Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.11.2014 um 22:02
@broilers
Wow !
Danke für diesen sehr schönen Beitrag :)!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.11.2014 um 22:19
@HistoryAss
@broilers

Wunderschön. Und jetzt kommen sie mit Waffenstillstand. Ja, ne ist klar!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 03:10
Zitat von broilersbroilers schrieb:Unter der schusssicheren Weste schimmern die kurzen, weißen Ärmel des Trikots hervor, in dem die französische Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft angetreten ist.
„Ich habe dir gesagt, du sollst den Fetzen ausziehen“, pflaumt Hamadi den Melder an: „Darin haben die Franzosen schon jedes Spiel verloren. So bringst du uns nur ­Unglück.“
:D
@Achill
Haste gewusst, dass die amerikanischen Millitärberater im Irak grad den Luftwaffenstützpunkt " Al Assad" prüfen um sich dort niederzulassen? Vielleicht kämpft man irgendwann von Al Assad aus gegen Assad... Soviel Ironie...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 06:26
@Glünggi
@Achill
@HistoryAss
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:„Wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen, dass Baschar diesen Krieg gewinnt.“
Das gefällt mir allerdings auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 11:03
ICYMI: Here's Jabhat al-Nusra's big armoured convoy in recently captured Khan al-Subul, #Idlib: https://www.youtube.com/watch?v=dEk-qGOCcWo #Syria

PT: Convoy included 6+ T-72 tanks, 8+ T-62 tanks, 1 T-55 tank, 1 AMB-S armoured vehicle, 3 BMP-1 APCs & 2 2S1 Gvozdika SPAAGS. #Syria #Idlib[
Da läuft was großes in der Provinz Idlib. Nusra baut seine Macht auf und übernimmt immer mehr Gebiete der moderaten Rebellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 14:36
@broilers

Warum sieht die Syrische Armee den Konvoi nicht? Die Ammis hätten grad getroffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 15:14
Das Regime ist derzeit mehr mit sich selbst beschäftigt, die Rebellen melden es gab mehrere Hinrichtungen von Offizieren in der Basis von Regiment 175, nach dem Fall von Shaykh Miskin in der Provinz Daraa.

Die Durchhalteparolen aus Assads Bunker kamen da irgendwie nicht so ganz an!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 15:15
@Ashert001

Bilder, oder gar Videos gab es davon aber auf Liveleak überhaupt nicht. Ich habe relativ wenige tote SAA Soldaten gesehen, von dort.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 15:44
On 11 November, according to a military source, the Army retook the final oil well (Well 105) captured by ISIL near Sha'er gas field, forcing the militans to retreat towards Al-Hasakah Governorate.[26]
Al Hasakah? Haha, wohin wollen die ISIS noch fliehen? Lach!

Kobani, läuft gut für die YPG, sieht die Türkei bestimmt nicht gerne:
On 11 November, the YPG recaptured an undisclosed number of streets and buildings in the south of the town.[165]
@Ashert001

Ashert, mein Freund. Hab dich schon vermisst. Was sagst du zu folgender Behauptung: Wer Aleppo hat, gewinnt den Krieg?

MfG
Achi


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 16:18
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Regime ist derzeit mehr mit sich selbst beschäftigt
Auch wenn nicht so viel durch kommt, sind ist die SAA und NDF garantiert nicht nur mit sich selbst beschäftigt.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:die Rebellen melden es gab mehrere Hinrichtungen von Offizieren in der Basis von Regiment 175, nach dem Fall von Shaykh Miskin in der Provinz Daraa.
Naja, wenn es so sein sollte, was ich nicht glaube, weil sich kaum jemand lebendig schnappen lassen will, wäre es nur eine Bestätigung für Kriegsverbrechen, da die SAA sehr wahrscheinlich eine Menge Terroristen für Gefangene freilassen würde, auch sehr schlecht durchdacht.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Durchhalteparolen aus Assads Bunker kamen da irgendwie nicht so ganz an!
Dafür halten die sich aber verdammt gut!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 16:19
Zitat von AchillAchill schrieb:Was sagst du zu folgender Behauptung: Wer Aleppo hat, gewinnt den Krieg?
Aleppo sieht schon seit Monaten aus wie ein chinesisches Yinyang Zeichen, die Fronten stecken da schon lange im Stellungskrieg fest. Es gibt da gefährliche Formen eines Pattfrieden für die Rebellen, außerdem die IS im Osten, wobei die aber glücklicherweise über Kobane nicht mehr hinauskommen.

Ich glaube die Entscheidung fällt daher eher im Süden, durch noch klar motivierte Rebellenverbände, die von der Front um und in Aleppo gar nicht so viel wissen! Auch die Rebellen in Jobar in Damaskus gehören klar zur Elite. Da kann man sicher noch einiges erwarten!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 16:46
@Ashert001
@ThunderBird1
@Achill
@broilers
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich glaube die Entscheidung fällt daher eher im Süden, durch noch klar motivierte Rebellenverbände, die von der Front um und in Aleppo gar nicht so viel wissen..
Wow, also können wir schonmal ausschließen das dieser unwissende "Haufen" in der Lage sein könnte, Provinzübergreifend koordinierte Gegenschläge zu planen :)
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:! Auch die Rebellen in Jobar in Damaskus gehören klar zur Elite. Da kann man sicher noch einiges erwarten!
Sehr gut, dass die im Kessel total vernichtet werden und dann nichtmehr zur Verfügung stehen :D

Deine Moderaten Leute werden im Norden von Al Nursa zerissen und die verlieren wiederrum Gebiete an die SAA, ein schöner Kreislauf !! :D

Und gute Taktik von dir, jetzt läufts im Norden garnichtmehr, dann müssen wir auf den Süden ablenken :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 17:10
@HistoryAss
Wow, also können wir schonmal ausschließen das dieser unwissende "Haufen" in der Lage sein könnte, Provinzübergreifend koordinierte Gegenschläge zu planen :)
Ausschliesen sollte man erstmal nichts. Aber man sieht das nicht sehr viel mehr zustande kommt auf Seiten der "Rebellen".
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Auch die Rebellen in Jobar in Damaskus gehören klar zur Elite
Naja, das mit der "Elite" kenne ich irgendwoher, die hatten sich auch verkrochen...
Deine Moderaten Leute werden im Norden von Al Nursa zerissen und die verlieren wiederrum Gebiete an die SAA, ein schöner Kreislauf !! :D
Fixed it for you. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 21:07
@ThunderBird1
HistoryAss schrieb:
Deine Moderaten Leute werden im Norden von Al Nursa zerissen und die verlieren wiederrum Gebiete an die SAA, ein schöner Kreislauf !! :D

Fixed it for you. ;)
Boar danke !! Ich weiß nicht, was da grad mit mir los war!! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 22:52
@Ashert001
@HistoryAss
@ThunderBird1
@broilers

Der berühmte General Sohail al Hassan befindet sich gerade im Süden oder soll dort eintreffen. Er ist effektiv und muss zur Zeit nicht in Deir Ez Zor oder Aleppo oder Damaskus eingesetzt werden. Deswegen beten wir, dass Gott ihm sein Einfallsreichtum stärken wird und es ihm gesundheitlich gut gehen soll.

In Deir Ez zor gab es heute weitere Fortschritte der Armee.
On 12 November, government troops reportedly captured the the western bank fisheries on Sakr Island, which were used by ISIS to travel back and forth from the island to the mainland. A small network of tunnels was also discovered.[104]
Deir Ez Zor ist somit fast wieder in Syrischer Hand! Und Gerechtigkeit wird endlich wieder hergestellt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 22:58
Laut Wikipedia zieht sich die Islamic Front, im Zuge des Waffenstillstandsabkommen, teilweise aus Aleppo zurück.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.11.2014 um 23:17
@HistoryAss

Icvh achte manchmal auch nicht genau auf die passenden Begriffe. :D

@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Der berühmte General Sohail al Hassan befindet sich gerade im Süden oder soll dort eintreffen. Er ist effektiv und muss zur Zeit nicht in Deir Ez Zor oder Aleppo oder Damaskus eingesetzt werden.
Das hört sich gut an, dort wird Er mit Sicherheit gut gebraucht, sehr gut dass so langsam einige Kräfte mehr Spielraum bekommen.
Zitat von AchillAchill schrieb:Deswegen beten wir, dass Gott ihm sein Einfallsreichtum stärken wird und es ihm gesundheitlich gut gehen soll.
Wünsche natürlich allen syrischen Einheiten viel Gesundheit, Kraft und Erfolg.
Zitat von AchillAchill schrieb:Und Gerechtigkeit wird endlich wieder hergestellt.
Ich denke mal, langsam aber sicher wird überall wieder Gerechtigkeit herrschen.

@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Laut Wikipedia zieht sich die Islamic Front, im Zuge des Waffenstillstandsabkommen, teilweise aus Aleppo zurück.
Kann ich mir sehr gut vorstellen, hoffe mal dass es stimmt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2014 um 00:16
@derpreusse

Ich dachte, die FSA lehnt das Waffenstillstands abkommen ab - Da sieht man, wer den Frieden will. Und die Medien haben nichtmal hochtrabend darüber berichtet-Absichtlich nicht, es ist IMMER (!) Das Selbe Muster.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2014 um 01:49
https://www.facebook.com/video.php?v=10201835190961567

Hinterhalt der Hez/SAA Auf Al Nusra ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2014 um 14:54
In Syrien wurde vom UN Kommisar ein Waffenstillstand between Rebellen und Syrischer Armee vorgeschlagen unter einigen Umständen.
Die Rebellen lehnten den Waffenstillstand ab.

Interessant. Somit sieht man, wer den Krieg eigentlich will, oder?

Achso: Unsere Medien sind GANZ still, was das betrifft. http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2014/11/syrian-rebels-rejects-un-aleppo-truce-plan-20141112172139629558.html


Anzeige

1x zitiertmelden