Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2014 um 23:47
Ziemlich still an der Front gerade,

Findet ihr nicht? ;)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2014 um 23:56
@Achill

scheinbar wird aktuell um Mork gekämpft, bei Hama.

https://www.youtube.com/watch?v=8Q58dIeNkJo


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2014 um 00:06
http://www.syrianperspective.com/de/2014/06/updated-map-of-military-situation-at-deir-ez-zor.html (Archiv-Version vom 07.07.2014)

Karte von Deir Ezzor. Die Stadt ist faktisch geteilt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2014 um 00:37
mexII

Klar ein Mexikaner auf Velo von oben.

k2952383

Dies hingegen könnte ISIL, al Nusra, Islamische Front oder syrische Armee von oben sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2014 um 15:30
@clubmaster

Wikipedia: Battle of Mork
On 1 May, rebels managed to capture an Army checkpoint to the south of Mork,[16] while the Army regained control over the eastern district of Mork five days later.[17]



melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2014 um 15:42
OK dann ist das älteres Material neu hochgeladen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2014 um 21:04
Kleiner Newsticker:

1. Syrische Armee hat heute einen Ort in Aleppo eingenommen
2. Die Irakische Armee hat Tikrit erfolgreich zurückerobert!
On 27 June, Syrian TV says that government forces have captured areas near the border with Lebanon and cutting supply lines for opposition fighters. Syrian troops in the Qalamoun region reached the edge of the Lebanese border town Tfail.[208]
Wikipedia: Battle of Qalamoun

Kleine Situationsanalyse: Mir kommt es gerade so vor, als sei die Syrische Armee nun ausgedünnt. Weil sie gerade keine größeren Aktionen startet.
Die letzte große Aktion war Qalamoun und dann Aleppo

Allerdings, und das betone ich; Kommen die Syrischen Rebellen und Terroristen an KEINER Stelle weiter.
Das ist ein gigantischer Erfolg!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2014 um 02:08
so ein schönes Land.. und jetzt alles im Ar***.. Diese beschissene Amerikanische Regierung ist an dem Erlöschen von Hunderten von Tausenden Leben in Syrien verantwortlich!

Sry für das emotionale Posting.. Aber muss einfach mal gesagt werden


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2014 um 02:15
@Achill

Ich denke, das verteilt sich allgemein. Die Terroristen sind ja auch auf Raubzüge usw.

Aber ansonsten kommen sie wohl nicht grossartig weiter...

@makaveli96

Sehe ich auch so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2014 um 02:16
Zitat von AchillAchill schrieb:Allerdings, und das betone ich; Kommen die Syrischen Rebellen und Terroristen an KEINER Stelle weiter.
Das ist ein gigantischer Erfolg!
Die Rebellen mussten die ISIS aus Deir ez-Zor wieder zurück in den Irak schicken, das war eine größere Operation, die von der Stadt nicht viel übrig ließ:

BrJy9bYIAAEsyZo

Das Regime fällt ihnen dafür natürlich wieder woanders in den Rücken, genau wie sonst umgekehrt.

Die epischen Kämpfe um gegen diesen Mix aus Assadarmee, ISIS, Hisbollah und Shabiha Söldner zu bestehen und den tausenden Tonnen russisch und iranischer Bomben die jeden Monat neu dazu kommen, kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Darunter nicht einzugehen, ist doch klar der viel größere Erfolg.

Der Kampf gegen das Böse und die Lügen überall geht in jedem Fall weiter!

BrIZmEeCcAA Bp0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2014 um 02:05
@Ashert001


WAS bitteschön willst du uns mit dem letzten Foto sagen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2014 um 08:26
@makaveli96

Das ist ein Bilderrätsel, Putin und Khomeni bzw. die Doktrin Russlands und des Irans werden aus dem Land gekickt bzw. ihre Unterstützung des Regimes und dafür gibt es dann quasi den Pokal, denn was anderes kann im Gegensatz zu anderen Ländern da leider nicht gespielt werden.

Das war die vieldeutige Botschaft, war doch jetzt nicht schwer zu erraten. Das ist dort sowas wie die Zeitung, die malen jeden Tag sowas.

Hier auch nicht schlecht, Tagung der National Coalition for Syrian Revolutionary and Opposition Forces irgendwo in der Türkei:

images

Übersetzung:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2014 um 13:48
"Die wichtigsten islamistischen Rebellengruppen in Syrien haben die Ausrufung eines "Kalifats" im Irak und Syrien durch sunnitische Extremisten zurückgewiesen. Die Erklärung sei "null und nichtig", erklärten die Gruppen am Montag in einer gemeinsamen Mitteilung.

Zu den Unterzeichnern gehören die Islamische Front, die größte Rebellenkoalition in Syrien, und die Madschlis Schura Mudschaheddin al-Scharkija aus der östlichen Provinz Deir Essor, zu der auch die Al-Nusra-Front gehört.

In der Erklärung werden zudem alle Muslime und Dschihadistengruppen gewarnt, sich in den Dienst des Islamischen Staats (IS) zu stellen, der vorher Islamischer Staat im Irak und in Syrien (Isis) hieß.
"
http://www.welt.de/politik/ausland/article129637573/Islamische-Rebellen-in-Syrien-lehnen-Kalifat-ab.html

Die Ideologie und Nahziele bleiben die gleichen, darum wird es nebst Revierkämpfen immer mehr Überläufer zur "stärksten Dhihad-Gruppe" geben. alNusra od. IS°°. Islamische Front, Ahr al Sham und wie sie alle heissen, ist irrelevant.
Syrien hat ab da verloren, wo von aussen Rebellengruppen bewaffnet und unterstützt wurden.
Jenste Analytiker hatten vorausgesagt, dass dies nicht gut kommt und wennschon politische Reformen gefördert werden sollten.

Interview mit amerikanischem Senator zu Einfluss auf Wachstum einer Terrorgruppe im Irak bis zu Ausrufung Kalifat ,
dies sei nur möglich gewesen dank der Unterstützung durch USA von "Rebellen" in Syrien,
diffuse Gruppen die nicht mehr unter Kontrolle der anfänglichen FSA standen. Oder diese von Anfang an mal schnell übernommen, resp. entwaffnet/besiegt haben.

"let me finish, because the thing is, is that they would not be empowered and in Iraq if we were not providing safe haven in Syria by arming their allies.

CROWLEY: So should we go to Syria? I mean, the thing is, we kind of are where we are. So, the question is whether they're a threat.

PAUL: No. No. Well, we are where we are because - we are where we are because we armed the Syrian rebels.

We have been fighting alongside al Qaeda, fighting alongside ISIS. ISIS is now emboldened and in two countries. But here's the anomaly. We're with ISIS in Syria. We're on the same side of the war. So, those who want to get involved to stop ISIS in Iraq are allied with ISIS in Syria. That is the real contradiction to this whole policy. "

http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2014/06/22/sen-rand-paul-im-not-willing-to-send-my-son-into-that-mess-on-the-crisis-in-iraq/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.07.2014 um 19:17
Die ISIS kam aus dem Irak, die stand zu keinem Zeitpunkt unter der Kontrolle der FSA oder hat jemals Geld aus dem Westen bekommen. Das ist doch alles Unsinn.

Das hier ist leider kein Unsinn:

Aktuelle Militärparade der ISIS mit irakischen Fahrzeugen aller Typen in Ar-Raqqa:

BrZVf7mIYAE5fM0

Die Stellungen der syrischen Armee des Regiment 17 sind nur 2 KM entfernt. Wie üblich keinerlei Kontakt und Konflikte zwischen den beiden!

Das sind einfach die alten Baath Bande irakischer Ex-Saddam Hussein Militärs die jetzt als ISIS Emire verkleidet rumlaufen und natürlich auch Baathspitzen des syrischen Regimes. Das ist anders und durch Infiltrationen nicht zu erklären!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2014 um 00:42
@Ashert001

Schon klar ;)

Nur wie kann man weiterhin für die Rebellen sein (sei es FSA, Isis etc.), wenn doch nur eine Minderheit in Syrien diese Gruppierungen gutheißt bzw. Assad nicht mag..

Und komm mir nicht mit irgendwelchen Behauptungen, ich komme aus Syrien nicht so wie du..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2014 um 04:49
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Nur wie kann man weiterhin für die Rebellen sein (sei es FSA, Isis etc.), wenn doch nur eine Minderheit in Syrien diese Gruppierungen gutheißt bzw. Assad nicht mag..
Niemand der die FSA unterstützt unterstützt die ISIS und umgekehrt. Die ISIS sind Assads Allierte.

Man kann die ISIS Islamisten nur zusammen mit dem Assadregime besiegen, denn das Regime unterstützt diese Ultraradikalen wo es nur kann um die moderaten Rebellen zu vernichten!

Syrien hat überhaupt keine Zukunft solange da Teile des Regimes herrschen und sich mit den Ultraradikalen an der Macht halten!

Selbst das ISIS Kalifat im Irak in seinem ganzen baathschen Faschismus, steht dem Assad Regime näher als die Regierung Maliki, die gesamte Region kann nicht befriedet werden, solange das syrische Regime lebt!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2014 um 05:17
Noch mehr ISIS in ar-Raqqa mit irakischen Strandgut Panzern, von erbeutet kann man ja kaum reden.
Die fahren da wirklich nur im Kreis, der reinste Zirkus sonst nichts!

BrZZfIlIgAAzqHj

Aber wehe eine echte Rebellenfraktion taucht dort auf, dann kämpfen sie Seite an Seite mit dem Regime und verheizen ihr gesamtes gesammeltes Rekrutenelend aus der Welt, chinesische Uiguren genauso wie afrikanische Boko Haram Ableger.

Menschen die durch jede reguläre Musterung zehnmal durchgefallen wären aber in der Masse natürlich leider trotzdem eine gewisse Feuerkraft haben!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2014 um 12:30
@Ashert001

Du, ich hab gestern mit einer Syrerin gesprochen, auf offener Sprache. Die ist da ganz anderer Meinung, dass das "Regime" weg muss. ;) Macht das mal, einfach mit Syrern selbst sprechen - Die wissen besser bescheid, was sie wollen, und was nicht. Und die meinte, dass Assad SEHR gut ist.
On 1 July, ISIS, bolstered by reinforcements from Iraq, routed rebels from Albu Kamal after days of fighting with opposition forces led by Al-Nusra. ISIS began advancing towards Al-Nusra's stronghold, Shuheil, also reported to be the hometown of its leader, Al-Golani.[140]
Wikipedia: Syrian opposition–Islamic State of Iraq and the Levant conflict

Ich freu mich jedenfalls wenn ich sowas lese.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2014 um 12:35
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Und die meinte, dass Assad SEHR gut ist.
Womit ihre Meinung dann auch durch ist. Zu sagen, er wäre das kleinere Übel oder nicht so schlecht, ok. Aber 'SEHR gut', das kann man nicht ernst nehmen. Egal was man von den 'Rebellen' etc. hält, Assad ist und bleibt ein Arschloch.
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich freu mich jedenfalls wenn ich sowas lese.
Aber klar. Die Rebellen sind böse, gut, dass jetzt die ISIS-Leute kommen.

o-ABU-BAKR-ALBAGHDADI-570

Ich meine, was kann da nur schief gehen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2014 um 12:37
@Thawra

Wieso ist denn Assad so böse, wenn ich fragen darf?


Anzeige

melden