Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 18:39
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die Barrlebombs sind doch echt Propaganda für die ganz dummen. Wenn reguläre Splitterbomben fallen interessiert es komischerweise weniger.
Weil herkömmliche Bomben eben "zielgenau" sind, egal welche da heranziehst, amerikanische, russische oder sonst welche. Wenn der Menschenfreund Assad Barrel Bombs in der Pampa gegen militärische Feinde einsetzt wird niemand meckern... wie oft denn noch ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 18:45
@JoschiX
Der Krieg wäre schon lange abgeklungen würde man den fast besiegten Rebellen nicht immer wieder Waffen und Ausbildung in den Arsch blasen. Da brauchen sich die westlichen Gutmenschen auch nicht beschweren das die Regierung nach 4 Jahren Krieg auf improvisierte Waffen zurückgreift.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 18:47
@derpreusse

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Warum will Assad nicht Krieg halbwegs geregelt führen ? Hat er keine Lust drauf ? Sind ihm die syrischen Zivilisten egal ? Ist er ein Tier ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 18:50
@JoschiX
Geregelt? Ist das dein Ernst? Schonmal geguckt wo da die Frontlinien verlaufen?
Und wenn Fassbomben ein Indiz für das Nichtinteresse an der Bevölkerung sind, dann sind das auch diese "Hell Cannons" der Rebellen mit denen alte umgebaute Gaskanister verschossen werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 18:59
@derpreusse
Was haben denn die Rebellen mit der Entscheidung Assads zu tun, Teile seines eigenes Volk mit Fassbomben zu töten ? Denkt er: "Die Honks sind scheisse dann darf ich auch scheisse sein" ?
Er weiss doch das sie vom Militär eingesetzt werden und das sie vollkommen zufällig irgendwo unter den Fliegern explodieren. Und er lässt es geschehen im Wissen das dabei seine geliebten syrischen Zivilisten sterben. Eiskalt weiss er das und lässt es zu. Jemand der sein Volk befreien möchte kann natürlich auch den Weg einschlagen das Volk vor Ort gleich mit zu töten, die sind ja dann letztendlich auch befreit.

Daumen hoch !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:05
@JoschiX
Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Die Fassbomben werden in den Medien so dermaßen hochgespielt während die Rebellen im Endeffekt genau den selben Scheiß fabrizieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:11
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Die Fassbomben werden in den Medien so dermaßen hochgespielt während die Rebellen im Endeffekt genau den selben Scheiß fabrizieren.
Und deswegen darf der Menschenfreund und Volksbefreier Assad diese Waffen, deiner Meinung nach, weiter in zivilen Gebieten einsetzten ?
Ich verstehe deine Logik dahinter einfach nicht...
Einerseits argumentierst du mit "Die Zivilisten stehen hinter Assad weil er sie vom Terror befreien will" anderseits findest du es in Ordnung er setzt ungelenkte Bomben ein, wo er im Vorfeld weiss das sie Zivilisten töten. Das nimmt er nicht nur billigend in kauf, wie bei Artilleriebeschuss auf halbwegs eindeutige Planzeiger, nein das syrische Militär weiss im Vorfeld das Zivilisten dabei drauf gehen und macht trotzdem damit weiter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:14
@JoschiX
Ich hab garnichts von dem gesagt was du da schreibst. Ich sage nur immer wieder das diese Fassbombenscheiße komplett überzogen ist. Weil die Rebellen genauso wenig Rücksicht nehmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:16
Hier mal ein Interview mit President Bashar Al-Assad, da geht es auch unter Anderem über Genauigkeit von Luftschlägen und deren Auswirkungen.

Youtube: President Assad Interview with Charlie Rose-CBSNEWS| 29 Mar 2015
President Assad Interview with Charlie Rose-CBSNEWS| 29 Mar 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:16
@derpreusse

Dann habe ich dich vielleicht verwechselt, sorry dafür.
Quintessenz: Wenn der Feind also nur böse genug ist, ist es nicht schlimm wenn man mehr Zivilisten als nötig tötet um den Feind zu schlagen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:24
@ThunderBird1
lol da haben deine syrischen Propagandaheinis schön geschnitten bei 4:30 XD
Gerade wo sie über Barrel Bombs reden wollen... schnipps nächste Thema


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:26
@JoschiX

Richtig, schnipps, nächstes Thema. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:26
@ThunderBird1
Also was hat das Video gebracht ausser das wir nun wissen für Assad gibt's keine Barrel Bombs, sondern das sind alles einfach nur Bomben ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:29
@JoschiX

Müssen sich die anderen auch fragen die sich das Video anschauen. ;)

Evtl. auch mal auf andere Inhalte achten. Fassbombemthema ist für mich persönlicheh durch, hab dazu meine Meinung gesagt.

Fässer verbieten geht nicht. Chemiewaffen wurden soweit es ging abtransportiert. Bomben und Raketen fliegen weiterhin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:33
@ThunderBird1

Dann an dich auch...

Quintessenz: Wenn der Feind also nur böse genug ist, ist es nicht schlimm wenn man mehr Zivilisten als nötig tötet um den Feind zu schlagen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:38
@JoschiX

Auf solche Vergleiche lasse ich mich nicht ein. Es werden meiner Meinung nach keine unnötig getöteten Zivilisten von Seiten der Armee etc. in Kauf genommen.

Zivilisten wurden immer berücksichtigt, beschützt und evakuiert, wie ich das mitbekommen hab.

Und die Videos die sowas zeigen, sehen auch nicht so gespielt aus, wie die von den Terrorhonks.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:42
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Auf solche Vergleiche lasse ich mich nicht ein. Es werden meiner Meinung nach keine unnötig getöteten Zivilisten von Seiten der Armee etc. in Kauf genommen.
Wie kommst du denn zu der Aussage wo du doch weisst das Barrel Bombs ungelenkt sind. Diese Ignoranz ist ja unglaublich !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:43
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:da geht es auch unter Anderem über Genauigkeit von Luftschlägen und deren Auswirkungen.
quasi nullinger ging es ueber die genauigkeit von luftschlaegen & deren auswirkungen in diesem video!

nichts weiter als bashar al-assad polemik zu hoeren. welch' zeitverschwendung ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:44
@JoschiX

Wenn es zum Teil keine anderen Mittel gibt und die Angst um Ihr Leben haben?

Es wird ja immer Öl ins Feuer gekippt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:47
@ThunderBird1

Huh ?

An deine Logik komme ich nicht ran, sorry...
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Zivilisten wurden immer berücksichtigt, beschützt und evakuiert, wie ich das mitbekommen hab.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn es zum Teil keine anderen Mittel gibt und die Angst um Ihr Leben haben?
Das ist doch vollkommen konträr was du hier zum besten gibst, ich gebs auf.


Anzeige

melden