Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 13:22
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es steht eigentlich neimanden zu, zu entscheiden ob die gewählte Regierung nun bleiben darf oder nicht.

Und das Problem wird hat mit Gewalt gelöst, weils nicht anders geht, die haben ja angefangen, meiner Meinung nach.
Was für ein Schwachsinn!


Gruß

Spartacus

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 13:24
@Achill
Mir gings mehr darum, dass ich Assads Macht nicht auf ihn als Person sondern seine Partei begründe und es halt nichts bringt wenn man bei solch einem Verein die Köpfe auswechselt. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihre Politik ändern werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 13:27
Wenn nicht mehr kommt, ohne weitere Argumente, brauche ich Dich ja nicht neuerdings ernstnehmen. ;)

@Spartacus


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 13:30
@ThunderBird1

Braucht man sowieso nicht :D
Denn die Mehrheit sagt die heiligen Worte: Allah Souria Bashar w Bas.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 13:54
Das mit dem Exil hat doch noch nie geklappt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.06.2015 um 21:11
Al Nusra Soldaten haben 22 Drusische Zivilisten getötet in IDLIB


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2015 um 03:37
@Achill
Der Artikel ist schon 2 Jahre alt. ..kann mich noch schwach erinnern.

übrigens nehm ich glaub meinen Vorschlag mit den Blauhelmen für Syrien wieder zurück... Pädophile können das Land auch nicht retten.
Demgemäss waren gar bei jeder dritten Beschwerde über sexuelle Ausnutzung oder den Missbrauch durch UNO-Mitarbeiter Minderjährige betroffen

Die Ergebnisse zeigten, dass Sex gegen Waren bei Blauhelmeinsätzen "ziemlich üblich" sei und vertuscht werde.
http://www.srf.ch/news/ticker


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2015 um 03:43
@Glünggi

Vergewaltigungen und Kinderf**** scheinen prinzipiell ein Problem und gängige Praxis darszustellen .


http://www.weltkrieg.cc/irak/kriegsverbrechen-vergewaltigung-us-army-vergewaltigt-irakische-frauen-video_47284c998.html (Archiv-Version vom 19.01.2015)

"Für manche seien Bordellbesuche alltäglich. Sex mit Minderjährigen gelte da als Kavaliersdelikt. In der Truppe weiß man Bescheid. Inzwischen kursiere dort der Spruch, KFOR sei die Abkürzung für Kinderficker - operative Reserve«."
http://web.archive.org/web/20030522185603/http://www.jungewelt.de/2001/03-01/014.shtml

"Einem Fernsehbericht zufolge haben deutsche Soldaten regelmäßig Kinderbordelle aufgesucht."
http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/002314.html (Archiv-Version vom 15.09.2014)

"An drei Tagen spielten und filmten sie in den Mittagspausen Szenen aus dem Bürgerkrieg: Es wird hingerichtet, vergewaltigt, gekreuzigt Fiction vom Kasernenhof."
http://www.zeit.de/1997/29/video.txt.19970711.xml

"NATO und UN fördern Zwangsprostitution und Menschenhandel im Kosovo"
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17380/1.html

Dann können die faschistischen Banden wie im Kosovo unter Bundeswehrschutz morden:

"Im Kosovo hat die NATO eine Herrschaft des Terrors geduldet"
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/agp/free/chossudovsky/terrorherrschaf


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2015 um 03:50
@unreal-live
Jo.. Ist halt auch wieder so ein Ding , das unabhängig von der Herkunft oder Kultur funktioniert. Ein menschliches Feature.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2015 um 11:10
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Denn die Mehrheit sagt die heiligen Worte: Allah Souria Bashar w Bas.
Sorry das ist aber eine Lüge und das sage ich als Syrer. Du bist sehr weit weg von Syrien und man merkt sofort das du keine Ahnung hast. Diesen Zitat oben sagen nur die Alawiten. Bashar wird von den Alawiten vergöttert. Also erzähl hier bitte nix von Mehrheit. ;)


Gruß

Spartacus


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2015 um 12:42
@Spartacus

Hast du was dagegen, dass SIE ihn vergöttern? Freiheit und so...?
Deine Taktik ist: Diskreditierung.
Ja, und du bist Kurde ;) Von daher vertrittst du auch nur deine Interessen,
Wie auch ich meine mit meinen Brüdern der Minderheiten in Syrien, und der Sunniten, die in Frieden leben wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2015 um 12:48
https://www.youtube.com/watch?v=1fy2CQg2OLg

Wer hat nochmal Brigade 52 angegriffen?
FSA! ;)

Diese 3 Soldaten haben versucht, sich zu ergeben.
Haben aber natürlich aufgegeben. Sie wurden erschossen!

Hat die FSA eigentlich Gefängnisse für die POW's ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2015 um 13:56
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du bist sehr weit weg von Syrien und man merkt sofort das du keine Ahnung hast.
Sprichst Du da für mehrere oder nur für Dich?

Ansonsten möchte ich bitte Nachweise sehen. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2015 um 14:17
Seinen richtigen Namen will er nicht publizieren, zu gefährlich ist die Arbeit, die er bei der Organisation CIJA Syria macht: Beweise auswerten für Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen in Syrien und damit eine Anklage vorbereiten.

Volker Schmidt betont: nicht Berichte oder ein konkreter Verdacht stünden am Anfang der Ermittlungen, sondern der Inhalt der Dokumente.
« Unsere Ausgangslage war eben nicht, okay, jetzt lasst mal sehen, was wir gegen Assad finden, sondern: lasst die Dokumente für sich selber sprechen! Wo führen die uns hin? »
http://www.srf.ch/news/international/ich-finde-diese-verbrechen-unertraeglich
Steht nichts zur Anklage drin.. halt einfach wie sie arbeiten. Auf jeden arbeiten die schon fleissig an Anklagen für die Zeit nach dem Krieg.... falls dann noch einer der Angeklagten lebt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2015 um 14:33
@Glünggi

lol.
Nicht von mir, aber wahr: Nach den für Erdogan letztlich gescheiterten Parlamentswahlen (O.K., weiterhin die größte Fraktion, aber keine Mehrheit mehr) haben alle Parteien die als Koalitionspartner in Frage kommen bereits erklärt, dass es in der Syrienpolitik eine 180° Wende geben muss. Selbst die Nationalisten, auch eher islamisch-konservativ aber mit deutlich stärkerem Akzent auf Atatürk und Laizismus, sind grundsätzlich gegen die ungenierte Öffnung der Grenzen für die sehr dubiosen "moslemischen Brüder im Dschihad". Es ist kein Geheimnis, dass die türkischen Nationalisten, die Araber und Kurden verachten, lieber heute als morgen die inner-arabischen Konfliktparteien außer Landes bringen wollen. Außer Erdogan will niemand in der Türkei diesen Konflikt, egal ob rechts oder links.Lange Rede kurzer Sinn: Für die ISIS und Al Nusra könnte bald schon die wichtige nördliche Basis wegbrechen.
Was die Kurden angeht - da blicke ich schon lange nicht mehr durch. Opportunimus ist wohl die Haupttriebfeder. Dienen sich allen Mächten an die denen etwas versprechen. Es gibt ja Berichte, wo Kurden teilweise mit Al Nusra zusammenarbeiten. Lokale Bündnisse sind da immer nicht ausgeschlossen. DIE Kurden gibt es ohnehin nicht. Es gibt zig Clans, mit lokalen Ambitionen, teilweise sogar sich Spinnefeind (z.B.marxistische PKK vs. Peschmerga - also Leibeigene Kämpfer- vom Großgrundbesitzer Barzani, ... ).



melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2015 um 14:40
Das macht aufjeden Fall Hoffnung!

Stellt euch vor, was möglich wäre, wenn die Türkische Grenze geschlossen wird: 1. Viel weniger Nachschub für die Terroristen im allgemeinen . 2. Fast garkein / garkein Nachschub mehr aus dem Norden. Das heisst; die Terroristen würden dort oben festsitzen und könnten langsam aber sicher durch die Luft mit gering angesetzten Infantrie - Einsätzen dezimiert werden. Es wäre ein Leben auf eng begrenzter Zeit für die Terrorhonks! Irgendwie müssen wir diese Chance doch nutzen. Ich wünschte, die HDP hätte mehr Mittel, ihren Wahlkampf bekannter zu machen.

2. Wenn dann nur noch die Jordanische Grenze offen ist könnte sich die Syrische Armee Komplett auf den Süden konzentrieren und die Städte. Es würden massig Truppen aus Damaskus freiwerden: Früher oder später und aus dem Qalamoun!

3. Um den Irak kümmern sich die Iraker. Die werden schon mit ISIS fertig!

Wo ich einzig skeptisch bin ist die Frage, ob Erdogan nicht doch Möglichkeiten dann noch besitzt, Terroristen durchzulassen. Das, was Hoffnung aber gibt ist, dass wie du sagst, keine Partei diesen Krieg da unten unterstützen möchte!

(Meine Antwort.)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2015 um 14:58
@Achill
Die türkische Grenze ist extrem lang... ich halte es für illusorisch anzunehmen, dass man solch eine Grenze zu 100% abdichten kann... ob Erdogan das nun will oder nicht.
Sollte sich die Türkei offen und aktiv gegen die IS wenden, rechne ich mit IS Aktivitäten in der Türkei.
Diese wiederum könnten ein Trigger sein um eine Pufferzone einzurichten.
Zitat von AchillAchill schrieb:Die werden schon mit ISIS fertig!
Das bezweifle nicht nur ich. Du hast da im Moment einfach null Base für eine sunnitische Lösung. Die irakische Armee gibt's de facto nicht mehr. Die Schiiten sind nicht dazu bereit den Sunniten Eingeständnisse zu machen. Das Misstrauen ist extrem hoch und es wächst...
Auch sind die schiitischen Milizen kaum dazu in der Lage die Ortschaften zurückzuerobern, ohne massive Hilfe aus dem Iran... geschweige davon für Ruhe und Ordnung in den sunnitischen Gebieten zu sorgen

Wenn da nicht in kürzester Zeit massiv von Aussen eingegriffen wird, ist der islamische Staat bzw. das Kalifat eine Tatsache.

PS:
Die Einsätze der US-Armee seit August 2014 im Irak und in Syrien kommen die Weltmacht teuer zu stehen. Erstmals hat das Pentagon Zahlen dazu veröffentlicht: Insgesamt kosteten die Einsätze gegen den Islamischen Staat (IS) mehr als 2,7 Milliarden Dollar, im Durchschnitt mehr als neun Millionen pro Tag.
http://www.srf.ch/news/international/kampf-gegen-is-kostete-usa-bisher-2-7-milliarden-dollar


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2015 um 15:36
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das bezweifle nicht nur ich. Du hast da im Moment einfach null Base für eine sunnitische Lösung. Die irakische Armee gibt's de facto nicht mehr. Die Schiiten sind nicht dazu bereit den Sunniten Eingeständnisse zu machen. Das Misstrauen ist extrem hoch und es wächst...
Auch sind die schiitischen Milizen kaum dazu in der Lage die Ortschaften zurückzuerobern, ohne massive Hilfe aus dem Iran... geschweige davon für Ruhe und Ordnung in den sunnitischen Gebieten zu sorgen

Wenn da nicht in kürzester Zeit massiv von Aussen eingegriffen wird, ist der islamische Staat bzw. das Kalifat eine Tatsache.
Wieso gibt es die Irakische Armee De Facto nicht? Die Armee ist nach dem Rekrutenpotenzial riesig!

Zur Türkei halte ich es denkbar, dass sogar ein Bürgerkrieg in der Türkei ausbricht, zwischen Menschen die ein Interesse haben den Krieg in Syrien zu beenden und das Gegenteil davon.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.06.2015 um 16:01
@Achill
Der Irak hat einfach ein Identifikationsproblem und darum kann ich einfach nicht auf die irakische Armee zählen. Wer will denn heute noch für einen Staat Irak sterben?
Für den eigenen Stamm ja.. aber doch nicht für den Irak. Das gegenseitige Misstrauen ist einfach zu gross.

Und ja .. ich hab auch kein gutes Gefühl was die Türkei betrifft.


Anzeige

melden