Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 17:57
@ThunderBird1
Ich kenn die Geschichte dieses Videos nicht. Ich kann mich erinnern es vor Monaten mal gesehen zu haben... wohl schon über nem Jahr. Du hast vor paar Seiten beschwert dass sich keiner dazu äussert.. ich wusste erst nicht welches Video Du meinst....nun hab ichs gesehn und mich geäussert.
Kann echt nicht mehr dazu sagen, als dass ich nicht sagen kann mit was da geschossen wird.
Aber mal schauen was Stuffz meint... der kennt sich mit dem Ballern besser aus :)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 18:00
@Glünggi

Ich hatte Dich schonmal drauf angesprochen, da hast Du gemeint, Du könntest Dir solch schrecklichen Videos nicht ansehen. Was ich persönlich als Ausrede bewerte. aber hast es Dir ja wenigstens angeschaut. Ist ja schonmal was.

Naja, ich gehe daqvon aus, dass es @StUffz ungefähr genau so sieht, aber daraus wie immer, mMn, die falschen Schlüsse daraus gezogen werden, aber mal sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 18:02
@ThunderBird1
Ja kann sein... hatte ne Zeit wo ich alle Videos ignoriert habe... weil sich die Bilder im Kopf festbrennen. Aber dieses Video ging problemlos.. weil man ja nicht gross etwas sieht ;)

Im Gegensatz zum Anti IS Video vom weissen Haus... das ist echt übel..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 23:01
@Glünggi

Trink danach einfach Apfelsaft Naturtrüb ;D
-

A) Quneitra läuft grad nicht gut für die Syrian Arab Army, da die Israelis den Terroristen belegtermaßen helfen, auchnoch der Al Nusra: Wer Links will, kann ich zeigen. SOHR ist die Quelle.
Bzw: Wurde behauptet, Nusra macht dort Fortschritte und es gibt ja Berichte und Quellen die davon berichteten, dass - mal wieder - Syrische Armee Posten beschossen wurden von der IDF. Da ist also ein klarer Zusammenhang. Wer das leugnet ist einfach ein Gutmensch.

B) Hama gibt es große Fortschritte seitdem die sog. "Tiger Forces" von einem populärem General das Ruder übernommen haben!
On 13 September, government troops captured a further three towns in Hama province, including Taibet al-Imam, Lweibdah and Zour Abo Zaid, and inflicted “gross losses” among opposition fighters,[60] just two days after they fully recaptured Halfaya.[61] In addition, on 15 September, the Army seized captured Zalaqiyat, and the next day, seized Jadidah,[62] Jalma, Tall Melh, Kafr Hawad and Tremseh.[63][64][65] Thus, government forces reached the outskirts of the rebel stronghold of Al-Lataminah.[62]

On 17 September, according to the SOHR, the rebels recaptured Tall Melh and Zalaqiyat,[66] while according to Al Akhbar reported Tall Melh was still under Army control where they were fortifying.[67]
Quelle ist also eine FSA Quelle.

Deir Ez Zor
On 14 september, SAA destroyed a fortified base belonging to ISIS, killing 14 militants in the process.[94]



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2014 um 23:12
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Entweder sperren deine Rebellen den gesamten Luftraum mit ihren 23mm Wunderwaffen, was bedeuten würde, die syrische Luftwaffe kann da auch nicht fliegen, oder eben, die Leute sind mit diesen witzlosen Dingern nur in der Lage, Munition sinnlos in die Luft zu pumpen und die syrische Luftwaffe hat da null Probleme.
Das ist ja auch leider der Fall, wo hab ich jemals gesagt die sind eine Wunderwaffe? Mit den 23 mm Kanone schießen die Rebellen nur sehr selten einen Hubschrauber oder mal eine Drohne ab. Die taugen vor allem nur was gegen Bodenziele.

Die Drohnen, eher billige mit Propeller hat man nachher dabei meist als iranische identifiziert, also welche die SAA eingesetzt hat und der Iran nur geliefert hat, genauso wie Russland einen ständigen Nachschub an Ersatzteilen und neuen Mi-Hubschraubern.

Dadurch hat die syrische Armee immer noch die totale Lufthoheit. Es gibt schwere Bomber und Hubschrauberangriffe noch jeden Tag auf fast alle Städte.

Deswegen können die Amerikaner da auch keine Drohnen oder langsame A-10 Bodenangriffsflugzeuge einsetzen. Die können selbst 40 Jahre alte MIGs nämlich durchaus vom Himmel holen. Nur die Kanonen der Rebellen machen vielleicht 1% des Risikos aus aber auch mehr als Null.

Das Problem ist auch der UN-Sicherheitsrat hat keine Angriffe auf syrischem Territorium erlaubt, das müssen die Amerikaner mit Russland absprechen und wegen des begrenzten Risikos auch mit Assad.

Deswegen ist die IS in Syrien im Moment auch sicher vor US-Luftangriffen!

Die USA haben keine Lufthoheit in Syrien, Russland erlaubt den Einsatz gar nicht und das Assad-Regime nur, wenn damit eine Faktische Anerkennung des Regimes verbunden ist.

Deswegen muss das Regime erst fallen, damit die IS geschlagen werden kann! Wenn sich jetzt die US-Bomber mit den syrischen MIGs den Luftraum teilen würden, also quasi morgens Bomben auf Aleppo durch MIG-23, Mittags Bomben auf die IS durch amerikanische A-10, würden das alle Rebellengruppen als Verrat an der Revolution interpretieren!

Nicht weil die unbeliebte IS getroffen wird, das ist natürlich gut, sondern weil es einen Deal zwischen dem Westen und dem Regime gibt, also irgendeine Form der diplomatischen Anerkennung!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 00:12
Zitat von AchillAchill schrieb:Hama gibt es große Fortschritte seitdem die sog. "Tiger Forces" von einem populärem General das Ruder übernommen haben!
Die Rebellen melden sie haben die Dörfer Al-Zilaqiat, Tremseh, Jalama und Tal Malah in der Region Hama kürzlich eingenommen und JAN meldete sie haben den Brigadegeneral Ismail Heydar in Hama getötet, meintest du den? Das war sein Auto:

368 1
Zitat von AchillAchill schrieb:Quneitra läuft grad nicht gut für die Syrian Arab Army
Richtig das haben die Rebellen zu 85% erobert, sieht nicht so gut aus, soviel grün! :)

BxqZOLiCQAAw7BG.jpg large

Es wäre auch nicht klug, wenn der Westen die Rebellen dort nicht mehr unterstützt. Sollte die IS jemals die Ecke einnehmen würde Bagdadi seine Horden ja sofort über die Golanhöhen nach Israel schicken!
Die Rekrutierungswelle der IS danach, wäre überhaupt nicht mehr abzusehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 01:18
@Ashert001

Wikipedia: Ali Haidar (politician)

Der scheint aber noch am Leben zu sein


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 03:26
@Achill

Der hat ja eine nette Parteifahne:

300px Flag of the Syrian Social National

dann hoffen wir mal der nimmt das selbe Ende, wie schon das Original!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 03:41
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der hat ja eine nette Parteifahne:
Sieht schon stylisch aus, find ich.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:dann hoffen wir mal der nimmt das selbe Ende, wie schon das Original!
Hoffen bringt da nicht viel!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 08:00
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Diese Video meinte ich. Es wurde ja als "Beweis" gezeigt, dass Assads Bruder scharf auf Demonstranten geschossen haben soll.

Ich halte das aber für sehr unwahrschenlich. Meinst Du, es könnte sich um nichttötliche Geschosse handeln?
Sehr schwer zu sagen.
Man sieht ja nichtmal, welche Waffen da wirklich benutzt werden.
Gummigeschosse werden in der Regel aus speziellen Waffen verschossen, da die Geschossenergie ja geringer ist und deswegen unter anderem ein anderer Verschluss / eine andere Schließfeder verwendet werden müsste.
Die Bundeswehr hat ne Zeit lang Impulspatronen (so heißen die bei uns) aus dem 40mm Granatwerfer verschossen. Sind aber irgendwann verboten worden, gab da ein paar unschöne technische Eigenheiten, die man nicht bedacht hatte.

Es gibt auch Gummischrot, welches aus ner Schrotflinte verschossen wird...
Das einzige, was ich meine zu sehen, ist eine Pistole und da bin ich mir sehr sicher, dass die keine Gummigeschosse verschießt.

Sollte ne AK-47 dabei sein, kann man auch davon ausgehen, dass die weitaus hässlichere Verletzungen verursacht, als sie durch Gummigeschosse entstehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 15:31
@StUffz

Siehst Du den langen Lauf denn nicht?

Habe mir schon Videos angeschaut, von nichttötlichen Waffen. Nach einer Pistole sieht das NICHT aus.

Also daraus dem Bruder von Assad einen Strick zu drehen, ist ja wohl etwas weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 15:39
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Siehst Du den langen Lauf denn nicht?
Tut mir leid aber das Video wurde entweder mit nem Stein oder einer Kartoffel aufgenommen. Eine eindeutige Zuordnung der Waffe ist zumindest für mich unmöglich.
Gegen tödliche Munition spricht die Tatsache, dass dort viele Leute rumstehen, ohne zu flüchten.
Außer Frage steht aber, dass Demonstranten bei Demonstrationen ums Leben gekommen sind. Die sind nicht an Altersschwäche gestorben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 15:44
Die Terrorhonks haben ja keine schlechten Kameras.
Von wem diese Aufnahme stammt, ist ja auch nicht klar. Es wurde aber deswegen sehr viel gegen Assads Bruder gewettert ohne jegliche Beweise.

Ich sehe aber trotzdem einen langen Lauf und keine "Demonstranten", die Todesangst haben.

Dabei dachte ich, ich hätte scjlechte Augen. Auch nicht schlecht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 15:49
@ThunderBird1
Ich guck mir den Kack hier auf der Arbeit an...
Ist blöd das auf nem großen Schirm laufen zu lassen, auf dem eigentlich die Daten von Windkraftanlagen zu sehen sein sollten.

Meine Augen sind gut. Ich hab mir das nun noch zwei Mal angesehen. Es sieht aus, wie ein einschüssiges Gewehr (ich gucke das aus genannten Gründen ohne Ton), was für Gummigeschosse sprechen würde.

Aber ich stelle da nun nicht fest, womit da geschossen wurde. Die Jungs sind bekloppt genug, auch im scharfen Feuer stehen zu bleiben...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 16:04
Also ich benutze im Moment nicht meinen grossen Monitor, aber ich kann doch sehr gut erkennen was ungefähr dort passiert. Weit hinten erkennt man ja auch noch recht viel. Auch ohne Zoomen.

Ich denke auf der Arbeit, sollte man sich auch mit der Arbeit beschäftigen, sokenne ich das aus dem Berufsleben. Ein bisschen Zeit muss schon sein.

Für solche Videos mache ich sogar meine Musik aus um auch den richtigen Flair mitzubekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 18:10
Die YPG braucht dringend Waffen, die IS hat eine Offensive gegen die Kurden im Bezirk Kobane gestartet und setzte dabei auch Chemiewaffen ein:



Die Hilfe nur an die irakischen Peschmerga war etwas einseitig, die IS haben sich wie erwartet zunehmend wieder nach Syrien abgesetzt. Die PKK will Kämpfer zu Hilfe schicken hat aber wohl selbst nicht viele.

Von den Peschmerga-Clankriegern auch keine Spur, womöglich wiederholt sich das Schicksal des Yesiden im Irak, die Kurden sind wieder auf der Flucht!

Bx0pdryIEAA oAi.jpg large
http://www.welt.de/politik/ausland/article132377197/Islamischer-Staat-rueckt-auf-tuerkische-Grenze-vor.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 18:41
@Ashert001

Du kennst aber nicht die Bedeutung der Flagge.
Auch Hitler missbrauchte das Hakenkreuz, es hat an sich nichts mit Nationalsozialismus zutun.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 21:55
Beitrag von Ashert001 (Seite 1.256)
damit kann man doch arbeiten!
Nein, kann man nicht.
Erklärtes Ziel des Bündnisses ist der Sturz des Assad-Regimes und die Errichtung eines islamischen Staates.[3] Dabei soll auch mit der Freien Syrischen Armee kooperiert werden.[2]
Wikipedia: Islamische Front

Dass Minderheiten, resp. nicht Sunniten verschont werden indem sie sich anpassen müssen (Schnauze Halten, bedroht werden, nicht mit ihrer Religion auffallen, Gehirnwäsche salafitisch/wahabitischer Art zulassen und Zakat zahlen) hat nichts zu tun mit Demokratie.

@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Auch Hitler missbrauchte das Hakenkreuz, es hat an sich nichts mit Nationalsozialismus zutun.
t8d7edc untitledrgdefrt7
Wikipedia: Lauburu

Das baskische Lauburu hat auch nix mit Hitlers Reich zu tun.

Die Flagge IS hat die des Islam geschnappt. Hitler hat auch alte Symbole missbraucht.

Neue Gruppierungen mit Hakenkreuzähnlichen Wappen sind allerdings suspekt,

Assad-Regime ist grausam und betreibt Menschenrechtsverletzungen noch und nöcher, das schleckt keine Geiss weg.

Aber die intervenierenden Staaten haben nur die Katastrophe verschärft und Land endgültig ins Aus getrieben und zudem Terror-Hort-Ausbildungsstätte geschaffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2014 um 23:28
http://www.reddit.com/r/syriancivilwar/comments/2gr9ht/i_am_elijah_j_magnier_ejmalrai_al_rai_chief/ (Archiv-Version vom 21.09.2014)

interessantes Q&A mit elijah j magnier


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2014 um 01:49
Die Terrormiliz IS hat im Norden Syriens ihre Herrschaft weiter ausgedehnt. Die
Extremisten eroberten 21 vor allem von Kurden bewohnte Dörfer an der Grenze zur Türkei. Sie liegen rund um Ain al-Arab in einer Enklave, die bisher von den Volksschutzeinheiten kontrolliert wurde. Tausende Menschen sind auf der Flucht.
Zunächst wollen die USA kleinere Waffen, Fahrzeuge und einfache Ausrüstung liefern. Wenn sich die Rebellen im Kampf bewähren, sollen modernere Waffensysteme folgen.
http://www.srf.ch/news/international/us-militaer-darf-syrische-rebellen-bewaffnen
Jo Angst dass die Waffen bei den Terroristen landen... jetzt müssen die also zuerst mit Spielzeug kämpfen..
100'000 Dollar pro Kämpfer kostet die Ausbildung in Saudi Arabien..


Anzeige

melden