Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 04:42
@ThunderBird1
Ne.. vielleicht ist es ja nur heisse Luft.
Kann ja ned wegen jeder Demo gleich nen Thread aufmachen :D
Dachte bloss dass die Leute die diesen Thread lesen evt. ein Auge darauf haben wollen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 04:46
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Nein, macht ja jetzt auch keine Sinn, wenn die Armee bald Yabroud hat oder sich davor auflöst, sind die eh alle wieder hinfällig.
Die Armee löst sich bestimmt nicht einfach auf. Eher nimmt Sie irgendwas ein.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Dann hat man wieder was anderes, Fakten. Doch viel schöner!
Jap, von Fakten träumst Du aber nur. Schön aber nicht real!

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dachte bloss dass die Leute die diesen Thread lesen evt. ein Auge darauf haben wollen ;)
Danke, werd mal ein Auge drauf werfen. ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 12:13
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Report: Syrian rebels offer to sell Golan to Israel in return for military aid
Wie bitte kann man etwas verkaufen was schon lange verkauft wurde ? oO ... Trolliger thread


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 12:15
Hmm....Ist zwar noch nicht von Rebellenseite bist jetzt zugegeben aber Medien aus der Schweiz und Österreich berichten dasselbe...In dem Sinne Glückwunsch...!

The Syrian army has taken full control of the southwestern town of Yabroud, the
last major stronghold of foreign-backed militants near the Lebanese
border.

Syrian forces carried out mop-up operations pushing back the
militants from the strategic town in the mountainous region of Qalamoun.
In their latest drive to clear more areas of militants, the Syrian
troops managed to enter the eastern districts of Yabroud on Saturday.

“Our brave armed forces have full control over Yabroud… and
are combing through the town and removing explosive devices placed by
terrorists,” state television said on Sunday, citing a military source.
The town is located north of the capital, Damascus.


The takeover of Yabroud will cut supply lines of the
foreign-sponsored militants. The advance is considered a major gain for
the Syrian army, which has been engaged in a fierce battle against
foreign-backed militants for three years.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 12:30
@HistoryAss

Immer Quellen angeben, mein Freund.

Das, was ASHERT mal wieder schreibt, ist total unlogisch, ich werde darlegen, weshalb!
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Soldaten sind in Hama desertiert, die Schuhe haben sie brav abgestellt und auch den Panzer da gelassen:
Ich gestehe deinen Leuten ja Erfolge ein, aber Desertierte sehe ich da nicht, Leichen auch nicht. Klar ist die Syrische Fahne und ein paar Stiefel bzw ein Tank schon ein Symbol. Aber die Schwäche an dem Video ist, dass eben sonst NICHTS zu sehen ist. Daher kann man da viel interpretieren.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es gibt Gerüchte das auch in Yabroud einige Hisbollah desertiert sind, vielleicht holt man die erstmal zurück?
Sehr sehr unlogisch bei den Erfolgen gerade, die die SAA und Hisbollah zu verbuchen haben. Werde am Ende des Beitrages darauf verweisen ;)
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn der Druck auf Yabroud zu stark wird, werden sich die Rebellen von da zurückziehen, den Fehler eine Stellung bis zum letzten Blutstropfen zu verteidigen macht man sicher nicht mehr.
ES wird keinen Rückzug geben. Die ganze Gegend ist umstellt. Vor 2 Wochen hat es doch Hinterhalte gegeben, gegen Leute, die aus den Qalamoun Regionen fliehen wollten! Die ganze Grenze vom Libanon zu Qalamoun ist von Hisbollah und Libanesischen Soldaten umstellt, für Terroristen, die fliehen wollten!

http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/254490-libanesische-armee-an-der-grenze-zu-syrien-in-bereitschaft (Archiv-Version vom 12.03.2014)

Glaubst du, die Libanesen haben ein Interesse daran, dass Terroristen auf deren Territorium umschwappen? ;)
Allerdings versucht die Armee doch schon seit über einen Monat samt der Hisbollah da ein Fuß in die Tür zu kriegen, über der Stadt regnen seit Wochen die Fassbomben und Granaten aller Kaliber nieder./ZITAT]
Ist kein leichter Zugang da! Aber dadurch, dass sich dort keine bzw kaum Zivilisten mehr aufhalten dort, kann man mit Genuss Artillerie und Luftwaffe einsetzen, was den Rebellen noch mehr Schaden zufügen wird
Die Gerüchte besagten auch, das die Hisbollah fast 1000 Mann bei den Kämpfen um Yabroud verloren haben. Danach haben sich ca. 20 Hisbollah Offiziere samt ihrer Männer in den Libanon abgesetzt. Nasrallah soll getobt haben vor Wut.
Welche Gerüchte? Von wen? Du bietest abermals keine Quelle... Warum glaubst du Gerüchten so leicht?

Opposition TV sagt: 200 Hisbollah Kämpfer.
Opposition sagt: 120 Verletzte und Tote Hisbollah
Hisbollah selbst spricht von: 40 Toten.

Wikipedia: Battle of Qalamoun
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Armee hat im ganzen Land Rückschläge erlitten, Panzerverluste und überrannte Checkpoints überall.
Die Karten aus Wiki sprechen eine andere Sprache. Große (!) Erfolge in: Homs, Aleppo (!) und Damaskus. Vorallem aber Aleppo!
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Armee ist kurz davor, Yabroud vollkommen aufzugeben, es gibt Notrufe der Armee aus dem ganzen Land, vor allem auch wieder aus Damaskus und Umgebung.
Quelle, Quelle, Quelle, Quelle!
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das hat man als Indiz dafür genommen, das was an den Gerüchten der desertierten Hisbollah von Yabroud auch etwas dran ist, die sind sorgenfrei mit samt ihren Offizieren wohl einfach wieder in ihre Dörfer zurückgekehrt.
Nur ein gewisser geistiger Bodensatz kämpft weiter.
Wäre total dumm bei den Erfolgen jetzt! Das macht kein Mensch! Und die Hisbollah hat auch in Gefangenschaft nichts gutes zu erwarten.

Ich habe noch keinen einzigen Hisbollah Soldaten gesehen, der desertiert ist. Ich habe noch keinen einzigen Hisbollah Soldaten gesehen, der von den Rebellen enthauptet worden ist!
Das ist keineswegs Hisbollah-Verehrung von mir, sondern einfach ein Fakt, den man natürlich so leicht nicht glaubt! Aber die Hisbollah ist nunmal eine eingeschworene Gemeinschaft, denen auch was heftiges drohen würde, wenn sie in Gefangenschaft geraten, das wissen sie!

Und hier....Die Kopfwäsche...:
On 16 March, Syrian state media and opposition activists have reported that the Syrian troops, backed by Hezbollah fighters, are in full control of Yabroud after clearing out rebels holed up in the strategic Syrian town for months.[126][127]
Wikipedia: Battle of Qalamoun

Jaja, die 2 Kilometer, die die SAA noch entfernt sein soll vom Stadt-Zentrum. Schnell wurden sie erreicht! Frage: Warum sollen jetzt Leute zu den Rebellen überlaufen? ;)

Hier mal der Death-Toll der Verluste von Rebellen und ISIS als sie gegeneinander kämpften und noch kämpfen:

Wikipedia: Syrian opposition–Islamic State of Iraq and the Levant conflict

3000 ~

Von der Daraa Offensive der Rebellen hört man auch nichtsmehr. Kein gutes Zeichen für die Rebellen ;)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 12:38
@Achill
Vielen vielen Dank ;)
Deine Argumentation wieder einmal der Hammer !!
Immer Quellen angeben, mein Freund.

Das, was ASHERT mal wieder schreibt, ist total unlogisch, ich werde darlegen, weshalb!
Hier mal einige Quellen für Ashert...

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2014/3/16/syrische-armee-nimmt-strategisch-wichtige-stadt-ja.html

http://www.rp-online.de/politik/ausland/syrien-armee-stuermt-angeblich-rebellenhochburg-jabrud-aid-1.4108253

http://www.news.ch/Syrische+Armee+nimmt+strategisch+wichtige+Stadt+Jabrud+ein/620016/detail.htm

Einfach nur mal drei Beispiele für dich @Ashert001. ;)

Ich war selbst überrascht heute Morgen aber naja Respekt an die SAA und Hisbollah!
Ich vermute dass durch die freiwerdenden Verbände gigantische Siege anstehen.

Vorallem im Süden des Landes, in Homs und Damaskus. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 12:40
@HistoryAss
@Achill
Ich denke zum feiern ist es noch ein wenig zu früh, ich warte auf ein Video von SANA oder so, dass syrische Soldaten in der Stadt zeigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 12:41
@Ashert001
@ThunderBird1

https://www.youtube.com/watch?v=038Iwrj5yHw (Video: انزال علم الأرهاب ورفع العلم السوري في يبرود 16 3 2014)

Syrische Soldaten hissen Flagge in Yabroud!

http://www.theolympian.com/2014/03/16/3037149/10-dead-in-lebanon-clashes-since.html

http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Mar-15/250357-syrian-army-hezbollah-storm-yabroud.ashx#axzz2w7mMS4Ow (Archiv-Version vom 16.03.2014)

"Gerüchten" zu Folge sollen mehr als 1000 Rebellen getötet worden sein
Viele Rebellen zogen sich ungeordnet zurück und sehr viele von ihnen wurden von der Syrischen Air Force verfolgt & Zerschlagen.

Top Führer der Al Nusra wurden bei den Operationen, in denen die SAA und Hisbollah sehr aggressiv vorgingen eliminiert.

@HistoryAss

Danke für's Lob! :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 12:42
@derpreusse

Da hast du dein Video! :D


melden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 15:19
Irgendwie tut mir der ashert leid. Die Hoffnung oder die Vorstellung eines Sieges der Rebellen so zerschellt zu sehen. Es ist traurig und so unnötig, der tot All dieser Kinder und Frauen, alten und jungen, Muslime und nicht Muslime.
Dieser Krieg ist ein Beispiel für die Bestialität des Menschen, für die Bedrohung die barbarei für die Welt ist.
Hier werden zahlen in den Raum geworfen, tausend Tote da und 400 Tote hier, 71 Kinder nochmal und vielleicht 39 Frauen.. Diese Menge an Schicksalen ist vereinzelt unvorstellbar, der schmerz, die Wut und Ohnmacht dieser hilflosen. Auch wenn ich den Traum der Rebellen nicht Teile bin ich doch traurig über den tot von so vielen Männern und Frauen. Sie hätten die Welt zu einem besseren Ort machen können, sie hatten auch eine Vorstellung, ein Ideal, sie hatten Kinder und Mütter. Und nun liegen sie im Staub dieser zeräscherten Städte, vergammelnd im Sand der syrischen Nation, angesehen als ausgestoßene.
Ich wünsche ihnen alles gute und das ihr tot nicht umsonst gewesen ist.
Und wir alle müssen tapfer sein in diesen Zeiten und auch wachsam. Kein Mensch muss ein Feind sein und wir dürfen uns von Blinder, religiöserer hass Propaganda niemals blenden lassen. Slawfisten sind wie nazis und wir müssen diesen Anfängen Wehren...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 15:43
Der Spiegel berichtet jetzt auch von der Eroberung Yabruds.
Syrische Regierungstruppen haben nach Angaben des Staatsfernsehens die strategisch wichtige Rebellenhochburg Jabrud an der Grenze zum Libanon erobert. Einen Tag nachdem Regierungstruppen in die östlichen Stadtteile eingedrungen waren, hätten sich die Rebellen zurückgezogen. Das bestätigten auch mehrere Quellen der Nachrichtenagentur Reuters.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/buergerkrieg-in-syrien-assads-truppen-erobern-hochburg-der-rebellen-a-958930.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 15:44
@Husa
es ist noch lange nix verloren oder gewonnen informir dich bitte mehr und lass dich nicht verblenden von den sieges propaganda rufen um die kleinstadt Yabrud ich als syrer kante nicht mal die klein stadt und dir muss klar sein wie viel dass Regim an leute und Waffen opfern muste um die kleinstadt zu übernehmen das wird wieder das gleiche sein wie Qusair das läst die rebbelen nur wieder enger zusammenrücken es wird leider noch ein langer kampf werden mögen die unschuldigen zivilisten heil davonkommen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 15:49
@yasss90

Wie stehst du zu den Extremisten und Islamisten in den Reihen der Rebellen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 15:58
@Achill
ich hasse und bin gegen jeder unterdrückung und selbst justiz und banden die rauben und morden unter der flage der Rebbelen aber krieg und not ist schmutzig und verändert die menchen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 16:20
@yasss90

Ok Danke, wollt nur mal wissen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 23:00
Die Rebellen vernichten immer noch Panzer in Jabrud:
AJ2sYwOcic4

Die wurden da nicht wirklich geschlagen, da war ein taktischer Rückzug um Mensch und Material vor den Bomben zuretten. Die Probleme der Armee scheinen sich da nicht wesentlich geändert zu haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2014 um 23:07
@Ashert001

Wo soll man diese Zahl eingeben? Liveleak? Youtube?
Ich wiederhol nochmal: Die Syrische Armee hat bekanntgegeben, den Rebellen kein Rückzugsort mehr geben, nach den ungeordneten Rückzügen aus der Stadt Yabroud, die teilweise auch panisch verliefen.
Das heisst: Der ARMEE ist es bewusst mit den Rückzügen.

Es ist ihn volle Kanne bewusst, siehe hier. Finde den Artikel gerade nicht. Zitat: Fehler wie in Qusayr wirds nicht geben. Air Planes verfolgen rückzügige Rebellen und Terroristen.

https://www.youtube.com/watch?v=6VV_tLkG_gc

Alle mal das Lied hören und dabei das hier lesen:

Bürgerkrieg in Syrien: Assad sitzt fest im Sattel

http://me-magazine.info/2014/03/15/buergerkrieg-in-syrien-assad-sitzt-fest-im-sattel/ (Archiv-Version vom 18.03.2014)
Rückschlag für Aufständische
Assad-Truppen erobern Rebellen-Hochburg

Im Kampf gegen den syrischen Machthaber Assad müssen die Aufständischen eine empfindliche Niederlage einstecken. Regimetreue Truppen erobern die Rebellen-Hochburg Jabrud an der libanesischen Grenze - und kappen damit wichtige Verbindungslinien.

Drei Jahre nach Beginn des Aufstands gegen Syriens Machthaber Baschar al-Assad haben die Aufständischen eine schwere Niederlage gegen dessen Truppen erlitten. Die Assad-Truppen eroberten die Aufständischen-Hochburg Jabrud an der Grenze zum Libanon und kappten damit wichtige Versorgungslinien, berichtet das Staatsfernsehen. Einen Tag nachdem Regierungstruppen in die östlichen Stadtteile eingedrungen waren, hätten sich die Rebellen zurückgezogen, heißt es.

Die Einnahme von Jabrud gilt für Präsident Baschar al-Assad als wichtiger Schritt im Kampf gegen seine Gegner. Die 50.000-Einwohner-Stadt liegt etwa 60 Kilometer nördlich der Hauptstadt Damaskus. Die letzte syrische Rebellenhochburg an der Grenze zum Libanon befindet sich nahe einer Autobahn, die Damaskus mit der früheren Wirtschaftsmetropole Aleppo im Norden und der Mittelmeerküste im Westen verbindet.

Die Truppen Assads haben in den vergangenen Monaten entlang dieser Strecke schrittweise Erfolge erzielt, ebenso in den Gegenden um Damaskus und Aleppo. Zuletzt waren bereits mehrere Tausend Menschen aus Jabrud geflohen, nachdem die Armee die Stadt unter Beschuss genommen hatte. Offenbar bekam die syrische Armee Unterstützung von der Hisbollah-Miliz aus Libanon.
Spiegel


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2014 um 02:36
https://www.youtube.com/watch?v=yAmq7p6Ggig


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2014 um 08:29
Zitat von AchillAchill schrieb:Wo soll man diese Zahl eingeben? Liveleak? Youtube?
Google, der erste Treffer ist dann das Youtube Video. Wenn es nichts ungewöhnliches zu sehen gibt, reicht ja der Code als Quellennachweis.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2014 um 08:58
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Rebellen vernichten immer noch Panzer in Jabrud:
Ich sehe da nur einen Panzer. Scheint ziemlich gestellt das Video, wie so einiges.. War bestimmt ein
beschädigter Panzer und wurde dann extra beim "Zerstören" gefilmt aus allen Seiten in aller Ruhe. Ganz grosses "Kino". :D
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die wurden da nicht wirklich geschlagen, da war ein taktischer Rückzug
Ich muss aufpassen, dass ich mir den Kaffee hier nicht an den Bildschirm spucke, vor Lachen!
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Probleme der Armee scheinen sich da nicht wesentlich geändert zu haben.
Doch, die werden von Tag zu Tag weniger und die machen halt auch noch Land gut.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: Wenn es nichts ungewöhnliches zu sehen gibt, reicht ja der Code als Quellennachweis.
Macht man das mit dem Code nicht, wenn zum Beispiel Leichen zu sehen sind? Warum so umständlich? Oder ist sind Dir die Videos mitlerweile selber peinlich?


Anzeige

1x zitiertmelden