Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Bild, Bildzeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 00:50
Ich schau auch immer mal auf BILD.de vorbei... interessanter als die Nachrichten an sich ist die Art, wie die Bild-Zeitung damit umgeht.

Anzeige
melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 00:50
Bild informiert einfach. Ich lese auch mal die FAZ oder Die Welt auf der Arbeit aber das is mir alles zuviel Bla Bla Bla.
Ich brauche einen guten Sport-Teil und das hat die Bild! Während mir die anderen Zeitung nur von Verletzungen,Ergebnisse,Interviews von den Vereinen berichten informiert mich die Bild über Wechselgerüchte, Skandale etc.

Ich fühle mich einfach besser Unterhalten! Und solche dummen äußerungen wie
Zitat von HansiHansi schrieb:Der in kindlicher Sprache verbreitete Nonsens sollte doch jeden Leser mit einem IQ über 80 abschrecken.
kann man eigentlich auch lassen.
Nicht umsonst ist es die meistgekaufte Tageszeitung Europas!


2x zitiertmelden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 01:00
Naja... Der Axel Springer Verlag... Dazu gehört auch RTL...

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen... Aber zuviel Bild und RTL sind meiner Meinung nach schädlich.

Gut man muss eines anerkennen, sie wissen wie sie Unterhalten können!!! (Brot und Spiele)
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Ich brauche einen guten Sport-Teil und das hat die Bild!
Brot und Spiele :D


Leider ist z.B. "Der Spiegel" oft VIEL zu trocken geschrieben...


1x zitiertmelden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 02:53
Ich für meinen Teil könnte gut auf die Bildzeitung verzichten, selten klicke ich mal kurz Bild.de an. Dass einige Leute alles blind glauben was dort drin steht verstehe ich nicht und finde ich erschreckend.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 03:36
In meiner Jugend habe ich meine erste Bild-Zeitungserfahrung gemacht, ich arbeitete in den Schulferien als Aushilfe an einer Baustelle.

In den Mittagspausen las einer der Männer laut und sehr angestreng tund langsam die Bildzeitung vor, während die restlichen Arbeiter mit ihrer Maurerbrause in der Hand an seinen Lippen hingen, er war nämlich der "Professor, fragt mich nicht warum er so genannt wurde vermutlich weil er gerne las...

Bild dir deine Meinung war damals schon sehr gut sichtbar, jeden Mittag wussten die Herren worüber sie sich aufregen sollen.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 03:46
Ich finde die Bildzeitung super, bei Zeitüberbrückungen gibt es nicht besseres, vorallendingen hat man für 0,60 € Unterhaltung.

Das die Bild, nicht das Maß aller dinge ist und man sich anderen Quellen zuwenden sollte, wenn man über etwas genauer bescheid wissen möchte, finde ich auch.

MfG Bananengrips


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 07:22
Auf jeden Fall diffundiert ihre Meinungsmache nachhaltig in die hiesigen Userhirne und ätzt sich wie Schwefelsäure in die Synapsen

/dateien/71002,1298442137,dutschke bild 2b


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 07:29
@Warhead

Dutschke....wie sagte Bummskopp Bommi in Anlehnung an Dutschkes trockene Grabesrede:
Rudi, der Kampf geht weiter.

Topaktuell diese Bild!


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 08:33
Über das Niveau der Blöd Zeitung braucht man nicht zu diskutieren. Aber nebenbei hat sie noch eine Message. Sie verbreitet ein stramm konservatives Weltbild und puscht ihre Partei (Union) auch wenn sie teilweise innerparteiliche Gegner zerfleischt und eigene Freunde hochjubelt (aktuell Guttenberg). So hatte sie schon immer erheblichen Einfluß auf die deutsche Politik. Das war auch der Grund, warum Dutschke Springer bekämpfte.


1x zitiertmelden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 08:39
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Nur mal zur Richtigstellung, die Bild ist keine Zeitung! Sie darf sich seid den 80zigern nicht mehr Zeitung nennen.
@Solomann

Nur mal zur Richtigstellung:

Einer modernen Legende zufolge soll sich die „Bild“-Zeitung nach einem Gerichtsurteil nicht länger „Zeitung“ nennen dürfen. In Deutschland gibt es jedoch kein Gesetz, welches vorschreibt, wann eine Veröffentlichung als „Zeitung“ verkauft werden darf.

Wikipedia: Bild (Zeitung)

;)


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 08:46
Bei mir gibt so etwas nicht im grossen Ausmass.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 09:41
Hat jemand eine Bild für mich? Das Klopapier ist bald aus ...

Meine Güte, also wer sowas liest und sich davon unterhalten lässt, ist bereits gefangen. Wer sich nur noch von derartigem berieseln lässt, ist verloren.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 10:20
Bis auf den Sportteil ist die Zeitung nicht gebrauchen. Platte Meinungsmache, übertriebene Schlagzeilen. Nicht mein Fall.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 10:38
Ich zitiere da mal Volker Pispers, der es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht hat:
Die Bild ist so widerlich, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn darin einwickelt



melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 12:09
Wenn man regelmäßig die Bild liest und sich ernsthaft damit beschäftigt was dort geschrieben steht, dem empfehle ich dann aber auch immer, sich über die richtigkeit der berichterstattung zu informieren.

das kann man wunderbar auf --> http://www.bildblog.de/

die bild hatte damals zwar versucht den bildblog zu verbieten aber damit sind sie geschweitert!


MFG


xpq101

:>


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 12:16
ich denke ein halbwegs intelligenter Mensch, der die Bild liest und sich für ein Thema ernsthaft interessiert wird sich darüber anderweitig eingehend informieren.

Ich lese die bild täglich, aber mehr zum zeitvertreibt, als zur Info.


1x zitiertmelden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 12:21
Zitat von history_xhistory_x schrieb:ich denke ein halbwegs intelligenter Mensch, der die Bild liest und sich für ein Thema ernsthaft interessiert wird sich darüber anderweitig eingehend informieren.
ja leider sind das aber die wenigsten ;)


MFG


xpq101

:>


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 12:26
@xpq101
dann brauchen sie sich aber auch nicht wundern, ich mein das sagt mir mein normaler Menschverstand und selbst in der TvWerbung wird sie nicht gereade als das "königs"blatt angepriesen.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 12:29
@history_x

ja das mag alles richtig sein aber die auflegen sprechen ja nun mal leider für sich.


MFG


xpq101

:>


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

23.02.2011 um 12:30
@xpq101

jaja klar.und etwas ist ander wahrheit ja auch dran so ist das ja nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden