Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 11:41
@25h.nox
-.- ich meinte soldaten

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 11:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch das sind widersprüche die gegen die Gasattacke sprechen.
Was genau widerspricht sich denn da? Wenn ich mal genau nachfragen darf?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 12:00
Also entweder hat es die Toten so schnell umgehauen das sie nicht mal die 2 bis 5 Sekunden für ihre Gasmasken hatten, oder die Rebellen haben dermaßen Plan gehabt vor dem Filmen die Masken abzunehmen und in die Hand zu legen, wobei sie sich ziemlich sicher selber was reingezogen haben, vor allem im Fall von Sarin.

Oder das ganze muss schon wesentlicher Länger her sein, also zwischen Angriff und Doku, was aber wieder zu Problemen führt, unter der Voraussetzung das nur 1 oder 2 die Gasattacke überlebt hätten. Eine Todesquote von 100% im Gebiet wurde ja nicht mal gegen Zivilisten erreicht.

Angeblich waren ja auf dem Video noch Aufnahmen der eigentlichen Gasattacke zu sehen, (was aber Rauch war)

Stellt sich die Frage womit die Rebellen es ausgebracht haben, ist ja immerhin nicht KLein die Gegend, und die Soldaten waren ja scheinbar alle nicht in ihren Stellungen?

Da braucht es schon ein paar 105mm oder noch Besser ein paar Mehrfachwerfer um so schnell Wirkung zu erzielen


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 12:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Todesquote von 100% im Gebiet wurde ja nicht mal gegen Zivilisten erreicht.
Du weisst doch nicht genau ob jemand davon gekommen ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stellt sich die Frage womit die Rebellen es ausgebracht haben, ist ja immerhin nicht KLein die Gegend,
Das weiss ich auch nicht, womit sie das gemacht haben, falls es so war. ;)

Kanns mir trotzdem sehr gut vorstellen. Da kommen Wir aber sowieso nicht weiter.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und die Soldaten waren ja scheinbar alle nicht in ihren Stellungen?
Kann ja sein, dass sie vorgerückt sind oder sowas, soll ja vorkommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 12:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also entweder hat es die Toten so schnell umgehauen das sie nicht mal die 2 bis 5 Sekunden für ihre Gasmasken hatten, oder die Rebellen haben dermaßen Plan gehabt vor dem Filmen die Masken abzunehmen und in die Hand zu legen, wobei sie sich ziemlich sicher selber was reingezogen haben, vor allem im Fall von Sarin.
Das ist wieder quatsch. Soviel ich weiß gehören Gasmasken nichtmal zur normalen Ausrüstung die man jederzeit am Mann zu haben hat, da kannst du gerne mal Videos mit syrischen Soldaten ansehen. Und dann reden wir hier nicht von 2-3 Sekunden Reaktionszeit. Die Soldaten müßten erstmal realisieren dass es kein normaler Beschuss ist, sondern einer mit Gasgranaten. So wie ich das Video einschätze dürften die Soldaten die Masken ursprünglich überwiegend auf gehabt haben und sie wurde dann später abgezogen. So ein Video mit dermaßen vielen neben Soldaten liegenden Masken habe ich noch nie gesehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 14:26
Ich sage es mal ganz Pauschal...

@clubmaster
@ThunderBird1
@kickboxer187
@25h.nox
@derpreusse
Ashert und Yassy haben einfach keine Ahnung.
Fertig..
Allein deren Müll mir grad eben wieder durchschauen zu müssen ach du kake...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 14:36
@Ashert001
On 1 May, rebels reportedly captured the orphanage near the airforce intelligence building,[548] while the Army regained control over the al-Breij roundabout after it was lost to the rebels the day before. The next day, government forces captured the Al-Majbal area, thus taking control of the northeastern entrance to Aleppo. This also brought government forces close to the central prison.[549] The Army also reached the al-Kindi Hospital.[550]

On May 2, the army captured Arqoub, an industrial zone on the northern side of the city.[551]

On 4 May , based on opposition source "SOHR" , SAA in a violent clashes supported by airstrikes near central prison managed to break the siege of central prison[552]

Geht deinen Jungs etwa da oben die Puste aus..? Aleppo..

Kasab..

The next day, the military secured Chalma mountain and engaged rebels on top of Tal Al-Ahmar, while other government troops, including Special Forces from Al-Samra, advanced towards Al-Nab’in. Four soldiers were killed and 75 wounded by mid-day, while an unknown number of rebels also died.[120] Government forces from Observatory 45 had also reportedly advanced, capturing Height 724 north of the Observatory.[121] The Army also claimed to had captured heights 959 and 1017.[122]

During 1 May, government forces were fighting rebels on Jabal al-Nisr mountain, near Al-Nab’in, and on three hills overlooking Kasab in an attempt to capture the hilly terrain before engaging opposition forces in the towns themselves.[123] Later in the day, government troops fully secured Al-Samra and its surrounding hills.[124]

On 3 May, government troops captured radar hill 1013 overlooking Kasab.[125]

http://edge.liveleak.com/80281E/ll_a_s/2014/May/2/LiveLeak-dot-com-cbb_1399048119-BmoO0beCYAAslRi_1399048117.jpg?d5e8cc8eccfb6039332f41f6249e92b06c91b4db65f5e99818bade9f4f44d3d3fc5a&ec_rate=230




Und dein tolles Homs ist auch sogut wie in der Hand der SAA...

(Nur um deine Träumerei wieder auf die Realität stossen zu lassen :D )


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 14:54
@HistoryAss
Wo kann man denn die komplette Map sehen? Also wo noch Rebellengebiete sind und wo die SAA die Orte bzw. Länderein zurückerobert hat?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 14:55
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Und dein tolles Homs ist auch sogut wie in der Hand der SAA...
Das habe ich vor einem Jahr schon gehört, und schon damals war ich irritiert, das Homs da noch nicht eingenommen war.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 14:59
@Taln.Reich
Übereinstimmend wurde angeblich eine Verhandlung erfolgreich zum Abschluss gebracht nachdem sich nochmals 100-250 Rebellen ergeben hatten, dass diese Homs verlassen dürfen ohne Waffen und dann richtung Norden in Rebellengebiete abziehen dürften.

@kickboxer187
Da ists schwer leider was korrektes zu finden, da auch viele Fakes rumgehen...
Die sieht halbswegs seriös und korrekt aus (mit gewonnen Schlachten zugunsten der SAA verglichen)
Aber kann nicht ausschließen dass es nicht doch ein wenig anders aussieht, kann dir nichts garantieren :D

Die untere ist Mai 2014..

http://edge.liveleak.com/80281E/ll_a_s/2014/Apr/30/LiveLeak-dot-com-36c_1398900994-syria_map_1398901223.jpg?d5e8cc8eccfb6039332f41f6249e92b06c91b4db65f5e99818bade9f4f45dbd72fcc&ec_rate=230


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 15:03
@HistoryAss
Danke dafür.

Ich war schonmal in Homs und Damaskus gewesen, es war wunderschön, wie aus tausend und einer Nacht.
Nun ist es eher wohl ein Alptraum.
Dank der "Freiheit" die die Rebllen ja so unbedingt für alle Syrer wollten. Ich hoffe das diese Map eines Tages wieder komplett weintraubenrot ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 15:04
@kickboxer187
Kein Problem ;)

Ich habe es bisher nur auf Bildern immer wieder gesehen..Schon schade, dass es soweit kommen musste.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 17:42
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:etwa da oben die Puste aus..? Aleppo..
Das war doch heute bei Aleppo:

https://www.youtube.com/watch?v=rcqKobpAcJA
http://wikimapia.org/#lang=de&lat=36.261421&lon=37.207239&z=15&m=b

Man brauch sicherlich mehr als eine um das Regime dort zu besiegen aber vielleicht hat er ja noch eine dieser BGM-71 TOW Raketen? :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 19:22
TexDu weisst doch nicht genau ob jemand davon gekommen ist.
Nun da die Syrische Armee nix davon berichtet hat, oder nach Tagen dort Bergungen vorgenommen hat muss das ja schon sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 19:24
@Fedaykin
In Daraa hat die Armee eher weniger Bewegungsfreiheit. Da ist nicht viel mit Toten bergen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 19:38
http://news.you-ng.it/2014/05/03/soldati-nustra-userebbero-armi-chimiche-contro-soldati-assad/ (Archiv-Version vom 05.05.2014)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun da die Syrische Armee nix davon berichtet hat, oder nach Tagen dort Bergungen vorgenommen hat muss das ja schon sein.
Die syrische Armee berichtet selber nichts weil die keine Pressestelle hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 19:38
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das weiss ich auch nicht, womit sie das gemacht haben, falls es so war. ;)
Kanns mir trotzdem sehr gut vorstellen. Da kommen Wir aber sowieso nicht weiter.
Das wäre aber eine Grundsätzliche gute Frage. Die Rebellen sind für gewöhnlich nicht mit Mehrfachwerfern und Artillirie ausgestattet. Wenn du nicht weißt wie C Waffen eingesetzt werden dann kann man sich natürlich alles leicht vorstellen
Kann ja sein, dass sie vorgerückt sind oder sowas, soll ja vorkommen.
t
Ja klar, dann räumt man auch immer den Bereich, rückt Infantristisch vor und wird von ner Gasattacke lustig überrascht so das keine leiche mit Maske überblieb oder Überlebende die von diesem Angriff berichten.
Das ist wieder quatsch. Soviel ich weiß gehören Gasmasken nichtmal zur normalen Ausrüstung die man jederzeit am Mann zu haben hat, da kannst du gerne mal Videos mit syrischen Soldaten ansehent
Äh doch, in einer normalen Armee ist die ABC Tasche und wenn auch nur der Einfachste Grad immer am Mann. Wäre mir neu das Syrische Armee das anders hanhabt oder so nachlässig geworden ist. Wo sie doch vermeintlich schon letztes Jahr C Waffen bei den Rebellen vermuten.
Und dann reden wir hier nicht von 2-3 Sekunden Reaktionszeit. Die Soldaten müßten erstmal realisieren dass es kein normaler Beschuss ist, sondern einer mit Gasgranaten. t
DAs Realisiert man schnell, weil die Teil eben nicht Explodieren,
So wie ich das Video einschätze dürften die Soldaten die Masken ursprünglich überwiegend auf gehabt haben und sie wurde dann später abgezogen. So ein Video mit dermaßen vielen neben Soldaten liegenden Masken habe ich noch nie gesehen.
t
ICh auch nicht, weswegen das ganze komisch aussieht und nicht wirklich passt. Sarinopfer sollte man auch nicht ohne weiteres die Masken abnehmen. Ein


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 19:49
In Daraa hat die Armee eher weniger Bewegungsfreiheit. Da ist nicht viel mit Toten bergent
.
Naja wie erwähnt, die überlebenden,/zurückgezogenen müssen bescheid wissen. Und da die Rebellen keine ABC Schutzaurüstung im großen Stil haben müssen sie ja Tage gewartet haben um den Toten die Masken und co abzunehmen
tDie syrische Armee berichtet selber nichts weil die keine Pressestelle hat.
ahja, dann gibt es natürlich keine Infos, deswegen gibt es auch nie Bericht von den Kampfhandlungen und Erfolgen und co von Seiten der Regierung.

Ist soweit gebogen, du bastelst die nen Zirkelschluss


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 19:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Rebellen sind für gewöhnlich nicht mit Mehrfachwerfern und Artillirie ausgestattet.
Die haben alles was auch die Armee hat.
https://www.youtube.com/watch?v=MuWjU4SkNs0
https://www.youtube.com/watch?v=09GbEz8krMI
https://www.youtube.com/watch?v=8LcB45GYqjE
https://www.youtube.com/watch?v=iAbNj1_ebGU
https://www.youtube.com/watch?v=RRH9nQFSda8
https://www.youtube.com/watch?v=IxjxAWLxbu4
https://www.youtube.com/watch?v=R5pZX74WCQg


1x zitiert3x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2014 um 19:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wäre aber eine Grundsätzliche gute Frage. Die Rebellen sind für gewöhnlich nicht mit Mehrfachwerfern und Artillirie ausgestattet. Wenn du nicht weißt wie C Waffen eingesetzt werden dann kann man sich natürlich alles leicht vorstellen
Nur weil ich nicht weiss wie die das angestellt haben, heisst es nicht, dass die nicht in der Lage dazu wären. Die bekommen doch ne Menge Unterstützung.

@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die haben alles was auch die Armee hat.
Danke.


Anzeige

1x zitiertmelden