Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2015 um 15:56
Ja, aber es gibt nur einen, der diesen Stil und diese Meinung hat, und der hieß Ashert001, und wurde vor kurzem gesperrt.
Jetzt hab ich ihn gefunden, der scheint aber mehr auf Youtube aktiv gewesen zu sein als weniger hier!

https://www.youtube.com/watch?v=2cY4OZKquUg

Das ist doch nicht mein Niveau für die Diskussion! :nerv:
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja die stehen da, sehen gut ernährt aus. Wenigstens haben die keine Waffen. Oder werden die nur versteckt?
Das weiß ich nicht, ich glaube die Rebellen haben da vor allem nur ihre Medienabteilung, zumindest die moderate Fraktion!
https://twitter.com/hashtag/kafranbel (Archiv-Version vom 14.09.2014)

Anzeige
4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2015 um 16:07
@Esch001

Die Art Smileys zu setzen kommt mir schon sehr bekannt vor, aber egal.
Zitat von Esch001Esch001 schrieb:Das weiß ich nicht, ich glaube die Rebellen haben da vor allem nur ihre Medienabteilung, zumindest die moderate Fraktion!
Naja, ich sehe Sie eigentlich alle als Terroristen oder Unterstützer von Terroristen, weil Sie anscheinend gegen den Willen der Syrer handeln und damit sind alle Religionen inbegriffen. ;)

Das Video werd ich mir dann bei Gelegenheit nochmal ansehen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2015 um 16:14
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja, ich sehe Sie eigentlich alle als Terroristen oder Unterstützer von Terroristen, weil Sie anscheinend gegen den Willen der Syrer handeln und damit sind alle Religionen inbegriffen
Inwiefern handeln sie gegen den Willen der Syrer?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2015 um 16:23
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die Art Smileys zu setzen kommt mir schon sehr bekannt vor, aber egal.
Nur die Smileys? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2015 um 16:23
@jeremybrood

Sie verjagen die Bewohner oder im schlimmsten Fall werden Sie umgebracht und dann werden die Wohnhäuser für die Guerillataktik ausgenutzt, so wie es scheint. Mit Waffengewalt kommt man in dem Fall nicht weit und wann man dann die Schuld auf das "Regime" schiebt, hilft das auch nicht weiter, weils bei den Leuten doch irgendwann ankommt.

Ansonsten sollten hier so einige gute Posts im Thread enthalten sein, wovon ich mir auch ein gutes Bild machen konnte...

@derpreusse

Ich konnte mir das Lachen auch nicht verkneifen. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2015 um 16:32
@ThunderBird1
Sollen die Leute, die keine Fans von Assad sind, mit Wattebällchen gegen Assads Truppen kämpfen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2015 um 16:40
Es ist und war einfach nciht begründet, meiner Ansicht nach und mit soclhen Fragen kommt man bei mir auch nicht weiter, ein paar mal von rote Einhörnchen gehört und damit reichts mir auch.

Gibt sicher noch interessantere Beispiele, aber ehrlich gesagt ist mir auch gerade nicht danach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2015 um 16:45
@ThunderBird1
Was soll die syrische Opposition tun, damit Assad ausnahmsweise auch demokratische Wahlen zulässt?
Bisher sitzen im Syrischen Parlament nur regimetreue Parteien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2015 um 16:47
@jeremybrood

Wieso waren die Wahlen denn nicht demokratisch
Und wieso MUSS es in diesem Falle demokratisch seiiin?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2015 um 16:51
@jeremybrood
Staatspräsident (seit 2000)

Kurz nach dem Tod seines Vaters am 10. Juni 2000 wurde die Verfassung geändert und das Mindestalter für den Präsidenten von 40 auf 34 Jahre herabgesetzt, um Assads Nachfolge zu ermöglichen. Am 18. Juni wurde er von der Baath-Partei einstimmig zum Generalsekretär und Präsidentschaftskandidaten gewählt. Zugleich wurde er auch zum General befördert und zum Oberkommandierenden der syrischen Streitkräfte ernannt. Am 10. Juli 2000 wurde er durch ein Referendum mit 97,29 % der Stimmen zum Präsidenten gewählt und am 17. Juli vereidigt.
Wikipedia: Baschar al-Assad


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2015 um 16:52
Zitat von AchillAchill schrieb:Wieso waren die Wahlen denn nicht demokratisch
Die Wahlen waren nicht demokratisch weil im syrischen Parlament keine Oppositionspatreien sitzen
Zitat von AchillAchill schrieb:Und wieso MUSS es in diesem Falle demokratisch seiiin?
ES muss nicht demokratisch sein, aber dann braucht man nicht zu reden, dass Assad das syrische Volk repräsentiert, sondern es ist halt eine Militärdiktatur


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2015 um 16:55
@jeremybrood

Es läuft halt nicht immer alles so wie man es hier kennt. Wer sagt denn, dass Assad wessen Frau übrigens Sunnitin ist, nicht mit sich reden lässt?

Was ist mit einigen Nachbarländern? Das mit den Foltern halte ich für Lügen, weil sowas nicht bewiesen wurde. Von wegen Satelittenbilder.

Chemiewaffenlüge mal aussen vor gelassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2015 um 00:43
Ich denke mal nicht, dass die Frauen direkt an der Front sind, aber werden wohl hier und da Stellungen besetzen. Ist wohl auch mehr Show in dem Video. Sehe z.B. nicht, dass Helme getragen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=tyVevo0aJTY


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2015 um 14:07
https://www.youtube.com/watch?v=tyVevo0aJTY

Im Gleichberechtigtem Syrien kämpfen sogar Frauen auf Seiten der Regierung. Sie wissen, was passiert, wenn Assad fällt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2015 um 14:54
Zitat von AchillAchill schrieb:Im Gleichberechtigtem Syrien kämpfen sogar Frauen auf Seiten der Regierung. Sie wissen, was passiert, wenn Assad fällt.
Die Rebellen haben ebenfalls ein Frauen-Bataillon, das "Mutter-Aisha Bataillon"

The heroic all-female battalion fighting on the frontline in war-torn Aleppo
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2896667/The-heroic-female-battalion-fighting-frontline-war-torn-Aleppo-run-two-field-hospitals-police-station.html

mother-aishaOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2015 um 15:08
@jeremybrood

Das ist neu. Auch bei den ISIS Kämpfen Frauen mit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2015 um 15:09
Bei Assad müssen sie sich allerdings nicht komplett verschleiern, so wie bei den moderaten, demokratisch gewählten Rebellen. Das ist der Unterschied!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2015 um 16:21
LOHNT SICH :D :D :D

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_72381166/islamischer-staat-is-henker-in-syrien-enthauptet-aufgefunden.html (Archiv-Version vom 06.01.2015)

Folterspuren
IS-Henker in Syrien enthauptet aufgefunden

Ein Henker der Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) ist nach Informationen von Beobachtern selbst enthauptet worden. Bei dem Toten handele es sich um einen Ägypter, der eine führende Rolle in der Polizei des IS in Syrien gespielt habe, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Er habe früher selbst Enthauptungen vorgenommen.

Die Leiche des Mannes sei mit Folterspuren in der Nähe eines Kraftwerkes der Stadt Al-Majadin in der Provinz Deir al-Sor gefunden worden, teilte die Beobachtergruppe mit, die mit Hilfe eines Informantennetzes Angaben über Opfer des Krieges in Syrien sammelt.

Ob der Mann vom IS selbst, anderen Kämpfern oder Einwohnern getötet wurde, war zunächst unklar. Dem abgeschlagenen Kopf sei eine Zigarette in den Mund gesteckt worden.

Rauchen verboten

Einwohner berichteten, die IS-Extremisten hätten in den von ihnen kontrollierten Gebieten das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten.

Der IS hat große Teile Syriens und Iraks unter seine Kontrolle gebracht und dort ein Kalifat ausgerufen. Die sunnitischen Extremisten haben viele Menschen umgebracht oder versklavt, die sie als Ungläubige ansehen. Dazu gehören neben Christen auch Anhänger anderer muslimischer Glaubensrichtungen wie die Schiiten.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_72381166/islamischer-staat-is-henker-in-syrien-enthauptet-aufgefunden.html (Archiv-Version vom 06.01.2015)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2015 um 16:35
Ich denke mal, da waren sich sehr viele einig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2015 um 17:29
Zitat von AchillAchill schrieb:Der IS hat große Teile Syriens und Iraks unter seine Kontrolle gebracht und dort ein Kalifat ausgerufen. Die sunnitischen Extremisten haben viele Menschen umgebracht oder versklavt
Bei der syrischen ISIS handelt es sich fast ausschliesslich um ausländische Söldner, insofern kann man die Verbrechen der ISIS der lokalen Bevölkerung nicht vorwerfen
Zitat von AchillAchill schrieb:Die sunnitischen Extremisten haben viele Menschen umgebracht
Wieviele haben sie denn umgebracht?
Schon vor dem Auftauchen der ISIS war die Zahl der Toten nahe der 200000, wievile davon gehen auf das Konto der Truppen Assads?


Anzeige

melden