Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 22:17
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Da redet Er ja auch von einem Stellvertreterkrieg. Weswegen ich auch dran zweifel, dass die Demonstrationen friedlich abgelaufen sind. Und so zu einer Eskalation provoziert worden sind.
Ich war 2011 richtig sauer auf ihn weil Libyen auch ein Stellvertreterkrieg war zwischen Westen und den Saudis/Katar auf der einen und den Russen auf der anderen Seite nur war das den Russen damals vor dem eiskalten Eingreifen zugunsten Al Kaidas noch nicht klar. Ich habe selten so eine westliche Dreistigkeit und Unverfrorenheit gesehen wie damals und Todenhöfer auf der Seite der NATO Schwerverbrecher, nachdem er gemerkt hat wen und was er da unterstützt hatte war es auch schon zu spät. Wer die Konstellationen heute in Syrien verstehen will muß wissen was in Libyen abgegangen ist.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 22:35
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:auch hier läßt sich dein Reden vom blühenden Libyen leicht widerlegen. Ein failed state ist das heute
Es gibt auch positive Meldungen aus Libyen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/libyens-wirtschaft-waechst-um-100-prozent-a-889001.html

Da das Land reich an Öl ist und immer noch demokratischer als alle Nachbarn in der Region, wird sich auch die Sicherheitslage immer weiter stetig verbessern.

Der neue Staat hat nur eben bei Null angefangen. Er hat aber die Mehrheit des Volkes hinter sich und die Steuerhoheit.

Die Milizen geraten zunehmend unter Druck, von einem Failed State kann doch überhaupt keine Rede sein, das war nur der vorher von Gaddafi!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 22:52
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Milizen geraten zunehmend unter Druck, von einem Failed State kann doch überhaupt keine Rede sein, das war nur der vorher von Gaddafi!
http://www.ein-linker.de/?p=1191

Das sind Fakten mit denen du dich mal auseinandersetzen solltest, nicht deine Privatmeinung ist von Belang, sondern die Wahrheit. Unter Gaddafi:

„Libyen hat eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen des afrikanischen Kontinents. Die Sozialversicherung der Einwohner umfasst die kostenlose medizinische Versorgung sowie Witwen-, Waisen- und Altersrenten. Allgemeine Schulpflicht bei kostenlosem Unterricht besteht für Sechs- bis Fünfzehnjährige. Dennoch liegt die Analphabetenrate der Frauen noch bei 29 % und die der Männer bei 8 %; diese Rate ist aber mit insgesamt 17 % im afrikanischen Vergleich sehr niedrig.“,

Das wurde alles zerbombt und zerstört.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 23:18
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das sind Fakten mit denen du dich mal auseinandersetzen solltest, nicht deine Privatmeinung ist von Belang, sondern die Wahrheit
Wir hatten hier schon diverse Libyen Threads, in Libyen war zwar vieles kostenlos aber auch vieles auf nur sehr geringem Niveau.

Es war ja auch nicht Gaddafi der die Staatseinnahmen generierte, die wurden über ihn nur verteilt also zuerst durch seinen kleptokratischen Clan und Günstlinge.

Da die jetzt aber weg sind, kann es in Zukunft auch nur besser werden!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 23:24
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wir hatten hier schon diverse Libyen Threads, in Libyen war zwar vieles kostenlos aber auch vieles auf nur sehr geringem Niveau.
Was meinst Du mit geringem Niveau?
Dann nenn mal genaue Beispiele.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 23:36
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Was meinst Du mit geringem Niveau?
Vermutlich seine eigenen Beiträge. *gg*
Zumindest das Bild ist diesnmal aus Libyen, der NTC hat Gaddafi auch als zionistischen Agenten verunglimpft, dabei hat der NTC die Unterstützung Israels gehabt, das war nämlich gegen Gaddafi.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 23:40
Grausam, wie Ghaddafi ermordet wurde. Blutrünstig. Und DIE sind jetzt in SYRIEN!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 23:42
@clubmaster
@Achill

Und alles unter dem Deckmantel "Freiheit".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 23:58
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Was meinst Du mit geringem Niveau?
Dann nenn mal genaue Beispiele.
In Libyen war vieles kostenlos weil es vieles einfach nicht gab z.B. überlebenswichtige Medikamente die man teuer selber kaufen musste, hier bettelte sogar eine Libyerin auf der Straße, Gaddafi selber stellte sie zur Rede ohne allerdings wohl den Sachverhalt zu verstehen:

Youtube: Anti Libyen Propaganda "Gaddafi zieht eine bettelnde Frau aus"
Anti Libyen Propaganda "Gaddafi zieht eine bettelnde Frau aus"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


in der Vergößerung konnte man den Namen des Medikamentes sehen, offenbar ein HIV Medikament, das sie für ihren Mann brauchte.


Seine Söhne waren ja auch nur noch die pure Dekadenz die für das Geld und die Leistung des Volkes dahinter auch nicht mehr den geringsten Sinn hatten!

709171299152674gjuniorOriginal anzeigen (0,4 MB)

sowas topt heute auch nur noch eine kaufrauschsüchtige Asma al-Assad. Man muss solche Leute einfach immer wieder von der Spitze entfernen, sonst geht das Land auch an deren wachsenden Hofstaat zugrunde!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2013 um 00:06
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:In Libyen war vieles kostenlos weil es vieles einfach nicht gab z.B. überlebenswichtige Medikamente die man teuer selber kaufen musste
Ich steh aufn Schlauch. Kostenlos oder teuer?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:hier bettelte sogar eine Libyerin auf der Straße, Gaddafi selber stellte sie zur Rede ohne allerdings wohl den Sachverhalt zu verstehen:
Ja, das kenne ich schon. Hab damals auch den Krieg gegen Libyen etwas mitverfolgt.
Aber Du kannst dazu doch jetzt nicht irgendetwas genaues sagen, alles Spekulatius.
Ich kenn die Frau nicht und Du auch nicht.

Ausserdem war es der Sohn und nicht der Mann?!
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Seine Söhne waren ja auch nur noch die pure Dekadenz die für das Geld und die Leistung des Volkes dahinter auch nicht mehr den geringsten Sinn hatten!
Auf manchen Feten sehen ganz "normale" Menschen auch manchmal so aus.
sowas topt heute auch nur noch eine kaufrauschsüchtige Asma al-Assad. Man muss solche Leute einfach immer wieder von der Spitze entfernen, sonst geht das Land völlig daran zugrunde!
Achso, und sowas (wenn das stimmt, hast Du eine Quelle) machen andere Frauen von Politiker nicht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2013 um 00:14
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich steh aufn Schlauch. Kostenlos oder Teuer?
Die Medizinversorgung war kostenlos, weil quasi alles außer Pflaster und Mullbinden gar nicht Teil der medizinischen Ausstattung war. Die Extras gab es nur als teure Importe.

In der Bildung war es unter Gaddafi ähnlich, alles kostenlos. Aber die Quote der Fachkräfte war trotzdem sehr niedrig und man setzte im wesentlichen nur auf ausländische Gastarbeiter.

Die richtigen Ideen hatte Gaddafi erst in seinen aller letzten Tagen, man müsse die Öleinnahmen auf alle Menschen verteilen z.B. Da war es aber schon zu spät!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2013 um 00:18
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Medizinversorgung war kostenlos, weil quasi alles außer Pflaster und Mullbinden gar nicht Teil der medizinischen Ausstattung war. Die Extras gab es nur als teure Importe.
Da kann ich nicht viel zu sagen gibt es da was zum Nachlesen?

Das Krankenhaus in Syrien, welches angegriffen wurde, hat doch die Krebskranken umsonst behandelt. Oder wie war das? "Super", dass nichts mehr davon übrig ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2013 um 00:36
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Da kann ich nicht viel zu sagen gibt es da was zum Nachlesen?
Libyer die was ernsthaftes hatten, mussten nach Tunesien:
http://www.taz.de/!80358/

Libyen krankte einfach an typischen Planfehlern wie sie im Sozialismus immer auftreten, vor allem aber an der Korruption!
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das Krankenhaus in Syrien, welches angegriffen wurde, hat doch die Krebskranken umsonst behandelt. Oder wie war das? "Super", dass nichts mehr davon übrig ist.
Das kann man alles wieder aufbauen, wichtig ist doch nur das nach dem Krieg keine neue Machtelite alles wieder an sich reißt, Macht und Privilegien, für die nächste Revolution in 10 Jahren.

Dafür muss die alte so oder so aber erstmal weg! Vorher hat noch jedes ungekrönte Haupt ein Recht auf die Revolution!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2013 um 01:01
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Libyer die was ernsthaftes hatten, mussten nach Tunesien:
http://www.taz.de/!80358/

Libyen krankte einfach an typischen Planfehlern wie sie im Sozialismus immer auftreten, vor allem aber an der Korruption!
Naja, daraus kann ich jetzt nicht eindeutig rauslesen, dass es dort an wichtiger medizinischer Versorgung gemangelt hat.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das kann man alles wieder aufbauen, wichtig ist doch nur das nach dem Krieg keine neue Machtelite alles wieder an sich reißt, Macht und Privilegien, für die nächste Revolution in 10 Jahren.

Dafür muss die alte so oder so aber erstmal weg! Vorher hat noch jedes ungekrönte Haupt ein Recht auf die Revolution!
Man muss aber nicht alles zerstören, wer nimmt denn Rücksicht auf die jenigen die noch im Krankenhaus sind?

Und wenn das Volk hinter Assad steht, haben nicht irgendwelche anderen zu entscheiden was weg muss und was nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2013 um 02:12
Seine Söhne waren ja auch nur noch die pure Dekadenz die für das Geld und die Leistung des Volkes dahinter auch nicht mehr den geringsten Sinn hatten!


sowas topt heute auch nur noch eine kaufrauschsüchtige Asma al-Assad. Man muss solche Leute einfach immer wieder von der Spitze entfernen, sonst geht das Land auch an deren wachsenden Hofstaat zugrunde!
Mutassim Gaddafi ist als Held gestorben, er wurde lebend gefangenommen und kurze Zeit später hat man ihm in den Hals geschossen so dass er langsam daran verblutet ist. Saif Gaddafi wurde nach seiner Verhaftung gefoltert und sitzt seitdem ohne Urteil im Gefängnis. Das sind Helden für mich, nicht davongemacht, sondern sich den Islamisten entgegengestellt. Und was den Konsum betrifft, da gibt es kaum etwas dekadenteres als diese fetten saudi und katarischen Petrodollarmaden und solchem Dreck hechelst du hinterher.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2013 um 12:09
Ich verstehe wirklich nicht, wie ein geistig gesunde Menschen mit ihren Familien in Aleppo bleiben können. Entweder werden sie gezwungen in Aleppo zu bleiben, oder sie nehmen gezielt in kauf, dass ihre Frauen und Kinder sterben, um ihre widerliche Propagandamaschinerie zu füttern.

Die Redaktion der Welt ist überzeugt davon, dass die Fassbomben lediglich die Zivilbevölkerung aus Aleppo vertreiben will und der wahre Feuersturm mit Artillerie erfolgen wird:
Das Regime will Aleppo zurückerobern

Die neue Luftoffensive könnte darauf hindeuten, dass das Regime in naher Zukunft versuchen wird, Aleppo zurückzuerobern. Mit den zerstörerischen Fassbomben terrorisiert man gezielt die Zivilbevölkerung. Man scheint sie zur Flucht treiben zu wollen. "Ich verschwinde mit meiner Familie so bald wie möglich aus Aleppo", sagte Abu Majid, Taxifahrer, angesichts der letzten zwei schrecklichen Bombenwochen. "Ich kenne genug, die genauso denken wie ich."

Von Menschen geleerte Stadtviertel wären die perfekten Bedingungen für die Syrische Armee. Wie schon in Kussair und anderen Orten geschehen, könnte sie dann ihr militärisches Übergewicht ausspielen. Man könnte Aleppo tagelang mit Artilleriefeuer eindecken, um den Weg für Bodentruppen frei zu machen. "Über drei Tage konnten wir uns aus unseren Stellungen nicht bewegen", berichtete ein Rebellenkämpfer aus Kussair. "Hunderte von unseren Kameraden starben oder wurden durch Granaten und Mörser verletzt, ohne einen Schuss abzugeben."
Ich denke, dass die syrische Artillerie genügend Munition aus Russland bekommt, um einen solchen Feuersturm zu verursachen. Die 122mm Munition der sowjetischen Standartgeschütze liegt eingemottet in ganz Russland verteilt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2013 um 12:19
Hier der Link:

http://www.welt.de/politik/ausland/article123364437/Aleppo-steht-vor-einer-neuen-Dimension-des-Horrors.html

...sorry für die Rechtschreibfehler, bin gerade erst wach :-D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2013 um 12:21
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: Und was den Konsum betrifft, da gibt es kaum etwas dekadenteres als diese fetten saudi und katarischen Petrodollarmaden und solchem Dreck hechelst du hinterher.
Wie kommst du auf so einen Unsinn, der einzige der hier überhaupt deren Dekadenz und vollen Gefängnisse angeklagt hat, war ich.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Man muss aber nicht alles zerstören, wer nimmt denn Rücksicht auf die jenigen die noch im Krankenhaus sind?
Als das Regime das Krankenhaus vor Monaten besetzt und zur Festung umgebaut hat, haben die mit Sicherheit alle Patienten daraus evakuiert und die Sunniten darunter aber auch nur ins Aleppo Zentralgefängnis, wo sie mittlerweile verhungert und verdurstet sind.

Das Krankenhaus war schon seit langem außer Betrieb. Die haben doch aus jeder Wand eine Schießscharte für Scharfschützen gemacht.

Die Chance besteht nur darin, das man in den Trümmern jetzt noch irgendwas brauchbares für die Feldlazarette in Aleppo findet. Alles von Wert hat das Regime mit Sicherheit schon vorher rausgeholt.

458774753 view of al kindi hospital takeOriginal anzeigen (0,2 MB)
458774747 view of al kindi hospital takeOriginal anzeigen (0,2 MB)
876032-01-08


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2013 um 12:47
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:und die Sunniten darunter aber auch nur ins Aleppo Zentralgefängnis, wo sie mittlerweile verhungert und verdurstet sind.
Woher weisst Du das?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.12.2013 um 12:50
Da der Westen absolut nichts tut, gehen die Menschen die Argumente für westliche Werte aber auch langsam aus.

Es ist bestimmt noch nicht zu spät, den Menschen die Waffen zu geben um sich selbst zu befreien und eine Luftverbotszone auch selber zu schaffen, mehr als 20 Stinger brauch man doch für ganz Aleppo gegen die Fassbomber-Helis nicht!

Eine einzige volle LKW Ladung davon, könnte die Stadt vor der Vernichtung retten!


Anzeige

1x zitiertmelden