Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus? Einfach machen!

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:13
@rumpelstilzche



lass dir Zeit und "lesen und verstehen"
und machs denen - die du hoffentlich auch verteufelst - nicht so einfach mit den "Totschlagargumenten" "ist doch realitätsfremd / kann ich mir doch nicht basteln/obergenosse" nicht so leicht

bis dann

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:14
@mitras

na da bin ich ja glücklich das du das richtige bild der wirklichkeit hast, du messias...ah, sorry, messias ist ja schon dewr obama


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:15
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wer soll der oberste Genosse sein ?
der kiki


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:16
@SLF
Keine Ursache, es gibt zahlreiche Quellen zur Weiterbildung, Wikipedia, gesprächsbereite Freunde, gut verdienende Bekannte, Reiseziele in die Dritte Welt und der gesunde Menschenverstand ist auch noch da, wenn du ihn mal als Freund wählst.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:16
@rumpelstilzche

Vielleicht würde es funktionieren, wenn man dem Kommunismus mal eine Chance gibt sich auf demokratischer Basis zu entwicklen, ohne dass gleich der Befehl aus Washington kommt, den Präsidentenpalast zu bombardieren. :D

Naja. Das Modell vorstellen? Inwiefern? Möchtest du eine genaue Schilderung, was der Kommunismus überhaupt ist? Marx gelesen? Mir kommt es oft vor, als ob diejenigen, die noch nie etwas von Marx gelesen haben, am besten wissen, warum das System, mit dem sie sich nie beschäftigt haben, nicht funktioniert...


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:16
@waage
verstehe das du nun einen Rückzieher machst und nicht in der Lage bist mir dein reales System zu erklären ...

Das scheitert ja schon am obersten Genossen ups den gibt es ja nicht alle sind gleich und manche sind gleicher wie die anderen :) und bekommen dann die Bananen und Orangen ...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:17
@mitras

dann nutze die erwähnten quellen doch auch damit du nicht so sterben musst


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:18
@SLF
Das habe ich schon, aber du könntest etwas Realitätsgefühl gebrauchen.


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:19
@kulam
selbstverständlich kenne ich Marx&CO.KG plus die Reale Welt ...

Schwach finde ich das es den Kommunisten hier nicht möglich ist mir ihren realen Kommunismus vorzustellen ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:19
@rumpelstilzche

da muss ich dir zustimmen, ich bin nicht in der Lage dir momentan dies zu vermitteln, dafür fehlen bei dir noch zu viele Grundvoraussetzungen. Aber wie gesagt mein Angebot steht, wenn du dich eingelesen hast

bis dann


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:20
@mitras

danke nein, deine paralelwelt ist nicht meine


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:22
@waage
Klar .. du als Kommunist kennst das System voll und ganz .... schadeeee das es schon mangelt bei der Ausfuehrungsplanung !

das ich dich was fragen ?

was passiert in deinem realen Kommunismus mit den nicht Kommunisten ? überleben die deine Aktion ?


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:24
@SLF
Dann solltest du mal dringend in deiner Welt schauen warum sie nicht punktioniert... weil sie die falsche Welt ist.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:24
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was passiert in deinem realen Kommunismus mit den nicht Kommunisten ? überleben die deine Aktion ?
es überleben alle wenn sie sich gefälligst anpassen und gehorsam unterordnen


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:25
@rumpelstilzche

was verstehst du dann unter "nicht Kommunisten" ?


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:25
@rumpelstilzche

Liegt vermutlich daran, dass es den real existierenden Kommunismus nie gegeben hat, sondern lediglich den real existierenden Sozialismus, ich weiß, das Argument kommt immer wieder. Aber wenn du Marx kennst, dann weißt du, dass der Kommunismus erst nach der Phase des Sozialismus eintritt und auch nur in einer Weltrevolution. Das mit dem "Sozialismus in einem Land" war Stalins tolle Idee und wir wissen alle, wie das geendet hat. Dennoch darf man nicht alles was sozialistisch war pauschal als unmenschlichen Totalitarismus brandmarken, man kann sich wie gesagt mal den demokratischen Sozialismus anschauen, oder ich nenne noch ein Beispiel: Titos Jugoslawien, das sich von Moskau unabhängig entwickeln konnte, die Arbeiterselbstverwaltung halte ich für vorbildlich (wenn auch für verbesserungswürdig), leider ist das Ganze am Gegensatz der Nationalitäten gescheitert.


1x zitiertmelden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:28
@systemdown
Mal abgesehen von der Tatsache das du schlichtwegs zu jung bist um die DDR in ihrer vollen Pracht und Blüte zu kennen frage ich dich, warum es in diesem Paradies zu sowas kommen konnte?

https://www.youtube.com/watch?v=H9xwNs5b7J8


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:28
@mitras

meine welt funktionirt ich?
wie kommste darauf denn ich beschwere mich nicht


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:30
Zitat von kulamkulam schrieb:dass es den real existierenden Kommunismus nie gegeben hat, sondern lediglich den real existierenden Sozialismus,
so wie es den realen kapitalismus nie gegeben hat? Aber ok die vorstufe zum kommimist hat es gegeben, nämlich den soziqalismus und zwar in form des nationalsozialismus und das hat gereicht


melden

Kommunismus? Einfach machen!

29.01.2011 um 00:30
Menno .. die Frage war doch so einfach an den Kommunisten hier !

Was passiert mit den nicht Kommunisten bei Durchsetzung eurer Vorstellung ...
Dürft ihr soweit denken oder wird sich die Stasi diesem Problem annehmen.

Was passiert mit den Demokraten ? die jeden Tag ihre Banane wollen !
@waage
@kulam


Anzeige

3x zitiertmelden