Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution in Saudi-Arabien?

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Revolution, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

02.03.2016 um 10:07
Saudi-Barbarien eben. Und wenn es nicht so brutal ernst wäre, wenn diesem Aberglauben nicht Menschen zum Opfer fielen - man könnte diesen durchgeknallten Kleriker als Perle absurder Komik abtun.

http://www.memritv.org/clip/en/5351.htm

Anzeige
melden

Revolution in Saudi-Arabien?

02.03.2016 um 11:49
@Fabs
ich vergleich diese Islamisten mit ihren Ideologien auch gern mit aggressivem, metastasierenden Krebs

wer weiß, ob der Übersetzer die Metaphern richtig gedeutet hat :)


@querdenkerSZ
danke für das Beispiel, ich zitiere:
Ein 28-Jähriger Saudi hatte sich auf Twitter dazu bekannt, nicht an Gott zu glauben. Ein Gericht verurteilte ihn deshalb nun zu langjähriger Haft – und zusätzlich zu einer weiteren drastischen Strafe.

Ein Gericht in Saudi-Arabien hat einen Mann wegen atheistischer Twitter-Nachrichten zu zehn Jahren Haft, 2000 Peitschenhieben und einer Geldstrafe von umgerechnet 4900 Euro verurteilt. Der Mann habe in mehr als 600 Tweets die Existenz Gottes geleugnet, Koranverse lächerlich gemacht, sämtliche Propheten als Lügner bezeichnet und erklärt, ihre Lehren säten Feindseligkeiten, berichtete die Internetzeitung "Al-Watan".
und diese Urteile werden verhängt von dem Land, dessen Botschafter bei den Vereinten Nationen in Genf - Faisal bin Hassan Trad - 2015 zum neuen Vorsitzenden eines fünfköpfigen Experten Gremiums ((des Human Rights Council Advisory Committee // Unterorgan des Menschenrechtsrats, fungiert als beratender Ausschuss des UN-Menschenrechtsrat (UNHRC) )) gewählt wurde.

die Saudis unterminieren mit ihren Ölmilliarden und ihrem wahhabitisch/salafistischen Islam und Moscheenbau die halbe Welt und bringen womöglich auch noch ihre Sittenwächter in entschiedende Positionen beim UNHRC .....

zu seinen Aufgaben hier: http://www.zeit.de/2015/39/saudi-arabien-menschenrechte-un


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

02.03.2016 um 11:54
@lawine
naja das wird alles turnusmässig gewechselt da kommt irgendwann jedes Mitglied mal ran ...


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.03.2016 um 19:16
Die Verleihung des höchsten französischen Verdienstordens an den saudischen Kronprinzen und Innenminister löst in Frankreich Kritik aus.

Ein Sprecher der Grünen sagte, die Verleihung der Ehrenlegion an Mohammed bin Nayef zeige, dass sich die Politik Frankreichs in der Geiselhaft der Wirtschaftsbeziehungen befinde. Auch Amnesty International kritisierte die Ehrung. Die Menschenrechtslage in Saudi Arabien sei katastrophal, rief die Menschenrechtsorganisation in Erinnerung.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Frankreisch Frankreisch..


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

08.03.2016 um 10:42
Als sie in Frankreich Rouhani den roten Teppich ausgerollt haben war nichts von der Geisel solcher Wirtschaftsbeziehungen zu hören.

Zum Topic:
"There has been widespread outrage at the man who set up a training course entitled “Are women human?”

Fahad Al-Ahmadi, who runs an organization called the Saudi Academy for Training and Consulting, posted the name of the course on Facebook, resulting in almost immediate condemnation from men and women.

Despite Al-Ahmadi’s attempts to explain himself on a satellite television program, he faced a barrage of criticism on social media, with users using the hashtag #AreWomenHuman to share their views.

“If you ask a woman that question publicly, she will likely turn into a monster and teach you a lesson with her answer,” wrote comedian Rawaa in response to Al-Ahmadi’s question. “But if you ask yourself this in secret, it is likely that you are the monster.”
http://www.arabnews.com/featured/news/890541


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

23.03.2016 um 15:55
Die britische Dokumentation ‚Saudi Arabia Uncovered‘ zeigt grausame Bilder aus dem Alltag in Saudi-Arabien, wie Mail Online berichtet. In dem Golfstaat herrschen Zustände, die mit westlichen Standards unvergleichbar sind. In der Diktatur stehen Folter, öffentliche Hinrichtungen mit anschließender Ausstellung der Leichen oder Steinigungen an der Tagesordnung.

Eine Szene des Films zeigt etwa eine Frau, die am Rand einer vielbefahrenen Straße von Polizisten festgehalten wird. Sie wird beschuldigt, ihre Stieftochter umgebracht zu haben. Bewiesen ist das nicht, auch einen Prozess bekommt die Frau nicht. Stattdessen tritt ein weiterer Mann heran, er hat ein Schwert in der Hand. Während die Frau ‚Ich habe es nicht getan‘ ruft, lässt der Mann das Schwert niedersausen und köpft die Frau. Eine Szene, die in Saudi-Arabien aber keine Seltenheit ist.
http://www.mena-watch.com/geheim-gefilmtes-video-zeigt-grausamen-alltag-der-saudis/


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

24.03.2016 um 22:48
Gott beschütze die gesamte Menschheit vor den Wahabiten und Salafisten.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

20.04.2016 um 15:15
US-Präsident Barack Obama ist enttäuscht von Saudi-Arabien. Das deutete er jedenfalls in einem ausführlichen Interview in der Zeitschrift «Atlantic» an. Das Königreich mache zu wenig im Kampf gegen den Terrorismus und profitiere als Trittbrettfahrer vom Einsatz der USA in der Region.

:«Obama hat Saudi-Arabien kritisiert wie es seit Beginn der strategischen Freundschaft 1945 noch kein amtierender US-Präsident gemacht hat.» Meistens warteten Präsidenten, bis sie abtreten würden, um Saudi-Arabien zu kritisieren. «Seine Äusserungen haben die Saudis zutiefst verletzt»

Saudi-Arabien hat denn auch reagiert: Vor wenigen Tagen drohte Riad in der «New York Times», alle seine US-Wertpapiere zu verkaufen, falls ein Gesetz im Kongress durchkommt, das es Opfern der Anschläge vom 11. September 2001 erlaubt, gegen Mitglieder der Regierung Saudi-Arabiens zu klagen.

Jüngst sind auch Vorstösse im amerikanischen Kongress eingereicht worden, die Saudi-Arabien kritisieren. So soll ein Gesetz den Export gewisser Waffenkategorien nach Saudi-Arabien verbieten, wegen den zivilen Opfern im Konflikt in Jemen.

----

Trotz aller Reibereien: Die strategische Freundschaft ist im Interesse beider Länder. Tom Lippman vom Think Tank Middle East Institute meint: «Die Saudis arbeiten in vielen Fragen mit uns zusammen. Sie sind die einzigen, die Ägypten finanziell stützen. Ihr Öl ist immer noch wichtig für unsere Alliierten in Europa und Japan. Die Saudis gehen gegen den IS vor und sie sind ein regionales Gegengewicht dar zu Iran.» Deshalb lohne es sich für die USA, mit den Saudis ein gutes Verhältnis zu haben.

Zwar nehmen die Spannungen zu, doch auch Nahostexperte Abukhalil glaubt nicht, das die Beziehungen kurz vor dem Abbruch stehen. Zu eng verwoben seien die Saudis mit den amerikanischen Kongressmitgliedern.
«Die Saudis umgarnen viele Kongressmitglieder, spenden viel Geld, etwa an Think Tanks und die Clinton Foundation. Auch Frau Clinton hat ein gutes Verhältnis zu ihnen. Es gibt wenig Anzeichen, dass es ein echtes Umdenken geben wird in den Beziehungen zu Saudi-Arabien.» Auch wenn immer mehr Stimmen in den USA die speziellen Beziehungen zu Riad in Frage stellen.
http://www.srf.ch/news/international/ein-unerhoerter-vorgang-obama-kritisiert-die-saudis
Tjo.. was will man dazu sagen? Ist trotzdem schön, dass jemand mal was sagt... auch wenns nichts bringt..


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

20.04.2016 um 15:46
Ich hoffe dem Saud geht das Oel aus, diese Diktatur klappt nur, weil die Herrscher das Geld haben und von oben nach unten etwas verteilen, damit keiner putscht und der Staat läuft.

auch "nett" 10 Länder kennen bei Homosexuellen die Todesstrafe
Saudi Arabien – Homosexuelle werden nach Schariarecht gesteinigt. Jeder Sex außerhalb der Ehe ist illegal.
http://de.europenews.dk/In-10-Laendern-gibt-es-die-Todesstrafe-fuer-Homosexualitaet-79373.html (Archiv-Version vom 23.04.2016)


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

21.04.2016 um 12:42
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tjo.. was will man dazu sagen? Ist trotzdem schön, dass jemand mal was sagt... auch wenns nichts bringt.
Doch das bringt was.
Das sollten noch mehr westliche Staatsfrauen und Staatsmänner tun.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

01.05.2016 um 16:03
In Saudi Arabien hat die Binladen Holding 50.000 Mitarbeiter entlassen, viele haben seit Monaten kein Gehalt gekriegt, einige müssen wohl das Land verlassen und wehren sich dagegen. Grund für die Entlassung sollen die niedrigen Ölpreise sein. Die kommen wegem dem Ölpreis richtig ins Schwitzen, mal sehen wann die Handeln werden, wenn inmer Menschen ihre Jobs verlieren und Reiche Saudis ihr Vermögen verlieren könnte es da unten Heikel werden.

Bir günde 50 bin çalışanı işten çıkardı
http://hbr.tk/NGQqp8


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

01.05.2016 um 17:13
@brasco24

Man hat ja jetzt vor kurzem einen reformplan vorgestellt.
Inwiefern der nun wirken wird sei dahingestellt.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

01.05.2016 um 19:43
Steinmeier hat ja die Reformen gelobt und der weiteren Lieferung von Kriegswaffen das Wort geredet. Vielleicht ein Glas zu viel genippelt.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

01.05.2016 um 23:44
@nickellodeon
Ich befürchte er war bei vollem Bewustsein
dollaraugen


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

02.05.2016 um 01:34
Ach um geld geht es dabei doch gar nicht so sehr, da geht es um geostrategische interessen.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

11.05.2016 um 13:18
Zitat von maydaymayday schrieb am 20.04.2016:Ich hoffe dem Saud geht das Oel aus, diese Diktatur klappt nur, weil die Herrscher das Geld haben und von oben nach unten etwas verteilen, damit keiner putscht und der Staat läuft.
Mit der Hoffnung hast du mit vielen Islamisten eine Gemeinsamkei. Das Öl und das Königshaus sorgen dafür das Saudi Arabien trotz seiner wahhabitischen Ausrichtung und religiösen Gesellschaft ein westlicher Partner ist.

Der Bruch zeichnet sich schon bereits durch die abnehmende Abhängigkeit vom saudischen Öl ab.
Gut möglich das Saudi Arabien vom westlichen Partner zu einem weiteren (ideologischen) Gegner des Westens wird, ein Wandel den viele ehemalige Verbündete des Westens in der Region gemacht haben.

Diese Entwicklung zeichnet sich jetzt schon ab, ohne das der Öl alle ist, also ist damit zu rechnen das Saudi Arabien nicht in Form eines ärmlichen Afghanistans zu einem Problem für den Westen wird, sondern mit seinen Ölmilliarden.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

11.05.2016 um 13:28
Der Reichtum der arabischen Monarchien hat die Elite dem westlichen Lebensstil angenähert.
Hier wurde die Bin Laden Holding erwähnt. Die Bin Laden Dynastie ist ein gutes Beispiel für die starke Verwestlichung der arabischen Elite.
Osama Bin Laden war ein Sonderling in seiner Familie. Alle seine Geschwister und Verwandten führen ein extravagantes westliches Leben mit sehr häufigen Besuchen in den USA und Europa.
Nach außen wird immer der Schein der Traditionen und Religion gewahrt.

Der Emir von Dubai mit seiner Frau.
sheikh-mohammed-princess-haya1


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

28.05.2016 um 10:32
Lesenswerter Artikel zum Thema der Einflussnahme Saudi-Arabiens auf den Kosovo:

Saudi Arabia has frustrated American policy makers for years. Ostensibly a critical ally, sheltered from its enemies by American arms and aid, the kingdom has spent untold millions promoting Wahhabism, the radical form of Sunni Islam that inspired the 9/11 hijackers and that now inflames the Islamic State.

The latest chapter in this long, sorrowful history involves tiny Kosovo. With a population of only 1.8 million people, Kosovo has sent more of its young people per capita than any other country to fight and die in Iraq and Syria. Since 2012, some 314 Kosovars have joined the Islamic State, including two suicide bombers, 44 women and 28 children. Even Belgium, widely seen as a hotbed of extremism after the attacks on Paris and Brussels, lags behind it in the recruitment rankings.

As detailed by Carlotta Gall in a recent article in The Times, Kosovo is in this position largely because Saudi Arabia and other Persian Gulf states have spent years developing and funding a network of imams, mosques and secretive associations there. And while there is no evidence that any group gave money directly and explicitly to persuade Kosovars to go to Syria, senior officials in Kosovo told Ms. Gall that extremist clerics and groups have spent heavily to promote radical Islamic thinking among young and vulnerable people. “The issue is they supported thinkers who promote violence and jihad in the name of protecting Islam,” Fatos Makolli, head of Kosovo’s counterterrorism police, told her.[...]


http://www.nytimes.com/2016/05/28/opinion/the-world-reaps-what-the-saudis-sow.html?_r=0


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

10.07.2016 um 09:33
Alltag im Islamischen Staat Saudi-Barbarien: Menschen werden an Kränen aufgeknüpft (beziehen die die eigentlich auch aus deutscher oder österreichischer Produktion, wie der Iran?) und Frauen auf offener Straße enthauptet.

Youtube: Saudi Arabia Uncovered ITV YouTube 720p
Saudi Arabia Uncovered ITV YouTube 720p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

10.07.2016 um 09:35
Der Reichtum der arabischen Monarchien hat die Elite dem westlichen Lebensstil angenähert. (...) Nach außen wird immer der Schein der Traditionen und Religion gewahrt.
Das ist natürlich der größte Makel der islamischen Diktaturen am Golf.


Anzeige

melden