Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 21:02
@Glünggi

Ich unterschätz es nicht, du hast schon Recht. Das sind auch wichtige Spielfiguren in dem Kartenhaus. Es stimmt meiner Meinung nach, dass selbst wenn die USA die Finger still hielten, würden die Regionalmächte trotzdem zucken Das is ja das Problem. Aber nein, man steht lieber hinter der Saudi Diktatur.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 21:09
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber die USA hat einmal Jabhat al Nusra gebombt, nicht mitbekommen?
Haben die auch was/wen getroffen?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber das war nicht ohne einen grossen Teil der syrischen Bevölkerung möglich.
Naja, gewisse "Rebellen" hätten sich ja auch lange Zeit im Vorraus dort einhausen können. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 21:13
@ThunderBird1

Doch, haben sie.
Aber bei all den Rebellenausseinandersetzungen, frage ich mich, weshalb sie immernoch nicht deutlich geschwächt sind.
Die haben 'Strongholds' im Süden und im Norden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 21:15
@Achill
Ja das ist halt eben ein Problem. Aber das hat ja auch vielschichtige Gründe.. zum einen die Geschichte mit dem Schar von Persien und der Folge davon, dann auch die Beziehungen Iran und Israel und die nach Aussen loyalen Golfmächte. Darum sind die Tendenzen so wie sie sind. Wäre interessant zu wissen, wie die Welt aussehen würde, wenn es nicht zu diesem Bruch zwischen dem Iran und den USA gekommen wäre. Ob wir dann auch noch so eindeutig Stellung beziehen würden.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja, gewisse "Rebellen" hätten sich ja auch lange Zeit im Vorraus dort einhausen können. ;)
Sorry ... ich kann nicht anders:
38929
:D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 21:19
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Doch, haben sie.
Ok, fragt sich nur was.
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber bei all den Rebellenausseinandersetzungen, frage ich mich, weshalb sie immernoch nicht deutlich geschwächt sind.
Tja, anscheinend geht man da wohl nicht ganz konsequent zur Sache, ich für meinen Teil bin ja stark davon überzeugt, dass die absichtlich gefördert werden und auch nur das machen was sie sollen ansonsten machts Peng.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sorry ... ich kann nicht anders:
Schöne Fassaden. :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 21:22
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Tja, anscheinend geht man da wohl nicht ganz konsequent zur Sache, ich für meinen Teil bin ja stark davon überzeugt, dass die absichtlich gefördert werden und auch nur das machen was sie sollen ansonsten machts Peng.
Absolut.

P.S: Wenn man sich jetzt den Abend auf Twitter rumtreibt und es findet, sieht man dutzende Gefallene der Jabhat al Nusra. Ich wusste, die werden 'ne Niederlage dort kassieren. Die verrechnen sich und denken, die könnten überall zuschlagen.
Doch mit Syrien ist es wie mit der Sowjetunion im 2. Weltkrieg: Im Sommer kommt die Wende, prophezeie ich. Bitte beobachten & Beten, danke.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2015 um 22:10
http://www.almasdarnews.com/article/114-more-wanted-people-from-different-provinces-turn-themselves-in/ (Archiv-Version vom 24.05.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 03:51
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Die verrechnen sich und denken, die könnten überall zuschlagen.
Ich mein, ein wenig Mut schadet ja nicht, aber die glauben doch den Lügen die Sie erzählt bekommen und selbst verbreiten.
Irgendwann verzettelt man sich dann wenn man nicht mehr richtig durchblickt.
Zitat von AchillAchill schrieb:Doch mit Syrien ist es wie mit der Sowjetunion im 2. Weltkrieg: Im Sommer kommt die Wende, prophezeie ich. Bitte beobachten & Beten, danke.
Hab gebetet, ich denke/hoffe da könntest Du Recht bekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 09:36
"Gezieltes" Feuer auf Jisr al-Shughur durch JAN

https://www.youtube.com/watch?v=fa8SS88Eef0


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 10:26
Hier auch- "moderater" Beschuss auf die Stadt

https://www.youtube.com/watch?v=Kr4UeSnD4zM


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 13:51
@Maite
@broilers
Nun haben wir die Erkenntnis, dass sich eine Terrororganisation nicht an die Menschenrechte hält?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 13:53
# http://www.almasdarnews.com/article/sirmaniyah-secured-by-the-saa-scores-of-militants-killed-in-idlib-and-hama/ (Archiv-Version vom 26.04.2015)

# http://www.almasdarnews.com/article/syrian-armed-forces-secure-jisr-al-shughour/ (Archiv-Version vom 26.04.2015)

# http://www.almasdarnews.com/article/jabhat-al-nusra-unable-to-enter-the-brick-factory-in-idlib/ (Archiv-Version vom 26.04.2015)

Überall waren sie erfolglos gestern und haben Verluste einkassiert


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 14:44
@Achill
Jetzt gehts um die Wurst JAN attackiert gerade die Gegend die den Highway von Latakia/Jish Shingur mit Ariha kurz vor Idlib verbindet..
Wenn die das packen es zu cutten, dann gibts kein Nachschub mehr für die..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 15:34
@Achill
@ThunderBird1
etc.
Zitat von AchillAchill schrieb:Ok ;D Trotzdem hat er Ahnung, werdet ihr merken wenn ihrs euch anhört.
"Plädoyer für mehr Demut


Diesen Krisenbogen zeichnet Lüders nach: Abschnitt für Abschnitt, frei von unterschwelligem Bedrohungsgeraune, übersichtlich, hintergründig, informativ. Getragen zudem von einem Plädoyer für mehr Demut und Bescheidenheit im Umgang mit der hochkomplexen Welt des Islam, das schließlich in die Forderung mündet: Ächten wir Dummheit und Ignoranz, ächten wir Anti-Semitismus und Hass auf den Islam. Ich vermute, die meisten Leser werden gerne darin einstimmen."

http://www.mdr.de/kultur/sachbuch-michael-lueders100_zc-15948bad_zs-86171fdd.html


Wo Lüders recht hat, ist, dass wir nicht die Unbeteiligten spielen können,
nachdem der Aufstand in Syrien dermassen aufgerüstet und bewaffnet wurde, ungeachtet der Konsequenzen für Bevölkerung, Minderheiten , wie viele fliehen nach Damaskus, und kommen dort unter Beschuss von "Rebellen", Unzählige wurden schon durch Gebietseinnahmen von Rebellen getötet, vertrieben,
die Bewaffnung von "opposition" hat nur scheisse gebracht.
Was mit Syrien passiert ist, und weiter passiert,
lässt sich nicht mit Sieg von Regime auflösen, es gibt keinen "Sieg", da kann @Achill
beten, soviel er will, entweder läufts auf Aufteilung des Landes heraus, oder es kommt zum Umsturz.
Da "politische Oppositionen" fortlaufend von Jhihad-wie Regime- Seiten getötet wird,
bleibt vage Zukunft.
Das Land wird unter ausländischen Einflüssen zermalmt. Vielleicht gewinnt S.A., mit absolut sunnitischer Herrschaft unter diffusen Kalifen, was schiitische alavitische Bevölkerung, sowie christliche etc. ausschliesst, weiterhin tötet oder vertreibt,
oder Syrien kann Diktatur unter Regime fortbehalten, was aber Terrorzellen nicht aussterben lässt
und Bevölkerung sunnitischer Gebiete vertrieben behält.

Schlussendlich könnte man nur beten, dass ursprünglicher Zustand des Zusammen-oder friedlichen Nebeneinanderleben wieder eingeführt würde, ohne Diktatur.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 15:44
http://www.liveleak.com/view?i=36b_1429869649


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 15:48
@lilit
Was mit Syrien passiert ist, und weiter passiert,
lässt sich nicht mit Sieg von Regime auflösen, es gibt keinen "Sieg", da kann @Achill
beten, soviel er will, entweder läufts auf Aufteilung des Landes heraus, oder es kommt zum Umsturz.
Da "politische Oppositionen" im Besten Sinn fortlaufend von Jhihad-wie Regime- Seiten getötet wird,
bleibt vage Zukunft.
Ich denke Deine Prophezeihungen werden sich nicht bewahrheiten.

Das Volk steht grösstenteils felsenfest hinter Assad.
Zitat von lilitlilit schrieb:Das Land wird unter ausländischen Einflüssen zermalmt. Vielleicht gewinnt S.A., mit absolut sunnitischer Herrschaft unter diffusen Kalifen, was schiitische alavitische Bevölkerung, sowie christliche etc. ausschliesst, weiterhin tötet oder vertreibt,
oder Syrien kann Diktatur unter Regime fortbehalten, was aber Terrorzellen nicht aussterben lässt
und Bevölkerung sunnitischer Gebiete vertrieben behält.
Die Eindringlinge werden haufenweise umgenietet, irgendwann geht denen die Luft aus, und an Manpower mangelt es immer noch nicht.
Zitat von lilitlilit schrieb:Schlussendlich könnte man nur beten, dass ursprünglicher Zustand des Zusammen-oder friedlichen Nebeneinanderleben wieder eingeführt würde, ohne Diktatur.
Wir mischen Uns da mal besser nicht ein, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 15:56
@Maite
"“Some in Syria joke: 'How can you say that al-Qaida doesn’t have an air force? They have the Israeli air force',” Assad told Foreign Affairs magazine earlier this year. “They are supporting the rebels in Syria. It is very clear.”

Israel has denied actively aiding al-Qaida, though it makes no secret of its determination to thwart Hezbollah's attempts to establish a foothold near the Golan frontier from whence it could harass the North."

Read more at http://www.liveleak.com/view?i=36b_1429869649#d3QiAKkO9mj6wOyj.99

Es geht unter anderem um das Existenzrecht Israels.

Es gibt jenste schmutzige Abkommen, von Hisbollah wie von arabischer Seite, die dies bedrohen.

Sektiererische Abkommen, da sind arabische bis iranische Seiten ähnlich koordiniert.
Israel ist in enormer Gefahr, nonstop, das ist nicht lustig, imringt von Feinden zu sein.
Leider ist in vielen fanatischen Gegner das Sektierertum und Feindbildschaffung drin, denen sind Zivilisten komplett egal, wenn es sich um von ihnen definierte "Feinde" geht.

Wer weiss, inwiefern alKaidas al Nusra mit Israelischem Militär zusammenspannt,
schliesse nichts aus wenn sie IS zum gemeinsamem Ziel haben, oder eben Hisbollah.

Jegliche Gruppen, die Existenzrecht Israels nicht anerkennen, werden zum Feind,
wenn Israel mit Gruppen wie al Nusra gemeinsame Sache machen, treiben sie das Ganze noch mehr in unübersichtlichen Sumpf, das sind schlussendlich ja auch Erzfeinde..



"Militärisch konnte der Islamische Staat bislang nicht besiegt werden. Doch es könnte eine anderen Weg geben: Unterwanderung durch den GID. Der jordanische Geheimdienst gilt als einer der effektivsten in der arabischen Welt. Er half, den Vorgänger von IS-Chef Baghdadi zur Strecke zu bringen. Könnte ihm das noch einmal gelingen?

Jordanien fliegt großangelegte Vergeltungsangriffe auf den IS
Geheimdienst beseitigte IS-Chef al-Baghdadis Vorgänger
Starke Kooperation mit Mossad und CIA
Terrorismusexperte: „Sie haben Agenten im IS platziert“"

http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/gut-vernetzt-mit-standortvorteil-umdrehen-oder-toeten-kann-dieser-geheimdienst-den-is-unterwandern_id_4458485.html (Archiv-Version vom 09.04.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 15:57
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das Volk steht grösstenteils felsenfest hinter Assad.
Meinst du die, die noch geblieben sind?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 16:00
@lilit

Es kommen viele zurück in die befreiten Gebiete, wo keiner mit dem Schlachtmesser wartet.

Der Rest kämpft gegen Eindringlinge, wenn die nicht wollten, könnten die jederzeit dersertieren, hat ja schonmal angeblich gut geklappt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 16:03
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es kommen viele zurück in die befreiten Gebiete, wo keiner mit dem Schlachtmesser wartet.
Meinst du Homs?
Viele kommen nicht zurück, weil sie genau wissen, dass Aversion gegen Regime und dessen Einsätze gegen Zivilbevölkerung dermassen hoch ist, dass sich Zurückkommen nicht lohnt, solang sein Regime an Macht ist.


Anzeige

1x zitiertmelden