in bildung investiert wie andere nur in rüstung oder anderen scheiß
Aber noch besser sind wir im Verstecken dieser "Erfolge".
Allerorten heruntergewirtschaftete Ausbildungsstätten.
Unfähig Ausbildung zu organisieren, massenhaft gescheiterte Schüler.
Wir schreien nach Arbeitskräften, deren Ausbildung Deutschland nichts gekostet hat.

Jahrzentelang wird unsere Infrastruktur bereits auf Verschleiß gefahren. Ich kenne mich da bestens aus !

Wo ist es denn noch schlimmer @SLF ?
Natürlich , in den reichen Ländern ist es überall gleich:

Der gesamte Reichtum ist in den Händen weniger.
Staat und Kommunen sind überschuldet.

Wo sollen den Da die Wohltaten für arme Länder herkommen ?

Wohltaten gibts höchstens für unsere eigenen Banken, wenn die sich in ärmeren Ländern verzockt haben.

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:43
@eckhart

rede du nur alles schlecht und ich erfreue mich an den möglichkeiten. meine sind arg begrenzt als hartzer aber ich nehme alles wahr
Jammer du weiter und ich kämpfe weiter...ich kann verlieren oder gewinnen aber du hast schon verloren....aber egal, deinen schuldigen haste eh schon ausgemacht. tolle schnäppchenmarktlogik...weiter so


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:47
Das kann man eigentlich nur so stehen lassen.
@SLF


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:49
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Alles andere muss mit "Jeden" Mittel bekämpft werden !
welche Werte / Zielsetzungen des Kommunismus müssen mit allen Mitteln bekämpft werden ?


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:49
@eckhart

das machen wir auch so. und lassen es so stehen


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:50
Zitat von waagewaage schrieb:welche Werte / Zielsetzungen des Kommunismus müssen mit allen Mitteln bekämpft werden ?

Zielsetzung ? :) sehr witzig und bei Werte wird es mir ganz warm ums Herz Genosse


melden

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:56
Zitat von SLFSLF schrieb:nix lakaien denn es würde ihnen nicht besser gehen wenn wir kein geld reinpunpem
aber generell haste recht denn ich finde auch das wir alles an hilfszahlungen einstellen sollten. sollen sie doch selber zusehen und sich selber helfen
Entwicklungshilfe einstellen, okay, aber nur unter der Bedingung, dass sich diese Länder auch frei und unabhängig entwicklen können. Diese Voraussetzung ist nicht gegeben, IMF, WTO und Weltbank sorgen wie gesagt dafür, dass sich diese Länder an starre Strukturanpassungsprogramme halten müssen und durch rücksichtslose Privatisierungen steigt sogar die Armut, die Verschuldung, der Hunger. Den Leuten wird eingetrichtert, dass es sich mehr lohnt das Land für Monokulturen für den Export zu bebauen, anstatt Landwirtschaft für die Selbstversorgung zu betreiben, Agrardumping aus der EU verschärft die missliche Lage. Und daraus wird immer wieder sichtbar, dass es nicht im Interesse der Industriestaaten ist, dass sich diese Länder eigenständig zu Ländern mit akzeptablem Lebensstandard entwickeln, dass bedeutet für die Industriestaaten und multinationalen Konzerne nur: Investitionshemmungen, Hemmungen des freien Kapitalverkehrs und neue wirtschaftliche Konkurrenz.
Zitat von SLFSLF schrieb:Sich gegenseitig helfen ist übrigens keine kommitugend, sondern rein menschlich
Ich dachte rücksichtsloses Konkurrenzdenken und Egoismus seien menschlich... ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:57
@rumpelstilzche

gell, du weißt nicht wirklich was überhaupt Kommunismus ist :-)) !!!

Hast ja keine einzige Frage wirklich beantworten können, beschäftige dich mal damit - lass mal dass mit "wunschdenken" aussen vor. Und versuch mal zu erroieren warum es noch gar nicht zum realen "Kommunismus" gekommen ist.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

28.01.2011 um 23:58
@kulam

natürlich meine ich auch alles einzustellen und nicht nur geld. einfach alles..kein einfluss, kein geld, keine beratung, keine hilfe, einfach alles...
entweder schaffen sie es oder sie verrecken


2x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:00
@waage
Neee .. nur du kennst den Kommunismus !

Dann nenne mir doch endlich mal ein Land ! oder dein Selbstbau kasten wo man sich deinen Kommunismus basteln kann.
hast du eine Gebrauchsanweisung ?

was ist denn ein realer Kommunismus ;-) ?


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:00
Zitat von SLFSLF schrieb:entweder schaffen sie es oder sie verrecken
Wie nobel, nachdem "alle Messen gelesen" sind.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:01
Zitat von SLFSLF schrieb:entweder schaffen sie es oder sie verrecken
Und da sagt man noch die Idee von einer klassenlosen Gesellschaft sei unmenschlich...

Wie dem auch sei, ja sie würden es schaffen, wenn diverse multinationale Konzerne auf Profit verzichten würden und ihren eisernen Griff um die Entwicklungsländer lösen würden.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:02
@eckhart

Ja wat denn nun? Wenn man Geld gibt ist es nicht ok und wenn man kein geld gibt ist es auch nich ok?
Ich bin dafür sich rauszuhalten. sie müssen ihr eignes ding machen


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:03
is echt witzig hier

gibste geld ist falsch und gibste keins ist auch falsch...


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:05
@rumpelstilzche

Ich nenne dir mal als Beispiel nur 3 Marxisten, die nicht nach stalinistischem Muster einer Einparteiendiktatur, sondern auf pluralistisch demokratischer Basis, einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz aufbauen wollten: Imre Nagy (Ungarn), Alexander Dubcek (Tschechoslowakei), Salvador Allende (Chile). Leider wurden alle mit Gewalt abgesetzt, die ersten beiden von Stalinisten, der letztere von von den USA unterstützten Faschisten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:06
@rumpelstilzche

lass dir Zeit, beschäftige dich mit der Zielsetzung und lass das "wunschdenken" aussen vor. Und versuch mal zu erroieren warum es noch gar nicht zum realen "Kommunismus" gekommen ist.

realen Kommunismus kannst du dir ganz leicht über die Zielsetzung erschließen ;-))

also bis dann


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:06
@eckhart
Der war gut.

@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:viele arme länder wären noch schlimmer dran ohne uns denn nur unser geld ermöglicht manchen ein halbwegs menschliches leben und von daher bringt die marktwirtschaft eher gutes als schlechtes
Unser Geld? Haben sie kein eigenes? Die Ländern tauschen ihre Waren nicht direkt, sondern über Wechselkurse. Das hast du natürlich gewusst.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:09
@mitras

geld is immer abhängig von der leistung und von daher hat ihr geld einen anderen wert. und deswegen bringt der wechselkurs da auch net viel


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:11
@SLF
Das stimmt nicht. Da hast du ein sehr falsches Bild der Wirklichkeit.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:11
@kulam
Euere Kommunismus Bastelstunde hat niemals funktioniert ... Beweise findest du und warum sind die ganzen Kommunisten hier nicht in der Lage mir ihr Model vorzustellen ...

Wer soll der oberste Genosse sein ?


Anzeige

1x zitiertmelden