Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 18:36
@waage

Ich denke er wird sich für einen gezielten Angriff eines Hubschraubers mit Flammenwerfer entscheiden. :D

Man man man, es wird echt immer unterirdischer..

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 18:38
@ThunderBird1

ich tippe darauf, dass er eher wiedermal seinen beitrag löschen lassen wird :-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 20:08
Ich freu mich wie ein KIND! Bitte nicht denken, ich bin geil drauf, wenn Menschen sterben (Ganz im Gegenteil, deswegen feier ich das ja!)

Syrien-Krieg
Assads Armee tötet Dutzende Rebellen in Hinterhalt
Es soll eine sorgfältig geplante Falle für einen Trupp von Hunderten Islamisten gewesen sein. Gleich Dutzendweise wurden sie getötet – je nach Quelle 60 oder 150. Das Assad-Regime triumphiert.
Ein Triumph? Ein Massaker? Eine Medienkampagne? Dieses Foto verbreitet die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana. Es soll die Kämpfe in den Kalamun-Bergen zeigen, bei denen zahlreiche Islamisten getötet worden sein sollen
Die syrischen Streitkräfte haben bei Kämpfen in den Kalamun-Bergen nördlich von Damaskus Dutzende Rebellen getötet. Nach Angaben des staatlichen syrischen Fernsehens vom Freitag sollen 150 Aufständische umgekommen sein, als sie von den Regierungstruppen in einen Hinterhalt gelockt wurden.

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London, die der Opposition nahesteht, spricht hingegen von etwa 60 Getöteten. Berichte aus den syrischen Bürgerkriegsgebieten sind von unabhängiger Seite schwierig verifizierbar.

Der Angriff soll sich zwischen der christlich dominierten Stadt Maalula und der Ortschaft Jabrud ereignet haben, die zwischen Rebellen und Regierungstruppen umkämpft ist.
Saudis und Tschetschenen?

Das syrische Staatsfernsehen, dass auf der Seite von Diktator Baschar al-Assad steht, zeigte Aufnahmen von Dutzenden von Leichen, die in einer Berglandschaft aufgereiht liegen, daneben Maschinengewehre und Panzerfäuste.
Ein schwerverletzter Kämpfer, der von den Regierungs-Journalisten interviewt wird, sagt in dem Beitrag: "Wir waren etwa 400 Mann, darunter Saudis, Tschetschenen und andere Nationalitäten." Sie seien Mitglieder der salafistischen Miliz Liwa al-Islam, einer der größten und bestorganisierten Rebellengruppen.

In der Propaganda des Assad-Regimes wird die Rebellion gegen den Diktator immer wieder als Machenschaft ausländischer Islamisten dargestellt. Allerdings weckt der wachsende Einfluss islamistischer Milizen unter den Rebellen auch bei westlichen Regierungen Sorgen.
Propaganda-Krieg um Syrien

Sie werden vor allem aus den sunnitischen Golfstaaten finanziert, die mit schiitischen Kräften wie dem Assad-Regime und seiner Schutzmacht Iran um Einfluss in der Region ringen. Zudem gibt es auch unabhängige Berichte über eine große Anzahl ausländischer Extremisten unter den Rebellen.

Nach Angaben des syrischen Staatsfernsehens hatte die Armee die Rebellen schon seit dem Vortag verfolgt und ihnen auf dem Weg nach Dschairud einen Hinterhalt gelegt.

Das Militär hatte vor mehreren Wochen eine Offensive gegen die Rebellen in den strategisch wichtigen Höhen im Norden der Hauptstadt gestartet. Zuletzt hatte es dabei Erfolge verzeichnet.
http://www.welt.de/politik/ausland/article123341833/Assads-Armee-toetet-Dutzende-Rebellen-in-Hinterhalt.html

Aber meiner Meinung nach genau den richtigen Leuten einen Hinterhalt gelegt!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 20:47
Am 27. Dezember wurden nach Angaben der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte bei einem Überfall von syrischen Regierungstruppen auf eine Einheit der islamistischen Liwa al-Islam in den Kalamoun Bergen nördlich von Damaskus mehr als 60 Rebellen verschiedener Nationalität getötet.[256] In Beirut wurde der frühere Finanzminister Mohamad Chatah, ein Gegner des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad, sowie 5 weitere Menschen bei einem Bombenanschlag getötet. Der frühere libanesische Premierminister Saad al-Hariri warf der Hizbullah-Miliz, die in Syrien an der Seite der Regierungstruppen kämpft, vor, in das Attentat verwickelt zu sein.[257]

Wikipedia: Chronik des Bürgerkriegs in Syrien 2013#Dezember

Die einen sprechen von 60. Die anderen von 90. Die anderen von 150.
Naja, bleiben wir dabei, mindestens 60 aufeinmal. ...

Was das mit dem Attentat zutun hat, kann ich nicht beurteilen, ich frag mich aber, woher die Beobachtungsstelle immer von ALLEN toten weiss?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 21:18
Zitat von AchillAchill schrieb:Der frühere libanesische Premierminister Saad al-Hariri warf der Hizbullah-Miliz, die in Syrien an der Seite der Regierungstruppen kämpft, vor, in das Attentat verwickelt zu sein.[257]
Hisbollah glaube ich nicht hinter dem Anschlag, auch damals bei Hariri schon nicht, wer kommt einem wohl in dem Sinn wenn bei jedem Anschlag auf hisbollahnahe Vertreter oder sunnitischen Islamisten im Libanon immer die Zielperson präzise getötet wird? Mir fällt da nur ein Geheimdienst ein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 21:24
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Was das mit dem Attentat zutun hat, kann ich nicht beurteilen, ich frag mich aber, woher die Beobachtungsstelle immer von ALLEN toten weiss?
Die Beobachtungsstelle ist ein Resultat des syrischen, auf Geheimpolizei und Spitzel aufgebautes Regimesystem, das Oppositionen im Land unerwünscht und in Untergrund verdrängt werden.

In Syrien konnte nie unabhängiger Journalismus betrieben werden, geschweige denn Oppositionen aufgebaut.

Immer wieder verschwinden Leute aus Opposition, verschleppt, in Gefängnissen , getötet,

Das passiert übrigens auch im Irak und im Iran und in X-länder.

Assad zu unterstützen ist keine Option,

aber ein Dialog muss trotzdem her und Teile der Regierung, Militär, Polizei, Infrastruktur sollte anstatt zerstört übernommen werden.
Ansonsten driftet das Land endgültig ins Chaos..


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 21:47
Heute noch in Syrien, morgen schon in? An dieser Art Anschläge haben die Islamisten immer größeren gefallen gefunden, natürlich wurde es auch von der Armeeseite versäumt so einen LKW schon im Vorfeld mit Panzersperren und Minen bzw. RPG Beschuss aufzuhalten.


https://www.youtube.com/watch?v=siCCk2MbLQo (Video: Syria, Nusra-Saudi's Suicide bombers destroy Al-Kendi cancer hospital in Aleppo)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 21:51
Zitat von lilitlilit schrieb:Assad zu unterstützen ist keine Option
Für mich die Einzige. Es gibt bei dieser Art Konflikte keine neutrale Ecke, entweder gelingt der saudisch- sunnitische Putsch wie in Libyen oder er wird zurückgeschlagen, in Libyen übrigens durch das Eingreifen der NATO unterbunden worden, daher hatten die Islamisten in Syrien auch fest mit einer Wiederholung des Libyenszenarios gerechnet, auf der einen Art dem Westen den Tod wünschen, auf der anderen Art aber so weit anlügen, dass er zu ihren Gunsten eingreift, so kennt man das.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 21:53
@clubmaster

Da kann ich dir nur beipflichten!

@lilit

Ich denke, du siehst das ganze zu extrem. Das mit Assad und den Leuten verschwinden, das wird schon nach dem Krieg! Auch ohne die Islamisten!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 22:03
@Achill
@clubmaster
"„Die Versprechen der Moderne werden nicht eingehalten, die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer – und der Islam verspricht Gerechtigkeit.“ Wichtig sei auch, dass der Salafismus transnational operiert und ethnische Bezüge unter Migranten überwindet: Die „salafistische Community“ biete für junge Männer und Frauen ein Lifestyle-Gesamtpaket, das eine vorgeschriebene Bekleidungsordnung, klare Hierarchien und ein religiös fundiertes Identitätsmodell umfasst. Es müsse nicht mehr groß reflektiert, sondern nur noch feststehende Regeln befolgt werden, die auch die streng patriarchale Rollenverteilung der Geschlechter umfasst, mit der die Frauen kein Problem zu haben scheinen.

Ausdruck persönlicher Kränkung

Susanne Schröter vergleicht die Salafisten mit einer anderen Jugendprotestbewegung: „Ich finde, dass die jungen Salafisten in vielerlei Hinsicht Gemeinsamkeiten mit dem Punk haben, auch wenn das wohl beide Seiten nicht gerne hören“, sagt die Ethnologen. Beiden Gruppen gehe es um Provokation, um den Ausdruck persönlicher Kränkung und Enttäuschung. „Auch die Punks fühlen sich nicht korrumpierbar, haben ihren kapitalistischen Feind und bieten ein neues Lebensmodell an.“
"
http://www.fr-online.de/wissenschaft/konferenz-zum-islam-sind-salafisten-die-neuen-punks-,1472788,25613812.htmlhttp://www.fr-online.de/wissenschaft/konferenz-zum-islam-sind-salafisten-die-neuen-punks-,1472788,25613812.html

Denke nicht, das dass salafistische Programm Zukunft hat. Sind ein Scheissphänomen, hässlich und Islamzerstörend. Punks waren 1000x besser¨ :D @interrobang

Leider wird es massiv finanziell unterstützt, im Gegensatz zu moderater, säkularer Oppositionen.

Assad-modell ist definitiv Vergangenheit, hoffe es jedenfalls.

Das säkulare System, das auch Teil Syriens war, ist aber weiterhin ein Prinzip,
das positiv und gültig bleiben sollte, zum Schutz aller Minderheiten, die seit jeher in Syrien zuhause sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 22:04
Zitat von lilitlilit schrieb:Immer wieder verschwinden Leute aus Opposition, verschleppt, in Gefängnissen , getötet,

Das passiert übrigens auch im Irak und im Iran und in X-länder.
Erst hat Saddam im Irak die Leute umgebracht, dann die USA, jetzt Maliki, das soll das ja wohl heißen. Gaddafi hat angeblich die armen Islamisten inhaftiert, wen die Islamisten in Libyen jetzt inhaftiert halten will man dann aber nicht mehr so genau wissen und schwenkt medial schnell weg und hin nach Syrien. Leute wie du werden für mich erst dann glaubwürdig wenn sie ernsthaft die Frage stellen wer jetzt in Libyen in den Gefängnissen verschwunden ist und warum Schwarze dort offen verfolgt und umgebracht werden, seit Gaddafis Tod sind auch alle Dämme bezüglich Überfahrten von dort aus gebrochen. Oder schon mal einer hinterfragt warum Islamisten von der Weltöffentlichkeit völlig unhinterfragt in Bani Walid 2012 Giftgas einsetzen konnten? Die gleichen Symptome wie Monate später in Syrien übrigens, komisch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=_RiaBrd5fpg (Video: Los efectos del gas venenoso usado por las Milicias de Misrata en Bani Walid 28.10.12 LIBIA)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 22:13
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:seit Gaddafis Tod sind auch alle Dämme bezüglich Überfahrten von dort aus gebrochen.
Tja, Flüchtlinge haben es nun leichter, auf gefährlichen Bootsüberfahrten zu sterben oder überleben :alien: , er hat sie zurückgehalten, :N: , was sie aber nicht aus der Welt geschafft hat.
Es gibt sie so oder so, die Wellen, von Menschen, die ein besseres Überleben suchen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 22:30
Zitat von lilitlilit schrieb:Tja, Flüchtlinge haben es nun leichter, auf gefährlichen Bootsüberfahrten zu sterben oder überleben :alien: , er hat sie zurückgehalten, :N: , was sie aber nicht aus der Welt geschafft hat.
Es gibt sie so oder so, die Wellen, von Menschen, die ein besseres Überleben suchen.
Viele wissen nicht das Schwarzafrikaner unter Gaddafi entweder im Militär gedient haben, oder als Arbeiter im Land waren, die Islamisten verfolgen und töten sie jetzt aus religiös-rassistischer Motivation heraus.

Aber wegen Lampedusa aufregen..

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 22:35
Kein Mensch im Westen juckt das was jetzt in Libyen passiert

https://www.youtube.com/watch?v=dNvOYzEIQoU


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 23:11
@clubmaster

Kommen und gehen! Einfach schrecklich. Da sieht JEDER die Doppelmoral des Westens, seine Absichten, worum es wirklich geht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 23:32
Zitat von AchillAchill schrieb:Kommen und gehen! Einfach schrecklich. Da sieht JEDER die Doppelmoral des Westens, seine Absichten, worum es wirklich geht.
Ich bin der Meinung der Westen hat sich massiv von tausenden kleinen Asherts manipulieren lassen und Konflikte für Leute gefochten, die sich ihm weder zugehörig fühlen, ja sogar hassen, aber als nützlichen Idioten gesehen haben und jetzt ist es zu spät, man steckt mitten in einem voll entbrannten Religionskrieg der sich nur noch weiter steigern und an Härte zunehmen kann. Die ganze Region ist völlig instabil geworden, vorbei die Zeit der berechenbaren Gazapalis mit ihren Kassam. Afghanistankerieg 2001, ein Fehler- Jihadbewegung entstanden, Irakkrieg ein Riesenfehler- Jihadbewegung entstanden, Libyen ein Megafehler-Jihadbewegung geholfen, Syrien 1 Millimeter davor der Jihadbewegung wieder zum Durchbruch zu verhelfen. Wie gesagt die Lage wird sich weiter verschärfen schon in kurzer Zeit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2013 um 23:45
http://www.taz.de/!129909/

Maliki reagiert jetzt endlich auf den ISIL Terror der letzten Wochen


BAGDAD/TIKRIT ap/afp | Bei einer neuen Angriffswelle im Irak sind am Montag mindestens 20 Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Ein Brennpunkt war eine Offensive der Regierungstruppen gegen militante Gruppen des Terrornetzwerks Al-Kaida in der westlichen Provinz Anbar. Doch die Hauptstadtregion trug die Hauptlast der Gewalt, insbesondere die Zivilbevölkerung.
Von Hubschraubern unterstützte Sicherheitskräfte hätten die Wüste an den Grenzen zu Jordanien und Syrien durchkämmt, teilte die Regierung in Bagdad mit. Seit dem Bürgerkrieg in Syrien haben Al-Kaida-Gruppen ihre Aktivität in der Grenzregion erhöht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 00:11
@clubmaster

TJA. Und keiner gesteht sich die SCHULD EIN. aber brav Rebellen mit "nichttötlichen Waffen" versorgen.

Aber hey, an den Händen Qatars, Arabien und Türkei klebt Blut. Muss man mal ehrlich sagen. Und SOLCHE Leute werden nicht gestürzt, aber ständig "Diktatoren"

wie leicht man sich ablenken lässt..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 00:27
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Erst hat Saddam im Irak die Leute umgebracht, dann die USA, jetzt Maliki, das soll das ja wohl heißen.
Nicht nur Maliki, auch kurdische Parteien, Barzani und Talabani, PDK und PUK sind gewissenlos korrupt und kritische Journalisten etc. werden getötet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 00:43
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:tausenden kleinen Asherts
Jetzt wird mir schlecht! :D
Denke Ashert ist einzigartig in seiner Überzeugung, das al nusra was ganz Tolles ist und damit die ganze Welt gesäubert von Unrat. Vielleicht hat er Aktien bei Dixiklo und glaubt deshalb daran. oder bei irgendwelchen Erdölkonzernen, wer weiss? :D


Anzeige

melden