Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 10:48
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Es gibt auf beiden Seiten redliche Leute die ein großes Ehrverständnis haben, aber auch jene, die über Berge von Leichen gehen.
Richtig, allen vorran Menschenfreund Assad der weiss das diese Bomben Zivilisten töten.
Und mir geht es nicht ums Heucheln, es ist wie @Corellian gestern schrieb. Die Freunde des Weissen Ritters Assad hier sind so dermassen relativierend unterwegs das die Mitleser hier schon ins kotzen kommen könnten.

Da wird sogar versucht Kriegsverbrechen mit Kostengründen zu rechtfertigen.
Zitat von broilersbroilers schrieb:Die Bewaffnung der Kampfjets ist aber extrem teuer, da diese aus dem Ausland importiert wird und nicht von der heimischen Industrie hergestellt werden kann. Syrien wird schon eine riesige Verbindlichkeiten gegenüber Russland und den Iran haben. Fassbomben sind da die billigste Lösung um die Masse an Bombardements aufrecht zu erhalten.
Das ist widerlich und zutiefst menschenverachtend.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 11:13
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Richtig, allen vorran Menschenfreund Assad der weiss das diese Bomben Zivilisten töten.
Und mir geht es nicht ums Heucheln, es ist wie @Corellian gestern schrieb. Die Freunde des Weissen Ritters Assad hier sind so dermassen relativierend unterwegs das die Mitleser hier schon ins kotzen kommen könnten.
Da wird dem Assad glatt wieder das absichtliche Töten von Zivilisten unterstellt, und alle machen angeblich mit. :D
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da wird sogar versucht Kriegsverbrechen mit Kostengründen zu rechtfertigen.
Also Kriegsverbrechen werden hier nicht gerechtfertigt und wenn die USA Geld schicken, sollen die Terroristen doch bitte aufhören mit den Höllenkanonen rumzuschiessen. ;)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist widerlich und zutiefst menschenverachtend.
Achja. Und den Leuten auch Kindern die Köpfe abzuschneiden etc. nicht? :D


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 11:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Richtig, allen vorran Menschenfreund Assad der weiss das diese Bomben Zivilisten töten.
Und mir geht es nicht ums Heucheln, es ist wie @Corellian gestern schrieb. Die Freunde des Weissen Ritters Assad hier sind so dermassen relativierend unterwegs das die Mitleser hier schon ins kotzen kommen könnten.
Wer Informationen von Regierung- oder Rebellenmedien zieht, läuft oft Gefahr, der Propaganda zu verfallen. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass jede Meldung von gut ausgebildeten Personal "überarbeitet" wird. Propagandaabteilungen bestehen zumeist aus Psychologen, Sozialwissenschaftlern und Rhetorikern die viel Erfahrung damit haben, Meinungen zu beeinflussen und zu manipulieren. Da fällt man schnell in das schwarz/weiß denken.
Ashert war ein gutes Beispiel dafür, dass auch die Rebellen über diese "Waffe" verfügen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist widerlich und zutiefst menschenverachtend.
Krieg ist immer widerlich und menschenverachtend. Mit schönen Uniformen ritterlich auf dem Feld der Ehre zu kämpfen ist eine romantische Vorstellung, die eigentlich Anfang des 20. Jahhundert ausgestorben ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 11:17
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Achja. Und den Leuten auch Kindern die Köpfe abzuschneiden etc. nicht? :D
Wer hier verteidigt oder relativiert denn das vorgehen und die Methoden der Terrorhonks ?
Du bist genau wie Ashert, nur auf der anderen Seite.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 11:18
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Wer Informationen von Regierung oder Rebellenmedien zieht, läuft oft Gefahr, der Propaganda zu verfallen. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass jede Meldung von gut ausgebildeten Personal "überarbeitet" wird.
Und deswegen glaubst du das die Barrel Bombs in Wirklichkeit gar keine sind, oder wie muss ich das verstehen ?
Vielleicht ist Assad ja auch Manuel Neuer und die sind gar nicht in Syrien...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 11:18
@JoschiX

Naja, eigentlich sollte ich Dich jetzt melden. Aber ich erfreue mich einfach mal, dass ich noch keine Sperre deswegen bekommen hab oder gar ausgeschlossen wurde. Versuche mir bloss nicht jetzt auf einer Tour was anzuhängen, klappt eh nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 11:22
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Da wird dem Assad glatt wieder das absichtliche Töten von Zivilisten unterstellt, und alle machen angeblich mit. :D
Die ganze Welt weiss das der Einsatz ungelenkter Bomben auf zivile Gebiete Zivilisten tötet. Das weiss auch der Menschenfreund Assad und darf ich ihm das nicht anlasten das er vorsätzlich die Zivilisten töteten lässt in der Hoffnung den einen oder anderen Terrorhonk mit zu erwischen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 11:28
Und deswegen glaubst du das die Barrel Bombs in Wirklichkeit gar keine sind, oder wie muss ich das verstehen ?
Vielleicht ist Assad ja auch Micheal Neuer und die sind gar nicht in Syrien...
Habe ich irgendwann in diesem Thread schon einmal die Existenz und den Einsatz von Fassbomben bestritten? Viel Spaß bei der Suche!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 11:32
@JoschiX

Gelenkte Bomben KÖNNEN auch Zivilisten töten.

Andersrum werden auch Höllenkanonen benutzt und auch Sprengtonnen welche evtl. dann auch "recyclet" werden.

Ansonsten sind die Lüftschläge sehr präzise, hat man schon in einigen Videos sehen können.

Es muss anscheinend gespart werden, was ich auch nachvollziehen kann, da dieses Land scheinbar aus dem Umland angergriffen wird und man auch auf Dauer mithalten möchte.

Dennoch kann ich die Videos mit den Fassbombenabwürfen auch nicht wirklich zuordnen und ich denke, dass oft die herkömlichen Bomben mit Fassbomben verwechselt werden.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 11:52
@ThunderBird1

Dann schau dir die Videos von Larry einfach noch mal an, da kannst ja sehen wie lustig die Barrel Bombs durch die Luft purzeln.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es muss anscheinend gespart werden, was ich auch nachvollziehen kann, da dieses Land scheinbar aus dem Umland angergriffen wird und man auch auf Dauer mithalten möchte.
Das vertreten dieser Meinung kann ich nicht verstehen. Warum nicht wieder zurück zu Napalm und Flammenwerfern ? Kostengünstig und mit toller Wirkung !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 11:57
@JoschiX

Hier mal ein Hind mit Freifallbomben:

Noseart Mil Mi 24 Nr 2
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das vertreten dieser Meinung kann ich nicht verstehen. Warum nicht wieder zurück zu Napalm und Flammenwerfern ? Kostengünstig und mit toller Wirkung !
Phosphorbomben sind auch toll, gell? Ne, sorry, ich hab meine ansicht schon dargelegt. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 12:17
Jaja, die Typische Doppelmoral trifft wirklich genug westlichen Medien-Vertreter ;)

1. Muss man drauf aufpassen, dass man Berichte nicht einfach unreflektiert übernimmt. In diesem Fall jetzt der Einsatz von Barrel Bomben.
2. Ist es belegt, dass Städte angegriffen werden, wo mehrheitlich Zivilisten wohnen, oder kontrollierte Gebiete von Rebellen? Sowas wissen wir nicht und es ist gefährlich, wenn man auf solche Berichte reinfallen würde: Wir werden Zwecke deren Ziele - Von den Menschen, die sowas behaupten -
3. Ich habe auch nicht bestritten, dass Zivilisten umkommen dabei, ich weiss es nicht.

Wenn der Westen Zivilisten umbringt, ist es nicht schlimm - (Wie bei den Amerikanischen Drohnenangriffen in Raqqa z.B. Oder Idlib)
Aber wenn Assad es macht, wohl.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 12:25
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber wenn Assad es macht, wohl.
Hier moppert niemand der ein wenig militärisches Verständnis hat wenn die SAA mit Artillerie auf "Planzeiger" schiesst die sich innerhalb einer Stadt befinden.
Der Unterschied zu Barrel Bombs ist einfach das man die Dinger nicht dort zur Wirkung bringen kann wo man es wollte, einfach aufgrund der baulichen Gegebenheiten. Das ist ähnlich wie mit den Hamas Raketen die von Gaza aus auf Tel-Aviv abgeschossen werden. Verstehst du... die wissen beim Einsatz solcher Waffen nicht wo und was sie treffen.
Das ist eigentlich alles worum es geht und das ist auch nicht sonderlich schwer zu verstehen sollte man meinen....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 12:30
@JoschiX

Ok.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 12:39
@JoschiX
@ThunderBird1
@broilers
@derpreusse
@Personenschutz

Ich mache jetzt Propaganda für den Syrischen Präsidenten.
Zusammen mit N-24:
In einem TV-Interview streitet Syriens Machthaber Präsident Baschar al-Assad vehement ab, dass seine Armee Zivilisten tötet. Ganz im Gegenteil: Er spüre täglich den Rückhalt in der Bevölkerung.
Syriens Herrscher Baschar al-Assad hat in einem Interview einen Rückzug vom Präsidentenamt erneut abgelehnt. Er werde erst aufgeben, wenn er den Rückhalt der Bevölkerung nicht mehr habe, sagte Assad am Sonntag in einem Interview der US-Fernsehsendung "60 Minutes" des Senders CBS. Diesen Rückhalt könne er von der Bevölkerung spüren, zu der er täglich Kontakt habe.
Es stimmt. Wie könne er sonst mit so einem hohen Wahlergebnis rechnen? Uns erreichten die Bilder von abertausenden Zivilisten bei den Wahlen, die die Syrische Staatsflagge hissten & Baschar Plakate in die Luft schwängten.

Es gibt ausserdem Bilder und Videos, wo er ohne Personen bzw Wagenschutz durch die Stadt geht oder mit seinem Rad fährt. Ich glaube nicht, dass Obama das auch machen kann, huhaahahaha


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 12:42
Eine Statistik, nach der 90 Prozent der getöteten Zivilisten auf das Konto der syrischen Regierung gingen, wies Assad als "unrealistische, bösartige" Propaganda zurück. "Wenn wir das täten, könnten wir uns nicht als Regierung halten. Warum würden wir das tun, Syrer zu töten liegt nicht in unserem Interesse", sagte er.
Assad teilt außerdem gegen andere Länder in der Region aus: Saudi-Arabiens Regierung habe die gleiche Mentalität wie der IS: "Sie benutzen die gleichen Bücher, um Menschen zu indoktrinieren." Den türkischen Premierminister Erdogan bezeichnet Assad als "Fanatiker" der Muslimbrüder sowie "politischen Megalomanen, der sich als nächsten Sultan sieht".
Gute Worte findet Assad hingegen für Russland und den Iran. Beiden Ländern sei, ebenso wie Syrien, an "Stabilität in der Region" gelegen. Eine Gegenleistung müsse er für seine Verbündeten nicht erbringen.
Assad zweifelt an Wirksamkeit der US-Luftangriffe
In Bezug auf den Kampf gegen die IS-Miliz in seinem Land äußerte Assad Zweifel an der Wirksamkeit der US-Luftangriffe. Zwar gebe es zuweilen örtlich positive Auswirkungen, sagte Assad in dem Interview. Im Allgemeinen aber habe sich der Zulauf für den IS seit Beginn der Angriffe im September verstärkt.
Jeden Monat rekrutiere der IS tausend neue Kämpfer im Norden Syriens. In anderen Ländern wie dem Irak und Libyen schlössen sich zudem viele der al-Qaida nahestehende Gruppen dem IS an.
Seit 2011 sieht sich Assad einem Aufstand islamistischer und anderer Rebellen gegenüber. Die USA treten für eine Verhandlungslösung im Bürgerkrieg ein, in der Assad jedoch keine Rolle mehr spielen soll. Oberste Priorität hat für die USA aber der Kampf gegen die IS-Miliz, die weite Teile Syriens und des Irak unter ihre Kontrolle gebracht hat.
Damit hat er vollkommen Recht!

Die meisten Toten Zivilisten kommen nicht durch die schwachen Barrell-Bomben um's Leben (Die so langsam herunterkommen, dass man einfach fliehen kann),
Sondern durch: Massaker der Rebellen an der Zivilbevölkerung, durch die vielen, unabgestimmten, unstrukturierten, gesetzlosen Truppen, Höllenkanonen, Mörser, Tunnelbomben, Bombenattentate durch Autos, Selbstmörder etc, die es auf die Syrische Bevölkerung erwähnt haben: Gegen sowas muss man Politik machen!

Denn die Syrische Armee leistet, zusammen mit der Zivilbevölkerung nur Widerstand gegen diese Gruppen, die die Sharia einführen wollen und unberechenbar sind.

Bevor es ISIS gab (2013) waren es auch "normale" Rebellen, merkt euch das!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 12:52
http://www.almasdarnews.com/article/one-civilian-killed-30-injured-in-terrorist-rocket-attack-on-al-hareeqa-area-in-damascus/ (Archiv-Version vom 22.05.2015)

;) Ja, die täglichen Mörserangriffe auf bewohnte, Zivilistengebiete sind natürlich total unabsichtlich!
Schrecklich diese Doppelmoral. Und dann will man die Achse Assad noch schwächen, um DAS zu stärken?
Verkehrte Welt!...

Ich könnt noch ewig weiterschreiben.
Vorhin meinte mir ein Terroristen-Unterstützer, dass 90% Der Syrer Assad hassen, haha.

Ich daraufhin: Du meinst Damaskus? Homs? Hama? Lattakia? Deir Ez Zor Stadt? Oder Aleppo, also die andere Hälfte?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 15:58
In Maboujah‬ in Hama soll es unbestätigten Berichten zu einem Massaker durch den IS gekommen sein. Vielleicht hätten die Tiger Forces dort nicht abrücken sollen.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 16:00
Hier habt ihr was trauriges. :( https://twitter.com/NadiaAbuShaban/status/580457804810551296 (Archiv-Version vom 01.04.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 17:45
https://urs1798.wordpress.com/2015/03/30/aljazeera-und-die-lugen-von-al-qaeda-uber-idlib/

Hier auch.

Zahlreiche Rebellenmassaker aufgedeckt ;)

@JoschiX
@taren
@Glünggi
@Personenschutz
@Corellian


Anzeige

1x zitiertmelden