Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 04:41
Zitat von lilitlilit schrieb:und anstatt Front gegen Assad haben sich 100000 Fronten gegeneinander aufgetan.
assad ist der einzige der freiheit für mindestens 50% der bevölkerung verspricht, das ist sein alleinstellungsmerkmal, alle alternativen heißen unfreiheit für frauen und nicht sunniten...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 04:42
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:100000 Fronten gegeneinander aufgetan.
Ja ne ist klar. Auch ohne Übertreibung halten sich die verschiedenen Gruppen ziemlich gut gegen eine grosse Armee. Ich glaub Du kannst Dir gar nicht vorstellen wieviele Terroristen schon getötet worden sind aus dem Ausland. Hab gehört, dass oft Tote noch verbrannt wurden, damit man die Nationalität nicht nachher feststellen kann.

Die "FSA" arbeitet doch eigentlich mit den Terroristen zusammen und auch umgekehrt gegen Zivilisten und die SAA.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 04:58
@ThunderBird1
Hab ich auch schon ziemlich am Anfang gehört. Allerdings kommt bei mir keine Freude auf wenn solche Krieger in Syrien sterben.
Nicht weil ich so traurig bin dass sie sterben
aber weil sie in Syrien sterben, einem Land wo sie überhaupt nicht hingehören, und bei einem Volk das genug zu kämpfen hat und wo sie noch zusätzlichen Schaden anrichten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 05:07
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Nicht weil ich so traurig bin dass sie sterben
aber weil sie in Syrien sterben, einem Land wo sie überhaupt nicht hingehören
Genau deswegen bin ich nicht traurig, weil sie eben nicht in das Land gehören und sich nicht einzumischen haben. Ob sie jetzt dazu "verflichtet" sind oder von alleine drauf gekommen sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 05:11
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Genau deswegen bin ich nicht traurig, weil sie eben nicht in das Land gehören und sich nicht einzumischen haben.
Ich bin traurig für Syrien, und was mit dem Land passiert, traurig für all die Ausharrenden und Vertriebenen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 05:14
@lilit

Und mMn kommt das nur durch mit viel Geld angelegte Propagandaaktionen die auch den längst verlorenen Krieg aufrecht erhalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 05:48
Zitat von AchillAchill schrieb:Assads Armee tötet Dutzende Rebellen in Hinterhalt
Es soll eine sorgfältig geplante Falle für einen Trupp von Hunderten Islamisten gewesen sein. Gleich Dutzendweise wurden sie getötet – je nach Quelle 60 oder 150. Das Assad-Regime triumphiert.
Der Erfolgt kommt nicht von ungefähr, die ISIS hat hier wiedermal alle ihre Kämpfer also freiwilligen Ausländer die wirklich nur kämpfen wollten, entsorgt!

Das kommt immer wieder vor, die Gruppe kämpft so gut wie nie, aber da wo sie es tut, allein schon um der Kritik der anderen Gruppen zu entgehen, wird sie im Gegensatz zu allen anderen Rebelleneinheiten dann auch abgeschlachtet.

Das hat sicher was mit den höhreren Rängen der ISIS zu tun, die sind infiltriert und liefern immer wieder entscheidende Informationen an die syrische Armee und führen daher die nicht nur für reine Besatzungsarbeiten tauglichen Freiwilligen, dann auch ins Schlachthaus.

Das sollte sich jeder Freiwillige eine Warnung sein lassen. Mit der ISIS kann man nur Polizist gegen syrische Aktivisten spielen oder sich in Kämpfe schicken lassen, die vollkommen sinnlos sind!

Jede andere Rebellengruppe ist seriöser!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 17:28
Mitten auf dem Marktplatz wurden heute wieder zahlreiche Menschen ermordet, und natürlich alles nur "Terroristen". Der seelische Schmerz der Überlebenden, die man in Ihren Gesichtern sieht, ist mit keinen Worten zu fassen. Und das einzige Ziel der Regierung ist nur die Terroristen zu töten? Ein Familienvater, der auf dem Markt Gemüse für seine Familie besorgt um sie zu ernähren? Kinder die auf dem Marktplatz spielen?
Was muss eigentlich noch geschehen, damit gehandelt wird?

https://www.youtube.com/watch?v=0bJtCHhneQM (Video: زاجل - حلب || كاميرا وكالة زاجل ترصد حالة الأهالي في حي طريق الباب بعد مجزرة صباح اليوم 28-12-2013)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 17:37
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das sollte sich jeder Freiwillige eine Warnung sein lassen. Mit der ISIS kann man nur Polizist gegen syrische Aktivisten spielen oder sich in Kämpfe schicken lassen, die vollkommen sinnlos sind!

Jede andere Rebellengruppe ist seriöser!
jetzt gibt's hier schon Tipps wie man seine reise zum Dschihad-Urlaub nach Syrien buchen soll


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 17:43
Zitat von syriaxsyriax schrieb:Mitten auf dem Marktplatz wurden heute wieder zahlreiche Menschen ermordet, und natürlich alles nur "Terroristen". Der seelische Schmerz der Überlebenden, die man in Ihren Gesichtern sieht, ist mit keinen Worten zu fassen. Und das einzige Ziel der Regierung ist nur die Terroristen zu töten?
Woher willst du wissen, dass diese Explosion von einem Luftangriff herrührt? Zündet man eine Autobombe hat es den gleichen Effekt und Zivilisten sind das Allerletzte was sog. Gotteskrieger interessiert. Für mich sieht es so als als solle in Montreux das Thema Flugverbotszone aufs Tablett, dafür brauchen die Terroristen jetzt paar Bildsequenzen von angeblichen Luftangriffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 17:44
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/kranenburger-salafist-kaempft-in-syrien-aid-1.3909334


Kranenburg/Syrien. Das erste Mal seit sieben Monaten hat Abu Zulfiqar ein öffentliches Lebenszeichen gegeben. Im März war der Salafist aus dem Kleverland über die Türkei nach Syrien gereist. Jetzt hat er sich gemeldet – und kündigt einen großen Kampf an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 17:47
@syriax
Zitat von syriaxsyriax schrieb:Was muss eigentlich noch geschehen, damit gehandelt wird?
Glaubst du noch wirklich der westen intresiert sich für syriens probleme ? Syrien wurde vom westen und der UN , menchen rechte drecksverein VERKAUFT an Iran und Russland und die erfreun sich ja wirklich zu sehen wie die syrer (Terroristen) sich selbst abschlachten aber nicht der westen ist schuld sondern unser barbarisches denken freiheit sowas gibts nur in den märchen es wird kein gewinner geben alle werden verlieren auch der westen wird es spüren eine rückkehr nach syrien habe ich schon längst abgehakt ich kann nur noch für die unschuldigen beten


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 17:51
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Glaubst du noch wirklich der westen intresiert sich für syriens probleme ? Syrien wurde vom westen und der UN , menchen rechte drecksverein VERKAUFT an Iran und Russland und die erfreun sich ja wirklich zu sehen wie die syrer (Terroristen) sich selbst abschlachten aber nicht der westen ist schuld sondern unser barbarisches denken freiheit sowas gibts nur in den märchen es wird kein gewinner geben alle werden verlieren auch der westen wird es spüren eine rückkehr nach syrien habe ich schon längst abgehakt ich kann nur noch für die unschuldigen beten
Ihr redet wie ihr es gerade braucht, als die NATO 26 000 barbarische Luftangriffe in eurem Interesse geflogen habt und in Bengasi jeden Tag tonnenweise Waffen aus Katar gelandet wurden, da habt ihr Geschwiegen wie ein Grab, während ich dies angeprangert habe. Also mal schön Doppelmoral weg, dann klappts auch mit der Glaubwürdigkeit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 18:19
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:als die NATO 26 000 barbarische Luftangriffe in eurem Interesse geflogen habt und in Bengasi jeden Tag tonnenweise Waffen aus Katar gelandet wurden,
Ich weiss jetz nicht was das mit syrien zu tun hat ... die intresse lag ganz beim westen Lyben ist und war ein sehr begehrtes land da hat der Gdafi nur einmal gerufen jetz greif ich meine feinde an und die grünne karte war da für den westen um anzugreifen es ging nicht wirklich um schutz oder freiheit .
in Syrien ist nix zuholen für den westen da russland und iran ihre intressen dort haben Chemieangriff drohung mit konsequenzen von obama war ja ne lach nummer der hat sich dank russland grad noch aus der peinlichen situation geretet und ganz komisch ist das sich die USA und der iran gut verstehen hmm...selbst ein volldepp weiss das da geschäfte unterm tisch gemacht wurden und damit das westliche volk nicht an die kompetenz der USA EU UN NATO zweifelt mussen die medien her und tag täglich nur von den bösen terroristen und den islamisten berichten damit man ein nicht einmischen rechtfertigt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 18:24
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Ich weiss jetz nicht was das mit syrien zu tun hat ...
Bis auf den Kontinent alles

1. Die Russen wollten Gaddafi halten, wurden aber mit der Flugverbotszone über den Tisch gezogen

2. Gaddafis Gegner dort sind exakt die Gleichen wie die Gegner von Assad in Syrien heute

3. Die Unterstützer des NTC sind exakt die Gleichen wie heute die Unterstützer der syrischen Rebellen


https://www.youtube.com/watch?v=6pE8s9A8w_o


Youtube: Libye Bataille Misrata Libya 10.4.2011 احدى المعارك مصراته ليبيا
Libye Bataille Misrata Libya 10.4.2011 احدى المعارك مصراته ليبيا
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 20:42
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:3. Die Unterstützer des NTC sind exakt die Gleichen wie heute die Unterstützer der syrischen Rebellen
Der Nationale Übergangsrat in Libyen hat seine Macht schon vor einiger Zeit an den frei gewählten Allgemeinen Nationalkongress abgegeben, der heute von allen Länder unterstützt wird.

Der ist in jedem Fall demokratischer und weniger korrupt als der Gaddafi Clan. Warum sollte irgendjemand das Erfolgsmodell nicht unterstützen?

Von den üblichen Sicherheitsfragen nach einem Krieg mal abgesehen, sind die Masse der Libyer heute mit dem sehr gut dran.

Daran kann man gerade gut sehen das es der Masse der Rebellen auch nie um mehr ging, als nur ein Ende der Tyrannei, egal unter welcher Fahne!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 21:05
@ Ashert

auch hier läßt sich dein Reden vom blühenden Libyen leicht widerlegen. Ein failed state ist das heute

http://www.dw.de/der-nahe-osten-2013-ringen-um-macht/a-17261925


Libyen zerfällt. Der Staat löst sich 2013 immer weiter auf. Die Autorität der Zentralregierung reicht nicht über die Grenzen der Hauptstadt Tripolis hinaus. Milizen kontrollieren das Land. Sie vertreten regionale Machthaber und unterschiedliche Ideologien, ringen untereinander gewaltsam um die Aufteilung der Macht. "Es ist ein Bürgerkrieg zwischen verschiedenen Stämmen und Regionen", sagt Hamadi El-Aouni.

Libyens Ministerpräsident Ali Seidan hat kaum Macht im eigenen Land

Die Zentralregierung ist gegen die Milizen machtlos. Das gestand selbst Übergangs-Ministerpräsident Ali Seidan ein. Im Oktober wurde Seidan für einige Stunden von einer Miliz entführt. Er und der Allgemeine Nationalkongress - das im Sommer 2012 demokratisch gewählte Parlament - stehen massiv in der Kritik. Ihnen wird vorgeworfen, die Probleme des Landes nicht anzugehen. Seidans Amtszeit läuft im kommenden Februar aus. Seinen eigentlichen Auftrag, die Ausarbeitung einer Verfassung, hat er noch nicht einmal begonnen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 21:16
@clubmaster
@ThunderBird1

@ Thunderbird. Habt ihr schon das Buch von Jürgen Tudenhöfer gelesen? Du sollst nicht töten. Da beschreibt er, warum es wahrscheinlich ist bzw warum er davon ausgeht, dass die demos nicht gestellt sind. hab es gelesen etwas. toll!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 21:42
Zitat von AchillAchill schrieb:@ Thunderbird. Habt ihr schon das Buch von Jürgen Tudenhöfer gelesen? Du sollst nicht töten. Da beschreibt er, warum es wahrscheinlich ist bzw warum er davon ausgeht, dass die demos nicht gestellt sind. hab es gelesen etwas. toll!
Nachdem Todenhöfer gemerkt hat dass er 2011 auf der Seite von Al Kaida anstelle von Gaddafi und somit auf der falschen gestanden hat, wollte er diesen Fehler in Syrien nicht noch einmal wiederholen und ist von Anfang an auf der Seite Assads. Dafür wurde er in Talksendungen schon übel angegangen von Leuten die alles andere als so ruhig und sachlich wie er sind. Todenhöfer war 2011 in Libyen und wurde dort beschossen, er hat es zwar nicht zugegeben aber ich bin mir sicher er weiß dass ihn die NTC Rebellen damals unter Feuer genommen haben und nicht das Regime. Gleiches bei Jörg Armbruster in Aleppo, nach dem Beschuss war es mit seiner Rebelleneuphorie plötzlich vorbei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.12.2013 um 22:07
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Habt ihr schon das Buch von Jürgen Tudenhöfer gelesen?
Nein ,hab mir aber mal den Artikel duchgelesen.

http://german.irib.ir/analysen/beitraege/item/226263-juergen-todenhoefer-zum-syrienkonflikt (Archiv-Version vom 05.01.2014)

Da redet Er ja auch von einem Stellvertreterkrieg. Weswegen ich auch dran zweifel, dass die Demonstrationen friedlich abgelaufen sind. Und so zu einer Eskalation provoziert worden sind.


Anzeige

1x zitiertmelden