Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 09:12
@ThunderBird1
Atommüll ist sicher auch ein grosses Problem, jo.

Klar outen sie sich als religiös. Aber der Grund wieso sie schreien, sehe ich halt auf der menschlichen Ebene... das "was sie schreien" unterscheidet sich ..aber nicht das warum.

Naja man kann auch ohne Waffen töten. Der Affe, nicht die Waffe ist das Problem. Aber ein Affe mit Waffe ist natürlich eine sehr ungünstige Konstellation.

Naja wie auch immer... ich denke es ist nun alles gesagt.
Bevor wir noch zu sehr ins Offtopic driften ;)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 09:14
@Glünggi

Nen Haufen Idioten ist das in meinen Augen.

Aber ein ganz grosser.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 09:20
Nachtrag:

Die wollen dem Gegner wohl mit dem Lärm Angst einjagen.

Das funktioniert wohl wenn man auf ein Dorf losrennt und dann die Bevölkerung schlachtet, aber nicht mit einer erfahrenen Armee.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 09:26
@ThunderBird1
Generell lässt sich sagen, dass wenn jemand schreit, er damit eine Schwäche überdecken will.
Und wie wir alle von Starwars wissen ist Angst (und Trauer um Verlust) die Ursache von Wut ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 09:27
@Glünggi

Naja, gibt wohl Unterschiede, aber sehe ich etwas anders.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 09:28
@ThunderBird1
Keine Regel ohne Ausnahme ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 09:39
In Aleppo gehts auch voran:
Looks like Staffande de Mistura was unable to make any progress with the governments of the countries that support terrorism in Syria, and for that the Syrian political command ordered the Syrian army to re initiate the operation in Aleppo.

SAA units moved last night attacking terrorist locations in Handarat Camp in Aleppo, capturing three building blocks.

No specific details on the operation yet, we will update the page when we have specifics.
... kommen bald wohl noch mehr Infos.

https://www.facebook.com/syrianmilitary


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2015 um 09:49
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber ich ziehe mir immer diese Karte zur aktuellen Gemengelange in Syrien rein.

Wikipedia: Template:Syrian Civil War detailed map


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2015 um 04:17
Hier mal eine Karte, welche die angeblichen Nachschublinien darstellen soll:

LiveLeak-dot-com-0da 1423959794-ps54decdOriginal anzeigen (1,0 MB)

Wichtige strategische Dörfer wurden eingenommen und verhindern so eine grössere Nachschubmöglichkeit Richtung Damaskus.

Hier noch mehr darüber...

http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13931125000399 (Archiv-Version vom 15.02.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.02.2015 um 09:29
#Syrische Luftwaffe greift in Kämpfe seit gestern wieder ein in der Südoffensive.

#Massive Offensive der SAA wird gerade für Aleppo vorbereitet.

#Deir ez Zor - Die Armee hat auch hier wieder eine Offensive vorbereitet.

# / Jobar und Douma gehen die Kämpfe weiter.

#In Daraa hat es einen Hinterhalt der Hisbollah gegeben: 20 Tote Al Nusra Kämpfer.

Quelle: Almasdarnews & teilweise FSA Quellen ( Sohr ) , Twitter: Leith Abou Fadel, Ivan Siderenko, Peto Lucem


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.02.2015 um 19:57
Situation am 16. Februar bei der Umkreisung von Aleppo:

LiveLeak-dot-com-fc0 1424188536-febuary1Original anzeigen (1,0 MB)

Ergebnis am 17. Februar nach der Grossoffensive:

LiveLeak-dot-com-fc0 1424188536-febuary1Original anzeigen (0,6 MB)

http://www.liveleak.com/view?i=fc0_1424188536


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.02.2015 um 23:10
@ThunderBird1
@Achill

Naja erobern und halten sind immer 2 paar Schuhe leider ;) :D

Aber angeblich bereitet die SAA nun ne Großoffensive auf Bayanoon und Hayan südlich des Zhara Kessels vor, sehr viele Zivis wurden bereits evakuiert...
Mal gespannt, da die Zeitvorgabe für die Kesselschließung von Aleppo für 1 Woche angesetzt ist :D

http://www.almasdarnews.com/article/no-sleep-aleppo-tonight-battle-intensifies-inside-city/#prettyPhoto/0/ (Archiv-Version vom 18.02.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.02.2015 um 23:17
@HistoryAss

Oh, es gab wohl von Anfang an viele Verluste, aber ich denke mal, die Statistik bleibt ungefähr die Selbe.

Aber gibt ja noch andere Offensiven. Hoffentlich konnten Sie so viel Verluste wie möglich vermeiden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.02.2015 um 23:37
@ThunderBird1
Aber ich kann den Zahlen nicht ganz glauben..
Klar hat man normalerweise mehr Verluste wenn man befestigte Stellungen attackiert! Aber da die Rebellen (wie man sehen konnte) nicht mit einer Offensive in die Richtung gerechnet haben und der Überraschungsmoment aufseiten der SAA war, glaube ich nicht daran, dass die SAA 100 Verluste hat, während Rebellen nur 40-70 Tote angeben :D
Dummgelaber am end wieder...^^

Bin einfach mal gespannt wies weiter geht ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.02.2015 um 23:42
@HistoryAss

Ach, die Angriffe haben sich natürlich gelohnt, die Gegenoffensive der Terrorhonks sollte sicher nur dazu dienen, die Angriffe an den Fronten evtl. zum stoppen zu bringen.

Damit hat man evtl. auch dann nicht komplett gerechnet, aber ich denke mal es hält sich noch in Grenzen. Eigentlich schade um jeden Einzelnen.

Ja, bin ich auch mal gespannt. :) :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.02.2015 um 23:46
@ThunderBird1
Jawoll so schauts aus mensch ;)
Einzige was mich nur bisschen ärgert, dass sie sich direkt wieder haben zurückwerfen lassen im Süden wo se direkt am Kurdengebiet dran waren, schade ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.02.2015 um 23:48
@HistoryAss

Ja, schon, aber man befindet sich ja nicht vor Ort... Evtl. wird es wieder ausgenutzt, die werden schon wissen was Sie machen. ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2015 um 09:47
Es wurden aber schon viele Rebellenmärchen aufgedeckt wie ich recherchiert habe.
Oft benutzen sie alte Bilder und Videos von getöteten Soldaten, um zu behaupten, sie seien von einer aktuellen Schlacht.
Deswegen weiss man nicht, inwiefern man denen glauben kann.
Nimmt man alle Bilder zusammen, müsste Assad um die über 100 Soldaten verloren haben.
Dabei schreibt SOHR aber von 70~

Rebellen selbst haben in den ersten Stunden 42 Leute verloren, haben sie selbst publiziert.
Die Gruppe Hazzm Movement will sich aus Aleppo zurückziehen..

Ich kann mir vorstellen, dass die Verluste der NDF diesmal grösser waren. Die Gebietsgewinne waren nämlich sehr hoch ;)

Ich hab jetzt keine Information was gehalten werden konnte und was nicht.

P.S: Der Türkische Terrorstaat hat mit Beschuss auf SAA Stellungen in Kessab reagiert.
Keine Infos über Verluste


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2015 um 15:41
Die bringen doch andauernd Fakes raus.

Auch Videos von angeblichen Gefangenen sind sehr unglaubwürdig.

Aber die Fortschritte bleiben unumstritten.


Anzeige

melden