Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 18:35
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Die Iraner könnten sich Angriffe auf den Westen aber nicht leisten.
Ich sage ja nicht das der Iran eine militärische Bedrohung für den Westen darstellt. Aber eine ideologische. Und sogar eine noch grössere ideologische Bedrohung für die arabisch/sunnitischen Regierungen. Der Iran verpackt seine Propaganda wirklich gut in all dem humanitären Zeugs, keine Frage und die Kritik an den arabischen Regierungen ist ja auch gerechtfertigt, das ist doch auch keine Frage für uns. Nur ist das Weltbild dahinter, das der Iran anstrebt und ja auch durch Unterstützung jeglicher Oppositionen in den arabischen Staaten vorantreibt, alles andere als toll. Es liesst sich für uns nur schön :D

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 18:36
Zitat von lilitlilit schrieb:"Chomeini" ist nicht Iran.
Stimmt, im Moment ist es Chamenei. Er ist "Iran".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 18:40
@JoschiX
Ohne naiv zu wirken, aber Minderheiten wie schiitisch e Enklaven, Christen, kurden, Alaviten, Drusen, Yesiden, Aramäer, Juden, moderate Sunniten, Säkulare und Atheisten sind nun mal stark bedroht,
nicht durch Assad.Regime, sondern durch Bewaffnete "Rebellen".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 18:42
@JoschiX

Bis die Bedrohung durch diese Rebellen/Terroristen Milizen beseitigt ist, unterstütze ich den Iran und Syrien gegen die Absichten der Regionalmächte dort unten Unfrieden zu stiften und stärke die anderen.
Mit diesem Beispiel gehe ich voran :)

Danach kümmer ich mich (wieder) um Iran usw ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 18:44
@lilit

Das streite ich ja auch gar nicht ab. Ich bin doch in keinster Weise für das Vorgehen der Jihadis, noch für das saudische Regime oder dem wahabitischen Klerus in Riad. Diese angesprochenen Weltanschauungen sind doch in keinster Weise besser oder schlechter wie das iranische.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 18:46
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:dort unten Unfrieden zu stiften und stärke die anderen.
Der Unfrieden kommt doch eben vom Iran. Auch wenn du es nicht verstehst oder wahrhaben möchtest. Die iranisch vorangetriebene islamische Befreiungsideologie bringt den Unfrieden in die arabischen/sunnitischen Regierungen. Wobei ich damit nicht sage das ich die toll finde.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 18:46
Zitat von lilitlilit schrieb:Ohne naiv zu wirken, aber Minderheiten wie schiitisch e Enklaven, Christen, kurden, Alaviten, Drusen, Yesiden, Aramäer, Juden, moderate Sunniten, Säkulare und Atheisten sind nun mal stark bedroht,
nicht durch Assad.Regime, sondern durch Bewaffnete "Rebellen".
Zum Einrahmen, danke. Zu viele Ignoranten im Westen wischen diesen Umstand einfach weg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 19:15
@JoschiX

Du meinst, die Arabischen Staaten schicken "Nur" Truppen hin, damit der Einfluss des Iran gedämmt wird? :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 19:16
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/May-20/298664-isis-syria-regime-locked-in-fierce-battles-near-palmyra-activists.ashx (Archiv-Version vom 22.05.2015)
Syrian pro-government militia evacuated the ancient city of Palmyra of residents Wednesday after large groups of ISIS militants infiltrated it, state television reported.

The evacuation by Syria's National Defense Forces follows heavy battles in and around the central city, which is home to a UNESCO World Heritage site and is also a strategic military location linked by highways to the cities of Homs and Damascus.
Zumindest das ist etwas was man der SAA anrechnen kann, nämlich Zivilisten zu evakuieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 19:18
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Du meinst, die Arabischen Staaten schicken "Nur" Truppen hin, damit der Einfluss des Iran gedämmt wird? :D
Mir sind keine arabisch gestellten Truppen in Syrien bekannt. Die werden erst nach Ende dieses Konflikt kommen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 19:24
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mir sind keine arabisch gestellten Truppen in Syrien bekannt. Die werden erst nach Ende dieses Konflikt kommen.
Die sind längst da, nennt sich nicht saudische Armee sondern JAN, FSA oder Daesh. Alle kämpfen dort für den Wahabismus, tiefstes Mittelalter arabischer Prägung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 19:25
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die sind längst da, nennt sich nicht saudische Armee sondern JAN, FSA oder Daesh
Dann war der Begriff "Truppen" halt falsch gewählt.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 19:26
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann war der Begriff "Truppen" halt falsch gewählt.
"Kämpfer" paßt schon. Wie gesagt saudischer Exportschlager ist der Wahabismus, genau um den geht es.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 19:28
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wie gesagt saudischer Exportschlager ist der Wahabismus, genau um den geht es.
Da gebe ich dir Recht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 19:28
Syrisches TV: Palmyra nach ISIS-Einmarsch evakuiert

Mi. 20.05.2015, 18:56

Beirut – Regierungstreue syrische Milizen haben staatlichen Angaben zufolge nach dem Einrücken von Kämpfern der Extremisten-Miliz ISIS in Palmyra mit der Evakuierung der antiken Stadt begonnen. In und um die Wüstenstadt sei es zu schweren Kämpfen zwischen ISIS-Mitgliedern und den Milizen gekommen, die an der Seite der syrischen Regierung stünden, berichtete das staatliche Fernsehen am Mittwoch. Die Unesco forderte einen sofortigen Stopp der Kämpfe. Die internationale Gemeinschaft müsse alles tun, um die Einwohner und das einzigartige kulturelle Erbe Palmyras zu schützen, erklärte die Kulturorganisation der Vereinten Nationen. Es wird befürchtet, dass ISIS-Kämpfer wie schon andere historische Stätten im Irak auch die antiken Bauwerke im syrischen Palmyra zerstören könnten.
------------------------------------------------------

Bald wird wohl Palmyra gesprengt werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 19:32
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Bald wird wohl Palmyra gesprengt werden.
Davon ist auszugehen... ein weiteres unschätzbar wertvolles Kulturzeugnis der Menschheitsgeschichte wird für immer verloren gehen v.v


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 19:41
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Davon ist auszugehen... ein weiteres unschätzbar wertvolles Kulturzeugnis der Menschheitsgeschichte wird für immer verloren gehen v.v
Twitter ist fest in der Hand von IS Sympathiesanten, die feiern jeden Meter den der IS in Palmyra gewinnt. Evakuierungen von mobilen Statuen durch die Armee wird als "Plünderung" bezeichnet und dass die Bewohner von Palmyra eh anti- Assad wären.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Jannatul Ferdous ‏@BoyJannatul4 · 7 Min.Vor 7 Minuten
Übersetzung anzeigen
Breaking : Confirmed : #IS taken over Assad's biggest torture cell #Palmyra prison. Takbeer. ...


Dieser iS Twitteraccount redet echt davon dass der IS in Palmyra ein Assad-"Foltergefängnis" befreit hätte. Laut dem Account hätte sich die SAA auch aus Palmyra zurückgezogen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 19:56
@Maite
Ich folge diesen Twitter, Liveleaks und Youtube Dingern nicht. Mich brauchst du nicht davon zu überzeugen das die Jihadis scheisse sind, das weiss ich. Ich weiss aber auch das Assad schon vor dem Bürgerkrieg scheisse war, foltern lies und Opposition unterdrückte. Von daher denke ich nicht das er sich in Zeiten des Krieges das Mäntelchen des Humanismus überstreifte und zum Heiligen konvertierte. Assad war scheisse und ist scheisse, auch wenn die Honks noch mehr scheisse sind.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 20:03
Soviel ich weiß ist es auch in Deutschland üblich staatsgefährdende Aktivitäten mit Gefängnis zu bestrafen, es gibt nur für reine Meinungsdelikte teilweise jahrelange Haftstrafen, also bitte nicht so tun als sei Deutschland hier der Maßstab für irgendwas. Diese "Opposition" hat versucht den Virus des Islamismus nach Syrien zu tragen und was jetzt abgeht muß ich nicht extra kommentieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2015 um 20:10
@Maite

Was hat denn die deutsche Rechtsprechung damit zu tun das Assad scheisse ist ?
Handelte und handelt er nicht autonom ? Er lässt foltern, Angehörige von Oppositionellen inhaftieren und bombardiert mit Fassbomben Zivilisten. Um das scheisse zu finden brauche ich keinen moralischen Massstab.


Anzeige

2x zitiertmelden