Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 19:35
Zitat von AchillAchill schrieb:Und das waren soviele Bilder etc von "Märtyrern" der Rebellen?
Wie rechnet ihr da?
Von mir aus könnte ich dir unzählige dieser "Shaheed" posten, zu 90% sind die Seiten auf arabisch so dass man sie nicht gleich findet.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 19:54
@clubmaster

Auf wieviele Toten schätzt du die Rebels und Rest-Terroristen
Und die Syrische Armee-Tote?
Rebellen-Tote ist mir wichtiger.

P.S: Pöser, pöser Assad, so unbeliebt beim Volk: http://www.liveleak.com/view?i=49d_1418942251

@ThunderBird1
@lilit
@HistoryAss
@derpreusse
@cbarkyn


1x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 21:00
Zitat von AchillAchill schrieb:Auf wieviele Toten schätzt du die Rebels und Rest-Terroristen
Und die Syrische Armee-Tote?
Rebellen-Tote ist mir wichtiger.
Ich suche seit Stunden eine Seite auf Deutsch die täglich über die Kämpfe berichtet, dort werden auch Opferzahlen der Kämpfer beider Seiten genannt, sowie Zivilisten. Es müssen mind. 1,5 tote Terroristen auf 1 toten Soldaten kommen, eher noch höher das Verhältnis. Ich glaube die SAA Verluste sind noch recht deutlich unter 100 000 und die der Rebellen über 130 000. Dazu dann ca. 30 -40 000 Frauen Kinder, Alte, Nichtkombattanten. Die Zahl getöteter Kinder ist recht hoch, auch wenn 2014 fast keine Videos davon mehr gekommen sind.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 21:02
@clubmaster

Danke. Meine Einschätzung ist auch so, ca.
Meiste Tote Rebellen/Terroristen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 21:06
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb: ANGUCKEN!
Mega gelogen, ist mir schon lange klar.

@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Es müssen mind. 1,5 tote Terroristen auf 1 toten Soldaten kommen, eher noch höher das Verhältnis.
Ich denke noch viel viel höher!

Die kämpfen da mitlerweile gegen eine sehr gute Armee. Die Gegner sind nie richtig ausgebildet, weil die so schnell sterben.

Und der Zuwachs gleicht vieles aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 21:13
@TB

vergiß auch nicht dass sich die Mohammels 2014 gegenseitig abgeschlachtet haben. Das waren im März/April schon über 5000 Tote seit Jänner. Den Kämpfen könnten mehr Honks zum Opfer gefallen sein als durch die reguläre Armee.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 21:26
@clubmaster

Auf Wikipedia stand so ca eine Anzahl von über 3500+ Tote auf beide Seiten.
Mindestens.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 21:40
Seite gefunden, macht aber bis Januar Winterpause. Einfach die Tage zurückblättern, ist Top aktuell

https://malcolmxtreme.wordpress.com/page/2/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 23:55
B5P gyyCEAAVC5u.png largeOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2014 um 20:17
Ich würde sagen, wir können Todenhöfer von dem Verdacht frei sprechen, Propaganda für Daesh (bzw. den IS) machen zu wollen. Das man den Größtenm Völkermord der Geschichte Plant, ist nicht gerade das, was man in seine Werbebroschüre schreibt.

http://web.de/magazine/politik/juergen-todenhoefer-islamischen-staat-is-500-millionen-menschen-toeten-30291064


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2014 um 22:43
@Taln.Reich

Die ISIS, haha. Sie wollen sich mit der ganzen Welt anlegen.... Trottel!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2014 um 22:45
@Achill
hoffentlich sind es trottel. Andernfalls haben wir dann einen historischen Bösewicht, gegen den alle anderen historischen Bösewichte verblassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2014 um 22:49
@Taln.Reich
Anfangs dachte ich auch das die ungebremst bis zum Mittelmeer vorstoßen, aber mittlerweile zeigt sich doch deutlich der Verschleiß bei den kämpfenden Truppen des islamischen Staates.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.12.2014 um 23:25
@derpreusse
@Taln.Reich

Das Problem ist ja folgendes: Dass es mitten im Islam einen Deutungsstreit über die Suren gibt.
Der IS legt die Suren ja wortwörtlich aus, ohne den historischen Kontext zu beachten, die Gefahr ist also: Ein Potenzial, Millionen Menschen ausbilden zu können.
Ihr wisst, dass es in vielen Regionen dort an Bildung mangelt, weil manche Staaten es z.B. Nicht gebacken kriegen: - Saudi Arabien - , Qatar & Co. Ein Millionen-Rekrutierungs-Potenzial!
Konvertiten, Armut, Perspektivlosigkeit lockt viele in die Arme des IS.

Der IS galt auch bis vor kurzem als reich... Ich weiss nicht, ob er es jetzt noch ist...
Aber die versprochenen Frauen geben auch ganz schön vielen Leuten, Motivation dort mitzukämpfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2014 um 00:10
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Anfangs dachte ich auch das die ungebremst bis zum Mittelmeer vorstoßen, aber mittlerweile zeigt sich doch deutlich der Verschleiß bei den kämpfenden Truppen des islamischen Staates.
Auch nur dank der Luftangriffe der Amis und Briten. Dafür liefern diese an die anderen Kopfabschneider neue Waffen um damit syrische Soldaten zu töten. Am besten wäre ein Kampf Islam gegen die USA im Mutterland direkt, eigene Medizin nennt man das. Ich werde den Amis und Briten bis zum letzten Atemzug niemals für irgendwas danken, deren Politik ist hochgradig aggressiv und völkerzerstörend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2014 um 00:46
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich würde sagen, wir können Todenhöfer von dem Verdacht frei sprechen, Propaganda für Daesh (bzw. den IS) machen zu wollen
Ist das nicht merkwürdig dass Todenhöfer problemlos mit der ISIS sprechen konnte, obwohl Todenhöfer ein Assadfreund ist?


toden
"In Syrien haben religiöse Fanatiker das Lager der Rebellen übernommen. Al-Qaida ist die größere Gefahr als das alte Regime. Der Westen ist mitverantwortlich dafür, dass aus einem Terroristenhaufen eine schlagkräftige Armee wurde.

Ein Gastbeitrag von Jürgen Todenhöfer"
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-und-der-westen-verhandelt-mit-assad-1.1867870

Es wurde ja schon öfters behauptet, Assad steckt mit ISIS unter einer Decke


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2014 um 00:47
@clubmaster
Das mit Sicherheit, aber ich denke diese ganzen Fronten mit Nachschublinien quer durch die Wüste von Baghdad bis Aleppo fordern jetzt langsam ihren Tribut.

@jeremybrood
Jaja sicher, deshalb bekämpfen die sich auch überall und die SAF bombardiert Raqqa Tag und Nacht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2014 um 00:55
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Jaja sicher, deshalb bekämpfen die sich auch überall und die SAF bombardiert Raqqa Tag und Nacht.
Alles nur Tarnung. Die ISIS-Leute wissen vermutlich nicht, dass sie von Assad ferngesteuert werden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2014 um 00:57
@jeremybrood
Dafür sind die Kämpfe viel zu intensiv. Ich verstehe ja immer nicht wie Vertreter dieser Theorie die überrannten Militärbasen und schweren Angriffe ignorieren können.


Anzeige

melden