Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2014 um 21:46
@Ashert001
Dass ist mir durchaus bewusst, dass die Al Nursa Front 100% gegen das abschlachten und vertreiben der Armenier in Kasab etc (Nordlatakia) waren!! Die Armenier haben sich selbst abgeschlachtet und ihre Frauen wurden bestimmt auch nicht von denen missbraucht..
War die Aussage wirklich dein Ernst?? Die Nursa war gaaaanz oben bei der ethnischen Säuberung im Kasab bereich dabei freundchen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2014 um 22:05
In Kasab wurden nie irgendwelche Christen und Armenier abgeschlachtet, die ganzen #savekessab Horrormeldungen stammen aus einer massiven Medienkampagne des Regimes. Hier mal was zum Thema:
http://the-assad-debunkation.tumblr.com/post/81317668782/the-savekessab-hoax-propaganda-pandemic-debunked (Archiv-Version vom 04.10.2014)

wahr ist nur das die meisten Menschen vor dem Krieg geflohen sind aber ganz sicher nicht, weil da ethnische Säuberungen stattfanden!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.10.2014 um 23:17
@Ashert001

Ja, genau. Alles nur Propaganda des Regimes, logisch. Eigentlich wollen die sanftmütigen Freiheitskämpfer den unterdrückten Christen in Syrien doch nur die Freiheit schenken. Die Christen dürfen doch freiheitlich wählen zwischen Tributsteuer (Jizyah), Konversion (zu irgendeiner Form des salafistischen Terro... äh ...Liberalismus) oder dem eigenen Tod. Letzteres würde sicherlich ein barmherziger Freiheitskämpfer in selbstloser Manier für sie erledigen, indem er ihnen den Kopf abschneiden oder aus Gnade nur eine Kugel hineinfeuern würde. Nebenbei würde man noch einige ihrer Frauen als Kriegsbeute vergew... äh... liebkosen, was in den Köpfen der salafistischen Terroristen ganz legal ist. Warum sollten die Christen da unzufrieden und ängstlich sein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 04:59
@Prolet-Arier
Aso euch gibts auch noch naja der Assad hat einfach ne Böse Aura kann man nix machen

21oadz7


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 05:01
@yasss90
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Aso euch gibts auch noch naja der Assad hat einfach ne Böse Aura kann man nix machen
Naja, wenn eine "böse Aura" so gut ist und schützt, kann Sie ja nicht schaden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 07:35
@ThunderBird1
Ich habe ja meine eigene Sicht auf den syrischen Bürgerkrieg. Mir sind alle beteiligten Seiten mittlerweile egal. Aber wenn ein Machthaber bei der Wahl der Mittel auf maximale Zerstörung setzt, und das zum Leidwesen "seines" Volkes, um besetze Gebiete zu befreien, dann hat das mit schützen nicht mehr viel zu tun.
Ein guter Beschützer würde bei der Wahl der Mittel anders entscheiden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 08:06
@JoschiX

Das Land wurde von innen angegriffen, wenn sowas dann auch noch "gut" geplant ist, dann hat man nicht sehr viele Möglichkeiten. Also Assad die Schuld zu geben, wobei Er noch den Rückhalt vom Volk hat, ist nicht angemessen, mMn.

Das sich andere in Syrien einmischen sollte doch so langsam angekommen sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 08:34
@ThunderBird1
Ich gebe Assad keine Schuld mehr, dafür ist die Lage dort viel zu zerfahren. Ich kann mir da halt nur keinen rauspicken der toll ist. Aber wenn du Assad als Beschützer des Volkes ansiehst und nicht merkst das er seinen Machterhalt mit dem Tod seines *eigenen* Volkes erkauft dann ist das deine Wahl. Glückwunsch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 08:40
@JoschiX

Wenn Er Seine Macht aufgibt weil Terroristen Ihn dazu zwingen wäre es doch auch nicht Sinn der Sache, oder?

Und die Lügen sind doch auch wunderbar dokumentiert hier in diesem Thread.

Ich beglückwünsche die Leute die die Augen vor der Wahrheit verschliessen. :N:


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 08:49
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn Er Seine Macht aufgibt weil Terroristen Ihn dazu zwingen wäre es doch auch nicht Sinn der Sache, oder?
Er könnte andere Mittel wählen anstatt jeden Flecken den die Terroristen besetzt halten, ohne Rücksicht auf *sein eigenes* Volk, zu vernichten um so seinen Gegner zu schlagen.
Aber wie gesagt, es ist deine eigene Wahl diesen Menschfreund zu glorifizieren und sein Vorgehen gut zu finden. Das war der Kern den ich zum Ausdruck bringen wollte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 08:54
@JoschiX

Wer sagt denn, dass Er keine Rücksicht auf Sein Volk nimmt?

Also ich sehe das einfach anders und da bin ich auch nicht alleine. Da steh ich auch zu.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 08:55
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Da steh ich auch zu.
Und eben dazu wollte ich dir ganz herzlichst gratulieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 08:56
@JoschiX

Das kannst Du auch per persönlicher Nachricht erledigen. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 09:44
@HistoryAss
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:In Kasab wurden nie irgendwelche Christen und Armenier abgeschlachtet, die ganzen #savekessab Horrormeldungen stammen aus einer massiven Medienkampagne des Regimes. Hier mal was zum Thema:
http://the-assad-debunkation.tumblr.com/post/81317668782/the-savekessab-hoax-propaganda-pandemic-debunked (Archiv-Version vom 04.10.2014)

wahr ist nur das die meisten Menschen vor dem Krieg geflohen sind aber ganz sicher nicht, weil da ethnische Säuberungen stattfanden!
Das stimmt sogar. Die syrische Propagandamaschinerie arbeitet genau so wie die der Gegenseite.
Im Fall von #SaveKessab wollte man die Armenier an die Massaker der Türken erinnern und so die Rebellen als Knechte der Türken darstellen, die ihr Werk von 1915 beenden wollten.
Bekannte Armenier wie Kim Kardashian verbreiteten über Twitter diese Ente durch die ganze Welt.

Nicht desto trotz wurden in Kessab gefangen genommene Soldaten der SAA und Milizionäre brutal hingerichtet, was auch ein schweres Verbrechen ist, da viele Soldaten der SAA durch die Mobilisierung verpflichtet wurden und nicht freiwillig zu den Waffen griffen. Solche Soldaten sind Zivilisten in Uniform die sich den Frieden wünschen und wieder nach Hause wollen.

Die syrische Armee tut schon gut daran, gerade die Nusra Terroristen nicht nach Hager Kriegsrechtsordnung oder Genfer Konvetionen zu behandeln.

Ihr wißt es wohl, ihr sollt fechten gegen einen verschlagenen, tapferen, gut bewaffneten, grausamen Feind. Kommt ihr an ihn, so wißt: Pardon wird nicht gegeben. Gefangene werden nicht gemacht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 09:59
@yasss90

Neonazis lieben auch Kartoffelbrei, deswegen ist Kartoffelbrei noch lang nichts schlechtes.

Die Neonazis rennen jede Art von Führerkult nach. Die meißten wissen wahrscheinlich nicht einmal das die Baath Partei sozialistische und panarabische Werte vertritt.

Die meißten Neonazis wissen auch nicht, das die schwarz-weiß-rote Fahne die Fahne des Kaiserreichs ist dessen ehmalige Führungsriege & deren Söhne zum größten Teil Gegner von Hitlers Politik waren und aktiv im Widerstand waren, während sich die meisten linksgerichteten Deutschen im Ausland versteckten.

Neonazis nenne die Fahne der kaiserlichen Kriegsmarine "Reichskriegsfahne" und beleidigen mit der Nutzung jeden gefallen Matrosen.

Ich könnte noch zicheinige Dinge nennen die von Neonazis für ihre Zwecke missbraucht werden und wovon sie selber keine Ahnung haben, aber du verstehst worauf ich hinaus will?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 11:48
Earlier today, Jaysh Al-Islam militants attempted a surprise attack on the rear defenses of the Syrian Arab Army’s 105th Brigade of the Republican in the Jobar District. Jaysh Al-Islam stormed the 105th Brigade’s rear flank, pushing their way past the Old Cemetery before they were repulsed by Republican Guard reinforcements. The attack was geared at reopening a vital supply route for the Jaysh Al-Islam militants encircled inside the district – Jobar is currently isolated from other rebel-held areas in the East Ghouta.

The Republican Guard was able to regroup from the morning offensive and countered the militants north of the Old Cemetery, retaking much of the lost ground to Jaysh Al-Islam. During the counter-attack by the 105th Brigade, the soldiers discovered a network of tunnels that were dug-up for the offensive in the district. Jaysh Al-Islam fighters were routed from the area once the Republican Guard was able to address the source of their infiltration.

Initially, the 105th Brigade appeared to be retreating due to heavy casualties; however, assistance from the Syrian Air Force and reinforcements provided a swift recovery. 12 soldiers from the Republican Guard were reportedly killed, including a Lieutenant Colonel. Meanwhile; Jaysh Al-Islam suffered heavy casualties near the Old Cemetery and the Zamalka Bridge. According to a military source, 23 Jaysh Al-Islam fighters were killed and a large cache of weapons was confiscated during the Republican Guard’s raid of the militants’ tunnels.
Ein Verzeiflungsakt der eingeschlossenen Rebellen in Jobar. Die salafistische Rebellengruppe Jaysh al-Islam die Belagerung von Jobar zu brechen, erlitten aber eine Niederlade.
Die Verluste 12 Regierungsoldaten (Garde) und 23 Salafisten.
Die Verluste an angehörigen der Rep.-Garde sind natürlich immer besonders schmerzhaft.

http://www.almasdarnews.com/article/tug-war-battle-jobar-saa-jaysh-al-islam/ (Archiv-Version vom 21.10.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 12:32
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/10/17/Syria-ISIS-militants-get-training-in-captured-jets.html
Friday, 17 October 2014
Iraqi pilots who have joined ISIS in Syria are training members of the group to fly in three captured fighter jets, Reuters reported a group monitoring the war as saying on Friday, citing witnesses.
IS bald mit Luftwaffe :O


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 12:38
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:IS bald mit Luftwaffe :O
Ganz schön dumm. Saddam hatte ungefähr 300 Jets vor dem Irakkrieg und hat alle am Boden gelassen bzw. im Wüstensand eingebuddelt, weil die nur teure Zielscheiben für die USAF gewesen wären

Und der IS will mit 3 Fliegern starten???


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 12:40
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Und der IS will mit 3 Fliegern starten???
Ja, ansonsten würden sie ja keine Piloten ausbilden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.10.2014 um 13:22
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja, ansonsten würden sie ja keine Piloten ausbilden.
Vielleicht ist es nur so ein "seht her wir sind ein Staat mit Luftwaffe"-Propaganda.Ding


Anzeige

melden