Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 17:20
Zitat von AchillAchill schrieb:Naja, wie dem auch sei: 5 Bilder von heldenhaften SAA Soldaten wurden veröffentlicht von Märtyrern bei Palmyra.
Es sollen also "nur" 5 Soldaten umgekommen sein.
Ich denke das ist Realistisch.
Mal Ursseite gesehen? Der IS hat dort bei Palmyra ganz schön gewütet, ich habe gelesen ca. 40 SAA sollen umgekommen sein, Bilder zeigen so um die 20 Tote.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 17:21
@Maite

Nicht gesehen, nein. Hm, das ist natürlich nicht so schön.
Wieviele ISIS? Weisst du das?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 17:27
Die meisten SAA Leute sind beim Ölfeld Suknah gefallen, Kommentar Urs

Massaker an Soldaten, in eine Rinne gepfercht und zusammengeschossen. Tote Soldaten welche Al-Kaida und IS-Terroristen bekämpften, während die westliche Welt nebst den GCC-Staaten großzügig Al-Kaida, und wie es scheint, per NATO-Türkei und Sultan Erdogan, auch die IS-Takfiristen weiterhin mit Waffen und Sprengstoff versorgt.


Ermordet, mit Tabak beworfen


In den Kopf geschossen, mit Zigaretten beworfen
Zitat von AchillAchill schrieb:Nicht gesehen, nein. Hm, das ist natürlich nicht so schön.
Wieviele ISIS? Weisst du das?
Nein, sind aber auch etliche IS´ler umgekommen. Der Angriff bei Palmyra ist auch abgewehrt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 17:31
@Maite

Ich frage mich, wie man es überhaupt schafft, Soldaten zu töten... Es sind Soldaten...

Und was ich mich noch frage ist: Wie schafft man es mehrere Soldaten zu töten? Die müssen doch eine generelle tiefgestaffelte Verteidigungslinie haben, so dass es garnicht möglich ist, mehrere Soldaten einzusammeln und dann zu fotografieren.

Es sei denn die Abwehr ist nicht vorbereitet sondern es werden Einheiten verwendet, die hin und her switchen.
Das ist dann aber eine kostspielige Angelegenheit!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 17:36
@Achill

ich kann nur soviel sagen dass der überwiegende Teil Kopfschüsse erhält und damit hingerichtet wird, oder eben betäubt ist und dann hingerichtet wird. Sicher ist das alles richtig was du schreibst aber seit 2012 habe ich sehr viele Videos gesehen wie Honks über junge, getötete Soldaten triumphieren. Die Terroristen erhalten wohl auch Geheimdienstinfos und Kartenmaterial


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 17:38
@Maite

Was ist, wenn "DIE" einfach so gut sind, dass sie einfach den Kopf immer treffen?
Ich würde am Liebsten genau wissen, wie das abläuft.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 18:56
Liest sich wie ein Vietcongangriff in Vietnam


· 6 Std. Vor 6 Stunden

Intense clashes in Al-Mastoumah village, #Jaish_Fateh controls hill and north sector while #SAA #NDF controls barracks and southern half


Die Honks haben den Berg erobert während die SAA den Ort und die Basis hält.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 19:20
Jo und von dem Berg aus kann man sicher super auf den Ort runterschiessen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 19:57
@Glünggi

https://www.youtube.com/watch?v=1DHgAzXDdlg

Es ist halt irgendwie nichtmehr diese vollausgerüstete Super-Armee!
Die hatten noch Helme, 2013
Irgendwie sah ich in diesem Jahr kaum Soldaten mit Helmen.

Ich frage mich, warum man nicht 100.000 Soldaten mobilisiert zusammen mit Russisch und Iranischer Hilfe um endlich zu bereinigen!

Diese Rekrutierungswelle muss AUFEINMAL geschehen und nicht Stückweise, so wie Blitzkrieg oder die Russische Stalingrad Offensive & Operation Bagration


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 20:05
Zitat von AchillAchill schrieb:Es ist halt irgendwie nichtmehr diese vollausgerüstete Super-Armee!
Die hatten noch Helme, 2013
Irgendwie sah ich in diesem Jahr kaum Soldaten mit Helmen.
Helme sind nicht das Problem, denen wird das ganze schwere Gerät unterm Hintern weggeschossen, zudem gräbt sich die SAA nur ein und ist kaum selber offensiv tätig. Ich denke auch dass viel Personal in Latakia gebunden ist plus Hama Damaskus. Zuletzt sind Afghanen oder Asiaten in den Reihen der SAA aufgetaucht, zudem muß auch die Hisbollah immer mehr Aufgaben übernehmen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 20:30
Die Schlacht von Mastoumah/Ariha läuft seit 24 Stunden, beide Seiten decken sich mit Granaten und Raketen ein.


http://www.almasdarnews.com/article/non-stop-firefights-engulf-al-mastoumah-in-idlib/ (Archiv-Version vom 20.05.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 20:31
@Achill
Also wenn @Maite recht hat, dann wären eher Gasmasken als Helme von Nöten ;)

Ja Du hast schon recht... beide Seiten reiben sich auf. Assad hätte theoretisch das Recht sich im Ausland Hilfe zu holen. Bachrain hats auch getan.
Aber Bachrain hats halt gleich von Anfang an getan... Assad hat mitlerweile Anerkennungsprobleme .. wenn eine Regierung nicht anerkannt wird, hat sie auch keine Rechte.
Aber eine anerkannte Regierung hat das recht sich Hilfe zu holen... ohne Erlaubnis aus der UN.
Nun ..keine Ahnung wieso er so verfährt wie ers tut und nicht Vollgas gibt... Viellêicht wollen die Russen und Iraner ja auch nicht helfen.. keine Ahnung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 20:57
@Glünggi

Der Iran ist doch immer noch beschäftigt die muslimische Welt unter das Banner des Krieges gegen die bösen Juden zu vereinen, da würde ein militärischen eingreifen IN einen innerarabischen Konflikt doch doof aussehen...

http://www.presstv.ir/Detail/2015/05/18/411702/Iran-Palestine-alAqsa-Mosque-Ali-Akbar-Velayati-Gaza (Archiv-Version vom 20.05.2015)
Muslims must fully counter Zionist enemy: Iran official

A senior adviser to Ayatollah Seyyed Ali Khamenei, the Leader of the Islamic Revolution, says Muslim nations should put up an all-out fight against the Zionist enemy and prevent any discord.

Addressing the closing ceremony of an international conference in the Lebanese capital of Beirut on Monday, Ali Akbar Velayati said enemies of Muslim nations are hatching plots to push the issue of Palestine and violated rights of Palestinians into oblivion.

Not only the Palestinians, but all Muslims are duty-bound to make every effort to liberate the holy al-Aqsa Mosque and protect its sanctity, he added.
XD


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 21:27
@joschi

Andere "Mächte" sind da weniger zimperlich und werfen viele Antitanksysteme in den Ring.

https://www.youtube.com/watch?v=79KE1tzR7OY


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 00:04
Gute Nachricht aus Deir Ezzor

Leith Abou Fadel @leithfadel
· 1 Std. Vor 1 Stunde
#Breaking from #DeirEzzor - Syrian Arab Army finally captures Sakr Island!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 00:21
http://www.islamicnewsdaily.com/nations/gulf/syria/hundreds-killed-syria-fighting-palmyra/


Die Kämpfe um Palmyra sollen über 300 Tote gefordert haben. Festgesetzt hat sich der IS auf 2 Ölfeldern in der Nähe der Stadt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 12:48
http://www.almasdarnews.com/article/bombs-rain-over-jisr-al-shughour-in-preparation-for-the-syrian-armys-attack/ (Archiv-Version vom 20.05.2015)

Jisr Shughur es geht los.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 15:52
Al Mastouma soll angeblich, Blitzkrieg artig an die Rebellen gefallen sein.

Syrien ist verloren, die Rebellen übernehmen Land.

Jetzt wird sich herausstellen, wer Recht und Unrecht hatte.

Im Irak ist die Armee auch wieder vor ISIS aus Ramadi geflüchtet.
IS stärker als nie zuvor, trotz angeblicher Luftschläge durch die Koalition.

Mal schauen, ob die Golfstaaten inklusive Türkei mit diesem Boomerang gerechnet haben.
Ich habe aber im Gefühl dass die ISIS Leute Türkei besser als die Arabischen Staaten finden.

Könnte also mehr druck auf die Kurden geben in Zukunft


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 17:09
Zitat von AchillAchill schrieb:Al Mastouma soll angeblich, Blitzkrieg artig an die Rebellen gefallen sein.
Und da sagst du ich würde das negativ sehen...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 17:20
https://www.youtube.com/watch?v=issnShi2mkE


Wieder sieht man nicht wie das Camp erobert wird, es muß aber schon Stunden zurückliegen, die Mauer mit Rebellensymbolik geschmückt und die syrische Landesfahren ausgemeißelt.


Anzeige

melden