Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 20:45
@Maite
Die Armee verliert einfach zu viele Panzer. Man muss einfach die Strategie ändern. Man sollte die Panzer im rückwärtigen Raum bereit stehen haben um auf etwaige Fronteinbrüche zu reagieren. Aber die Dinger in vorderster Linie stehen zu haben ist Wahnsinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 20:49
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die Armee verliert einfach zu viele Panzer.
Kannst Du ungefähr ne Zahl nennen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 20:52
@ThunderBird1
Laut Wiki sind alleine 5 Panzer und gepanzerte Transporter bei der Offensive in Daraa zerstört worden. Wiegt man das gegen die Geländegewinne auf, ist das ein zu hoher Tribut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 20:55
@derpreusse
@ThunderBird1
@Achill

Da stimme ich preusse zu, auf einmal kann man den Verlust verkraften aber dauerhaft wirds schnell eng..
Neue Kampftaktik haben se für ihre infanterie entwickelt dann wirds auch Zeit für neue Taktik für den Panzereinsatz


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 20:55
@derpreusse

Wiegt man das gegen zerstörte Pickups usw auf, nen Klacks, mMn.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 21:03
Vorrückende Armee bei Idlib. Panzer als Deckung

http://www.liveleak.com/view?i=121_1429887588


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 21:05
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wiegt man das gegen zerstörte Pickups usw auf, nen Klacks, mMn.
Der Nachschub an Pickups für die JAN ist faktisch unbegrenzt, die Dinger sind zudem meist nagelneu, war in Libyen auch schon so. Nur gepanzerte Verluste sind für die etwas schmerzhaft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 21:08
@ThunderBird1
Wie maite sagt sind Pick Ups in rauen Mengen vorhanden. Da schraubt man dann einfach ein Dschk oder ne ZU-23 drauf und schon hat man ein schlagkräftiges Vehikel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 21:14
@derpreusse
@Maite

Das ist schon klar, nur gibt es davon unzählige und dazu kommen auch hohe andere Verluste zustande.

Denke mal es mangelt auch nicht so schnell an Panzern, es werden auch ab und zu welche erobert.

Verluste gibt es leider immer. Ich denke auch hingegen anderer Meldungen , dass Sie auch noch sehr viel Rücksicht auf die Bevölkerung und eigene Einheiten nehmen.

Wie könnte man denn noch effizienter vorgehen, Euere Meinung nach?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 21:19
@ThunderBird1
Also bei der Verteidigung wie jetzt gerade in Jisr Al-Shughour die Panzer auf jeden Fall von der Front abziehen. Wenn Panzer der Rebellen auftauchen kann man ein oder zwei Panzer zu Hilfe rufen die den Feinpanzer ausschalten und sich dann wieder zurückziehen. Das gleiche gilt für feindliche Technicals.
Momentan siehts einfach so aus als würden die Rebellen die Panzer der Armee einfach vor einem Angriff mit TOW's abschießen und dann ganz gemütlich mit den eigenen Panzern nachrücken und die Infanterie auseinander nehmen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 21:21
Bei Daraa, die von @derpreusse beschriebenen Panzerverluste der Armee

https://www.youtube.com/watch?v=Qu7bbnp1LR0 (Video: المعتز بالله غنائم التي أغتنمها الابطال غرفة عمليات أسود الحرب)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 21:36
@derpreusse
@Maite

Ich kenn mich technisch nicht aus, weiss aber dass TOW gut ist: Wieviele Treffer hält einer dieser Tanks aus von diesen TOW?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 21:37
@Achill
Genau einen. Wenn die mit ner Milan oder nem Red Arrow erstmal treffen ist Schicht im Schacht. Und da die Armee ihre Panzer schön offen im Feld stehen lässt ist die Trefferquote auch nicht gerade niedrig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 21:39
@derpreusse

Gibts irgendwelche verlässliche Daten? Meiner Meinung nach müsste das ein OK erkennen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 21:40
@Achill
Ich mag mich jetzt zwar wie Ashert anhören aber die ganzen Videos sprechen eigentlich für sich. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 21:40
@Achill

Davon sind sehr viele unterwegs und wenn man damit trifft, siehts nicht gut aus.

Aber ist eigentlich nichts Neues. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 22:30
@ThunderBird1
@derpreusse
@Maite
@HistoryAss
@lilit

Angenommen, die SAA ist am Verlieren: Glaubt ihr, Russland und Iran werden das zulassen?
Wenn ja, warum?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 22:35
@Achill

Also erstmal läuft es anscheinend ziemlich gut, mMn, auch wenn manche das nicht so sehen.
Zitat von AchillAchill schrieb:Angenommen, die SAA ist am Verlieren:
Das könnte ungefähr 10 Jahre dauern, denke ich, wenn nicht irgendwer, wegen "Fassbomben", "Chemieattacken", oder... fällt mir später ein... eingreifen will.
Zitat von AchillAchill schrieb:Glaubt ihr, Russland und Iran werden das zulassen?
Wenn ja, warum?
Was sonst noch auf dem Plan steht, kann ich nicht sagen, bin da auch nicht so gut informiert. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 22:41
Naja die Panzer sind wie man in den Videos sieht sowas wie fahrende Schutzschilde für vorrückende Truppen.

Und ja ich denke man würde Assad fallen lassen wenn es hart auf hart kommt... dürfte kaum einen Krieg riskieren wegen ihm.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 22:50
@Glünggi
@ThunderBird1
@Achill
@derpreusse
@Maite
@lilit

Ganz ehrlich für mich wäre es das klügste im Norden von Latakia/Kassab aus mit nem großen Kontingent die Front bis Jish Shingur (Vorerst) zu begradigen.
Dann Breitflächig von Süden/Westen/Norden das Hama Gebiet reinigen bis Maarat Al Numan, Khan Shaykoun..

Ich weiß, leicht gesagt, aber so würde ich vorgehen..


Anzeige

melden