Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2014 um 18:37
@Achill

offensichtlich herrscht bei dieser Einheit Rucksackmangel :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2014 um 18:41
An Obamas Strategie nervt mich am meisten... dass sie die Sache nicht an der Wurzel anpackt.. es ist reine Symptombekämpfung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2014 um 18:59
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Also die kommen mir sehr motiviert vor, die Typen!
Sieht eigentlich immer so aus. Egal was Ashert und so weiter behaupten.

@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:offensichtlich herrscht bei dieser Einheit Rucksackmangel :D
Die wollen es den Terrorhonks etwas einfacher machen. Solange keine Zielscheibe drauf ist, ist alles in Ordnung.

Naja, die werden halt nicht so toll unterstützt, wie die Terroristen. ;)

Reicht aber trotzdem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2014 um 19:26
@Paradigga

Naja: Nach 3 Jahren Bürgerkrieg, isoliert und Sanktionen etwas verständlich. :D

http://www.almasdarnews.com/article/taybat-al-imam-saa-fire-control-5-key-members-al-nusra-front-killed-hama/#prettyPhoto (Archiv-Version vom 14.10.2014)

Al Nusra kassiert heftige Verluste gegen die Syrische Armee in Hama. Das stimmt, denn die Fortschritte in Hama, darüber spricht auch die SOHR. Also 2 gegenseitige Quellen. ;)

Ich finde Assad cool, besser als jeden Diktator da in den Arabischen Staaten inklusive möchtegern-König! "Euer Gnaden" - Um Gnaden, darum können Christen in Saudi Arabien nur betteln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.09.2014 um 01:22
Wer kann mir nochmal bitte sagen, wie man hier Bilder hochlädt? Wäre nice!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.09.2014 um 21:40
SAA units in Jobar received the first patch of domestically modified T-72 tanks

https://www.facebook.com/syrianmilitary/photos/a.349106328504089.83004.349059891842066/719813241433394/?type=1&theater

Das hat nichts mit Schrott zutun - Das haben die Russen im 2. Weltkrieg in der Endzeit auch gemacht im Städtekampf und es ist effektiv!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.09.2014 um 21:40
http://i491.photobucket.com/albums/rr272/bro_winky/T-34-855.jpg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.09.2014 um 22:30
@Achill

Das müsste eigentlich funktionieren, indem Du auf das Bild mit der rechten Taste drückst und dann auf "Grafik anzeigen" gehst.

Den Link oben aus der Zeile kopieren.

Dann hier links auf den Bildbutton und fügst es einfach dazwischen, mit "Strg" und "V". (ohne*,ohne "Adresse")

Z.B.:

[*IMG]https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/p180x540/10354961_719813241433394_1988892293198724773_n.jpg?oh=6c4b13bc5529b2c1e6f7e015022f65fc&oe=54928325&__gda__=1418441667_c5c102f6b5cd437c5d4d377f78418498[/img]


T-34-855


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2014 um 12:16
http://www.nytimes.com/2014/09/14/world/middleeast/paths-to-war-then-and-now-haunt-obama.html?recp=1&_r=0
He made clear the intricacy of the situation, though, as he contemplated the possibility that Mr. Assad might order his forces to fire at American planes entering Syrian airspace. If he dared to do that, Mr. Obama said he would order American forces to wipe out Syria’s air defense system, which he noted would be easier than striking ISIS because its locations are better known. He went on to say that such an action by Mr. Assad would lead to his overthrow, according to one account.
Also besser nicht die Amis abschiessen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2014 um 13:56
@JoschiX

Was wollen die Amis denn schon wieder? Frieden stiften?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2014 um 13:59
@ThunderBird1
Na das sie nicht von der syrischen Luftabwehr beschossen werden wenn sie in syrischen Luftraum eindringen. Falls doch werden die Anlagen zerstört.
XD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2014 um 14:11
Die Amis werden auch da (früher oder später) einen Vorwand finden um in Syrien einzumarschieren.


Da fällt mir gerade dieser "Witz" ein.


Ein Mann geht im Central Park in New York spazieren. Plötzlich erblickt er ein Mädchen, das von einem Kampfhund angegriffen wird. Er läuft hin und beginnt einen wilden Kampf mit dem Hund. Endlich kann er den Hund töten, das Mädchen befreien und so ihr Leben retten.
Ein Polizist hat die Situation beobachtet. Er geht zu dem Mann, klopft ihm auf die Schultern und sagt: "Sie sind ein Held! Morgen wird in der Zeitung stehen: Mutiger New Yorker rettet Mädchen das Leben!".
Der Mann schüttelt den Kopf und antwortet: "Ich bin kein New Yorker!".
"Oh," erwidert der Polizist "dann steht morgen in der Zeitung: Mutiger Amerikaner rettet Mädchen das Leben!".
Wieder schüttelt der Mann den Kopf:" Ich bin kein Amerikaner!".
Verblüfft schaut der Polizist den Mann an und fragt: "Was sind Sie dann?!"
"Ich bin Pakistani."
Am nächsten Tag steht folgende Schlagzeile in der Zeitung:
"Islamischer Extremist tötet amerikanischen Hund. Verbindungen zu Terrornetzwerk ?"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2014 um 14:14
@nexutron
Mir fällt für einen amerikanischen "Einmarsch" in Syrien so auf anhieb keine Motivation ein.
Was hast du da im Sinn ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2014 um 14:25
Der Spiegel schreibt über einen Dokumentarfilm über Syrien
Der eindringliche Film "Selbstporträt Syrien" zeichnet mit verstörenden Amateurvideos die Geschichte des schrecklichen Konflikts nach
Das Resümee des Dokumentarfilms:
Die Syrer, die noch nicht unter der Herrschaft des IS stehen, sind Zielscheibe des Assad-Regimes.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/syrien-doku-ueber-folter-und-zerstoerung-aus-youtube-material-a-990996.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2014 um 15:03
@JoschiX
Was für eine Motivation gab es für die USA im Irak ? Erdöl ?
Und das ist zufällig auch das Hauptexportgut von Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2014 um 16:21
@nexutron
Oh Öl mal wieder, ich wundere mich immer was so besonderes am syrischen Öl ist XD

Daran kann ich zwar keine Motivation zum "Einmarsch" ableiten, aber seis drum, wollte halt nur wissen was dich so bewegt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2014 um 16:44
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Daran kann ich zwar keine Motivation zum "Einmarsch" ableiten, aber seis drum, wollte halt nur wissen was dich so bewegt.
Jede außenpolitische Aktion beruht auf den eigenen Interessen.
Keine Regierung dieser Welt ist so selbstlos, dass sie einfach aus humanitären Gründen irgendwo ihre eigenen Ressourcen verschwendet.
Es sind auch komischerweise immer die "Krisenregionen", die reich an Bodenschätzen sind, wo man die Menschenrechte verteidigen und die Demokratie hinexportieren will.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2014 um 16:48
@Draiiipunkt0
Naja in dem aktuellen Fall ja eben nicht. Primärziel ist die Vernichtung des IS um den lokalen Streitkräften die Möglichkeit zu geben den Job am Boden zu beenden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2014 um 17:21
Naja Syrien ist nun nicht grad das was man ein Erdölland bezeichnen kann. Reicht ja ned mal um den Staatshaushalt auszugleichen

In der Schweiz wird die IS nicht verboten wie in Deutschland:
«Um Dschihadisten oder Unterstützer des Islamischen Staats in der Schweiz verurteilen zu können, braucht es kein spezifisches Verbot des IS. Vorausgesetzt ist nur, dass die schweizerischen Gerichte im Falle eines Verfahrens den IS als ‹terroristische Organisation› bewerten, was unbestritten sein dürfte.»
http://www.srf.ch/news/schweiz/ein-verbot-des-islamischen-staats-ist-nicht-noetig

Frankreich steigt ein:
Die französische Luftwaffe will mit Aufklärungsflügen über dem Irak beginnen. Das kündigte Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian am Montag nach Berichten französischer Medien auf dem Stützpunkt Al-Dhafra in den Vereinigten Arabischen Emiraten an.
http://www.srf.ch/news/international/terrormiliz-is-paris-startet-aufklaerungsfluege

Eine Kritik an der Strategie Obamas:
Wie soll eine gemeinsame Strategie mit der arabischen Welt gelingen, wenn der Westen den Iran nicht einbeziehen will, wie das US-Aussenminister John Kerry deutlich gemacht hat?

Das ist eine Fehlentscheidung. Es gibt kein anderes Land, das im Irak so viel Einfluss hat, wie der benachbarte Iran. Die beiden Länder haben eine sehr lange gemeinsame Grenze, der Iran unterstützt die irakischen Schiiten. Wenn man eine Lösung im Irak will, muss man mit dem Iran kooperieren. Letztlich hat der Iran selber grösstes Interesse daran, denn das ist das Land, das von der Terrormiliz am meisten bedroht ist.
------------
In Syrien ist Assad an der Macht. Wie soll die Strategie dort aussehen?

Vermutlich wird man früher oder später unter der Hand zumindest mit Exponenten des Assad-Regimes kooperieren müssen. Eine offene Kooperation mit Assad, der so viele Menschen auf dem Gewissen hat, wird kaum möglich sein. Das lässt sich der Bevölkerung in Amerika, in Europa und den Golfstaaten nicht verkaufen. Aber Assad voll auszugrenzen ist etwas, was wahrscheinlich auch nicht funktioniert. Vor allem dann, wenn auch in Syrien interveniert werden soll. Wird Assad dann nicht eingebunden, wird Russland jegliche UNO-Resolutionen zu einem Eingreifen in Syrien blockieren
http://www.srf.ch/news/international/regionale-konflikte-regional-loesen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.09.2014 um 17:29
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Primärziel ist die Vernichtung des IS um den lokalen Streitkräften die Möglichkeit zu geben den Job am Boden zu beenden.
Primärziel ist die Vernichtung der Organisation, die man selbst ausgerüstet und somit möglich gemacht hat.

Warum hält man sich nicht von vornherein raus und kümmert sich um seinen eigenen Kram?


Anzeige

melden