Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution in Saudi-Arabien?

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Revolution, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution in Saudi-Arabien?

02.01.2017 um 18:37
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Fällt aus, Amerikas wichtigester Verbündeter und Hund, da finden keine CIA Frühlinge statt
Na, die USA wären wohl die Ersten, die entsprechende Menschenrechtsverbesserungen in Saudi-Arabien begrüßen würden.
Die soziale Komponente, welche in den anderen Ländern eine große Rolle spielten wurde in Saudi-Arabien durch entsprechende Reformen im Frühjahr 2011 begegnet, weswegen dort der arabische Frühling quasi im Keim erstickt wurde. Die starke Präsenz von Sicherheitskräften taten das Übrige...

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

02.01.2017 um 18:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In Syrien hast du den Frühling unterstützt!
Progressive Kräfte unterstütze ich auch jetzt noch in Syrien (SDF). In SA sehe ich sowas in gebündelter Form jedenfalls nicht, Einzelvertreter und lose Zusammenhänge vielleicht.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

02.01.2017 um 18:49
Ich glaube das letzte was man in dieser Region gebrauchen könnte ist Chaos in SA.

Nicht das es den Iran freuen würde.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

02.01.2017 um 19:20
@Larry08

Ja die Radikalen Kräfte wären ziemlich sicher am Zug.

Obwohl sich rund 20% der SA als nicht gläubig definiert.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

02.01.2017 um 20:36
@Fabs

Ich habe einen guten Freund, der seit Jahren in Saudi-Arabien lebt und arbeitet.

Sein Fazit:
Die Gesellschaft ist dort nicht zu retten, die Bevölkerung und die Regierung verdienen einander.
Die Saudis wären allesamt Rassisten.
Das Frauenbild wäre dort unvorstellbar.
Das Leben ist dort eine Qual und wie in einem Gefängnis.

Mein Freund ist übrigens sunnitischer Libanese und kein Europäer, und trotzdem lässt er kein gutes Haar an Saudi-Arabien.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

02.01.2017 um 20:38
@evilparasit

Woher hast du die Zahl mit den 20%.
Beinhaltet diese Zahl eventuell in Saudi-Arabien lebende Ausländer?
Denn hiervon gibt es sehr viele in Saudi-Arabien.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

02.01.2017 um 22:46
@SouthBalkan

http://www.nzz.ch/feuilleton/eine-postislamistische-generation-1.18445785

Da wird von Saudis gesprochen.
Staatsbürger Saudi Arabiens wird man soviel ich weis nicht ohne weiteres.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

02.01.2017 um 23:06
@evilparasit

Danke für die Quelle.

Die 20% der Gesellschaft dürfen jedoch ihre Meinung nicht öffentlich kundtun.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

19.07.2017 um 12:51
http://www.heute.at/welt/news/story/Saudi-Araberin-wegen-Minirock-festgenommen-41380252 (Archiv-Version vom 19.07.2017)
Weil sie sich in einem Snapchat-Video im Minirock gezeigt hat, ist eine junge Frau in Saudi-Arabien von der Polizei festgenommen worden. Das staatliche Fernsehen berichtete am Dienstag, die Frau habe "unzüchtige Kleidung" getragen. Die Polizei in Riad habe sie deswegen festgenommen und ihren Fall der Staatsanwaltschaft übergeben.
Joa, Saudi Arabien braucht anscheinend ne richtig üble Revolution, am Besten gegen die Mehrheit der Männer vorgehen.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

19.07.2017 um 13:35
@Venom
Saudi Arabien wurde ja -im April oder so- von der UN mit dem Kampf für Frauenrechte beauftragt.
Die scheinen das jetzt einfach nur ernst zu nehmen und umzusetzen.
Da die Saudis sich mittlerweile auch als hervorragende Partner im Kampf gegen den Terror  erweisen, sehe ich da eine blühende Zukunft für uns alle -nicht alleine nur für Frauen..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

19.07.2017 um 13:38
@ButzLachmann
Und trotzdem wurde die Frau die ich da oben verlinkt habe verhaftet. Zurückgeblieben sind sie also nach wie vor...


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

19.07.2017 um 13:41
@Venom
Ich erwarte ja auch gar nicht, dass die das ernst nehmen, geschweige denn auch nur im gerinsten irgendwie umsetzen - zumindest nicht nach den Vorstellungen der UN.
Es ist einfach alles nur lächerlich und verlogen, ohne ein Ende in sicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

19.07.2017 um 13:46
@ButzLachmann
Eben. Aber Hauptsache der Westen beschwert sich über Assad, Putin und keine Ahnung wen. Und dann sich wundern wieso man mit allen möglichen anti-westlichen Politikern, Milizen, etc. sympathisiert.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

19.07.2017 um 13:52
@Venom
Eben. Aber Hauptsache der Westen beschwert sich über Assad, Putin und keine Ahnung wen. Und dann sich wundern wieso man mit allen möglichen anti-westlichen Politikern, Milizen, etc. sympathisiert.
entschuldige mal..realtivierst du gerade den Massenmord an Oppositinellen...die Bombardierung von Krankenhäusern.....Fass- und Vakuumbomben in Wohngegenden und den Einsatz vom Giftgas mit der Vehaftung einer Minirocktragenden jungen Frau durch mittelalterliche Religionswächeter?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

19.07.2017 um 13:55
@querdenkerSZ
Relativiert habe ich sowas nicht, wobei der Westen ist ja auch bekannt für seine Lügen ;) Aber diese Keule von wegen man unterstütze diese und diese Gräueltaten kenne ich schon von anderen Themen. Der Westen ist ja soooo rein...


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

19.07.2017 um 13:57
@Venom
Der Westen ist ja soooo rein...
hat wer wann und wo behauptet....bitte Belege mit Zitat und Quelle.....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

19.07.2017 um 13:59
@querdenkerSZ
Das bezog sich auch nicht auf dich, wobei mir einige User so vorkommen, aber das ist meine Sache ;) Es geht allgemein um die Sicht des Westens, dass sie die Guten sind und sich alles erlauben können. Von Vergangenheit brauche ich überhaupt nicht zu reden. Die meisten ihre Feinde damals (vor allem die aus Südamerika) waren Engeln im Vergleich zu bspw USA aber da sind wir schon OT ;)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

19.07.2017 um 14:25
@querdenkerSZ
Jetzt tue halt nicht so . Die Russen verkaufen auch genug von ihrem Krempel an die saudis , als ob die nur bei den Amis kaufen .

Naja , und öl etc.
Im Grunde erstaunliche Parallelen zwischen Russland und saudi arabien wie mit den Dingen umgegangen wird .


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

19.07.2017 um 17:32
Ach, wenn die Saudis morgen ins antiwestliche Lager wechseln hat der anonymous auch keine Hemmungen mehr, mit denen zu fraternisieren, jede Wette. Die schon seit Jahren zunehmende Gewalt gegen Frauen in Russland oder Gesetze, die Gewalt an Frauen in der Ehe quasi legalisieren, bringen den Heini auch nicht von seiner Russophilie ab.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

19.07.2017 um 17:38
@Fabs
So ein Scheiss, zudem bin ich kein Rusophil ;) Die Futzis haben selber bspw. Probleme mit Homophobie (das mit Gewalt gegen Frauen wusste ich nicht wirklich bzw nicht, dass es so problematisch dort ist), aber das ist ne andere Story, hier geht es um Saudi Arabien. Und nein ich wäre kein Fan der Saudis selbst wenn sie anti-westlich wären sowas kannste wem anderem in die Schuhe schieben Sherlock.


Anzeige

melden