Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 00:05
@clubmaster
Er soll sich mal über seine Ausdrucksweise kümmern. "Massiv unterschätzt" - keiner unterschätzt irgendwas.
Und dann dass der IS alle umbringt die nicht den drei abrahamitischen Religionen umbringen würde. Ja wer hat denn die Christen vertrieben? Wer schlachtet denn da unten Christen?

"Ich habe mich noch nie instrumentalisieren lassen, nicht als Politiker oder Journalist"
Ja natürlich :'D

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 00:46
http://www.abendblatt.de/politik/article135543647/Ranghohe-IS-Mitglieder-bei-Luftangriff-im-Nordirak-getoetet.html

Nach Reda Seyam wurden weitere Mitglieder des IS Führungszirkels eliminiert. Die Luftangriffe sind auf den Irak ausgeweitet worden und der IS hat wie zu erwarten war keine Gegenmittel parat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 00:49
@cbarkyn

Todenhöfer ist eine ambivalente Person, ein Fähnchen im Wind. In Libyen war er noch streng gegen Gaddafi, obwohl dieser dort genauso von Islamistenaufstand bedroht war wie Assad in Syrien, nur ist Todenhofer in Syrien pro Assad, da hätte er in Libyen auch pro Gaddafi sein müssen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 00:55
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Todenhöfer ist eine ambivalente Person, ein Fähnchen im Wind.
^ this.

An sich ist er wirklich ein Fähnchen im Wind, da gebe ich dir recht. Trotzdem verärgern mich seine Aussagen zum Teil, weil sie entweder wie Propaganda wirken oder sonstige seltsame Aussagen beinhalten.
Aber es war nicht so schlimm wie erwartet, ich kann mir eigentlich auch vorstellen dass der ISIS meinte, er solle ja damit angeben wie gefährlich sie sind.
Und die Geschichte mit Mosul, da hat er wohl nicht recherchiert, ne? 400 Mann die eine riesige Armee "besiegten". Es war der Überraschungsmoment, nicht ein wirklicher Kampf gegen soviele Männer.

Aber wenn er meint.. bitte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 04:30
http://www.reuters.com/article/2014/12/17/us-mideast-crisis-syria-assad-idUSKBN0JV1ZG20141217 (Archiv-Version vom 18.12.2014)

120 000 tote pro Assadkämpfer halte ich entweder zu hoch oder im Bürgerkrieg sind bisher nicht 220 000 Menschen umgekommen, sondern 300 000 und mehr. Es sind deutlich mehr Rebellen umgekommen als SAA Soldaten, dazu noch einige zehntausend Zivilisten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 12:24
Ahahaha
18 December: Three rebel groups near the Golan Heights region, which had previously been aided by the United States and Israel, switched sides and pledged loyalty to ISIL. [465]
Wikipedia: Timeline of Islamic State of Iraq and the Levant events#December 2014


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 13:49
Wie kommst du drauf, dass deutlich mehr Rebellen umgekommen sind, Clubmaster? Glaub ich zwar auch. Würde aber gern wissen, wie du drauf kommst.

Preusse: Tja, Assad hat gesagt: Der Terror wird dahin zurückkehren, wo er herkommt. :-D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 14:31
Zitat von AchillAchill schrieb:Wie kommst du drauf, dass deutlich mehr Rebellen umgekommen sind, Clubmaster? Glaub ich zwar auch. Würde aber gern wissen, wie du drauf kommst.
Das ergibt sich aus vielerlei Dingen. Vor allem haben die Rebellen selber vor allem 2012-13 ihre "Märtyrer" ins Netz gestellt, per Videos und FB, Twitter, dann gibt es gewisse Seiten sie auch Rebellenverluste aufführen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 16:32
@Achill

Die fallen wie die Fliegen bedeutet auch die fallen wie die Fliegen.

Man muss sich nur mal die Zahlen der Gefallenen anschauen und sich die zusammengelogenen Zahlen aus der Presse anschauen.

Das geht weit über 300.000, wenn Du mich fragst.

Am Anfang wars noch recht schwer für die SAA/NDF aber jetzt sind die nicht mehr zu stoppen mit der Erfahrung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 16:51
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das geht weit über 300.000, wenn Du mich fragst.

Am Anfang wars noch recht schwer für die SAA/NDF aber jetzt sind die nicht mehr zu stoppen mit der Erfahrung.
Sehe ich auch so. 120 000 tote regierungstreue Kämpfer kann absolut nicht hinkommen wenn bisher insgesamt so um die 220 000 Menschen in Syrien umgekommen sein sollen. Das wären mit Zivilisten zusammen nur 100 000 tote Gegner, einfach unmöglich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 17:38
@derpreusse
@ThunderBird1
@clubmaster
@Achill
@Glünggi
200.000 ist die Schätzung eines kurdischen Anführers;
ich kann der Zahl nicht ganz glauben. Zwangsrekrutierungen? Ok. Aber sonst? ne.
Ahahaha

18 December: Three rebel groups near the Golan Heights region, which had previously been aided by the United States and Israel, switched sides and pledged loyalty to ISIL. [465]
Wikipedia: Timeline of Islamic State of Iraq and the Levant events#December 2014
@cbarkyn
dann werden Zahlen eben wieder relativ, wer weiss wieviele das sind , die da zu IS übergetreten sind von Nusra und Anderen,

"According to Arab media reports, three local jihadist groups that were fighting against the Assad regime in the southern Golan swore fealty this week to ISIS and its leader, Abu Bakr al-Baghdadi.
..
On the Syrian border, in contrast, jihadist groups have so far made no real attempt to attack Israel. But even though Israel isn’t currently high on these groups’ priority list, focused as they are on their war against the Syrian army and Hezbollah, the intelligence community believes they might try to attack Israel as well. Given this, the new declaration of loyalty to ISIS is considered a worrying development that must be monitored closely."
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/.premium-1.632498#!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 17:42
@lilit

Ich glaube da weniger an Zufälle, die werden doch systematisch unterstützt.

Und es werden auch unerlaubterweise Luftangriffe geflogen, so wie es scheint.

Es wird wohl versucht zu provozieren, damit man dann doch noch eingreifen kann.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 17:43
@lilit
@clubmaster
@ThunderBird1
@Achill
@derpreusse
@cbarkyn

Und wieder hat der IS eine Niederlage erlitten !
Kurdenkämpfer der Peshmerga starteten heute eine Großoffensive auf den Belagerungsring um das Sindschar Gebirge (Wo IS Jesiden zum aushungern gefangen hielt), zuerst Luftangriffe, dann Artillerie, dann Vorstoß mit Panzern und Fußtruppen !
Der Belagerungsring wurde gesprengt es wird von sehr vielen toten aufseiten der IS berichtet.
An die 7000 Jesidische Zivilisten können nun das Gebirge verlassen und auch 3000 Jesiden Kämpfer :)
Viele der IS Hunde sollen richtung Syrien und Mossul geflohen sein :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 17:52
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:damit man dann doch noch eingreifen kann.
"Man" hat ja schon längst eingegriffen,
zuviel und zuviel. Was noch?
Es sollen endlich Kämpfer abgezogen werden als neue dazukommen.
Die Blindheit gegenüber was da aufgezüchtet wird als IS-Monster, ist unglaublich, aber MilliardenDollar sind wohl drininvestiert, was soll man machen?
Fängt ja schon bei Taliban an!
"Bei ihrem Militäreinsatz in Afghanistan haben die USA die Kontrolle über grosse Waffenkontingente verloren. Hunderttausende Waffen könnten in die Hände der Taliban gelangen, warnt der US-Generalinspekteur für Afghanistan, John Sopko, in einem Bericht."

http://www.news.ch/Hunderttausende+Waffen+koennten+Taliban+in+die+Haende+fallen/633428/detail.htm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 17:57
@lilit

Assad darf nicht dämonisiert werden von den Medien, es wird die Wahrheit verdreht, dabei wird das Land von aussen angegriffen und wahrscheinlich weiterhin ein Grund gesucht "Assad" wegzubomben.

So sah es die ganze Zeit schon aus.

Das Volk ist nicht gegen Assad, wie es aussieht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 17:57
@HistoryAss
"Peschmerga-Kämpfern ist es offenbar gelungen, den IS aus den Sindschar-Bergen im Irak zu vertreiben. Zudem sollen mehrere ranghohe Kommandeure des Islamischen Staats getötet worden sein."
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5886084/kurden-schlagen-dschihadisten-in-die-flucht.html

Gute Nachricht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 17:59
@lilit
Das macht laune ;) !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 18:04
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Assad darf nicht dämonisiert werden
Dämonisiert nicht, kritisiert schon. Er oder sein Regime sollen auch nicht verherrlicht werden,
diktatorisches Eingreifen und Massnahmen haben den Boden bereitet für noch mehr Radikalisierung unter den bewaffneten oppositionsgruppen,
Sakuläre Oppositionen wurden insgesamt mit ins Terrorlager geschoben und verfolgt,
also Regime ist nichts schönes.
Nur hätte man anstatt Bewaffneten Widerstand stärken
Zeit lassen sollen für innersyrische Lösungen.
Ohne Eingriff von aussen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 18:06
@lilit

Kritik ist immer erwünscht, heiligt aber bei weitem nicht solche Massnahmen und es sollten keine Lügen verbreitet werden.

Es wird immer erst gehandelt und dann "geredet", wenn man das überhaupt so nennen kann.

Bei mir hat sich das mit der Kritik dann auch erstmal erledigt, wenn man sich anschaut aus welcher Ecke diese kommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.12.2014 um 19:11
@lilit

Werde die Tage mal was sagen über Assad-Thema.

@clubmaster

Und das waren soviele Bilder etc von "Märtyrern" der Rebellen?
Wie rechnet ihr da?


Anzeige

1x zitiertmelden