Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2014 um 16:21
@derpreusse

Eben! Absicht!!!!!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2014 um 18:34
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Diese einseitige Scheiße kann ich echt nicht mehr hören...
Als ob IS die einzige militante Islamistenorganisation in Syrien ist.
Der Sisi ist da ganz deiner Meinung.
Kann nur nicht ganz nachvollziehen, wie die gleichen Staaten (S.A. Katar Kuwait, USA Frankreich etc.) die erst für den Aufbau der Militanten nun für Bekämpfung derselben sorgen sollen..


"Der "Islamische Staat" (IS) dürfe nicht das ausschließliche Ziel der geplanten Koalition gegen den Terror sein, sagte der ägyptische Präsident Abdel Fattah al-Sisi nach einem Gespräch mit US-Außenminister John Kerry. (Das Artikelbild zeigt Kerry (M.) neben al-Sisi (r.) und dem ägyptischen Außenminister Samih Schukri.) Auch andere Terrororganisationen müssten ins Visier genommen werden, so die auf dem Sinai aktive Gruppe Ansar Beit al-Makdis und die Muslimbrüder des gestürzten ägyptischen Präsidenten Mohamed Mursi."
http://www.dw.de/%C3%A4gypten-fordert-breit-angelegten-anti-terror-kampf/a-17920472

"Dennoch setzt sich Paris vehement für eine Hochrüstung der „Rebellen“ in Syrien ein, die sich aus genau jenem Arsenal islamistischer Kämpfer rekrutieren, das den französischen Geheimdiensten angeblich „große Sorge“ bereite. "
http://www.hintergrund.de/201306052605/kurzmeldungen/aktuell/drei-dschihad-ausbildungslager-in-libyen.html (Archiv-Version vom 10.06.2013)

"The 15-member council unanimously adopted a resolution that aims to weaken the Islamic State - an al Qaeda splinter group that has seized swaths of territory in Iraq and Syria and declared a caliphate - and al Qaeda's Syrian wing, Nusra Front."
http://www.reuters.com/article/2014/08/15/us-iraq-security-un-idUSKBN0GF1T320140815 (Archiv-Version vom 07.10.2014)

Sie schwächen sie vornedurch und fördern sie hintenrum...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2014 um 21:53
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Die USA können direkt von der Türkei aus starten
Hat die Türkei nicht gesagt, dass sie es nicht gestattet wegen den türkischen Geiseln in der Hand der IS?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2014 um 22:17
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was mich ja immer noch wundert ist, dass du der einzige bist, der diesen Fassbombenkram seit Monaten zum besten gibt. Jemand anderes interessiert dieser ganze Kram nicht die Bohne
Das Regime ist genau wie jeder Angehörige der Armee nicht mehr in die syrische Gesellschaft integrierbar, das hängt vor allem mit den Fassbombern zusammen!

Es wird am Ende des Krieges daher wenig Kriegsgefangene geben die noch rehabilitiert werden können. Die gesamte syrische Armee, die Soldaten werden leider die Rechnung dafür tragen müssen, was ihre fliegenden Kollegen jeden Tag angerichtet haben. Das ist in sofern schon von Bedeutung!
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Abgesehen davon wird deren Flugabwehr wohl nicht gerade in Gebieten aktiv sein, die von IS besetzt sind. Denkst du eigentlich bevor du losschreibst, oder ist das ne Art Trashbrainstorming?
Im ganzen syrischen Luftraum ist die syrische Luftwaffe aktiv, darum ging es. Die Angriffe auf die IS können die USA also nur mit Assad zusammen koordinieren, ansonsten ist die Gefahr von einer MIG oder Luftabwehrrakete beschossen zu werden noch viel zu hoch.

Die 23 mm Kanonen der Rebellen sind sicher zu vernachlässigen, aber auch nicht gefahrlos. Man kann überhaupt nicht mit Sicherheit sagen, das die US-Drohnen keine von denen überfliegen bevor sie eine IS-Stellung erreichen.

Sie wird in jedem Fall nicht als US-Drohne erkannt, das kann auch eine iranische oder syrische sein und wird dann natürlich von allen beschossen, nicht nur der IS. Das ist das Problem, wenn man das Assadregime einfach außen vor lässt!

Erst heute wurde ja schon eine US-Drohne über Raqqa abgeschossen, mutmaßlich von der IS. Es könnten aber auch die Rebellen gewesen sein!

https://www.youtube.com/watch?v=bWcon4di26s
Bxo8F6UIAAAZ1N .jpg large

Es wird sehr schwierig werden die IS dadurch in Syrien zu bekämpfen! Jede von den 100 Rebellengruppen wird auf jede Drohe schießen, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt!

Vor allem auch leider mit Flugabwehrraketen von denen die Rebellen nur wenig haben und die sie nur selten erbeuten. Das ist durch und durch kontraproduktiv die IS am Assadregime vorbei angreifen zu wollen.

Davon profitiert vor allem die IS-Propaganda und die Rebellen werden durch die vielen Fehlalarme ein Großteil ihrer 23 mm Munition vergeuden!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2014 um 22:26
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Video. Leider kann ich nicht verstehen, was dort gesprochen wird. Vielleicht kann mir von euch jemand behilflich sein?

--> https://www.youtube.com/watch?v=ebi0FuFgXgU


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2014 um 23:43
Sehr interessantes Video. Man sieht deutlich, dass diese Opfer einer falschen Ideologie sind. Wenn man in so einem Gebiet lebt, hat man oftmals nicht die große Auswahl. Ich erkenne hier keine Monster, lediglich Opfer. Einfach nur traurig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.09.2014 um 23:44
@Achill
@derpreusse
@ThunderBird1
Das dürfte es gewesen sein! ICh bin mal gespannt was folgen wird...Ob sie nur bis Morek/Khan Shaykun vorstoßen werden oder ob sie vielleicht sogar die Front richtung Latakia einebnen werden um Idlib einzukreisen..Mal schauen was die SAA noch so alles dort oben abziehen wird :)) Good Job!

http://www.almasdarnews.com/article/updated-battle-map-west-hama-syrian-army-liberates-3-villages-hama/#prettyPhoto/0/ (Archiv-Version vom 19.09.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 01:02
@HistoryAss

Es sind die sog. Tiger Forces die in der Gegend gestartet haben und sofort Erfolge vorweisen konnten. Ähnlich wie Manstein im 2. Weltkrieg (Deutscher General)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 03:38
@HistoryAss

Ja, die sind noch lange nicht am Ende. Hab aber auch nie wirklich am Durchhaltevermögen gezweifelt. Allein die NDF ist nicht zu unterschätzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 07:48
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Im ganzen syrischen Luftraum ist die syrische Luftwaffe aktiv, darum ging es. Die Angriffe auf die IS können die USA also nur mit Assad zusammen koordinieren, ansonsten ist die Gefahr von einer MIG oder Luftabwehrrakete beschossen zu werden noch viel zu hoch
Dir sollte langsam mal klar werden, was du hier nun vor dich hinblubberst.
Entweder sperren deine Rebellen den gesamten Luftraum mit ihren 23mm Wunderwaffen, was bedeuten würde, die syrische Luftwaffe kann da auch nicht fliegen, oder eben, die Leute sind mit diesen witzlosen Dingern nur in der Lage, Munition sinnlos in die Luft zu pumpen und die syrische Luftwaffe hat da null Probleme.
Was du hier aber von dir gibts, sind Widersprüche in jedem einzelnen Beitrag.
Man möchte meinen, du verfasst deine Beiträge im Beisein eines Pflegers, der debil schmunzelnd hinter dir steht und dir die Schulter tätschelt.

Abgesehen davon solltest du dich mal mit den syrischen Luftstreitkräften befassen, bevor du weiter realitätsferne Beiträge generierst, die dich nur noch alberner dastehen lassen, als es ohnehin schon der Fall ist.
Vor Beginn des Bürgerkrieges bestanden die gesamten Luftstreitkräfte aus 600 Maschinen inkl. Hubschrauber, die für die Flugzeuge der US Streitrkräfte keinerlei Gefahr darstellen dürften, es sei denn, sie werden auf einer US Landebahn geparkt.
Davon war bereits vor dem Krieg lange nicht alles Einsatzbereit.
Auch sind die Einsatzbereiten Maschinen lange nicht mehr das Gelbe vom Ei, in der Masse sind es MiG 21 und MiG 23, veraltete Modelle aus dem kalten Krieg, teilweise aus Zeiten des Vietnamkriegs.

Ich bezweifle ernsthaft, dass syrische Abfangjäger über dem gesamten Land patrouillieren. Solange du mir da auch keinen Beweis lieferst, bleibt es auch bei der Tatsache, dass das eher nicht der Fall ist.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Sie wird in jedem Fall nicht als US-Drohne erkannt, das kann auch eine iranische oder syrische sein und wird dann natürlich von allen beschossen, nicht nur der IS. Das ist das Problem, wenn man das Assadregime einfach außen vor lässt!
Aha, der Iran als Verbündeter, der sowieso schon ganz gerne mal Drohnen über Syrien fliegen lässt, wird beschossen. Wenn schon nicht von Assad, dann klar von den Rebellen und den anderen Handtuchköpfen...
lol.
Du solltest dich evtl mal praktisch mit dem ganzen Kram befassen. Wenn wir in Mazar von französischen Mirage überflogen wurden, dann haben wir evtl. mal Flares gesehen, die Maschinen nie.
Ebenso verhielt es sich mit Drohnen. Bilder gabs jeden Tag neue. Ab und zu hat man mal die Luna gehört, aber zu sehen war da nichts. Von daher vermute ich auch mal, dass die abgeschossene US Drohne, so es denn eine war, eher ein Glückstreffer war, als ein wirklich gezielter Abschuss.

Abgesehen davon solltest du dich mal mit den Fähigkeiten von Luftnahunterstützungsflugzeugen wie der A-10 befassen. Das Ding fällt nicht sofort vom Himmel, wenns mal ein paar Treffer abbekommt.
Diese Maschine ist über dem Irak in Flugabwehrfeuer unterschiedlichster Kaliber geraten und trotzdem sicher gelandet.
uh606261267379974A10 missle damage small
800px-Damaged A-10A
Kim campbell damage a10
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es wird sehr schwierig werden die IS dadurch in Syrien zu bekämpfen! Jede von den 100 Rebellengruppen wird auf jede Drohe schießen, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt!
Wenn du schon auf Informationsmarathon bist, dann mach auch gleich einen Abstecher in Richtung schultergestützter Flugabwehrsysteme.
Vor allem, wie gefährlich die wirklich sind und wie hoch die Chance ist, dass ne Maschine nach nem Treffer noch weiterfliegt und vor allem, wie das generelle Wirkprinzip dieser Teile ist, ich vermute, das ist dir nicht wirklich klar, bei dem Geseiere, was du hier ja schon über sehr lange Zeit absonderst.
Davon abgesehen: Die Drohnen sind auch auf anderen Konfliktschauplätzen unterwegs. Warum werden die denn da nicht auch von den ganzen Widerstandskämpfern, Terroristen oder Aufständischen vom Himmel geholt?
Und wie kommt es, dass die USA mittlerweile erfolgreiche Angriffe auf Stellungen der IS fliegen, ohne Verluste zu erleiden?`
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Davon profitiert vor allem die IS-Propaganda und die Rebellen werden durch die vielen Fehlalarme ein Großteil ihrer 23 mm Munition vergeuden!
Schlussendlich bleibt zu sagen, dass deine Lobgesänge auf die 23mm Kanonen nervig werden. Schonmal daran gedacht, dich nicht mit den Propagandamärchen deiner heißgeliebten Rebellen zu befassen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 09:58
@BlacBloc
Du weißt auch nicht worüber gesprochen wird?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 10:21
Nein, leider nicht. Bin allerdings genauso neugierig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 12:30
Ich hab gerade dieses Video hier gefunden, die gleichen Aufnahmen aber irgendwie sehr Pro Assad aufgemacht... vielleicht ist die Videobeschreibung falsch gewesen und es handelt sich nicht um Leute der Isis? Ich bin verwirrt :)

https://www.youtube.com/watch?v=WH_xZVxO78o


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 12:40
Habe das Video auch auf verschiedenen Kanälen gesehen. Wenn man die Beschreibung übersetzt, läuft es aber immer auf Gefangene der IS hinaus. Es wäre hilfreich zu wissen was gesagt wird in dem Video. Dann wüssten wir mehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 12:47
@BlacBloc
Schau mal in die von mir eröffnete Diskussion zu dem Video. Da schreibt jemand, was gesagt wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 16:01
@StUffz

Diese Video meinte ich. Es wurde ja als "Beweis" gezeigt, dass Assads Bruder scharf auf Demonstranten geschossen haben soll.

Ich halte das aber für sehr unwahrschenlich. Meinst Du, es könnte sich um nichttötliche Geschosse handeln?

Youtube: syria syrian government forces :  video showing agent shooting at protesters
syria syrian government forces : video showing agent shooting at protesters
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 17:41
@ThunderBird1
Ist mMn schwer zu beurteilen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 17:42
@Glünggi

Das niemand ums Leben gekommen ist? Oder was?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 17:45
@ThunderBird1
ob da scharf geschossen wird... man hört nur Peng.. wenn keiner stirbt kann das auch heissen, dass man schlecht gezielt hat ;)
Vielleicht hat man ja mit Schrot geschossen.. in Aegypten schoss man auch mit Schrot.
Es ist einfach schwer zu sagen, mit was da geschossen wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 17:49
@Glünggi

Dann sollte man auch nicht einfach was behaupten. Oder sollen die Russen mal jedes Demovideo analysieren und einfach behaupten, da werden Leute erschossen und wenn sich jemand dazu äussert, einfach behaupten es wird gelogen. Wäre doch so einfach. Man muss natürlich sehr abgef+++t sein.


Anzeige

melden