Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 17:26
http://www.kleinezeitung.at/k/politik/aussenpolitik/4734825/Syrien_Islamisten-nehmen-Idlib-ein-?_vl_backlink=/k/sport/index.do

Ableger von Al-Kaida

Die radikale Al-Nusra-Front, syrischer Ableger des Terrornetzwerks Al-Kaida, erklärte über Twitter, Mastouma sei "befreit" worden. Die Einheiten der Armee zogen sich laut den Menschenrechtsbeobachtern Richtung Süden in die Stadt Aricha an den Rand der Provinz zurück. Die heftigen Kämpfe gingen weiter. Dabei seien mindestens 15 Kämpfer des Regimes getötet worden, hieß es.

Die Islamisten hatten die Provinzhauptstadt Idlib bereits Ende März eingenommen. Vor drei Wochen konnten sie in die Kleinstadt Jisr al-Shughour vorrücken

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 17:39
Währenddessen in Jordanien...

http://www.presstv.ir/Detail/2015/05/19/411812/Arab-Israeli-diplomats-secret-meeting-Jordan (Archiv-Version vom 22.05.2015)
Diplomats from certain Arab counties that do not have open diplomatic relations with the Tel Aviv regime have had a secret meeting with Israeli officials in Jordan, a report says.

During the purported meeting, the Arab representatives expressed their relevant states’ interest in cooperating with Israel over “security” matters in the Middle East.

The report added that delegates from the European Union (EU) as well as the United States were also in attendance of the secret meeting.

Moreover, several Arab diplomats said countries in the Middle East should be preparing for a “new reality” in the region.
Wie ich hier schon mehrfach schrieb bin ich nach wie vor der Meinung das sobald die Honks eine Bedrohung für die Anrainer werden, wird sich dort eine Koalition bilden. Aber mit Israel ?

XD


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 18:31
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wie ich hier schon mehrfach schrieb bin ich nach wie vor der Meinung das sobald die Honks eine Bedrohung für die Anrainer werden, wird sich dort eine Koalition bilden. Aber mit Israel ?
Wird nicht passieren, du schriebst auch Syrien würde ein 2. Ruanda werden, das wird aber passieren.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 18:43
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Tank scheinbar mühelos geknackt.
Die haben bestimmt ncihtmal mit der Wimper gezuckt.

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wie ich hier schon mehrfach schrieb bin ich nach wie vor der Meinung das sobald die Honks eine Bedrohung für die Anrainer werden, wird sich dort eine Koalition bilden. Aber mit Israel ?

XD
Könnte sein und dann bildet sich evtl. eine Koalition gegen diese Koalition.

Teufelskreislauf. Hehehehehe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 19:19
@Maite

Ja, stimmt. Wir blicken ab nun ungewiss in die Zukunft ;)

@JoschiX

Wie entnimmst du den Text dass es um eine Koalition gegen diese Rebellen geht? :D

http://www.almasdarnews.com/article/syrian-armed-forces-withdraw-from-the-al-mastoumah-camp/ (Archiv-Version vom 20.05.2015)

Mastouma geknackt! Das soll doch schwer verteidigt worden sein!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 19:24
Zitat von AchillAchill schrieb:Wie entnimmst du den Text dass es um eine Koalition gegen diese Rebellen geht? :D
Über den Inhalt dieser Geheimtreffen werden wir eh nie wirklich was erfahren. Primär wird es wohl um einen möglichen Iran-Nuklear-Deal gegangen sein. Aber die momentane Situation in der Region war mit Sicherheit auch Thema. Ist Spekulation von mir, aber passt halt gut zu den eher diplomatisch "versöhnlichen" Tönen die seit Monaten zwischen Israel und den arabischen Nachbarn ausgetauscht werden. Dazu die offene Anti-Iran Positionierung der Araber... naja wie gesagt, nichts genaues weiss man nicht :D


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 19:38
Zitat von AchillAchill schrieb:Mastouma geknackt! Das soll doch schwer verteidigt worden sein!
Es soll nur wenige tote SAA Soldaten gegeben haben, das spricht für einen Rückzug nach dem Idlib Muster nach diesmal Ariha. Wie soll das eigentlich weitergehen, dann nach Hama, dann nach Damaskus


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 20:06
@Maite

Geanu, denk ich auch!

Also: Lasst uns einstellen auf Massaker an Alawiten, Christen und Schiiten und Drusen. Eventuell auf ein Teil-Kalifat.

Was denkt ihr, passiert mit den Kurden? Denke, die werden in Ruhe gelassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 21:00
@Maite

https://www.facebook.com/2ColonelSuheilHassan/videos/vb.1508162952798657/1609136469367971/?type=1&theater

Heldenhafte Syrische Luftwaffe bombadiert Mastoumeh nach der Einnahme

Darf ich was fragen? Bist du Sternzeichen Skorpion? :D Offtopic.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 21:19
Zitat von AchillAchill schrieb:Darf ich was fragen? Bist du Sternzeichen Skorpion? :D
Jungfrau :-)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 21:40
https://www.youtube.com/watch?v=pQY1TgRIN6o (Video: اصدارقرية المسطومة ومعسكرالطلائع)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 21:52
@Maite

Das wollt ich als 2. Fragen!
Sind auch sehr kritisch!
Wie Clubmaster!
Bin Löwe, aber nahe an Jungfrau mit Aszendent Skorpion, deswegen bin ich gleichzeitig optimistisch aber ebenfalls kritisch! ;D


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 23:21
In Damaskus sind Kämpfe um die Basis der Brigade39 ausgebrochen

https://twitter.com/archicivilians/status/600278641809887232


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.05.2015 um 23:33
https://www.facebook.com/ForMotherSyria/photos/a.356358057798719.1073741829.355786131189245/650407591727096/?type=1&theater

Some of tens of SAA heroes who died bravely defending Palmyra, one of the most valuable treasures of mankind against ISIS terrorists.
Also there are tens of other martyrs who we couldn't count...
R.I.P Heroes.


Meines Erachtens nach haben 2 Punkte das Kräfteverhältnis momentan zugunsten der Honks verschoben

-Lieferung moderner TOW Waffen
-massives Erstarken der JAN, bzw. der Zusammenschluß diverser Gruppen unter dieser


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 00:21
https://www.youtube.com/watch?v=-DALzrvF0S0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 09:19
@Achill
Also nach der Geschichte mit Kobane glaub ich nicht dass die Kurden verschont werden.
Auch in Anbetracht ihrer Haltung im Irak gegenüber der IS.

Bin Wassermann :P Was sagen denn die Sterne zum Thema? :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 09:30
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Meines Erachtens nach haben 2 Punkte das Kräfteverhältnis momentan zugunsten der Honks verschoben
im Grunde genommen, steckt dahinter nur der Umstand, dass sich die sunnitischen Staaten zusammengeschlossen haben. Davor haben sie jeweils unterschiedliche Gruppen unterstützt, welche sich auch mal gegenseitig in die Haare kriegten. Seit die Türkei und die Golfstaaten entschlossen haben zusammen zu arbeiten ist diese "Armee der Eroberung" der auch die JAN angehört erstarkt. Sie gehen nun koordiniert an die Sache ran... zumindest im Moment.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 09:54
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sie gehen nun koordiniert an die Sache ran... zumindest im Moment.
Ganz ehrlich? Das hatte ich schon fast erwartet. Oder eher stark angenommen. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 10:31
Was in Al Mastoumah passierte ist nicht alleine der Stärke der Terroristen geschuldet....übrigens soll die Al Nusra bei der Einnahme von Mastoumah nicht dabei gewesen sein,angeblich wegen gewisser Differnzen(nicht näher gennant) mit anderen Gruppen.
Beteiligt waren: Jund Aqsa, Jaish Sunna, FSA

in Al Mastoumah sollen einige Soldaten desertiert haben,und es gab wohl einen Konflikt zwischen einigen SAA und NDF Gruppierungen das in einer offenen Schiesserei endete,die aber danach angeblich beigelegt werden konnte.
Danach gab es wohl mehr oder weniger einen geordenten Rückzug,dafür spricht dass nur 5-6 soldaten getötet worden sind, dieses mal hat die SAA beim Rückzug das Kriegsgerät und die Munitionslager das die nicht mitnehmen konnten weitestgehend zerstört.

Tiger mit seinen Einheiten befindet sich momentan bei Kufayr südlich von jisr-al Shougur und koordiniert wohl dort
die Angriffe richtung Krankenhaus


Anzeige

melden