Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.05.2015 um 19:26
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Keine Propaganda sondern traurige Wahrheit.
Die großen Giftgasangriffe wie die von Ghuta konnte nur Assad ausführen, nur er hatte die Logistik dafür
Ghouta war eine Alloush Propagandashow um endlich das Eingreifen der USA zugunsten der Islamisten zu erzwingen. Dort sieht man fast nur Frauen und Kinder in den Videos und auch nicht über 1000. In Ghouta haben die Orks wohl das Gas gegen Zivilisten eingesetzt mit welchem sie normal Soldaten der syrischen Armee außer Gefecht setzen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.05.2015 um 19:31
Mastoumah scheint angegriffen zu werden

https://twitter.com/PetoLucem/status/599987433103618049


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.05.2015 um 19:38
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ghouta war eine Alloush Propagandashow um endlich das Eingreifen der USA zugunsten der Islamisten zu erzwingen. Dort sieht man fast nur Frauen und Kinder in den Videos und auch nicht über 1000
Der UN-Bericht hat nachgewiesen, dass der Giftgasangriff mit Dutzenden von sowjetischen Boden-Boden Raketen durchgeführt wurde über die nur Assad verfügt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.05.2015 um 19:45
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:über die nur Assad verfügt.
Aha und woher will man das wissen? Meines Wissens nach wurden umgewandelte Grad Raketen eingesetzt, die genauso in den Händen der Rebellen zu finden sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.05.2015 um 19:56
@jeremybrood

Warum wurde der Bericht dann nicht veröffentlicht? Oder hast du 'ne Quelle dafür?
Soweit ich weiss, wurden ALLE Chemiebestände weggeschafft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.05.2015 um 20:11
der uno-bericht zum giftgasangriff von ghuta

http://www.un.org/disarmament/content/slideshow/Secretary_General_Report_of_CW_Investigation.pdf (Archiv-Version vom 28.05.2015)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.05.2015 um 20:15
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der UN-Bericht hat nachgewiesen, dass der Giftgasangriff mit Dutzenden von sowjetischen Boden-Boden Raketen durchgeführt wurde über die nur Assad verfügt.
Hat nicht Brown Moses nachgewiesen dass es über iranische Abschußrampen mit Spezialraketen erfolgt sein soll?

Youtube: Unidentified Munition Linked To Chemical Attack In Eastern Ghouta August 21st
Unidentified Munition Linked To Chemical Attack In Eastern Ghouta August 21st
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.05.2015 um 21:25
Manpower der SAA: Gerade herausgefunden, dass in Syrien 700.000 Drusen leben.
Wieviele davon noch leben müsste der Großteil sein. Ich mein, theoretisch hat die Saa noch genügend Mannkraft

Wikipedia: Drusen

Im Libanon leben 280.000
Drusen sind normalerweise sehr loyal dem Staat gegenüber

http://www.almasdarnews.com/article/syrian-army-counters-isis-at-deir-ezzor-industrial-district-recaptured/ (Archiv-Version vom 20.05.2015)

SAA hat die volle Rückeroberung des Industriellen Distriktes in Deir Ez Zor geleistet!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 11:32
SRF News: Wie ist die Kooperation der Türkei mit Saudi-Arabien im Syrien-Konflikt zu gewichten?

Die Zusammenarbeit ist potenziell sehr wichtig. Bisher gab es das Problem, dass jeder Anrainerstaat eine eigene Gruppe unterstützte. Das führte zu Chaos und blutigen internen Konflikten innerhalb der syrischen Opposition. Am Ende hat das nur der syrischen Regierung und der Dschihadisten-Miliz Islamischer Staat genützt.

Das soll sich jetzt ändern?

In der Tat. Die syrische Exil-Opposition spricht erstmals von einer koordinierten Hilfe, die jetzt anrolle: Die Türkei helfe im Norden Syriens, Saudi-Arabien und auch Katar im Süden. Es gibt eine neue Rebellen-Allianz, die von diesen Staaten unterstützt wird, die «Armee der Eroberung». Das Bündnis besteht aus rund einem halben Dutzend Milizen und umfasst 10‘000-20‘000 Kämpfer. Die syrische Opposition hofft auch, dass jetzt schwere Waffen geliefert werden. Zum Beispiel Luftabwehrgeschütze

Wie schaut der Westen auf die neue Zusammenarbeit zwischen Saudi-Arabien und Türkei?

Mit gemischten Gefühlen. Einerseits will sich der Westen selbst nicht in Syrien einmischen. Andererseits will er auch ein Ende des Bürgerkriegs. Insofern ist es auch es westlicher Sicht nicht schlecht, wenn sich regionale Mächte um den Konflikt kümmern. Auf der anderen Seite gibt es Bedenken wegen der Zusammensetzung dieser neuen Rebellenallianz, der Armee der Eroberung. Denn zu ihr gehört auch die Nusra-Front, der syrische Ableger der Al-Kaida. Der Westen befürchtet, dass radikale Gruppen auf Dauer gestärkt werden, die für die Zukunft Syrien hochgefährlich sein könnten.
http://www.srf.ch/news/international/das-buendnis-ist-sehr-wichtig-und-zugleich-gefaehrlich


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 11:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Einerseits will sich der Westen selbst nicht in Syrien einmischen. Andererseits will er auch ein Ende des Bürgerkriegs. Insofern ist es auch es westlicher Sicht nicht schlecht, wenn sich regionale Mächte um den Konflikt kümmern. Auf der anderen Seite gibt es Bedenken wegen der Zusammensetzung dieser neuen Rebellenallianz, der Armee der Eroberung. Denn zu ihr gehört auch die Nusra-Front, der syrische Ableger der Al-Kaida.
Das ist genau das Doofe. Von Anfang an sollten die Regionalmächte das Problem lösen. Ich persönlich bin auch nach wie vor dafür das der Westen dort nicht aktiv wird. Aber so können wir nur zuschauen wie auch die falschen dadurch unterstützt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 11:40
@JoschiX
Es wäre halt am Anfang wichtig gewesen als es noch eine FSA gab die mehrheitlich aus syrischen Deserteuren bestand. Stattdessen hat man die moderate Opposition ausbluten lassen. Was will man jetzt unterstützen?
Blauhelme rein und alle Parteien entwaffnen.... sagte ich von Anfang an und ist mittlerweile wohl noch die einzige Lösung die effektiv etwas bringen würde. Leider stehên dieser Lösung die Interessen im Weg.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 11:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Blauhelme rein und alle Parteien entwaffnen.... sagte ich von Anfang an und ist mittlerweile wohl noch die einzige Lösung die effektiv etwas bringen würde. Leider stehên dieser Lösung die Interessen im Weg.
Und es fehlen Blauhelme XD

Die Helme die man hatte wurden grün umlackiert und Anfang 2012 als Unterstützung zusammen mit Splitterschutzwesten und Funkgeräten an die FSA geliefert. Das war natürlich viel zu wenig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 11:44
@JoschiX
Ich weiss dass das mit den Blauhelmen utopisch ist.
Aber die realmöglichen Alternativen sind einfach alle nicht zufriedenstellend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 11:47
@Glünggi

Ja eine internationale, interreligiöse und "gemischtrassige" (nicht rassistisch gemeint sondern um möglichst alles was auf diesem Planten rumkriecht mit einzubeziehen) Eingreiftruppe die jeder irgendwie akzeptieren könnte wäre ja auch mein Ding, aber du hast recht... das ist leider nur in der kuschelig rosaroten Idealwelt denkbar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 11:56
@JoschiX
Tja und nun haben wir die Wahl zwischen Assad und den Terroristen.
Weil ja keiner die Sunniten massregelt, Gruppen wie die Al Nursa nicht zu unterstützen.
Man lässt sie ja machen... und da find ich Kritik durchaus angebracht.
Nicht kommen und sagen, der Westen unterstütze die Terroristen.
Sondern einfach mal fragen, wieso sie das kritiklos zulassen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 11:58
@Glünggi

Wird zeit das Ban Ki-moon mal in die Pötte kommt:

f9773f UN TrooperOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 12:01
@JoschiX
Ach die UN.. die braucht grundlegend eine Überarbeitung.
Auch das Völkerrecht muss mal spezifisch überarbeitet werden.
Ich finde es auch ein Unding, dass man ganz offiziell Waffen an Konfliktparteien liefern darf ohne dass dies unter "Einmischung in innere Angelegenheiten" laufen täte.
Das ist es ja erst wenn bsp die Türkei offizielle Truppenverbände losschickt.
Aber freiwillige Touristen und die Bewaffnung dieser sind kein Problem.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 12:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sondern einfach mal fragen, wieso sie das kritiklos zulassen.
Welche Alternativen kann der Westen denn den Anrainern anbieten ?
Eine alternativlose Kritik kommt immer schlecht rüber...
Deshalb finde ich das Vorgehen der USA mit den neuen Verbänden ja im Prinzip gut, nur praktisch wird das auch in die Hose gehen. Das ist zumindest etwas worauf sich die Anrainer einlassen könnten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ach die UN.. die braucht grundlegend eine Überarbeitung.
Auch das Völkerrecht muss mal spezifisch überarbeitet werden.
Jupp, meine Zustimmung hast du.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 12:07
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Welche Alternativen kann der Westen denn den Anrainern anbieten ?
Tja der westen könnte ja zeigen wie man Armeen bildet ohne einen Koran zu benutzen.
So mit Patriotismus etc ;)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:meine Zustimmung hast du
Ich hab aber leider nichts zu melden :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2015 um 12:25
*Kotz* ...
Hoffe, damit ist alles gesagt..

Aber: Mittlerweile ist die Anzahl an Rebellen bzw Terroristen zu hoch in Syrien.
Zu hoch, dass die SAA damit klarkäme. Die Situation war noch nie äußerst gut.
Nur sicher.

Ihr werdet also einen Terroristenstaat bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden