Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 14:33
@Ashert001

Die "Rebellen" sind zurück in die von der SAA eroberte Stadt gekommen und haben seelenruhig die Opfer der Massaker gefilmt. Alles klar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 14:36
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Die "Rebellen" sind zurück in die von der SAA eroberte Stadt gekommen und haben seelenruhig die Opfer der Massaker gefilmt. Alles klar.
Ja, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Immer wieder das Gleiche.
@Ashert001 sollte sich was schämen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 14:42
@ThunderBird1
@broilers
Nun lasst dem armen Jungen doch die letzte Propaganda die der Opposition noch bleibt. Viel mehr haben die ja nicht mehr vorzuweisen.
Und das sie auch gerne mal Alawiten töten um sie dann als Regimeopfer darzustellen ist ja auch hinreichend bekannt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 14:46
@derpreusse

Wenn man tote Kinder zur Propaganda benutzt, hört bei mir der Spass auf. ( Ja, ich weiss, wie Du das meinst ;) )


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 15:25
@all:

Was meint ihr, wie sollte die BRD mit solchen Leuten unmgehen?

Meiner Meinung nach sollten solche Subjekte nicht abgeschoben werde, da sie in ihren Heimatländern wahrscheinlich die Möglichkeit bekommen, ihre kranke Mordlust auszuleben.

Das beste wäre, solche Leute in die Geschlossene zu schicken und diese dort mit Hilfsmitteln "kampfunfähig" zu machen.


melden
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 15:33
@broilers
Auf Kosten der Steuerzahler durchfüttern was sonst?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 16:18
Zitat von broilersbroilers schrieb:Hier der Link dazu: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.maenner-wollten-nach-syrien-polizei-schnappt-zwei-dschihadisten.6a6cc980-21fe-40ef-bed1-25b6c85ab893.html
Da stand:

"Die beiden Männer sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat."

Die meinen das Assadregime, man muss die Menschen hier also einsperren damit sie das Assadregime nicht gefährden, weil das ist ja der Staat.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Hätten die sich als Hisbollah verkleidet hätten die keine Ausreise Probleme gehabt.

Ich hab irgendwie den Eindruck, Deutschland ist nicht wirklich neutral.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 18:03
@Ashert001
sicher das sie das Assadregime ind nicht nicht Deutschland mit Staat meinen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 18:30
Wer bitte schön ist schon neutral? Verfolgen doch alle ihre eigenen Interessen.
Nicht die des syrischen Volkes... Weder Assad oder die Rebellen tun das fürs Volk und die ganzen Ausländer die da drin rumpfuschen erst recht nicht. Da stehen überall Geschäfte dem Frieden im Weg. Und es sind die Geschäfte die zählen... nicht das syrische Volk.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 18:33
@Glünggi

Kam das schon? ..

"Das Weiße Haus ignorierte die Möglichkeit, dass Dschihadisten Sarin herstellen können. Der schwerwiegendste Vorwurf steckt bereits im ersten Absatz: In den Wochen vor dem Giftgas-Einsatz am 21. August 2013 hätten die US-Geheimdienste in mehreren streng geheimen Berichten festgehalten, dass auch die islamistische Al-Nusra-Front in der Lage sei, größere Mengen Sarin zu produzieren. Al-Nusra steht dem Terrornetzwerk al-Qaida nahe. In seiner TV-Ansprache am 10. September habe Obama jedoch so argumentiert, dass der Nachweis von Sarin durch Geheimdienstagenten und UN-Inspekteure das Assad-Regime als Täter identifiziere - laut Hersh wurden also nur jene Argumente ausgewählt, die einen Militärschlag gerechtfertigt hätten. Als Quellen nennt der Pulitzerpreisträger ehemalige und aktive Geheimdienstler, die "sehr besorgt und mitunter verärgert" seien und der Regierung die Manipulation von Informationen vorwerfen: "When the attack occurred al-Nusra should have been a suspect, but the administration cherry-picked intelligence to justify a strike against Assad.""
http://www.sueddeutsche.de/politik/sarin-einsatz-in-syrien-was-obama-ueber-giftgas-wusste-und-was-er-der-welt-sagte-1.1839310


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 20:03
@Glünggi
Besser kann man es nicht beschreiben.Es sind auch nicht die verschiedenen Religionen das Problem, sondern wenige Fanatiker, welche dann irgend eine benutzen um Unrecht zu verbreiten.Darunter leidet dann die friedliche Mehrheit,der primitive Mob springt nur zu gern auf so etwas an.Gott-sei-Dank gibt`s ja in unserem Land genug"Spiele"damit eben dieser sich ruhig verhält(noch).Kurzum-das Hauptproblem ist und bleibt der Mensch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 20:19
@Träumer71
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb:Besser kann man es nicht beschreiben.Es sind auch nicht die verschiedenen Religionen das Problem, sondern wenige Fanatiker, welche dann irgend eine benutzen um Unrecht zu verbreiten.Darunter leidet dann die friedliche Mehrheit
Es ist einfach unvorstellbar, wie Syrien und dessen Bevölkerung unterdessen nicht nur Regierungsgewalt leidet, sondern zunehmend auch selbsternannten Gotteskrieger etc, ausgesetzt ist.

"Syrien: Al-Qaida erklärt „Bäumen“ den Krieg

Mitglieder der Terror-Organisation Al Qaida haben in Syrien einen alten Eichbaum gefällt. Auslöser der Aktion war die Ansicht, dass die Menschen zu dem Baum beten würden. Das sei Gotteslästerung.
In Syrien drehen die selbst ernannten „Gotteskrieger“ der Terror-Organisation Al-Qaida offenbar komplett durch.

Im Ortsteil Atme haben Al-Qaida Mitglieder einen 150 Jahre alten Eichbaum gefällt, berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Der Baum galt bei Muslime und Christen als Wunschbaum. Die Menschen pilgerten zu dem Baum, um unter ihm zu Gott zu beten. Dieser Akt ist ein alter Brauch in der Region.

„Gott sei Dank! Der 150 Jahre alte Baum wurde gefällt. Die Menschen haben zu dem Baum anstatt zu Gott gebetet“, zitiert die Hürriyet eine Twitter-Nachricht eines Terror-Mitglieds.

Al-Qaida-nahe Kampfverbände wüten schon seit Jahren in Syrien und gewinnen die Oberhand. Zu ihren Opfern gehören sowohl Muslime als auch Christen. Syrische Christen und Muslime sind kulturell enger verflochten, als es der europäischen Öffentlichkeit bisher vermittelt wurde.

Die Berichterstattung über den Syrien-Konflikt liefert nur ein sehr lückenhaftes Bild von der alltäglichen Realität der Syrer. So gibt es Christen, die Moscheen verteidigen und Muslime, die gemeinsam mit Christen in Kirchen beten. Auch das ist der Öffentlichkeit nicht bekannt.
"
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/12/494646/syrien-al-qaida-erklaert-baeumen-den-krieg/ (Archiv-Version vom 12.12.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 22:10
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:die letzte Propaganda die der Opposition noch bleibt. Viel mehr haben die ja nicht mehr vorzuweisen.
Wie kann man nur dermaßen die Augen verschließen und so wenig Licht sehen?

Hier ein kleines von heute. Wo fliegt es nur hin und was wird es dort machen?

https://www.youtube.com/watch?v=5fAVsteMKgE
Inkhel/Daraa


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 22:21
@Ashert001
Ich frage mich echt, warum du immer wieder Propaganda für die Al-Nusra-Front lancierst?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 22:29
@collectivist
Frag ich mich auch!
Er heisst irgendwelche Anschläge, Selbstmordattentate,Entführungen, Erpressung, Tötungen gut.

Aber zeigt nur, wie solche Propaganda tatsächlich Früchte trägt!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 22:34
@lilit
Wenn die ganze Zeit in fundamentalistischer Manier ''Allahu Akbar'' gebrüllt wird, sollten bei einem jedwede Alarmglocken schrillen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 22:41
@collectivist
Bin auch, von Anfang an,

skeptisch gewesen. Aber der AllahuAkbar Schrei ist auch in Iran üblich gewesen, als Protest gegen Regime.

Erst danach, wo klar wurde wer wen finanziert und wie Chaos provoziert wird
schrillten jegliche Alarmglocken!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 22:44
@lilit
Ach was solls, ich denke mir jetzt auch nen Schlachtruf für den - hoffentlich - kommenden sozialistischen Aufstand aus harharhar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2013 um 22:45
@collectivist
ZB Heerjemineh!


Anzeige

melden