Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 15:36
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich hab mir gerade mal die Posts von Ashert angeschaut, da werden auch die ganze Zeit solche Bilder
abgebildet.
sind das auch "nur" illustrationen?

hier mal eine reelle abbildung:
->
barrel bomb-syria 2
link dazu (recht informativ):
->
http://brown-moses.blogspot.com.tr/2013/12/syrias-barrel-bomb-technology-relative.html

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 15:38
@Corellian

Ja, muss ich mir erst richtig anschauen.

Sind die Fässer denn auch richtig zuzuordnen?

Dir ist aber schon klar, dass gewisse Fässer von den Terrorhonks benutzt werden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 15:41
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Dir ist aber schon klar, dass gewisse Fässer von den Terrorhonks benutzt werden?
nope, war mir nicht bekannt diese tatsache.
kommen die denn auch von "oben" ... ? oder inwiefern werden diese benutzt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 15:43
@Corellian

Höllenkanonen... Oder selbstgebaute Sprengfässer.

Sollte man aber schon mitbekommen haben.

Womit die Terrorhonks in der Vergangenheit rumgeflogen sind weiss ich nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 15:49
Ja umfunktionierte Flüssigasbehälter die von der FSA als Artillerie abgefeuert werden hab ich auch schon gesehn.
Rumfliegende Terrorhonks hab ich aber noch nicht wirklich gesehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 15:53
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja umfunktionierte Flüssigasbehälter die von der FSA als Artillerie abgefeuert werden hab ich auch schon gesehn.
Kann man die Videos eigentlich noch zählen?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Rumfliegende Terrorhonks hab ich aber noch nicht wirklich gesehen.
"Die" hatten es auf jeden Fall vorgehabt... Und ob die mal nen Heli erbeutet haben und damit rumgedüst sind, kann man auch nicht ganz ausschliesen.

Aber ohne Fluggerät hab ich auch schon so manche fliegen gesehen. ;)

Ist jetzt aber etwas schwarz der Humor.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 16:01
@ThunderBird1
Ich hab erst die Tage ein Bild gesehen mit so nem Behälter.. und da stand FSA drunter.
Solche Dinge muss man sicherlich auch verurteilen. Aber anderseits muss man auch anerkennen, dass dort im Gegensatz zur syrischen Armee keine zentrale Führung geschweige denn eine Staatsmacht zu Verantwortung gezogen werden kann, sondern individuell abgemahnt werden müsste. Es kommt dann auch auf die Füllung an. Ansonsten wird es für mich schwer einen Gasbehälter als verwerflicher zu bezeichnen als ein komerzielles Artilleriegeschoss.
Artillerie in bewohnte Gebiete zu schiessen ist halt auch so ein Ding.
Auch muss man sich bewusst werden, dass es beim Häuserkampf nicht geht ohne schweres Gerät. Aufgrund des Vorteils verschanzter Truppen. Und das Zivilisten dabei zu schaden kommen kann man sicher auch nicht verhindern. Aber man kann es minimieren oder ignorieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 16:04
@ThunderBird1
ah, ok. diese "hell canons" kamen mir dann doch i.wie bekannt vor. nur hatte ich das wohl verdrängt.
deren projektile & die fassbomben schein auf den ersten blick aber äusserlich sehr wenige gemeinsamkeiten zu haben. form & grösse v.a. ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 16:07
@Corellian

Man kann an alles irgendwas dranschweissen oder kleben, gar kein Problem.

Ist wie Bilderbearbeitung nur kann man auch echte Gegenstände manipulieren.

Bei so vielen Fakes muss schon was Glaubhaftes kommen.

Geht doch sowieso schon richtig zur Sache, ob mit Fassbomben oder ohne.

Die sprengen sich doch schon selbst in die Luft, meinste dann geben die auf "Dritte" Rücksicht?

Bei der SAA ist das wohl was ganz anderes.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 16:14
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Bei so vielen Fakes muss schon was Glaubhaftes kommen.
definiere doch mal bitte jetzt im falle syrien glaubhaft(es)!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 16:17
@Corellian

Eindeutiges.

Schau Dir den Thread nochmal an würde ich vorschlagen.

Es geht um Folterungen, Einsatz von Chemiewaffen und vieles mehr, man braucht doch nicht immer alles wiederholen.

Ich habe hier nicht vor Dich persönlich zu überzeugen. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 16:34
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Eindeutiges.
also bist du in der lage, etwas eindeutiges von etwas nicht eindeutigem unterscheiden zu können!?
demnach müsste es ein leichtes sein für dich, z.b. fakes bei bildern als solche brandzumarken. oder willst du bzgl. der eindeutigkeit dich auf "glaubhafte" instanzen dann berufen/rückwenden?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: man braucht doch nicht immer alles wiederholen.
überinterpretiert?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 16:37
@Corellian

Es geht hier nicht um mich oder Dich, also komme bitte nicht vom Thema ab.

Hier werden halt mehr oder weniger Informationen reingesetzt oder halt über Fakten oder Fakes diskutiert.

Da es schon bei den Höllenkanonen haperte, möchte ich die Diskussion mit Dir hier gerne beenden.

Muss mir die Artikel, welche hier reingestellt wurden auch noch durchlesen.

Vielleicht solltest Du auch noch Deine "Hausaufgaben" machen. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 16:47
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es geht hier nicht um mich oder Dich, also komme bitte nicht vom Thema ab.
das sehe ich nicht so. lenke nicht vom thema ab. hast du missverstanden.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hier werden halt mehr oder weniger Informationen reingesetzt oder halt über Fakten oder Fakes diskutiert.
das ist doch sinn einer diskussion. darüber zu diskutieren ... und informationen auszutauschen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Vielleicht solltest Du auch noch Deine "Hausaufgaben" machen. ;)
was denn für hausaufgaben?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 16:49
@Corellian

Erstmal richtig informieren, dann kann man auch vernünftig diskutieren.

Man muss nicht mit jedem diskutieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 17:02
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Man muss nicht mit jedem diskutieren.
ah, ok. muss man akzeptieren.
wie dem auch sei. damit kann ich leben!
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Erstmal richtig informieren, dann kann man auch vernünftig diskutieren.
wobei ich glaube, das es nicht an der "wissenslücke" meinerseits liegt, sondern dass meine fragerei dir wohl nicht passt ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 17:04
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wobei ich glaube, das es nicht an der "wissenslücke" meinerseits liegt, sondern dass meine fragerei dir wohl nicht passt
Warum? Weil Du hier was ganz Krasses aufdeckst? Ich denke nicht. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 17:15
@ThunderBird1
soll ich meine fragen an dich mal wiederholen? vllt. stellst du dann fest, dass es um keine aufklärung aka "krasses aufdecken" sich handelt ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 17:20
@Corellian

Nein, sollst Du nicht, aber kannste gerne machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2015 um 17:31
@ThunderBird1
nö, nach kurzem überlegen belasse ich es dabei. ist mir zu müßig im moment.


Anzeige

melden