Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Bild, Bildzeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

27.02.2011 um 19:44
Beispielweise drohen auch Aufstände in den USA, doch darauf wird im TV nicht hingewiesen und in der BILD schon gar nicht!! Vielleicht sind die Aufstände im Vergleich zu Nordafrika weniger extrem, als dass es ne Meldung wert wäre.

Anzeige
melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

27.02.2011 um 20:28
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:TV Nachrichten sind auch nur halbe Nachrichten!! Die einzig, noch relativ informativen Nachrichten sind die Tagesschau und Heute.
Deswegen gucke ich auch kaum noch Nachrichten. Meistens lese ich unsere Tageszeitung.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

09.03.2011 um 13:50
Trotz Guttenberg: Bild.de verlor im Februar an Boden
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/30451/trotz_guttenberg_bildde_verlor_im_februar_an_boden/ (Archiv-Version vom 20.10.2011)


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

10.03.2011 um 18:40
"BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne"

Ich würde sagen manchmal ziemliche Katastrophe :D


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

25.06.2011 um 11:48
Was sagen die Ärzte so schön in einem ihrer Songs :

"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht "


Recht ham die ^^


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

25.06.2011 um 11:55
Je primitiver eine Zeitung ist, desto besser verkauft sie sich. Ist jetzt wirklich keine sensationelle Neuigkeit.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

25.06.2011 um 12:19
Jedenfalls ist sie auf dem Laufenden.

Wichtige und belegbare Dinge im Weltgeschehen, die sich anschließend
als wahr, richtig und nicht überzogen herausstellen, lese ich in meiner
Regionalzeitung erst Tage später.

Meine Güte, dann sollten nur solche geläuterten Leser die BILD erwerben,
die eine eigene Meinung haben, Reißerisches, Bluttriefendes und Ketzerisches
überlesen und sich nebenbei noch Focus, Stern und die Allgemeine zu Gemüte
ziehen.

Genauso penetrant wie vor der BILD-Zeitung wird vor verschiedenen TV-Kanälen
gewarnt. Es gibt Leute, die zu einer Meinungsbildung und Wahrheitsfindung
fähig sind, die abwägen können und im Zweifelsfall auch mal im Internet
eruieren.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

25.06.2011 um 14:52
sie ist eben die auflagenstärkste europäische tageszeitung und kann auch zur stimmungsmache beitragen. bei schweinegrippe lief ihre pro impf propaganda so dermassen ins leere, dass sich kaum jemand impfen lies. die ehec-frontberichte wirkten sich nachteilig auf die betroffenen gemüseverkäufe aus und sarrazin hatte mit der bild im rücken wohl auch jenen entscheidenten rückhalt, dass die hardliner genossen ihn nicht rauswerfen konnten .

axel springers zeitung frönt dem tendenziellen zeitgeist. grösster und peinlichster supergau, war der fall "sebnitz", wo angeblich neonazis ein kind in einem vollbesetzten freibad ertränkten. sebnitz war dann plötzlich eine nazistadt, kinder hatten in sebnitzer kindergärten "nazifrisuren". dann flog alles auf und das journalistische lügengebäude brach in sich zusammen. man zahlte schließlich eine symbolische wiedergutmachung an sebnitz.

springer4hm4Original anzeigen (0,2 MB)
axel springer in naziuniform

und um das nicht zu vergessen: axel springer saß schon im dritten reich in einer schreibstube. bei den "altonaer nachrichten" war er für politik zuständig und produzierte schlagzeilen wie diese: "von der ohnmächtigen wut des new yorker judenpöbels" oder "der tatsächlichen Einheit von bolschewismus und judentum".

nach dem krieg war dann ja alles anders. das entstehende springer imperium diente fortan der proisraelischen lobby - bis heute.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

20.01.2012 um 18:28
Wenn die BLIND-Zeitung nicht so ein hartes Papier hätte... Muss ich wohl doch noch weiter die KLorolle nehmen... :/ Naja
Halt die Bild gerade, sonst läuft das Blut raus!


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

20.01.2012 um 18:29
Echte Kritik kommt nicht durch.

Die Politik gibt den Schreiberlingen vor was sie schreiben dürfen (Euro Krise, Ausländer Kriminalität, Islam)


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

20.01.2012 um 19:50
@Aldaris

Eigendlich sollte es nicht Bild-Zeitung sonderen Bild-Boulevardzeitung lauten, aber schon bei der Bennenung dieser wirkt schon die Medienmacht mit.

Erläuterung:

Die Zeitung ist, anders als die Zeitschrift, ein der Aktualität verpflichtetes Presseorgan und gliedert sich meist in mehrere inhaltliche Rubriken wie Politik, Lokales, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Immobilien, die von eigenständigen Ressorts erstellt werden. Ein Ressort bearbeitet immer ein bestimmtes Themengebiet, eine bestimmte Rubrik, für das es eigenverantwortlich und unabhängig von den anderen Ressorts ist – wobei hier die Grenzen zunehmend zugunsten des Konzepts einer integrierten Redaktion aufgabenspezifisch und kompetenzübergreifend eingeebnet werden

Eine Boulevardzeitung ist ein periodisch in hoher Auflage erscheinendes Druckerzeugnis, dem nur eingeschränkte Seriosität zugeschrieben wird. Die ersten Vertreter der Gattung waren nur auf der Straße (Boulevard) käuflich zu erhalten, nicht im Abonnement (vgl. hierzu auch Kaufzeitung). Anknüpfend an die Boulevardzeitung hat sich der Begriff Boulevardjournalismus etabliert, der heute eine eigene Gattung im Journalismus bezeichnet.

Wie schon ein Auszubildender von meinem Betrieb sagte so passt es sehr gut die Bild ist die Bravo für Erwachsenen.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

20.01.2012 um 22:27
Die Bild ist eine "Zeitung", die leider von sehr vielen Menschen gelesen wird, ich sehe es tagtäglich wenn ich durch die Stadt gehe.
Ich finde sie sehr hetzerisch, fremdenfeindlich und propagandistisch, die Meinungsmache steht im Vordergrund.
Springers schnell wachsender Medienkonzern kaufte im selben Jahr von den Briten „Die Welt”, „Das Neue Blatt” und die „Welt am Sonntag”. 1956 erfolgte eine Beteiligung an dem Berliner Ullstein Verlag; im selben Jahr erschien die erste Ausgabe der Bild am Sonntag
So wie mir scheint war Springer ein Monopolist und ich denke deswegen konnte dieses Schundblatt solchen Einfluss auf die Meinung der Bevölkerung erhalten.
Sein Medienkonzern Axel Springer AG hat zudem Einfluss auf noch etliche andere Zeitungen und auch Fernsehsender wie zb. RTL und Pro7.
Die BILD-Zeitung prägt bis heute stark polarisierend das Meinungsbild einer Millionenleserschaft und gilt als auflagenstärkste Zeitung Europas.
arnulf baring in bild


IMG 0497


BILD-kriminelle-AuslC3A4nder


Ich denke, deswegen war Sarrazins Buch auch so ein Bestseller.
Die DVA, die Sarrazins Buch verlegt hat, gehört zufällig auch zum Axel Springer Verlag.

Quelle :Wikipedia: Axel Springer


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

20.01.2012 um 22:35
@sincerely
Der gute alte Arnulf Baring. Mitglied der ISNM, die uns weiß machen wollen dass es der Wirtschaft besser gehe wenn wir soweit es möglich ist auf Löhne und soziale Absicherungen zu verzichten. Immer gerne zu Gast in Talkshows wo er gerne die Ausländer für alles Mögliche zur Verantwortung schiebt. Und natürlich ein Protagonist der Bild.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

20.01.2012 um 22:48
@individualist

Ja, ich war auch enttäuscht.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

20.01.2012 um 22:49
Wer BLÖD liest ist selber schuld....


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

21.01.2012 um 13:07
Weil man es nie oft genug posten kann: www.bildblog.de


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

21.01.2012 um 13:40
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
max goldt

eines der schönsten zitate über dieses hetzblatt


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

22.01.2012 um 03:08
Im Grunde müsste man sämtliche Boulevardzeitschriften, allein auf Grund ihres (zum überleben) notwenigen Hang zum Populismus, verbieten. Leider ist die Systematik des Populismus jedoch in jede Form der (palamentarischen) politischen auseinandersetzung eingegangen und daher wohl ein Symptom der postdemokratischen Gesellschaft.


melden

BILD-Zeitung - Wirkung auf die Leser im politischen Sinne

22.01.2012 um 05:52
@paranomal
In welcher Zeit, welcher Geselschaftsform oder welchem Land nahm Populismus keinen grossen
Stellenwert in der Gesellschaft ein?


Anzeige

melden